Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Gigantische Einheiten, Basisbau und Elite-Helden auf dem Warhammer-Schlachtfeld
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Waffenmutti87
- Persönliche Nachricht:
Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Gigantische Einheiten, Basisbau und Elite-Helden auf dem Warhammer-Schlachtfeld
The Trailer stellt ja wohl alles in des Schatten. Sehr sehr geil.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Gigantische Einheiten, Basisbau und Elite-Helden auf dem Warhammer-Schlachtfeld
Hmm, Necron sollten schon dabei sein.
Und werden denn auch die ganzen Untergruppen (Eldar - Dark Eldar zB ) eingegliedert?
ich mein das ist potential ohne gleichen , was die menge der DLC angeht
Und werden denn auch die ganzen Untergruppen (Eldar - Dark Eldar zB ) eingegliedert?
ich mein das ist potential ohne gleichen , was die menge der DLC angeht
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wie schon erwähnt, Teil 1 plus 3 Erweiterungen -> 160 EuroMarobod hat geschrieben:ich mein das ist potential ohne gleichen , was die menge der DLC angeht
Da fing man auch nur mit Space Marines, Chaos, Orks und Eldar an - am Ende fehlten nur die Tyraniden.
Wenn man überlegt, dass das damals keine Sau gejuckt hat und heute wird wegen jedem 5-Euro-DLC (zurecht) der Scheiterhaufen angeheizt ^^
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die schon gesehen aber das ist ja eher Konzept Grafik und längst noch nicht fertig.Senseo1990 hat geschrieben:"Leichter zugänglich", "simpleres Deckungssystem", "keine dynamische Deckung", "sammelbare Elite-Einheiten" ...
Relic at its best![]()
Na dann werden dich die Screenshots aber herbe enttäuschen :/ICHI- hat geschrieben:Ich erwarte Technisch nicht weniger als die beste Grafik die es bis dato jemals gab für ein RTS Spiel besonders
weil Dawn of War 3 PC Exklusiv ist. Alles andere wäre etwas entäuschend.
Dawn of War war bei erscheinen immer auf neuesten Stand der Technik.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das mag daran liegen, dass das (später?) Stand-Alone ADDONS waren, die nicht schon VOR dem Haupttitel in der Schublade/auf der Disk waren und die jeweils das komplette Spiel (jedenfalls MP) beinhalteten.casanoffi hat geschrieben:Wenn man überlegt, dass das damals keine Sau gejuckt hat und heute wird wegen jedem 5-Euro-DLC (zurecht) der Scheiterhaufen angeheizt ^^
Wenn man nicht gerade die "Story" verfolgen muss, holt man sich Dark Crusade und ist glücklich.
Aber stell dir vor, es hätte das damals als Season Pass gegeben...
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
und wie jeder weiß, ist ein Spiel um so besser, je mehr Rassen es enthält
....Leute Leute.....
....Leute Leute.....
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also ist 8bit Armies für dich ein sehr gutes, fast perfektes Spiel, da gibt es keine Unterschiede in den spielbaren Fraktionen.Billy_Bob_bean hat geschrieben:und wie jeder weiß, ist ein Spiel um so besser, je mehr Rassen es enthält
Und für's Protokoll: Dark Crusade ist tatsächlich wesentlich besser als Vanilla DoW 1.
Soulstorm ist dann allerdings tatsächlich keine wesentliche Verbesserung mehr. Was aber nicht alleine an den Sisters of Battle liegt.
PS: Ich muss eine Aussage widerrufen!
Die Addons sind zwar Standalone, aber um die Nicht-Addon Fraktionen spielen zu können, muss man die anderen Teile installiert haben. ("muss"...
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
War die Wegfindung in Soulstorm nicht ein Alptraum, weswegen die Leute nur Dark Crusade gespielt haben?
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Billy_Bob_bean hat geschrieben:und wie jeder weiß, ist ein Spiel um so besser, je mehr Rassen es enthält
....Leute Leute.....
Das Tabletop-Original bietet nunmal all diese Fraktionen, wer darueber hinaus auch die Table-T.- Variante selber sielt hat nunmal seine Vorlieben, was die Voelker angeht, allein schon aus Geldgruenden ist man wohl ange auf eine oder zwei Fraktionen konzentriert
Das Regelwerk bietet genug Abwechslung fuer die Voelker, waere also kein Hinderungsgrund fuer die Macher diese Vielfalt zu bieten, aber es geht um Geld
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wobei man natürlich auch anmerken sollte, dass sechs balancierte (LOL) Fraktionen eine Menge Holz sind und einen Release auf den St. Nimmerleins Tag verschieben können.
Drei spielbare Fraktionen in der Kampagne ist doch schon mehr als DoW 1 hatte, oder?
Kann man natürlich auch als Umgekehrten Blizzard-Klau sehen.
SC ist schwerst von WH40K inspiriert, da ist es nur fair, wenn man sich für DoW III an SC orientiert, mit seinen drei Fraktionen. (Zu denen nie mehr gekommen sind, btw.)
