Bethesda.net Launcher: Eigene Vertriebsplattform in Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bethesda.net Launcher: Eigene Vertriebsplattform in Entwicklung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch Bethesda scheint an einem eigenen Launcher zu arbeiten - also an einer eigenen digitalen Vertriebsplattform für Spiele wie Steam (Valve), Origin (EA), Battle.net (Blizzard), Uplay (Ubisoft), Glyph (Trion), Nexon oder GOG Galaxy (optionaler Client für GOG.com). Wahnsinnig viele Funktionen umfasst die aktuelle Alpha-Version des Bethesda.net Launchers bisher nicht, aber um Zugriff auf das Creati...

Hier geht es zur News Bethesda.net Launcher: Eigene Vertriebsplattform in Entwicklung?
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda.net Launcher: Eigene Vertriebsplattform in Entwicklung?

Beitrag von Pioneer82 »

Toll noch mehr Accounts. Das hab ich gewollt. ^^
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Die Liste von Spielen, die ich unter Umständen komplett ignorieren kann, könnte bald nochmals länger werden. Selbst auf Shadow Complex Remastered geschenkt konnte ich verzichten (obwohl ich das Spiel eigentlich sehr wohl haben möchte), da ich keinerlei Bedürfnis nach Epics neuem Launcher hatte.
Glyph (Trion)
Wer?
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Nino-san hat geschrieben:
Glyph (Trion)
Wer?
Der Publisher von Rift, Archage und Devillian. Eigentlich nur ein weiterer MMO Launcher.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Großartig, noch eine bescheuerte Plattform, die man im Hintergrund laufen lassen muss. Vermutlich wird man darüber dann schließlich auch Mods verkaufen.

Naja, mittlerweile nutze ich außer Steam kaum andere Platformen, um das Ding kommt man ja leider gar nicht mehr herum. Und falls mal ein anderer Launcher gestartet wird, dann eher mit einem befreundeten Account.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schön langsam wird es wirklich lächerlich...mal schauen, dass ich das so lange wie möglich umgehe.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Bald sind mehr Launcher Symbole auf dem Desktop als Spiele...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Temeter  hat geschrieben: Naja, mittlerweile nutze ich außer Steam kaum andere Platformen, um das Ding kommt man ja leider gar nicht mehr herum.
Steam nutze ich aber sogar gern. Das ist für mich nicht nur eine Verkaufsplatform, sondern mein komplettes Spielemanagement. Ausserdem eine Sozialmedia Platform, fast alle meine Freund haben auch Steam und ich hab die im Steam Messenger. Ich kann mit denen Chatten, ich sehe wer was spielt, ich kann ihnen beim Spielen zuschauen und sie bei mir zuschauen lassen, ich kann direkt Onlinespielen von Freunden beitreten. Und das sogar mit steamfremden Spielen, die auch alle in Steam eingebunden habe, weil ich es einfach praktisch finde.
Die ganzen anderen Platformen sind dagegen wirklich nur reine DRM-Geschichten, die mir absolut nichts bieten, was ich brauchen kann. Und auch wenn die ein oder andere Platfrom noch sowas wie einen Messenger haben sollte, bringt der mir nichts, weils nicht durchgehend von den Leuten genutzt wird.
Zu Steam nochmal eine Platform, auch wenn das Spiel dann in Steam integriert ist, brauche ich nicht. Sowas kaufe ich auch nicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Naja, mittlerweile nutze ich außer Steam kaum andere Platformen, um das Ding kommt man ja leider gar nicht mehr herum.
Steam nutze ich aber sogar gern. Das ist für mich nicht nur eine Verkaufsplatform, sondern mein komplettes Spielemanagement. Ausserdem eine Sozialmedia Platform, fast alle meine Freund haben auch Steam und ich hab die im Steam Messenger. Ich kann mit denen Chatten, ich sehe wer was spielt, ich kann ihnen beim Spielen zuschauen und sie bei mir zuschauen lassen, ich kann direkt Onlinespielen von Freunden beitreten. Und das sogar mit steamfremden Spielen, die auch alle in Steam eingebunden habe, weil ich es einfach praktisch finde.
Die ganzen anderen Platformen sind dagegen wirklich nur reine DRM-Geschichten, die mir absolut nichts bieten, was ich brauchen kann. Und auch wenn die ein oder andere Platfrom noch sowas wie einen Messenger haben sollte, bringt der mir nichts, weils nicht durchgehend von den Leuten genutzt wird.
Zu Steam nochmal eine Platform, auch wenn das Spiel dann in Steam integriert ist, brauche ich nicht. Sowas kaufe ich auch nicht.
Ich sehe durchaus den Nutzen solcher Platformen, gerade als Downloader sind die Dinger gut. Ist halt nur das Problem, wenn du 30 Platformen auf dem Markt hast, und Spiele diese zwangsweise vorraussetzen.

Steam ist da kein bischen besser, die Plattform hat sich, wie du schon sagst, einfach zuerst etabliert. War schon absehbar, als Steam mit HL2 heftig gepusht wurde, dass bei einem Erfolg bald jeder Hersteller sein eigenes Steam mit Gewalt auf den Markt bringen wird.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Noch ein Launcher...meine güte muss das sein?
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Aus Bethesda Sicht? Ja. Denn ein eigener Launcher bedeutet mehr Kontrolle. Zumindest mittel- bis langfristig.
Und Paid-Mods werden mit Sicherheit auch wieder ein Thema werden. ;)
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ich wünsche mir solangsam einen Account/Plattform Manager für sowas. Das Ding hätte dann Zugriff auf alle Onlineplattformen und man hat alle Spiele die man besitzt im Überblick und kann sie darüber starten.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

SethSteiner hat geschrieben:Bald sind mehr Launcher Symbole auf dem Desktop als Spiele...
Ich pack die Launcher wenn geht in Steam-Launcher als non-steam game. (Pun intended :mrgreen: )
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Sobald sie Launcher Kram bei Konsolen einführen, höre ich mit dem Zocken auf. Uplay auf Konsolen ist schon eine Zumutung. Diese Gewinnmaximierung bei den großen Publisher ist einfach nur nervig und macht eine Zeitbeschäftigung unnötig komplizierter. Fehlt noch das sie irgendwelche F2P Spiele/Apps mit programmieren, wenn man nicht darauf achtet...
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Ihr habt in der Liste den Epic Games Launcher vergessen :D
Wenn so einer wie Glyph dabei ist muss der auch dabei sein ;)