Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Gestern Abend Jessica Jones fertig geschaut. Richtig geile Serie. Die hat mir echt gefallen, mal was anderes und nicht so viel Superheldenkitsch
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Hach, habe ich das doch richtig gesehen im Abspann. Klar, wenn die Deutsche Filmförderung Geld verteilt, muss natürlich der Länderproporz beachtet werden.Flextastic hat geschrieben:Leipziger Flughafen
Warum verteilt die Deutsche Filmförderung gleich nochmal Geld an Hollywood-Blockbuster-Produktionen? Um Marketing für deutsche Gebrauchsarchitektur des 21. Jahrhunderts zu machen?
-
- Persönliche Nachricht:
Was sagst du zu spider-man?
-
- Persönliche Nachricht:

Daredevil Staffel 2 beendet
Im weiteren Verlauf erreicht die zweite Staffel häufiger die Qualität der ersten. Zum Glück. Denn es gibt einige Dinge, die mir persönlich sauer aufgestoßen sind: der komplette Elektra-Plot ist Käse. Kann sein, dass man sich dabei an der Comic-Vorlage orientiert (ich gehe einfach davon aus, kenne die Comics nicht), aber bei einer derart nüchternen Inszenierung wie in der ersten Staffel, reißt es mich dann einfach raus.
Dann die Kämpfe.
Er wird viel häufiger vermöbelt. Das an sich wäre nichts schlechtes, jedoch laufen die meisten Fights zu routiniert, zu unspektakulär ab und wirken darüberhinaus nicht selten aufgesetzt. Da weiß man sich dann offensichtlich nicht anders zu helfen als die Brutalität zu steigern, aber dieses ständige ich-klopp-dem-Typen-auf-dem-Boden-fünfmal-ins-Gesicht, ist irgendwann einfach nur noch anstregend und nervig. Allgemein neigt die zweite Staffel zum Größenwahn von Fortsetzungen: alles muss größer, schneller, heftiger sein. Trifft für mich auch auf die Wendungen zu, bei denen ich auch mal den Kopf schütteln musste.
Aber abgesehen davon gibt es wie bereits in der ersten Staffel eine spannend erzählte Geschichte, sympathische Figuren und überzeugende Darsteller. Für mich immer noch das beste aus dem Superheldenkosmos, da (über weite Strecken) weder so übertrieben düster wie Nolans Batman, noch so knallbunt wie die ganze Marvel-Truppe. Sollte die Serie fortgesetzt werden, hoffe ich aber auf einen größeren Fokus auf die "Werte" der ersten Staffel. :wink:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich war nie so der Spiderman-Interessierte. Sie werden aber schon was brauchbares hinbekommen. Ich fand Ant-Man toll. Ich mag Ant-Man. Mehr Ant-Man!Flextastic hat geschrieben:Was sagst du zu spider-man?
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
2 Staffeln von

Kann man sich angucken, auch wenn mir dieses Mittelschul-/Oberschul-Setting zum Hals raushängt...

Kann man sich angucken, auch wenn mir dieses Mittelschul-/Oberschul-Setting zum Hals raushängt...
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
"wagnerianisch"...absolute Punktlandungmr archer hat geschrieben: Znyders Film ist weißgott nicht ohne Probleme. Aber er hat mich weggeblasen. Ich mag, was DC da macht. Dieses überzogene, wagnerianische, dunklere. Gut, dass es das jetzt als Gegenentwurf zu Marvel gibt.

mir fehlt so ein bisschen die letzte konsequenz in diesem bürgerkrieg. nach 13 filmen darf ruhig der ein oder andere held über die klinge springen

aber wie du schon sagst... es ist halt jammern auf verdammt hohem niveau. vorallem die drehbuchautoren leisten hier schon ziemlich gute arbeit, auch wenn der immer mehr wachsende seriencharakter dabei hilft, überhaupt so ein ensemble zu stemmen ohne komplett den fokus zu verlieren. diese tollen action sequenzen obendrauf... schon toll!

- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:

