Civilization Revolution: Civ für Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Civilization Revolution: Civ für Konsolen
Mit Civilization Revolution hat Take-Two heute einen speziell für Konsolen entwickelten Ableger der Serie angekündigt. Dabei soll es sich laut Sid Meier um das Spiel handeln, dass er schon immer machen wollte - und wie gehabt ist Firaxis für die Produktion zuständig.
Civ Revolution soll Fans der Reihe ansprechen, allerdings auch jene Spieler begeistern können, die nicht so vertraut mit dem ...</BR>
Hier geht es zur News Civilization Revolution: Civ für Konsolen
Civ Revolution soll Fans der Reihe ansprechen, allerdings auch jene Spieler begeistern können, die nicht so vertraut mit dem ...</BR>
Hier geht es zur News Civilization Revolution: Civ für Konsolen
- johndoe-freename-1484864
- Persönliche Nachricht:
Wat isn das?
Muß man irgendwelche Vorgänger kennen, um dieses Spiel zu raffen?
Kenne keinen einzigen Teil dieser Serie, hab nur gehört, das es so ähnlich wie Anno ist. Stimmt das, oder um was geht es bei Civilisation?
War das nicht das Spiel, wo man im Mittelalter beginnt und irgendwann in der Zukunft landet?
---------------------------------------------
Alles klar, hab mir durch diesen Bericht (http://www.xboxfront.de/news-1404-7417- ... ution.html) meine Frage selber beantwortet.
Genau mein Ding. Freu mich riesig drauf. Und das ein Strategiespiel auf Konsole funktionieren kann, hat ja bereits C & C 3 mit seiner innovativen Steuerung bewiesen. :wink:
(Wieso ist denn der Link nicht zugänglich? Hab ich mal wieder Scheiße gebaut, was? Naja egal.
)
Kenne keinen einzigen Teil dieser Serie, hab nur gehört, das es so ähnlich wie Anno ist. Stimmt das, oder um was geht es bei Civilisation?
War das nicht das Spiel, wo man im Mittelalter beginnt und irgendwann in der Zukunft landet?
---------------------------------------------
Alles klar, hab mir durch diesen Bericht (http://www.xboxfront.de/news-1404-7417- ... ution.html) meine Frage selber beantwortet.
Genau mein Ding. Freu mich riesig drauf. Und das ein Strategiespiel auf Konsole funktionieren kann, hat ja bereits C & C 3 mit seiner innovativen Steuerung bewiesen. :wink:
(Wieso ist denn der Link nicht zugänglich? Hab ich mal wieder Scheiße gebaut, was? Naja egal.
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Nein,Sid Meier’s Civilization muss man nicht kennen.
Ist nur einer der Top Ten ever Klassiker,eine der meistverkauften Spielserien und hat unzählige Spieler weltweit mit einem "nur noch diese eine Runde" um so unwichtige Sachen wie Schlaf,Prüfungsvorbereitungen oder Familienleben gebracht.
Bin aber mal gespannt wie man das "actionreich" auf Konsole umsetzen will.
Ist nur einer der Top Ten ever Klassiker,eine der meistverkauften Spielserien und hat unzählige Spieler weltweit mit einem "nur noch diese eine Runde" um so unwichtige Sachen wie Schlaf,Prüfungsvorbereitungen oder Familienleben gebracht.
- Persönliche Nachricht:
Bin halt kein Pc´ler. Aber selbst einem Vollkonsolero wie mir ist da schon das ein oder andere (ich zitiere mich: War das nicht das Spiel, wo man im Mittelalter beginnt und irgendwann in der Zukunft landet? ) zu Ohren gekommen (und das will was heißen). Das Spiel kann nur gut sein. Nachdem ich dann den Bericht gelesen habe (zu dem ich einen Link hergestellt habe, welcher leider nicht funktioniertKnuP hat geschrieben:Nein,Sid Meier’s Civilization muss man nicht kennen.
![]()
ICH MUSS ES HABEN!
Wieso hast Du Zweifel an einer actionreichen Umsetzung?
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Im Original bestimmt der Spieler, wann die Runde beendet ist. Das ist in der Regel der Fall, wenn man alle seine Einheiten bewegt (oder eben bewusst nicht bewegt) und seine Stadt- bzw. Forschungsvorhaben beendet hat. Dann drückt man eine Taste, und - zack - der Computer ist dran.
Wer mal schnell in Civilization reinschnuppern möchte, sollte sich mal Civ Evolution oder FreeCiv angucken. Sind naturgemäß nicht unbedingt ein Grafikhammer, dafür laufen sie auch auf älteren Systemen und reichen aus, um sich einen Eindruck von der Spielmechanik zu verschaffen. Kostenlos runterladbar. Tutorials gibt es auf den Webseiten.