Drei spielbare Fraktionen in der Kampagne ist doch schon mehr als DoW 1 hatte, oder?
Kann man natürlich auch als Umgekehrten Blizzard-Klau sehen.
SC ist schwerst von WH40K inspiriert, da ist es nur fair, wenn man sich für DoW III an SC orientiert, mit seinen drei Fraktionen. (Zu denen nie mehr gekommen sind, btw.)
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ich bin etwas hin- und hergerissen beim Thema wieviele und welche Rassen man ins Hauptspiel integrieren sollte. Auf der einen Seite können es nicht zu viele werden, irgendwann sollte das Spiel auch erscheinen und einigermaßen balancebar (also auch überschaubar) sein. Auf der anderen Seite sollten doch aber zumindest mit die wichtigsten Rassen vertreten sein und Warhammer, ob nun Fantasy oder 40k, ohne Chaos ist kein Warhammer. Dann aber widerum denke ich mir, dass Chaos-Space-Marines wohl zu ähnlich mit den Order-Space-Marines wären und ich dann aus spielerischer Sicht widerum etwas mehr Abwechslung haben möchte.
Der Vergleich mit SC zieht nicht wirklich. SC hat von Anfang an nur drei Rassen gehabt, die sind aufeinander abgestimmt. Warhammer ist auf Gegenstücke ausgelegt, zu jeder Rasse gibt es genau eine Gegenrasse. Davon abgesehen hat halt jeder mit den Jahren seine Lieblingsrasse irgendwann gefunden, mit nur drei Rassen im Spiel werden definitiv viele enttäuscht sein, das ist vorprogrammiert. In den 90er im Berliner-Raum hat gefühlt jeder Zweite Chaos gespielt, während Eldar eher eine Seltenheit war.
Naja, Hauptsache Orks gibt es, MEINE Rasse.
Der Vergleich mit SC zieht nicht wirklich. SC hat von Anfang an nur drei Rassen gehabt, die sind aufeinander abgestimmt. Warhammer ist auf Gegenstücke ausgelegt, zu jeder Rasse gibt es genau eine Gegenrasse. Davon abgesehen hat halt jeder mit den Jahren seine Lieblingsrasse irgendwann gefunden, mit nur drei Rassen im Spiel werden definitiv viele enttäuscht sein, das ist vorprogrammiert. In den 90er im Berliner-Raum hat gefühlt jeder Zweite Chaos gespielt, während Eldar eher eine Seltenheit war.
Naja, Hauptsache Orks gibt es, MEINE Rasse.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Der war jetzt auch nicht soooooo ernst gemeint.AtzenMiro hat geschrieben:Der Vergleich mit SC zieht nicht wirklich.
Allerdings kann man beliebig viele Parallelen erkennen, wenn man sich anstrengt.
Die DoW III Fraktionen sind von ihrem Design und der Spielweise (wenn man DoW als Grundlage nimmt) nicht so weit weg von den SC Fraktionen:
Space Marines = Space Marines. (Punkt.)
Eldar = Protoss : Hohe Technologiestufe, Einheiten etwas weniger widerstandsfähig, anderes Basen Micromanagement
Orks = Zerg : Ja, eigentlich eher Tyranniden, aber Orks setzen auch eher auf große Zahl relativ schwacher Einheiten und Rush Taktiken.
Ich sage mal die Wahl geht so in Ordnung, ohne Space Marines geht's eh nicht, die Eldar sind halt die älteren der "Die Aliens" und unterscheiden sich ausreichend von den SM.
Und die Orks... ich weiß auch nicht, gibt es da vorgaben von GW, dass die Orks die Nr. 1 Gegner des Imperiums sein sollen? Ich meine, nur weil sie literally der Fußpilz des Universums sind?
Oder liegt es daran, dass es von all den anderen Aliens die noch am einfachsten zu erklärenden und einzubauenden sind?
Tyranniden wachsen ja nicht einfach so auf Bäumen, da muss man wohl einer Hive Fleet im Weg stehen, die Tau müssen auch erstmal einen guten Grund finden, sich einzumischen und die Necron denken nicht in dem Sinne.
(IG gehört zu den Menschen, Chaos ist SM zu ähnlich, deshalb fallen beide nicht unter meine "Aliens" betrachtung)
SM und Eldar können sich aber wunderbar um $Artefakt streiten, dank Protoss Ähnlichkeit versteht das auch der nicht Lore Kenner und Orks sind überall da, wo Klopperei ist.
Also - falls ich mir Gedanken um die STORY eines WH40K RTS machen wollen würde.
PS: Ich steig dann ein, wenn's wieder IG gibt. Schön Baneblade, dann verbuggter Techpriest (Kein Moralverlust), dann Leman Russ, eine Reihe Heavy Weapon Teams , dann Kroppzeug und zum Abrunden ein paar Aris.
Wenn man dann noch einen Chokepoint findet, dann viel Glück.