Days of Heaven (In der Glut des Südens)
Terrence Malicks zweiter Film, aus dem Jahr 1978.
Optisch sicherlich einer der schönsten Filme die jemals gemacht wurden.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Da simma dabei!mr archer hat geschrieben:Ich fand Ant-Man toll. Ich mag Ant-Man. Mehr Ant-Man!
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
*signed*-Naboo- hat geschrieben: Days of Heaven (In der Glut des Südens)
Terrence Malicks zweiter Film, aus dem Jahr 1978.
Optisch sicherlich einer der schönsten Filme die jemals gemacht wurden.
noch einmal ne krasse steigerung zu badlands!...
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
@ Civil War und Batman v Superman:
Ich finde beide gleich super, aber auf total verschiedene Art und Weise.
Denn auch, wenn beides Comic-Filme sind, wo die Guten gegeneinander kämpfen, so sind sie doch zu verschieden.
Civil War hat die größere Starpower, ist bunter, lustiger, hat mehr Action, mehr Helden etc.
BvS hingegen ist düsterer, ernsterer und hat dadurch eine viel bessere Atmosphäre wie ich finde. Auch dass es weniger Action gibt, sehe ich nicht als Schwäche. Auch das Ende fand ich besser als in Civil War.
Man könnte jetzt sehr ins Detail gehen, aber das spar ich mir mal.
Allerdings muss ich anmerken, dass ich ein bischen die Fanbrille aufhabe, denn auch wenn ich Marvel liebe, ist Batman einfach mein Kindheitsheld, an dem so schnell nichts vorbeikommt.
Hab beiden Filmen eine Wertung von 4 3/4 von 5 Sternen gegeben.
Sind beide absolut super, aber wie gesagt auf verschiedene Art und Weise.
Ich finde beide gleich super, aber auf total verschiedene Art und Weise.
Denn auch, wenn beides Comic-Filme sind, wo die Guten gegeneinander kämpfen, so sind sie doch zu verschieden.
Civil War hat die größere Starpower, ist bunter, lustiger, hat mehr Action, mehr Helden etc.
BvS hingegen ist düsterer, ernsterer und hat dadurch eine viel bessere Atmosphäre wie ich finde. Auch dass es weniger Action gibt, sehe ich nicht als Schwäche. Auch das Ende fand ich besser als in Civil War.
Man könnte jetzt sehr ins Detail gehen, aber das spar ich mir mal.
Allerdings muss ich anmerken, dass ich ein bischen die Fanbrille aufhabe, denn auch wenn ich Marvel liebe, ist Batman einfach mein Kindheitsheld, an dem so schnell nichts vorbeikommt.
Hab beiden Filmen eine Wertung von 4 3/4 von 5 Sternen gegeben.
Sind beide absolut super, aber wie gesagt auf verschiedene Art und Weise.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Kurz und knapp kann man sagen das dies eine der besten BBC-Serien ist die ich bisher gesehen habe und im Bereich der zahlreichen Dickens/Austen/Downton-Kostümserien ist es zumindest meiner Meinung nach sogar die allerbeste. Als abgeschlossene Miniserie kann man das auch gut weggucken. Wie immer bei dieser Art von Serien: Sowas muss man natürlich mögen, mir ist bewusst das da eventuell eine höhere Hürde ala "wasn das fürn Kitisch" ist als bei Breaking Bad oder Game of Thrones. :wink:

Hannibal Season 3
Eine sehr anstrengende Staffel, in die ich auch erst reingekommen bin als ich sie noch einmal auf deutsch probiert habe. Ich habe in den ersten beiden Folgen kaum kapiert was überhaupt passiert, geschweige denn noch Kapazitäten gehabt die wirren Dialoge zu dechiffrieren.
Ist vielleicht auch der Kritikpunkt das man hier fast zu selbstverliebt ist. Vor allem am Anfang ist das fast keine Handlung mehr und die Charaktere keine Charaktere...das ganze ähnelt eher einer Kunstinstallation. Wenn man sich aber darauf einlässt wird man belohnt, vor allem wenn es irgendwann Klick macht und die Beziehung zwischen Graham und Hannibal ihre logische Vollendung findet (auch wenn man es nur einmal wirklich ausspricht und da auch nur als Frage).
Die zweite Hälfte der Staffel ist das große Highlight, denn das ist Roter Drache und der Namensgeber für diesen Plot ist derart phantastisch das es ein Fest ist. Auch das Ende ist befriedigend und nicht wie befürchtet ein Cliffhanger. Beste Staffel der Serie mit all ihren Stärken von Sounddesign bis zu den phantastischen Bildern und ohne die riesigen Logiklöcher der zweiten. Guckempfehlung.
-
- Persönliche Nachricht:
heute abend: peaky blinders s03e01! endlich \o/ 
the americans staffel 4 entwickelt sich auch hervorragend. anders, aber sehr gut - auch wenn mich der letzte teil der letzten episode etwas überrascht hat... mal sehen, wie sich der rest der staffel macht und wohin die reise geht. <3
hat hier inzwischen jemand billions gesehen?

the americans staffel 4 entwickelt sich auch hervorragend. anders, aber sehr gut - auch wenn mich der letzte teil der letzten episode etwas überrascht hat... mal sehen, wie sich der rest der staffel macht und wohin die reise geht. <3
hat hier inzwischen jemand billions gesehen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ging mir genauso, weshalb ich es dann auch sofort abgebrochen habe.Wulgaru hat geschrieben:Ich habe in den ersten beiden Folgen kaum kapiert was überhaupt passiert, geschweige denn noch Kapazitäten gehabt die wirren Dialoge zu dechiffrieren.
Vielleicht sollte ich es mal wirklich auf deutsch versuchen...die ersten zwei Staffeln fand ich grandios und jetzt auf deutsch zu switchen, wäre schon etwas nervig.
Die Alternative lautet jedoch: Einfach nicht gucken. :wink:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Versuchs einfach mal. Die Synchronarbeit ist exzellent und bei mir hat es irgendwann Klick gemacht. Zumal diese absolute Kunstfilmhaftigkeit nur die ersten 4,5 Folgen beibehalten wird, danach wird es angenehmer und es erwartet einen wie gesagt der phantastische Rote Drache-Arc. Wie gesagt alles in allem doch meine liebste Staffel dieser doch sehr guten Serie. :wink:Legacy of Abel hat geschrieben:Ging mir genauso, weshalb ich es dann auch sofort abgebrochen habe.Wulgaru hat geschrieben:Ich habe in den ersten beiden Folgen kaum kapiert was überhaupt passiert, geschweige denn noch Kapazitäten gehabt die wirren Dialoge zu dechiffrieren.
Vielleicht sollte ich es mal wirklich auf deutsch versuchen...die ersten zwei Staffeln fand ich grandios und jetzt auf deutsch zu switchen, wäre schon etwas nervig.
Die Alternative lautet jedoch: Einfach nicht gucken. :wink: