WWE-Fans hier?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DevinDrex
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von DevinDrex »

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass WWE zu Pro 7 komm? Stimmt das??
Das wäre ja übelst cool
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Hab ich jetzt nichts von mitbekommen. Meinst du vlt. Smackdown - das ist nämlich schon länger bei Pro7Maxx.

Ansonsten fand ich Payback insgesamt sehr gut, Owens vs. Zayn war für mich das beste Match. Beim Womens Match wars allerdings unnötig den Montreal Screwjob nachzuahmen, nur weil Bret Hart dabei war. Da hätte man sich durchaus was kreativeres einfallen lassen können. Insgesamt aber eine gute Show und war doch was überrascht, dass Anderson und Gallows nach wie vor hinter AJ stehen, mal sehen wie lange noch. Und zum Glück ist Enzo nix weiter schlimmeres passiert, das sah schon sehr böse aus.

RAW war auch ok. Scheinen jetzt tatsächlich mit Becky und Emma immerhin noch ne 2. Storyline für die Frauen etwas in den Fokus zu rücken. Find ich insgesamt gut, interessiert mich nämlich deutlich mehr als Charlotte vs. Natalya. Halt die beiden auch insgesamt im Ring für wesentlich talentierter.
Ansonsten bin ich mal gespannt wer demnächst alles zurück kommt. Rollins sollte bald eigentlich wieder fit sein.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Was mich bei RAW und Payback am meisten gestört hat, war die Dominanz von Reigns.
Er kassiert mehrere Finisher von Styles und den Spot durch den Tisch und kicked aus.
Styles kassiert einen Spear und wird gepinnt.

Und bei RAW war es ja noch schlimmer.
Als Heel kann man sowas super darstellen ... siehe Lesnar oder auch Mark Henry mit seiner Hall of Pain damals.

Aber als Face geht mir dieser Reigns auf den Sack.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Frage ist halt wie sehr Reigns wirklich noch als Face durchgeht - sie fahren ja gerade schon ganz schön die Schiene ihn für die Smarks als Heel darzustellen und für die Casual Fans eben als Face. Aber gut ich bin im Prinzip da schon bei dir. Aber hätte es fast Schlimmer oder nicht anders erwartet und war fast froh, dass sie AJ schon relativ stark dargestellt haben.

Generell machen sie bis auf Reigns gerade vieles richtig bzw besser. Und bis zum Summerslam muss man zumindest mit ihm als Champ wohl oder übel leben müssen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Stimme dir zu.

Das Problem ist halt, dass ein dominanter Face nicht richtig ist.
Man will doch mit seinene "Helden" mitfiebern und mit ihnen freuen etc.
Aber wenn ein Held übermächtig ist und eh alles hinbekommt, dann hat man da einfach keine Lust drauf.

Wieso sollte man als Fan jemand "unterstützen", wenn er eh alles alleine packt.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ja da hast du natürlich Recht. Ist ja auch der Grund warum Leute wie Daniel Bryan oder Sami Zayn bei den Fans viel besser ankommen, oder eben Ambrose. Wenn jemand so dominant ist, wie es Reigns grad ist oder Cena war, sollte er dann aber zumindest wirklich am Mic und im Ring wirklich gut sein, und auch da gibts halt wieder auf beiden Seiten Leute die besser sind. Wenn es halt nicht jedem klar gewesen wäre was sie mit Reigns machen bzw. ihn den Leuten nicht so extrem aufzwingen würden, dann hätte er ja sogar ein gewisses Potential, aber eben nicht in der aktuellen Rolle,

Scheint übrigens so, dass Ryback mit der WWE ziemlich durch ist.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich finde vor allem gut, dass Owens vs Zayn anscheinend noch nicht vorbei ist. Das können sie ruhig ein wenig melken (natürlich nicht zuu lange), wenn sie sich dabei nicht ganz dämlich darstellen wird das alle beide gehörig nach vorne pushen. Lässt sich ja auch allerlei machen mit verschiedenen speziellen Matcharten etc. In ferner Zukunft kann es da ja auch mal um einen Titel gehen.

