Uncharted PS4 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von johndoe1703458 »

ChrisJumper hat geschrieben:Aber bei dem "das kostet Nix" darf man nicht vergessen das Sony halt Geld dafür nimmt das spielen zu können, durch PS-Plus. Ich denke gerade bei dem Titel der so verbreitet ist, war es einfach nur ein kalkulierter Zug.
Das kann man bei jedem First-Party-Titel sagen.

Ich denke mal das liegt an den sehr gut laufenden Geschäften mit den Mikrotransaktionen. Schon in U3 waren die Maps irgendwann komplett kostenlos, obwohl es anfangs noch ca. 10€ pro Vierer-Pack gekostet hat.
Außerdem hat Microsoft mit Halo 5 vorgelegt und da will Sony sicherlich nicht wie ein arschiger Verein dastehen, der dafür noch einmal abkassiert.

Die Hauptsache ist jedoch: Es ist kostenlos. Ein kalkulierter Zug ist es ohnehin...kein Unternehmen verzichtet gerne freiwillig auf Geld.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Stimmt natürlich auch u=2650187, eventuell wollten sie auch die Multiplayer-Gemeinde nicht noch mal extra spalten. Über Single-Player DLCs wie bei TLOU würde ich mich sogar freuen, der Multiplayer hatte da einfach nicht bei mir gezündet. Bei Uncharted 4 hätte ich natürlich auch lieber eine gute Abgeschlossen Singleplayer-Kampange, die wahrscheinlich auch drin ist. Aber ich kann mir halt gut vorstellen das es kleine knackige DLCs gibt, wie einzelne Gräber... um das mit Tomb Raider auszudrücken.

Die Angekündigten Spielmodis klingen sogar nett, auch wenn ich mir nicht so wirklich vorstellen konnte wie sich das Spielt. Das Problem was ich mit den meisten Multiplayer-Spielen haben ist einfach, das so viele Spieler zu gut sind ;)
Das alter* und So ;)

*ist der neue defekte Controller.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 03.05.2016 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wie ändere ich meinen Nick?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Wie ändere ich meinen Nick?
Hier bei 4P oder beim PSN/Uncharted4?

4P: https://login.4players.de/4players.php/editprofile/

Beim PSN geht das glaub ich nicht... man kann sich einen neuen erstellen und bei der PS4 halt über seinen alten "Master" Account PS+ nutzen. Aber richtig ändern geht da glaub ich nix.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben:Mensch nur noch 8 Tage ich freue mich schon so auf den Titel!
Fühle da ähnlich. Es ist immer wieder seltsam; da regt man sich über jede Verschiebung auf, ist enttäuscht und dann, plötzlich, steht das Spiel vor der Tür. :)

ChrisJumper hat geschrieben:Aber ich kann mir halt gut vorstellen das es kleine knackige DLCs gibt, wie einzelne Gräber... um das mit Tomb Raider auszudrücken.
Das bezweifle ich, da Uncharted einen anderen Ansatz verfolgt als die neuen TR Spiele. Der SP-DLC wird kommen, aber der wird dann höchstwahrscheinlich, wie das Hauptspiel, den Fokus auf die Figuren und die Inszenierung legen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: Der SP-DLC wird kommen, aber der wird dann höchstwahrscheinlich, wie das Hauptspiel, den Fokus auf die Figuren und die Inszenierung legen.
Hmm, bei TLoU gab es ja nur einen Single-Player-DLC. Ich kann mir einfach nicht richtig vorstellen das dies mit Uncharted so funktioniert. Andererseits erwachte ich für Uncharted 4 gewisse parallelen aus dem TLoU.. eine Steigerung bei der Charakterzeichnung, der Story im Allgemeinen ich denke da kommt vieles neue auf uns zu.

Aber wegen dem Single-Player DLC, ich denke da halt ein relativ kleine Levels, das meinte ich mit "den Gräbern", aber eher wie Gräber in dem alten 199x Tomb Raider, wo man so 30 bis 60 Minuten unterwegs ist ein paar Rätsel hat. Bei Unacharted 4 könnte ich mir als DLC halt nur Rückblenden vorstellen zu vorherigen Teilen, die noch mal extra beleuchtet werden. Teilweise wo man mit den anderen Protagonisten spielt oder wo ND noch ein Kind ist... Na mal schauen ich lasse mich da sehr sehr gerne überraschen.

