Call of Duty: Infinite Warfare: Entwickler versprechen größte Veränderung seit Modern Warfare

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Infinite Warfare: Entwickler versprechen größte Veränderung seit Modern Warfare

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der aktuell noch nicht angekündigte neue Teil von Call of Duty, der vermutlich den Namen Call of Duty: Infinite Warfare tragen wird, soll die größte Veränderung seit Modern Warfare aus dem Jahr 2007 mitbringen und auch auf der erzählerischen Ebene neue Maßstäbe innerhalb der Serie setzen. Das haben die Entwickler von Infinity Ward im jüngsten Video bekannt gegeben, bei dem es sich im Kern um einen...

Hier geht es zur News Call of Duty: Infinite Warfare: Entwickler versprechen größte Veränderung seit Modern Warfare
dracus242
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare: Entwickler versprechen größte Veränderung seit Modern Warfare

Beitrag von dracus242 »

Irgendwie klingt das jedes Jahr gleich.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare: Entwickler versprechen größte Veränderung seit Modern Warfare

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kann mich vor allem mit dem was über die SP-Erfahrung gesagt wurde ganz gut identifizieren, aber nach Ghosts muss IW sich erstmal wieder beweisen.
Ansonsten wikt es angesichts des bereits geleakten Titel leider etwas albern, wie man hier weiter diese teaser-lastige Marketing-Kampagne durchzieht.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

"Ich will, dass die Leute unser neues Spiel spielen und sagen 'Wow, ich hab noch nie eine so große Veränderung bei CoD gesehen seit Call of Duty 4: Modern Warfare'"
Gibt es etwa ne aktuelle Engine?
Ilja2202
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilja2202 »

dracus242 hat geschrieben:Irgendwie klingt das jedes Jahr gleich.
Das sagen die auch wirklich jedes Jahr lol
Type Dawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Type Dawn »

Ich habe Cod gerne gespielt, aber auch bei mir ist nach nun 10 Jahren einfach die Luft raus. Eine wirkliche Änderung braucht es nicht mal. Ich würde mir wünschen das es wieder in etwa wird wie Modern Warfare 2. In der heutigen Zeit nur größere Maps
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Infinite Warfare...

Ich glaube, ich steige erst bei Final Warfare XII.2 wieder ein. ;)

Ansonsten glaube ich, dass bei allen Änderungen an CoD, die MIR ein "WOW" entlocken würden, die Kundschaft nur "WTF" sagen und das Zeug links liegen lassen würde.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Ilja2202 hat geschrieben:
dracus242 hat geschrieben:Irgendwie klingt das jedes Jahr gleich.
Das sagen die auch wirklich jedes Jahr lol

Es wäre ja schon nett, wenn endlich mal was dran wäre an dem Gelaber...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich habe es zwar schon öfter gesagt aber ich machs trotzdem nochmal: Ich hätte gern wieder einen Shooter im 2. Weltkrieg mit aktueller Grafik und ohne viele Gadgets oder Fähigkeiten. Aber auch dieses Jahr wird das leider nichts, dabei bin ich ja nicht der einzige der so etwas gern sehen würde.
Das Zukunftssetting mit an Wänden lang laufen usw. kann ich einfach nicht mehr sehen, aber gut, ich bin wohl eh nicht wirklich die Zielgruppe.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hm...
Ich bin mehr oder weniger gespannt.
Habe MW2 damals gekauft und bis zum erbrechen gespielt. Die Story war klasse inszeniert, die Spec Ops Missionen waren das beste am ganzen Spiel wenn man sich zu zweit dran versuchen konnte und im MP habe ich immerhin einmal Max Level erreicht und danach bei 20 oder so aufgegeben. Natürlich war das mein erster Shooter auf der PS3 und ich habe es auch deswegen viel gespielt. Heute würden mich viele der Kill-Streaks usw. nerven.
Naja danach direkt Black Ops gekauft (parallel zu BFBC1) und nach der (guten) Story kurz mal den MP ausprobiert und gemerkt, dass der erste Lack bei mir bereits ab ist. Die Karten haben mir nicht so gut gefallen und auch die Killstreaks waren wieder einmal zu nervig. So etwas nimmt ein fast immer aus dem Spiel. Ich glaube Dead Ops Acarde habe ich an diesem Spiel noch am meisten gespielt. Gerade den Vergleich zu Battlefield, den ich zu diesem Zeitpunkt bekommen habe, war schon mit BC1 ziemlich krass. Weitläufige Karte, Zerstörung, Spannung in den Schlachten durch Fahrzeuge. Da war der MP einfach keine Option mehr wenn sich der MP von BC1 wie eine COD Kampagne anfühlt, weil wirklich alles um einen herum kracht. MW3 habe ich mir dann nur noch geliehen und parallel dazu BF3 gekauft. Das gleiche Spiel Story und die Spec Ops Missionen waren ganz nett, aber gegen das was man im BF3 MP bekommen hat war das nichts. Danach habe ich mir BFBC2 nachgekauft und bin da dran hängen geblieben. Black Ops 2 wurde mal mit wenig Lust bei nem Kollegen angespielt. Ghost ebenfalls. BF4 hat meinen Releasekauf überhaupt nicht verdient. Danach habe ich nur noch die Beta's von BF Hardline, Battlefront, Doom, Destiny, Rainbow Six, The Division, Battleborn(oder das andere) und Black Ops 3 ausprobiert und spiele letztendlich keinen Shooter mehr. Es ist einfach nichts mehr so gut wie BFBC2 damals. Selbst BFBC1 würde ich Heute so ziemlich allem vorziehen. Vllt habe ich mich vom Genre Shooter auch ein wenig entfernt, aber es wäre schön mal wieder einen guten Shooter zu spielen. Egal welche Marke.

WAW hab ich leider verpasst. Ich glaub das hätte mir getaugt. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: Das Zukunftssetting mit an Wänden lang laufen usw. kann ich einfach nicht mehr sehen, aber gut, ich bin wohl eh nicht wirklich die Zielgruppe.
Das ist erste Schritt. Wenn Du endlich erkannt hat, dass die Majors Dein Geld nicht mehr brauchen und auch nicht mehr wollen, lebt es sich sehr viel entspannter in diesem Hobby.
Simon667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon667 »

Es geht also ins Weltall wie jetzt raus ist :? Das reizt mich ja mal gar nicht. Wieso muss es immer die Zukunft sein, zumindest gibt es zur Zeit soweit ich weiß keine kriegerischen Handlungen im Weltraum. Aber treibe mich da auch nicht so oft rum :P
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Habe mir jetzt das 3 Minuten lange Video angeschaut. Es wird bestimmt wie immer. Es sieht anfangs vielversprechend aus, bekommt dann ein 70er field of view, einen verkrüppelten PC-Port und eine Spielzeit von 6 Stunden.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Kajetan hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben: Das Zukunftssetting mit an Wänden lang laufen usw. kann ich einfach nicht mehr sehen, aber gut, ich bin wohl eh nicht wirklich die Zielgruppe.
Das ist erste Schritt. Wenn Du endlich erkannt hat, dass die Majors Dein Geld nicht mehr brauchen und auch nicht mehr wollen, lebt es sich sehr viel entspannter in diesem Hobby.
Ich muss dazu sagen dass ich mir zwar CoD Black Ops 3 gekauft habe (was ich bereue), aber zuvor war mein letztes gekauftes CoD 2 :) Die anderen Teile habe ich mir höchstens mal ausgeliehen. Ich lebe also länger schon recht entspannt und spiele lieber andere Spiele. Trotzdem wäre ein CoD im 2. Weltkrieg für mich mal wieder ein Kaufgrund.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Simon667 hat geschrieben:Es geht also ins Weltall wie jetzt raus ist :? Das reizt mich ja mal gar nicht. Wieso muss es immer die Zukunft sein, zumindest gibt es zur Zeit soweit ich weiß keine kriegerischen Handlungen im Weltraum. Aber treibe mich da auch nicht so oft rum :P
Das Problem ist, dass der WW2 zu Kajetans und meiner Zeit nachhaltig durchgenudelt wurde, ihr die Generation seid, in der die Gegenwart nachhaltig durchgenudelt wurde und jetzt halt die Zukunft nachhaltig durchgenudelt wird, damit man am Ende dann wieder die Vergangenheit nachhaltig durchnudeln kann.
Wenn man es zynisch sehen will, dann gab es diesen Zyklus immer schon, wobei "Die Gegenwart" relativ neu ist.
Wolfenstein 3D: WW2 - DooM: Zukunft - Quake: Vergangenheit (Cthulu und so) - Quake 2: Zukunft...