Ansonsten bin ich natürlich auch froh, dass Enzo nichts richtig Ernstes passiert ist. Aber wo wir bei Verletzungen sind, freue mich natürlich auch sehr auf Rollins Rückkehr. Das dürfte auch einen fetten Pop geben. Da bin ich nur gespannt, ob er dann als Heel oder Face aufgezogen wird. Ankommen würde glaube ich beides, aber irgendwie fänd ich ihn glaube ich nach wie vor als Heel geiler. Blöd ist nur dass Heels in der Regel keine Fighting Champs sind (sollte er wieder den Titel bekommen), und ich will Rollins eigentlich so oft und lange wie möglich kämpfen sehen :D
Ich fänd auch einen Heel-Orton mal wieder geil, aber das wird glaube ich nicht so schnell passieren :(
Ich muss aber der WWE zugestehen, dass ich den Title Run von The Miz feiere. Ich finde, dass der in den letzten Wochen einen sehr guten Job als Heel gemacht hat. Klar ist das Gimmick Geschmackssache, aber ich finde, das ist wie geschaffen um den Leuten auf den Sack zu gehen. Das pusht automatisch jeden Herausforderer (muss dann natürlich ein Face sein).

Ich habe mir übrigens letztens auf deine Empfehlung hin, Bulli, mal NXT-Takeover Dallas (aus der Wrestlemania-Woche) angeschaut und muss sagen, dass ich sehr angetan war! Bis auf Corbin vs Aries eigentlich kein Schwachpunkt dabei. Ging mit dem Tag-Team-Match direkt super los und hatte auch ein ziemlich gutes Frauenmatch. Das finale Titelmatch (Balor vs Samoa Joe) war auch ziemlich spannend, ohne Frage zwei gute Wrestler (vor allem Samoa Joe, den ich da das erste Mal gesehen habe, habe ich gefeiert). Nur schade, dass so gar kein Schwung aufkommen konnte wegen Joes Wunde. Bin noch unschlüssig ob ich die Behandlungen da gut fand oder da eher hinter den NXT-Fans stehe (die im Allgemeinen viel mehr Stimmung machen als die bei WWE).
Aber das Highlight war natürlich Sami Zayn gegen Shinsuke Nakamura (den ich auch vorher nicht kannte, Schande über mich). Du liebe Zeit, was ein Match. Da hat die Halle ja über die ganze Dauer völlig gebrannt. Die beiden wussten ganz genau was sie tun, und wie sie mit der Crowd umgehen müssen und wie man ein Match spannend aufbaut. Und wie man sich im Ring zu bewegen hat, damit das ganze nach einer richtig epischen Schlacht aussieht ("FIGHT FOREVER!"). Hat mich echt schwer begeistert. Von allen Matches die ich 2016 gesehen habe war das vermutlich sogar das Beste. Kann wiederum den Fans vor Ort nur zustimmen: "This is wrestling!" Da fragt man sich echt, warum man sich sowas lahmes wie Roman Reigns immer wieder gibt :lol: Da hat man zB gesehen, was Reigns alles nicht hat, und damit meine ich keineswegs nur technisch anspruchsvolle Moves.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

GamePrince hat geschrieben:Was mich bei RAW und Payback am meisten gestört hat, war die Dominanz von Reigns.
Er kassiert mehrere Finisher von Styles und den Spot durch den Tisch und kicked aus.
Das klingt aber nicht wirklich nach Dominanz. Styles hat mehrere Aktionen und Reigns nur eine. Und dieses Verfahren wird gerne genommen, um den Underdog über einen Lucky Punch zum Sieg zu bringen. Was der Spear letztlich sein soll.

Daran sieht man aber auch, was WWE mit Reigns falsch macht: Ihn unbedingt als Underdog etablieren.
Damit halten sie an der Prämisse, Underdogs werden bejubelt, mit ihnen, den hart arbeitenden Wrestlern, kann sich der hart arbeitende Zuschauer besser identifizieren. Nur das es bei Reigns nicht richtig zünden will - und wie ich finde, bei einem Match gegen Styles nicht das richtige Mittel ist.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

greenelve hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Was mich bei RAW und Payback am meisten gestört hat, war die Dominanz von Reigns.
Das klingt aber nicht wirklich nach Dominanz. Styles hat mehrere Aktionen und Reigns nur eine. Und dieses Verfahren wird gerne genommen, um den Underdog über einen Lucky Punch zum Sieg zu bringen. Was der Spear letztlich sein soll.

