Nintendo NX - März-Termin ausgewählt, um ein überzeugendes Lineup an Spielen bieten zu können; keine Verluste pro Konsole erwartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - März-Termin ausgewählt, um ein überzeugendes Lineup an Spielen bieten zu können; keine Verluste pro Ko

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, eins davon :)

Hat ja aber auf der PS2 auch kaum wer gespielt.
In die Richtung gab es ja einiges mit den New Play Controls wie Pikmin 1 und 2 oder die ausgezeichnete Metroid Prime Trilogy mit Pointersteuerung. Oder Resident Evil Zero und Remake oder Resident Evil 4.
Ich persönlich hab die alle erst auf der Wii gespielt.

Das Project Zero 2 Remake ist ja etwas eigenständiger.
Es waren auch Wii Sports und Sports Resort prinzipiell sehr gute Spiele.

Und es gab jede Menge solide, gute Exklusivspiele wie Wario Land, Super Paper Mario, deBlob, Prince of Persia - Forgotten Sands, no more Heroes, Der Schattenläufer und der dunkle Turm, kore Gang, Disaster - day of Crisis, Endless Ocean, Mickey Epic, GoldenEye Remake, Deadly Creatures, Another Code R usw.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - März-Termin ausgewählt, um ein überzeugendes Lineup an Spielen bieten zu können; keine Verluste pro Ko

Beitrag von diego-gaucho »

Chibiterasu hat geschrieben:
Finkä hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: AC4 und Deus Ex: HR sind beides Last Gen Spiele...

Der Start der WiiU war eigentlich ganz ordentlich. Richtig scheiße wurde es erst nach dem Launch von PS4 und Xbox One.
stimmt.
Findet ihr?

Da kamen dann ja immerhin Super Mario 3D World, Mario Kart, Smash Bros, Mario Maker, Bayonetta 2, Spaltoon, Xenoblade X, Yoshi usw.

Ich finde eher, dass das Problem wirklich das erste Jahr war - wo sie mit überzeugender Software den zeitlichen Vorsprung gut nutzen hätten können.

Monster Hunter, New Super Mario U und LEGO City wird schon seine Freunde haben - ich hab im ersten Jahr eigentlich nur Pikmin 3 auf meine "bald kauf ich mir die Wii U wegen diesen Spielen" Liste geschrieben.

Edit: ok, Wonderful 101 und Rayman Legends kamen auch noch am Ende vom ersten Jahr. Wind Waker ist ein Remake, das zähl ich jetzt mal nicht.
Sei mir nicht böse, aber nur weil Spiele rauskommen heißt das nicht automatisch diese auch ausreichend sind.
Welche Spiele davon haben wirklich Zugkraft?

Mario Kart & Smash Bros.

Super Mario 3D World war für viele eine Enttäuschung und nicht der erwünschte Galaxy Nachfolger.

Der Rest der Spiele hat dagegen kaum Strahlkraft und viele haben diese Spiele nicht auf der Kappe. Zumindest holt sich für die keiner ne Konsole.

Mario Maker war ein Hit und hat als einziges Spiel mal für ein bisschen Hype gesorgt.

Was bleibt also? Die üblichen Verdächtigen. Dazu noch Mario Party und du hast die Spiele die du immer auf einer Nintendo-Konsole hast. Aber das ist irgendwann einfach nicht mehr genug.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

diego-gaucho hat geschrieben: Sei mir nicht böse, aber nur weil Spiele rauskommen heißt das nicht automatisch diese auch ausreichend sind.

Mario Kart & Smash Bros.

Super Mario 3D World war für viele eine Enttäuschung und nicht der erwünschte Galaxy Nachfolger.

Der Rest der Spiele hat dagegen kaum Strahlkraft und viele haben diese Spiele nicht auf der Kappe. Zumindest holt sich für die keiner ne Konsole.

Mario Maker war ein Hit und hat als einziges Spiel mal für ein bisschen Hype gesorgt.

Was bleibt also? Die üblichen Verdächtigen.

Um den kompletten Beitrag mit einem Wort zu zerstören:

Splatoon.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Tugy hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben: Sei mir nicht böse, aber nur weil Spiele rauskommen heißt das nicht automatisch diese auch ausreichend sind.

Mario Kart & Smash Bros.

Was bleibt also? Die üblichen Verdächtigen.

Um den kompletten Beitrag mit einem Wort zu zerstören:

Splatoon.
Man hat ja gesehen das die Spiele ausreichend waren.....nicht. Die Wiiu war eine Totgeburt und jetzt wird sie endgültig zu Grabe geführt. Nichtmal ein eigenes Zelda.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also zumindest ich hab ja mit keinem wort behauptet, dass das ausreichend wäre - und es handelte sich auch nur um ein Missverständnis (siehe oben), also warum darauf eingehen.