Wer mal schnell in Civilization reinschnuppern möchte, sollte sich mal Civ Evolution oder FreeCiv angucken. Sind naturgemäß nicht unbedingt ein Grafikhammer, dafür laufen sie auch auf älteren Systemen und reichen aus, um sich einen Eindruck von der Spielmechanik zu verschaffen. Kostenlos runterladbar. Tutorials gibt es auf den Webseiten.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
Herzlichen Dank für die Infos. Werde ich alles mal ausprobieren.
Das Spiel sagt mir definitiv zu. Hatte mal ein Game auf dem Gameboy Advance (bitte kein Kommentar
), welches nach dem gleichen Spielprinzip ablief. Nennt sich Advance Wars. Ich habe dieses Spiel geliebt. Nein... ich... ich war süchtig. 
Das Spiel sagt mir definitiv zu. Hatte mal ein Game auf dem Gameboy Advance (bitte kein Kommentar
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass beide Games Rundenstrategie sind, gibts aber auch kaum weitere Gemeinsamkeiten. Advance Wars ist ein reines Kriegsspiel, was Battle Isle ähnelt, Civ ist ein weitaus komplexers 4x Game:
http://de.wikipedia.org/wiki/Globalstrategie
- Persönliche Nachricht:
Hab mir den Link mal angeschaut. Gefällt mir, die 4X-Strategie.X-Live-X hat geschrieben:Abgesehen davon, dass beide Games Rundenstrategie sind, gibts aber auch kaum weitere Gemeinsamkeiten. Advance Wars ist ein reines Kriegsspiel, was Battle Isle ähnelt, Civ ist ein weitaus komplexers 4x Game:
Kann mir gut vorstellen (wie schon bei Advance Wars) wieder viele schlaflose Nächte mit Civilization Revolution zu haben.
Glaube fest an eine gute Umsetzung. Wenn jemand es so unbedingt realisieren möchte (wie aus dem Bericht ja zu entnehmen ist), dann wird es auch meistens was. :wink:
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
4x Games haben einen großen Haken -> die Zugänglichkeit, man braucht teilweise Wochen oder Monate (letzeres bei Civ4) bis man deren Regeln als Neuling komplett versteht. Wenn man dies allerdings schafft, ist es wohl das genialste und motivierenste Genre überhaupt, in dem ein Spiel locker über Monate und Jahre motivieren kann.
Der Einstieg wird bei einer Konsolenversion aber wohl sehr erleichtert werden müssen. Da muss sich zeigen, ob das restliche Produkt immernoch so überzeugen kann, wie das große PC-Vorbild.
Der Einstieg wird bei einer Konsolenversion aber wohl sehr erleichtert werden müssen. Da muss sich zeigen, ob das restliche Produkt immernoch so überzeugen kann, wie das große PC-Vorbild.
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich wird der Einstieg nicht zu sehr erleichtert und das Spiel nicht zu sehr von der PC-Version abweichen. Denn die Geduld für einen komplexen und langvierigen Einstieg bringe ich gerne mit.X-Live-X hat geschrieben:4x Games haben einen großen Haken -> die Zugänglichkeit, man braucht teilweise Wochen oder Monate (letzeres bei Civ4) bis man deren Regeln als Neuling komplett versteht. Wenn man dies allerdings schafft, ist es wohl das genialste und motivierenste Genre überhaupt, in dem ein Spiel locker über Monate und Jahre motivieren kann.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich fands garnicht so komplex. Das meiste kann man sich wirklich denken, Details kann man in dem Civ Typischen Handbuch Monster detailliert nachlesen, da bleiben keine Fragen offen ^^360-Fetisch hat geschrieben:Hoffentlich wird der Einstieg nicht zu sehr erleichtert und das Spiel nicht zu sehr von der PC-Version abweichen. Denn die Geduld für einen komplexen und langvierigen Einstieg bringe ich gerne mit.X-Live-X hat geschrieben:4x Games haben einen großen Haken -> die Zugänglichkeit, man braucht teilweise Wochen oder Monate (letzeres bei Civ4) bis man deren Regeln als Neuling komplett versteht. Wenn man dies allerdings schafft, ist es wohl das genialste und motivierenste Genre überhaupt, in dem ein Spiel locker über Monate und Jahre motivieren kann.
- Persönliche Nachricht:
KORREKT!
Vorhin ist auch gleich der erste Trailer wie aus dem Nichts erschienen.
Mein Fazit: Genial
Hier der Link:
http://www.gametrailers.com/platformlis ... index.html
Viel Spaß damit
Tschö
Vorhin ist auch gleich der erste Trailer wie aus dem Nichts erschienen.
Mein Fazit: Genial
Hier der Link:
http://www.gametrailers.com/platformlis ... index.html
Viel Spaß damit
Tschö