Shackal hat geschrieben:casanoffi hat geschrieben:Shackal hat geschrieben:
Ich habe auch wie viele andere Spieler unter anderen Voraussetzungen EVE gekauft und angefangen und ja wir haben es gekauft

Heute ist EVE nunmal ein Spieler EGO Shoter und Grinder

und die Faszination ist auf die strecke geblieben was du schön an den ganzen heutigen YouTubes sehen kannst.
Es ist nur die Frage ob CCP neue Spieler für ihr System das sie durchsetzen wollen genügend Abonnenten finden denn insz. ist seid 2014 nur noch 1/3 der Spieler Aktive.
Gut, die Voraussetzungen waren auch schon bei mir vor 5 Jahren anders. Sicher nicht so enorm von dem abweichend, was Du und viele andere zur Anfangszeit erleben durftet.
EvE allerdings mit einem Egoshooter zu vergleichen, ist... gewagt ^^
Ein Grinder? Ja, Aber mal ehrlich - welches MMO ist kein Ginder? Jedes Videospiel hat seine Grenzen und EvE online ist in meinen Augen eines der MMOs mit der größten Inhaltsvielfalt.
Dass nach 10 Jahren die Faszination auf der Strecke bleibt - daran muss nicht unbedingt das Spiel Schuld sein :wink:
Und über die Umstände, warum und weshalb sich die Zahl der Abos (nicht der Abonnenten!) seit 2014 um ein Drittel reduziert hat, darüber wurde schon viel geschrieben.
Nur noch 1/3 der Abos ist übrigens falsch. Es ist um 1/3 weniger geworden

Verbot von IS-Boxern und die PLEX-Preise sind meiner Meinung hauptsächlich dafür verantwortlich.
Und, wie gesagt, es sind weniger Abos, aber nicht sehr viel weniger Spieler, das ist durchaus ein Unterschied.
Player Shoter gibt es genug ist EVE halt eine neue Art von Playershoter

Ich habe ind en letzten Jahren mit vielen EX-Evler gesprochen mmhh etwas übertrieben

aber die Aussage auch in den Forum ist Extrem Grinder und CCP will auch die ganzen Crafter aus bremsen und sie als Gankopfer benutzen klar gehen dann viele Spieler

Im Crafting muss du Grinden aber man hat EVE so stark erleichtert das man wie in vielen MMOs der vergangenen Jahren
das man irgendwie die Spielzeit Strecken muss und den Weg ist auch CCP gegangen.
Dazu kommt noch das jede EVE Generation es immer einfacher haben will und braucht auch Extrem viele Opfer
Transporter sind schon lange aus Papier und zerfallen schon beim kleinsten Windhauch dazu kommt noch das neue SOV das auch nicht so gut ankam und dann verringern sich die Spieler halt immer stärker und die meisten die einmal von EVE weg sind kommen nie mehr wieder.
CCP hat sich auf ein schwer gangbaren Weg begeben der gegen eine Feste Mauer geht aber aus eigen verschulden.
Es ist udn wird nicht der einzige bleiben der versucht seine Einnahmen zu steigern aber auf eine art und weise die immer mehr Spieler raus haut,weil CCP sich nicht mit dem Grund Problem beschäftigt.
Es war einmal im Release von EVE Online.....
Wir fingen mit 0 Skills an und 0 ISK und mussten aus den nichts in einer schwierigen Umgebung mit vielen Bugs etwas aufbauen und heute erwartet man ein Char der 30 Mil. SP hat und ausreichend ISK um sofort PVP zu betreiben was natürlich viele andere aus dem Game schmeißt.
Die Russen sind nur deswegen in vielen MMOs erfolgreich denn sie Telefonieren einmal und schon haben sie 40-80 Man zusammen und sind wie eien Welle die unaufhaltsam ist und wenn du das als Deutscher machst bekommst du nur paar Spieler zusammen
Die Statistik von EVE zeigt eindeutig das ende 2013 65k Spieler online waren und jetzt so zwischen 119-22k bewegt.