357er-Argument hat geschrieben:
Genau so läuft's halt bei Battlefield 4: Zusätzliches Geld wird nicht belohnt. Den DLC braucht keiner, der keinen Bock darauf hat: Es sind weitere Karten, die man halt ohne nicht spielen kann und weitere Waffen, die in nichts besser sind als alle bisherigen Waffen. Kein Vorteil durch DLCs.
Das ist doch einfach nur Ansichtssache...
Wenn ich denke, dass ich mit einer Waffe auf Grund der Werteverteilung besser klar komme kann das auch ne DLC Waffe sein. Vllt liegen dir die Standardwaffen einfach am besten. Ich hätte eher die DLC-Wummen gewählt.
Und die zusätzlichen Battlepacks und Shortcuts hat sich doch nie einer gekauft. Und wenn doch, gilt demjenigen mein Mitleid.
Man schaltet mit mehr Zeit (mit wenigen Ausnahmen, wie bereits im früheren Beitrag erwähnt) nichts frei, was einem tatsächlich einen Vorteil verschafft gegenüber Leuten, die gerade erst anfangen. Wirklich nichts.
Aufsätze(!!!),TYPE 88 LMG, PKP PECHENEG, M249, M240B, Schrotflinten wie Spas12, Dao, M1014 oder Saiga, RFB, SKS, G18, 93R, .44 MAGNUM, M412 REX, M18 SMOKE, Defibrillator, Combat Medic, M15 AT Mine, FIM-92 Stinger, RPG-7V2, M2 Slam, SA-18 IGLA, MK153 SMAW, FGM-172 SRAW, Ammo Box, C4 Explosive, Motion Sensor, Radio Beacon , T-UGS...
Also ich weiß ja nicht... aber ich hab da so einiges freigeschaltet... Für mich auch essentielle Sachen.
Klar muss man Battlepack und Shortcuts nicht kaufen. Würde ich auch nicht. Schon allein, weil man nicht mal so steuern kann mit welcher Ausrüstung man spielen kann.
Kann ja sein, dass das Spiel drumherum gut ist (wenn auch schlechter als seine Vorgänger), aber es ist einfach ein unschönes System. Wenn ich bei alten COD's oder Battlefields einfach einen Level Up bekomme und damit neues freischalte oder wie in neuen CODs eine Währung erspiele mit der ich mir Aussuchen kann was ich kaufe ist das ein normales und nachvollziehbares System. Wenn ich aber einen Teil mit den Punkten der einzelnen Klassen, den nächsten Teil mit den Punkten in den einzelnen Waffenklassen, den nächsten Teil meiner Ausrüstung mit den Punkten durch die Waffe im speziellen und den letzten Teil meiner Ausrüstung durch mein Level oder zufällig ausgeschüttete Battlepacks wie Sammelkarten zugelost bekomme ist das einfach undurchsichtig, nervig und ein schlechtes System.
Ich verstehe nicht so recht, dass man nicht verstehen kann, dass sich andere daran stören. Klar sind manche mit der Anfangspistole zufrieden, klar haben manche die Zeit um das alles freizuschalten, klar gibt es Leute die gerne das Geld ausgeben um die Sachen in 10min zu haben auch wenn sie die DLC Waffen dann trotzdem nicht haben, klar gibt es talentierte Leute, die das ganze eh in der hälfte der Zeit freischalten.
Trotzdem kann man doch durchaus sehen, dass das System Zeit frisst, die es eigentlich nicht braucht. Warum soll ich auf Krampf so lange Leute mit meiner Pistole jagen um den Aufsatz zubekommen obwohl es nicht zur Spielsituation passt? Warum muss man für eine neue Waffe Aufgaben erfüllen, die mit dem Spielziel überhaupt nichts zu tun haben und es eher noch behindern?
Und wenn man es mal von der Realismusseite betrachtet ist es auch Quatsch sich in ein Gefecht zu stürzen und seine Ausrüstung nicht auf Grund von Ausbildung, Vorlieben und Können anzupassen. Da wird man nicht erst 10 Kills mit ner Halbautomatischen Pistole sammeln bis man die Automatische nehmen darf. Oder man wirft halt so lange normale Granaten bis man die Rauch/Gasgranaten nutzen kann.
Zusätzliche Zeit wird zwangsläufig belohnt, da man nun mal einfach richtig viel Übung braucht, ehe man die doch ziemlich reichlichen Karten, Klassen, Waffen und Fahrzeuge beherrscht. Genau dasselbe gilt aber auch für CS:GO.
Du siehst aber den Unterschied zwischen den Systemen der Spiele oder?