Ich fand nur die Auffassung schräg, dass das erste Jahr mehr geboten haben soll als ab dem Zeitpunkt als die Konkurrenzkonsolen veröffentlicht wurden - aber da hab ich was falsch verstanden.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Culgan hat geschrieben:
Man hat ja gesehen das die Spiele ausreichend waren.....nicht. Die Wiiu war eine Totgeburt und jetzt wird sie endgültig zu Grabe geführt. Nichtmal ein eigenes Zelda.
Ich habe niemals behauptet die Wiiu wäre DIE erfolgreiche Konsole, man hat nur behauptet "Nur typische Mario(kart smash etc)spiele immer der gleiche Einheitsbrei keine neuen Ip´s verkaufen sich gut sind die Systemseller" und ich wollte nur betonen, dass Splatoon eine neue eigenständige Marke ist und die Sales schon geboostet hat vorallem in Japan. :)
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Erwarte ich nicht viel von. Die Zeit von Nintendo ist vorbei zu viele Trends verschlafen. Die neue Konsole wird sich eher schlechter verkaufen als die WIIU tippe ich. An der Xbone kann man vielleicht vorbeiziehen aber das ist wahrlich keine Kunst.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

AtzenMiro hat geschrieben:Der Start der WiiU war eigentlich ganz ordentlich. Richtig scheiße wurde es erst nach dem Launch von PS4 und Xbox One.
Genau dieses!
Ein Kumpel hatte sich die WiiU relativ zu launch geholt. Und mit ZombiU und co. waren erstmal richtig interessante Dinger am Start. Kam dann halt nix mehr. Ich stecke jetzt Nintendo einfach mal in eine Entwicklerschublade und sage: Ohne F-Zero, Zelda oder Metroid sind Nintendokonsolen für mich uninteressant. Sicherlich nicht besonders Innovationsfreudig, doch um ehrlich zu sein will ich das gerade gar nicht mehr. Zelda, Metroid und F-Zero haben etwas geboten, was jetzt schon seit langem nicht mehr richtig bedient wurde (Besonders Erkundungsshooter wie Metroid Prime!). Von daher wäre mir so etwas deutlich lieber als irgendwelche Experimente.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Chibiterasu hat geschrieben: Muramasa - The Demon blade, Dead Space Extraction, Mario Galaxy 1 und 2
Kirby's Epic Yarn, Zelda Skyward Sword und Twilight princess, Silent Hill Shattered Memories
A Boy and his blob, Fire Emblem Radiant Dawn, Little King's Story
New Super Mario Bros., Pandora's Tower , Okami, Monster Hunter, Smash Bros und Mario Kart as usal
die Resident Evil Light Gun Shooter, Red Steel 2 ,Sin and Punishment 2,Rhythm Paradise,Zack & Wiki
Das meiste davon hatte ich auch ;)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Wegen der Leistung würd ich mir jetzt noch keine Sorgen machen. PS4+ Niveau sollte auch für 300 Euro plus eventuell ein Spiel bzw die Lizenzkosten umsetzbar sein ohne was draufzuzahlen. Und selbst wenn auf der E3 Neo/Box two Angekündigt werden gibt es für die alten immer noch vollen Support oder zumindest sollte es diesen geben sonst hat man bei Sony/MS das stärkste pro NX Argument selbst geliefert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Vielleicht spring tNintendo auf Sony und Microsoft Remakewahn auf und bringt auch alle Spiele in einer Kollektion.
Man die Metroid Prime Trilogy wäre schon toll oder alle Pikmin in einer Box :Hüpf:

n
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Am Besten eine Wii U Collection...
Sooo viele Titel wären das ja dann auch nicht :)
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Also ich hätte dann gerne Wave Race NX, Metroid Prime NX, F-zero NX, Eternal Darkness 2, Donkey Kong NX zum Start im März ^^
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

JeffreyLebowski hat geschrieben:Also ich hätte dann gerne Wave Race NX, Metroid Prime NX, F-zero NX, Eternal Darkness 2, Donkey Kong NX zum Start im März ^^
Und Star Wars: Rogue Leader NX bitte. :mrgreen:
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

melkor23 hat geschrieben:
JeffreyLebowski hat geschrieben:Also ich hätte dann gerne Wave Race NX, Metroid Prime NX, F-zero NX, Eternal Darkness 2, Donkey Kong NX zum Start im März ^^
Und Star Wars: Rogue Leader NX bitte. :mrgreen:
Oh ja stimmt hatte ich ja ganz vergessen! :P
Na dann eben noch schnell Blast Corps 2 und Banjo-Kazoie NX auf den Wunschzettel kritzeln :mrgreen: