Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Beitrag von Raskir »

ZackeZells hat geschrieben:Ob du damit ein Problem hast oder nicht interessiert mich eigentlich nicht, du hast gefragt, ich habe geantwortet. - nicht jeder hat die Möglichkeit im Leben zu lachen, nech. - Ist ja dein Problem keinen Humor zu haben..., dein Leben muss unglaublich schwer verlaufen, wenn du alles, sogar den Inhalt eines Internetforums, auf die Goldwaage legst.
Wie heißt es so schön. Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln umziehen. Beschwerst dich dass ich ein Problem mit deiner getroffenen Aussage habe die entweder dumm war oder ein Scherz was ich dann nicht rausgelesen habe. Gleichzeitig hast du aber ein Problem dass ich ein Problem damit habe. Jetzt kommt vermutlich gleich eine Erklärung von dir, dass deine Gründe im Gegensatz zu meinen sinnig sind ohne zu realisieren, dass dazwischen eine unglaublich schmale Gradwanderung ist. Wie gesagt, denke über Ubisoft wie du willst, aber wenn du Unsinn im Internet verzapfst, wundere dich nicht über entsprechnde Reaktionen. Und im realen Leben reagiere ich auch auf Unsinn ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ohh Mr. Bierernst hat gesprochen.

Kauf dir doch Ubisoft-Aktien und Tapezier deine Zimmer/Wohnung damit und lass andere ihre Abneigung gegen von dir geliebte Dinge/Unternehmen haben.
Oder wird dein Erlebnis beim Spielen von "The next great Ubisoft-Game" geschmälert wenn ich es mir nicht kaufe?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

ZackeZells hat geschrieben:Ohh Mr. Bierernst hat gesprochen.

Kauf dir doch Ubisoft-Aktien und Tapezier deine Zimmer/Wohnung damit und lass andere ihre Abneigung gegen von dir geliebte Dinge/Unternehmen haben.
Oder wird dein Erlebnis beim Spielen von "The next great Ubisoft-Game" geschmälert wenn ich es mir nicht kaufe?
Du bist schon echt merkwürdig n__n
Kritik scheinst du nicht gut zu vertragen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

In der Tat merkwürdig....
Keine Kritik vertragen können, aber dennoch nach selbiger fragen, nur damit man sie gereizt als Getrolle abtun kann.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

D_Radical hat geschrieben:In der Tat merkwürdig....
Keine Kritik vertragen können, aber dennoch nach selbiger fragen, nur damit man sie gereizt als Getrolle abtun kann.
Sorry für die Frage, geschriebene Texte kann ich manchmal echt schwer deuten. Meinst du damit ihn oder mich? Mir ist bewusst dass man manchmal nach außen anders rüberkommt als man denkt und wenn du auch denkst ich rede Mumpitz, dann liegt es vllt tatsächlich an mir und nicht an ihm. Sowas möchte ich nicht ausschließen n__n
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Raskir hat geschrieben: Sorry für die Frage, geschriebene Texte kann ich manchmal echt schwer deuten. Meinst du damit ihn oder mich? Mir ist bewusst dass man manchmal nach außen anders rüberkommt als man denkt und wenn du auch denkst ich rede Mumpitz, dann liegt es vllt tatsächlich an mir und nicht an ihm. Sowas möchte ich nicht ausschließen n__n
Meinte schon dich. :P

Kann ja verstehen, dass man auf diese "die machen nur ein (1!) Spiel"-Überspitzung schonmal etwas genervt reagieren kann, aber die grundlegende Kritik ist berechtigt. Ubisoft rühmt sich mitlerweile ja selber gerne damit die "Blockbuster-Formel" gefunden zu haben und so fühlen sich vieler ihrer Titel dann auch an - wie lieblos mit derselben Schablone gestanzt.

Klar verdienen sie auch Respekt. ValiantHearts, Raymen:Origins/Legends & Co gehören wohlmöglich in Kunst-Museen und R6:Siege und ForHonor heben etablierte Gameplay-Mechaniken auf neuen Stufen, wenn man so will.