(Problem: angreifen kann ich dann nicht.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Die Tau kann man ganz einfach einbauen. Wenn man die Tyranniden hat.
Ultras fragen die Tau nach Unterstützung im Kampf gegen die Tryanniden. ^^
Alternativ wollen die Tau mal wieder ihren Glauben verbreiten.
Ultras fragen die Tau nach Unterstützung im Kampf gegen die Tryanniden. ^^
Alternativ wollen die Tau mal wieder ihren Glauben verbreiten.
-
I3lazzer
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube viele realisieren garnicht was momentan wirklich los ist, es ist von Sega und unsere "Limited" Heroes sind pure Geldabzocke ! Es wird warscheinlich im laufe der Zeit eine Upgrade möglichkeit geben auf eine art Season pass damit du die nächsten Kommander und/oder Fraktionen hast. Leider hab ich DOW 1 auch sehr aktiv gespielt und so gut wie jedes Relic produkt aktiv in Turnieren gespielt und werde mir wohl auch DOW 3 zulegen. Was ich nur sehr schade finde es wird eine unverschämte Geldabzocke die ganz überraschend von Sega statt findet und natürlich alle schockiert obwohl das so offensichtlich ist... von der Spiel mechanik erwarte ich momentan eher ein Gerüst in richtung DOW 1 aber intensive taktik aus DOW 2, warscheinlich grad wegen den Läufern wird es warscheinlich auch Reliquien geben um die Super einheiten zu kaufen.
Wenn ihr denkt ich rede unfug oder beschreibe Sega genau im gegenteil wie sie sind, Quelle: Company of Heroes 2
vom Simplen spiel mit potential ausgequetscht und ausgebeutet bis auf dem letzten pfennig durch frakwürdige DLC´s und Updated´s die die Balance im Spiel total lächerlig umgesetzt haben
Wenn ihr denkt ich rede unfug oder beschreibe Sega genau im gegenteil wie sie sind, Quelle: Company of Heroes 2
vom Simplen spiel mit potential ausgequetscht und ausgebeutet bis auf dem letzten pfennig durch frakwürdige DLC´s und Updated´s die die Balance im Spiel total lächerlig umgesetzt haben
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Der war jetzt auch nicht soooooo ernst gemeint.AtzenMiro hat geschrieben:Der Vergleich mit SC zieht nicht wirklich.
Allerdings kann man beliebig viele Parallelen erkennen, wenn man sich anstrengt.
Die DoW III Fraktionen sind von ihrem Design und der Spielweise (wenn man DoW als Grundlage nimmt) nicht so weit weg von den SC Fraktionen:
Space Marines = Space Marines. (Punkt.)
Eldar = Protoss : Hohe Technologiestufe, Einheiten etwas weniger widerstandsfähig, anderes Basen Micromanagement
Orks = Zerg : Ja, eigentlich eher Tyranniden, aber Orks setzen auch eher auf große Zahl relativ schwacher Einheiten und Rush Taktiken.
Ich sage mal die Wahl geht so in Ordnung, ohne Space Marines geht's eh nicht, die Eldar sind halt die älteren der "Die Aliens" und unterscheiden sich ausreichend von den SM.
Und die Orks... ich weiß auch nicht, gibt es da vorgaben von GW, dass die Orks die Nr. 1 Gegner des Imperiums sein sollen? Ich meine, nur weil sie literally der Fußpilz des Universums sind?
Oder liegt es daran, dass es von all den anderen Aliens die noch am einfachsten zu erklärenden und einzubauenden sind?
Tyranniden wachsen ja nicht einfach so auf Bäumen, da muss man wohl einer Hive Fleet im Weg stehen, die Tau müssen auch erstmal einen guten Grund finden, sich einzumischen und die Necron denken nicht in dem Sinne.
(IG gehört zu den Menschen, Chaos ist SM zu ähnlich, deshalb fallen beide nicht unter meine "Aliens" betrachtung)
SM und Eldar können sich aber wunderbar um $Artefakt streiten, dank Protoss Ähnlichkeit versteht das auch der nicht Lore Kenner und Orks sind überall da, wo Klopperei ist.
Also - falls ich mir Gedanken um die STORY eines WH40K RTS machen wollen würde.
PS: Ich steig dann ein, wenn's wieder IG gibt. Schön Baneblade, dann verbuggter Techpriest (Kein Moralverlust), dann Leman Russ, eine Reihe Heavy Weapon Teams , dann Kroppzeug und zum Abrunden ein paar Aris.
Wenn man dann noch einen Chokepoint findet, dann viel Glück.
(Problem: angreifen kann ich dann nicht.Die Duelle mit den Tau meines Kumpels endeten dann immer nach Stunden in einem Unentschieden. Wir hätten andere Regeln nutzen sollen.)
Hey, die Necron und die Eldar habn noch ne offene Rechnung , die sind auch nicht so schwer einzubauen, und das Imperium ist eh fuer alle ein Grund draufzukloppen