Daran sieht man aber auch, was WWE mit Reigns falsch macht: Ihn unbedingt als Underdog etablieren.
Damit halten sie an der Prämisse, Underdogs werden bejubelt, mit ihnen, den hart arbeitenden Wrestlern, kann sich der hart arbeitende Zuschauer besser identifizieren. Nur das es bei Reigns nicht richtig zünden will - und wie ich finde, bei einem Match gegen Styles nicht das richtige Mittel ist.
Doch doch, das ist in dem Fall schon Dominanz, wenn einer dem andern alles entgegenwirft was er hat, die Person dann dennoch auskickt und nur einen Finisher benötigt um diese person zu plätten, dann ist das Dominanz.

Lucky wäre es, also als Underdog, wenn der MAtchverlauf anders gewesen wäre.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Feralus hat geschrieben: Doch doch, das ist in dem Fall schon Dominanz, wenn einer dem andern alles entgegenwirft was er hat, die Person dann dennoch auskickt und nur einen Finisher benötigt um diese person zu plätten, dann ist das Dominanz.

Lucky wäre es, also als Underdog, wenn der MAtchverlauf anders gewesen wäre.
Im Boxen nennt sich genau das "Lucky Punch", wenn A überlegen ist und alles raushaut, was er hat. B kann sich gerade so im Kampf halten und gewinnt durch eine überraschende Aktion. Die Definition von Lucky Punch.

Oder wie würde denn ein Wrestlingkampf ablaufen, bei dem der eine dominant ist, aber der andere mit Glück gewinnt, wenn nicht so, dass der eine alles raushaut was er hat und durch eine Aktion plötzlich verliert?

ps: Ich vermute, du gehst davon aus, der "glückliche" Gewinner hat den anderen machen lassen, weil er ja so viel besser ist und deswegen nur eine Aktion braucht.
Nur so wurde der Kampf nicht dargestellt. Beide sind an ihr Limit gegangen und Reigns konnte sich nur durch seinen Willen im Match halten.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

oh man ... please explain wrestling tooo me :D

Glaube bin raus aus der Sache ;)

Nein das hat in dem Fall einfach nix mit Lucky Punch zu tun (anders als bei Cena vs Lesnar mit der Stahlkette)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Also hat Reigns das Match dominiert, weil er haufenweise eingesteckt hat und durch eine Aktion gewinnen konnte. Danke das ich endlich aufgeklärt wurde.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Naja vor dem Hintergrund dass zu 1000% sicher war, dass Reigns den Titel hält, hätte das auch für Styles schlechter dargestellt werden können. Klar zeigt das unnötig eine angebliche Stärke bei Reigns. Aber der ist mMn einfach viel zu limitiert um ein langes Match irgendwie interessant zu gestalten, daher war das auch irgendwie absehbar, dass Styles viel zeigen darf und trotzdem verliert. Die einzige wirkliche Frage war ja wie Styles in seiner von vornherein zu erwartenden Niederlage dargestellt wird, und das hätte auch deutlich doofer ausfallen können.

Da finde ich die aktuelle Situation viel bescheuerter, wo sie sich anscheinend nicht entscheiden können wo sie mit Styles' Charakter hinwollen. Aber gleichzeitig muss ich sagen, dass mir Reigns in den Tag-Team-Matches viel besser gefällt bzw. viel erträglicher ist als in Einzelmatches. Schade dass das nur eine Phase sein wird bis die Fehde mit dem Club vorbei ist (habe die Shield-Phase nicht mitbekommen, habe zwischenzeitlich Wrestling nicht mehr verfolgt).

Wirklich interessant ist eher die Story um den Ic Titel. Mit Owens, Zayn und Cesaro 3 Top-Wrestler dabei und mit Miz einer der im Ring zumindest Ok ist und außerhalb einen mMn sehr guten Heel abgibt. Auch ohne Titelwechsel dürfte das gut werden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ob ich sicher bin, dass Reigns den Titel hält oder wohin Styles Figur führt, hat allerdings wenig damit zu tun, wie stark / schwach sie in dem Kampf dargestellt werden.