Gleichzeitig hat UC es viel schwerer eine intensive Story zu erzählen und auszumalen als noch so "ein weiterer Zombi-Film".
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Ich will ja nicht zuviel Hypen und auch nicht zu hohe Erwartungen an dem Ding haben. Denke uns erwartet simpel das zweit beste Spiel aller Zeiten (Hinter The Last Of Us). Sehne den Montag schon förmlich herbei. :oops:
ChrisJumper hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Der SP-DLC wird kommen, aber der wird dann höchstwahrscheinlich, wie das Hauptspiel, den Fokus auf die Figuren und die Inszenierung legen.
Hmm, bei TLoU gab es ja nur einen Single-Player-DLC. Ich kann mir einfach nicht richtig vorstellen das dies mit Uncharted so funktioniert. Andererseits erwachte ich für Uncharted 4 gewisse parallelen aus dem TLoU.. eine Steigerung bei der Charakterzeichnung, der Story im Allgemeinen ich denke da kommt vieles neue auf uns zu.
.
Das erwarte ich auch. Druckmann wird das Ding schon schaukeln. Freue mich das die Quiet Time um einiges verbessert wurde (Im Gegensatz zu den Vorgängern) so wie ich das bisher gesehen hab. Eine Eigenschaft die schon bei TLOU nahezu perfektioniert wurde. Da rast man mal mit nen Jeep durch Madagaskar und erkundet/Klettert/Redet oder fährt mit dem Boot über den Ozean. Damit man zwischen der Grandios inszenierten Action auch seine Ruhephasen hat.
Thommy741 hat geschrieben:Bin bei dem Spiel sehr skeptisch. Einerseits mag ich die Serie, andererseits ist der Vollpreis für jemanden der keinen Multiplayer spielt relativ hoch + ich fand das Gegnerwellen-Geballer nie geil :-/ Es ist praktisch sinnlos für mich das Spiel day-one zu holen.
Da Druckmann das ruder übernommen hat ist Wellen Ballerei Passe. Empfehle da das Gameplay Video im Dschungel : https://www.youtube.com/watch?v=Ow2cL-pp6p8 das ist keine öde Wellen Ballerei sondern grandios inszenierte Action. Und bei 14 Stunden Spieldauer die momentan durchs Internet geistert ist Vollpreis völlig angemessen. Grad für das was man Geboten bekommt. Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden. Würde auch 100€ zahlen für diese enorme Qualität.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

EllieJoel hat geschrieben:Da Druckmann das ruder übernommen hat ist Wellen Ballerei Passe. Empfehle da das Gameplay Video im Dschungel : https://www.youtube.com/watch?v=Ow2cL-pp6p8 das ist keine öde Wellen Ballerei sondern grandios inszenierte Action.
"Grandiose Action" wurde bereits den Vorgängern attestiert, was aber nichts daran ändert, dass das gameplay immer wieder in "öde Ballereien" mündete. Es bleibt abzuwarten, inwieweit der kommende Teil mehr Abwechlsung allgemein und weniger Eintönigkeit innerhalb der einzelnen gameplay-Aspekte bietet. Wäre schön, wenn man aus den alten Teilen und aus TLOU lernt.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

CryTharsis hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Da Druckmann das ruder übernommen hat ist Wellen Ballerei Passe. Empfehle da das Gameplay Video im Dschungel : https://www.youtube.com/watch?v=Ow2cL-pp6p8 das ist keine öde Wellen Ballerei sondern grandios inszenierte Action.
"Grandiose Action" wurde bereits den Vorgängern attestiert, was aber nichts daran ändert, dass das gameplay immer wieder in "öde Ballereien" mündete. Es bleibt abzuwarten, inwieweit der kommende Teil mehr Abwechlsung allgemein und weniger Eintönigkeit innerhalb der einzelnen gameplay-Aspekte bietet. Wäre schön, wenn man aus den alten Teilen und aus TLOU lernt.
Ich habe den Vorgängern nie Grandiose Action Attestiert. Ich denke aber man kann in dem Video ganz schön sehen wie Dynamisch die Kämpfe sind. Das ist keine Simple Moorhuhn Ballerei . Abwarten müssen wir noch aber ich bin guter Dinge. :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

EllieJoel hat geschrieben:Ich habe den Vorgängern nie Grandiose Action Attestiert.
Du warst ja auch nicht gemeint. :wink:

Ich denke auch, dass sich da einiges getan hat.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

EllieJoel hat geschrieben:Ich habe den Vorgängern nie Grandiose Action Attestiert.
Du warst ja auch nicht gemeint. :wink:

Ich denke auch, dass sich da einiges getan hat.
Für mich waren die Ballereien nämlich auch bisher ein Manko in dieser Reihe und diese ewigen Wellen. Aber wenn die Kämpfe so ablaufen wie in den Video das die Gegner auch mal Nathan aus den Augen verlieren und man dann von hinten die ausschalten kann etc. Fände ich richtig klasse. In den Vorgängern war man auch meistens in Deckung und hat einen nach den anderen umgemäht aber hier sieht es so aus als wäre man nur noch selten in Deckung halt viel Dynamischer. :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Wäre cool, wenn hier jemand nach Release mitteilen könnte wie sich das Spiel in dem Aspekt schlägt (Wellenballerei). :-) Dann würde ich es mir nämlich auch nochmal überlegen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Wäre cool, wenn hier jemand nach Release mitteilen könnte wie sich das Spiel in dem Aspekt schlägt (Wellenballerei). :-) Dann würde ich es mir nämlich auch nochmal überlegen.
Habe es jetzt, mal gucken wie weit ich komme, dann berichte ich. :wink:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: Habe es jetzt, mal gucken wie weit ich komme, dann berichte ich. :wink:
Viel Spaß!
Ein Hoch auf die Retail-Versionen ohne DRM. :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Thommy741 hat geschrieben:Wäre cool, wenn hier jemand nach Release mitteilen könnte wie sich das Spiel in dem Aspekt schlägt (Wellenballerei). :-) Dann würde ich es mir nämlich auch nochmal überlegen.
Habe es jetzt, mal gucken wie weit ich komme, dann berichte ich. :wink:

Das würde mir glaube ich sehr bei der Entscheidung helfen, ob ich evtl. schon am Verkaufstag zum Vollpreis zuschlage oder nicht.
Oh und es wäre auch cool wenn du sagen könntest wie laut das Spiel im Laufwerk ist. Ich finde das Gedröhne bei der Triologie doch schon arg nervig (da hätte ich mir glaube ich besser die Downloadversion zugelegt).