Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Hardwareabsatz rückläufig; Zahl der aktiven Xbox-Live-Nutzer steigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Hardwareabsatz rückläufig; Zahl der aktiven Xbox-Live-Nutzer steigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Und das gab es auch im letztem Quartal, was Thema der News ist?

Btw denk ich nicht, dass dieses Angebot gleich mehrere Millionen Spieler genutzt haben. Oder es überhaupt kannten...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Hardwareabsatz rückläufig; Zahl der aktiven Xbox-Live-Nutzer steigt

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Und das gab es auch im letztem Quartal, was Thema der News ist?
ähm, von wann bis wann ging deiner meinung nach das letzte quartal? und bis wann ging das angebot?

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Soweit ich weiß braucht es doch so einen Account auch um im W10 Store einzukaufen oder?
Das würde den Anstieg erklären
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Eirulan hat geschrieben:Soweit ich weiß braucht es doch so einen Account auch um im W10 Store einzukaufen oder?
Braucht man doch schon für das Upgrade :wink: .
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Wenn man das Geschreibsel von manchen liest, kann man sich ja als ONE-Besitzer freuen, ein Nischenprodukt zu besitzen.
Passt zu meinem sonstigen Lebensstil... ;-)
Jetzt mal ohne Flachs, so lange die Verkaufszahlen gut genug sind, dass es Spiele für die Konsole gibt, kann es mir doch egal sein wie oft sich was verkauft.
[Frag mich auch immer wieder warum ich bei solchen News ins Forum komme. [Und werde anscheinend nicht müde, das immer wieder zu schreiben. [Hmhh...]]]
Wenn die Verkaufszahlen auch noch gut genug sind, dass es eine Nachfolgekonsole gibt, ist doch alles bestens.
Evtl. hat MS der Schlag ganz gut getan und sie entwickeln nächstes mal gleich FÜR die Zielgruppe, wer weiß.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

chichi27 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Soweit ich weiß braucht es doch so einen Account auch um im W10 Store einzukaufen oder?
Braucht man doch schon für das Upgrade :wink: .
muss neu sein, im februar ging es noch ohne (genug kisten umgestellt zu der zeit ;))
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Nuoroda hat geschrieben:Wenn man das Geschreibsel von manchen liest, kann man sich ja als ONE-Besitzer freuen, ein Nischenprodukt zu besitzen.
Passt zu meinem sonstigen Lebensstil... ;-)
Ein Hipster! :lol: :wink:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

WiNgZzz hat geschrieben: Ein Hipster! :lol: :wink:

Bild

:Häschen: :Häschen: :Häschen:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Huch?
Von solchen Aktionen höre ich zum ersten Mal, gibt es da genaue Quellen dazu?
Mein XBL Abo hatte ich damals auf 3,5 Jahre verlängert (Maximum), weil es günstig war. Läuft im Frühjahr 2017 erst aus...
Ka wo man das nachlesen kann - Bei mir ploppte im XBL Menue ne Werbung auf "Verlängere jetzt für 1€".

Es kommt auch oft vor das mich Kollegen fragen ob ich einen 7 oder 14 Tage Code für XBL habe - da die Jungs aus den USA sind gehe ich davon aus, dass MS im Amiland mit Freicodes um sich wirft - drum fragte ich in meinem Ausganspost ob man für Kaufsumme X bei US-Großketten einen Monat gratis für XBL dazu bekommt, in etwa so wie bei uns dieser Schrott mit Payback-Karten und Co.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Shade_TH hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben:
Fox81 hat geschrieben:Das liegt auch alles nicht an der schwächeren Hardware, sondern einzig und allein an dem guten Marketing von Sony und dem miss Management von Microsoft von vor 2 Jahren. Das hallt immernoch nach und wird sich in dieser Generation wohl auch nicht mehr ändern.
Er nennt es "miss Management", süß. Das, was bei Microsoft damals ablief war einer der größten Desaster, die man je in der Spielebranche sehen durfte. Deren Ideen waren aber auch bekloppt, bekloppter ging es ja nicht mehr (24 online Check? Ein Briefbeschwerer ohne Internet?). Und das ganze Marketing drumrum, einfach nur ein Desaster.

Microsoft wird in dieser Generation definitiv nichts mehr reißen können und wohl immer mindestens um die Hälfte hinterher hinken, wenn der Abstand nicht gar noch größer werden wird. Die schwächere Hardware spielt auch eine rolle, wenn auch nur eine winzige.
Keine Ahnung was da bei deinem Zitierversuch falsch gelaufen ist aber jubel mir bitte keine Texte unter die ich nicht geschrieben habe. Das von dir zitierte stammt von King Rosi.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Danke.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jetzt mal ohne Flachs, so lange die Verkaufszahlen gut genug sind, dass es Spiele für die Konsole gibt, kann es mir doch egal sein wie oft sich was verkauft.
Zumal sich dadurch MS genötigt fühlt Kaufgruende in Form von mehr Exclusives aus dem Boden zu stampfen. Und die 3rd Partys erscheinen ja ebenfalls.