Styles durfte auch mehr zeigen, damit sein Status gestärkt wird. Durch sein dominantes Auftreten im Match ist der Eindruck vermittelt, er kann mit den ganz großen Maineventern mithalten. Noch ist er allerdings nicht stark genug, um auch einen Sieg einfahren zu können. Sollte WWE vorhaben, ihn als Maineventer zu etablieren - ansonsten wird er fällt er auch wieder. Siehe Jack Swagger, der zweifacher Champion war. Oder Ryback, der mehrfach innerhalb von Monaten gepusht und runtergeholt wurde.
WWE ist gestellt. Warum fühle ich mich gezwungen, daran erinnern zu müssen? Nur weil einer 100% gewinnt, muss er nicht zwingend 100% dominant sein. Undertaker hat bei Wrestlemania HBK in den Ruhestand geschickt. HBK war alt genug dafür und die Streak vom Undertaker zu wertvoll, um damals gebrochen zu werden. Zumal es HBK auch nichts gebracht hätte. Trotz dieser 100% Sicherheit haben sie versucht den Kampf spannend zu gestalten.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was die Frage - ob einer dominant ist, wenn er einsteckt und mit einer Aktion gewinnt - etwas damit zu tun hat, inwieweit eine andere Story interessanter ist. :/ Das zeigt eher, dich interessiert die Diskussion nicht und du möchtest über was anderes reden, was dir mehr gefällt.

Nochmal: A teilt aus, B gewinnt mit 1 Aktion -> B war der Dominatere. Das halte ich für falsch.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

B ist so hart dass A mit allem was irgendwie geht noch nicht einmal gewinnen kann. Gleichzeitig kassiert A eine Aktion und verliert direkt. "Gib mir alles was du hast A, interessiert mich nicht" Perspektive ist alles ;)

Deine Lucky-Punch-Sichtweise würde funktionieren, wenn Reigns nicht schon seit vielen Monaten so übel an die Spitze gepusht worden wäre. In einer Situation wie gegen Lesnar bei WM 31 wäre das vielleicht noch als glücklicher Underdog-Win durchgegangen. Aber nicht gegen Styles, der selbst erst sehr kurz bei der WWE ist und viel stärker als der Underdog gelten musste. In dieser Konstellation ist es unmöglich Reigns "Lucky" gewinnen zu lassen, das geht mit seinem Charakter zum jetzigen Zeitpunkt 0 zusammen. Das lässt sich quasi nur aus der eingangs geschilderten Perspektive betrachten. Deswegen wirkt es dominant und nicht glücklich. Was wiederum Styles schlecht aussehen lässt, was ich sehr schade finde, da das seine (glaubwürdige) endgültige Etablierung als Main-Eventer behindern wird.

Allerdings hätte das auch schlimmer aussehen können, der Kniff Reigns das Match quasi 2 mal "verlieren" zu lassen bringt den leichten Hauch eines dirty win mit sich, was Styles dann wenigstens ein bisschen besser aussehen lässt und ihn zu mehr als einem bloßen Jobber für Reigns macht. So wurde die Situation etwas gerettet. Das war so eine Zwittersituation aus dirty win und Dominanz.

Dass Vinces Liebling Reigns unbedingt stark rüberkommen (und damit so gut wie gegen alle gewinnen) muss ist leider eine Prämisse mit der man leben muss. Was man hoffen kann ist Schadensbegrenzung bei den Anderen, die wohl oder übel mit einem Gegner arbeiten müssen der sowohl am Mic als auch am Ring schlecht ist und nach dessen Sieg man sich nur selten mal sagen wird: wow, was ein Match. Das ist es, was ich im vorherigen Post meinte.

Zu guter Letzt muss gestellt ja auch nicht gleich 100% vorhersehbar heißen. Leider ist das bei Reigns aber volle Kanne der Fall, weswegen sich die WWE ja auch ordentlich Kritik anhören darf. Spannend ist hier rein gar nichts.