Aber das Hauptaugenmerk liegt eben auf den Schablonen-Titeln und gute wie schlechte werden von den allgemeinen Geschäftspraktiken befleckt siehe UPlay und die DLC-Politik.
Und das Ubisoft pausenlos das Wort "ikonisch" vergewaltigt sei auch nochmal festgehalten. -Link
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Danke für diesen Kommentar. Sowas ist wichtig zum reflektieren. Ich stimme dir durchaus zu in allem was du da geschrieben hast. Das liegt aber auch daran wie du es geschrieben hast. Gut formuliert und nicht nur auf das negative beschränkt. Ich kann nicht bei einer einzigen Sache widersprechen was du da geschreiben hast. Aber der Kommentar und die Kommentare von ZackeZells, sind in meinen Augen Unfug. Und damit mich niemand falsch versteht. Mich regt es sehr auf, dass sie aus AC so eine Melkmaschinerie gemacht haben die an Mainstream kaum zu überbieten ist. Die ersten beiden Teile habe ich sehr gerne gespielt und es macht mich noch immer traurig was sie daraus gemacht haben. Mit Farcry und Watchdogs kann ich genauso wenig anfangen. Aber es gibt eben auch Titel die sind alles andere als Mainstream und das gehört genauso zu Ubisoft. Sie auf Farcry, AC und Watchdogs zu reduzieren ist schon sehr kindisch. Ist aber nur meine Sicht der Dinge. Danke nochmal für den Beitrag.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Auch Trackmania - von dir glaube ich bereits erwähnt - ist ebenfalls ein gutes Spiel geworden (wenn auch sicher kein 90%-Kandidat).

Den Jekyll und Hide Vergleich fand ich gar nicht mal so schlecht. Passt ganz gut.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

@ Raksir
Du solltest dir irgendwie ein wenig mehr Selbstvertrauen aneignen.
Hast du mal den Link zu "Ubisoft the Game" angeklickt und eingelesen? Ist in etwa der gleiche Inhalt wie der von D-Radical verlinkte Jimquisition.

Das mir keine klagen über Unfug kommen :P
Und das die Siedler Reihe unter Ubisoft kein gutes dasein fristet, ist kein Unfug, dass lasse ich nicht gelten!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben:Du solltest dir irgendwie ein wenig mehr Selbstvertrauen aneignen.
Naja, dafür hat er aber sehr vernünftig reagiert, findest du nicht? Selbstreflexion ist auch ne Stärke. Eine, die weit weniger verbreitet ist als Selbstvertrauen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Na doch toll, was wären wir ohne selbst Reflexion und peer-Group die einen einordnet und bestätigt.
Nur all mein Geschriebenes als "Unfug" ab zu tun, weil meine Sichtweise divergiert ist aber auch nicht die feine Art. ( Selbst ich habe Gefühle)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Richtig. Und wenn jetzt jeder einen Gang zurückschaltet, kommen sogar alle auf den (fast) selben Nenner. :)

Ich hätte übrigens mal ne Frage zum eigentlichen Thema:

Ich bin wahrlich kein Wirtschaftsgenie und würde gerne mal wissen, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass Ubisoft nun von einer Übernahme bedroht ist. Warum hat man das nicht in der eigenen Hand? Wieso hat man das zugelassen?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Aktienanteile - kann sein das Vivendi mit einem anderen Aktienanteilseigner kooperiert/aufkauft und so an Aktien gelangt, das kann Ubisoft kaum verhindern.

Würde kaum Sinn ergeben als Aktiengesellschaft alle eigenen Aktien zu halten - da man durch den Verkauf Geld erlangt und in der Grösenordnung "Ubisoft" sind das ettliche millionen Anteile.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ok, kapier ich so halbwegs. Ich muss in dieser Sache aber mal dringend Nachhilfeunterricht nehmen glaube ich. :)

Ich stelle mir nämlich tatsächlich so Anfänger-Fragen wie: Warum bilden sich Unternehmen zu einer AG, wenn sie doch dadurch das Risiko einer feindlichen Übernahme eingehen.

Du siehst also, ich muss mich damit wirklich mal ausführlicher beschäftigen. Das ist wahrscheinlich nichts für hier. :D
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wir können den Thread kapern und nen 1x1 der BWL draus machen :P

Würde ausser uns und 2-3 anderen kaum wen interessieren, da doch sehr trocken für emotionale Gamer :P