Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chigai »

Sherlock - 4. Episode der 3. Staffel
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Chigai hat geschrieben:Sherlock - 4. Episode der 3. Staffel
Wie is das Weihnachtsspecial ? Kam noch nicht dazu es zu gucken - zu viel anderes Zeugs, das geguckt werden musste^^
-----------------
Bild
Akte X - Staffel 10, Episode 5 "Babylon"

Wieder so eine richtig schlechte Episode. Hier sollen wohl auch die Nachfolger von Mulder und Scully an die Zuschauer rangeführt werden... - schlechter Versuch.
Der möchtegern-witzige Drogentrip ist auch mega peinlich und passt einfach nicht zu das, was ich von den alten Akte X-Episoden gewohnt bin - acuh wenn's schon oft trashig wurde^^

An die Qualität von vor 20 Jahren kommt Carter nicht ansatzweise ran. Er sollte einfach nur aufhören. Vielleicht kann er ja für "Die Simpsons" schreiben :P
---------------------------
Bild
The Walking Dead - Season 4

Wohoo, gegen Ende Ende der Staffel geht's ja richtig ab. Da traut man sich aber was.
Gefällt mir :Daumenlinks: Hoffentlich wird's in Staffel 5 nicht wieder zu "soft".
----------------------
Bild
Bosch - Staffel & Staffel 2

Gute Krimi-Unterhaltung. Besonders hervorgetan hat sich der "Gegenspieler" aus Staffel 1.
-----------------------
Bild
Mr. Robot - Staffel 1, Ep. 1-3

Das nenne ich mal eine Qualität in allen Bereichen. Schon Wahnsinn was in letzter Zeit Schlag auf Schlag an Top-Serien abgeliefert wird :verliebt:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Sherlock - 4. Episode der 3. Staffel
Wie is das Weihnachtsspecial ? Kam noch nicht dazu es zu gucken - zu viel anderes Zeugs, das geguckt werden musste^^
-----------------
http://i.imgur.com/3T2ozaq.jpg?1
Akte X - Staffel 10, Episode 5 "Babylon"

Wieder so eine richtig schlechte Episode. Hier sollen wohl auch die Nachfolger von Mulder und Scully an die Zuschauer rangeführt werden... - schlechter Versuch.
Der möchtegern-witzige Drogentrip ist auch mega peinlich und passt einfach nicht zu das, was ich von den alten Akte X-Episoden gewohnt bin - acuh wenn's schon oft trashig wurde^^

An die Qualität von vor 20 Jahren kommt Carter nicht ansatzweise ran. Er sollte einfach nur aufhören. Vielleicht kann er ja für "Die Simpsons" schreiben :P
---------------------------
http://i.imgur.com/bs23AVb.jpg?1
The Walking Dead - Season 4

Wohoo, gegen Ende Ende der Staffel geht's ja richtig ab. Da traut man sich aber was.
Gefällt mir :Daumenlinks: Hoffentlich wird's in Staffel 5 nicht wieder zu "soft".
----------------------
http://i.imgur.com/5OMGRft.jpg?1
Bosch - Staffel & Staffel 2

Gute Krimi-Unterhaltung. Besonders hervorgetan hat sich der "Gegenspieler" aus Staffel 1.
-----------------------
http://i.imgur.com/pEcGCNk.jpg?1
Mr. Robot - Staffel 1, Ep. 1-3

Das nenne ich mal eine Qualität in allen Bereichen. Schon Wahnsinn was in letzter Zeit Schlag auf Schlag an Top-Serien abgeliefert wird :verliebt:
Weihnachtsspecial? Die Episode in Spielfilmlänge setzt dort fort, wo die dritte Folge aufhörte. War ok, aber auch nicht überragend, aber vieleicht bin ich einfach nur übersättigt von Sherlock...
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Beam02 hat geschrieben: Iron Man 3
Jupp, da hat sich seit dem ersten Schauen im Kino nichts geändert, bleibt meine unangefochtene Nummer 1 im MCU.
Keine Längen, klasse Humor und eine grandiose Besetzung.
steht bei mir auch hoch im kurs, obwohl iron mans ptsd etwas an den haaren herbeigezogen wirkt. der extremis virus kommt auch etwas gimmickhaft daher. ansonsten echt mega unterhaltsam! vorallem der low-tech mittelteil in der verschneiten kleinstadt ist klasse :)

heute nachmittag civil war :) juhu
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Broad City

Genau die richtige Menge an Awkward Humor. Nicht zu viel - auch wenn es stellenweise Workaholics-Niveau erreicht -, aber auch nicht zu soft.
"Carpe Dayum!" :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Daredevil
Staffel 2, Folgen 1-3

Recht unterhaltsam, aber das Besondere der ersten Staffel fehlt mir bisher. Außerdem ist das ganze (zumindest bis jetzt) deutlich schwächer geschrieben.
Mal gucken was sich noch so in den nächsten Folgen tut. Aktuell würde ich sagen, dass aus einer herausragenden Serie eine ziemlich durchschnittliche geworden ist.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

World Invasion: Battle Los Angeles

Mein liebster Invasionsfilm, neben Independence Day. Abgesehen von dem weniger subtilen Lobeshymnen auf das USMC ein gelungenes Actionspektakel. Die Charaktere sind zwar flacher als ein Bügelbrett, aber sowas erwarte ich von einem optisch gut inszenierten Actionfilm auch weniger.

Jetzt freue ich mich umso mehr auf Independence Day: Resurgence! :Hüpf:

Edit: Ich klatsch mal die letzte Serie, die ich gesehen habe auch hier dran.

Bild

Shadowhunters: The Mortal Instruments

Von dieser Serie habe ich nichts erwartet, da ich weder die Bücher kenne, noch den weniger erfolgreichen Film. Spaß hat mir die ganze Sache aber dann doch bereitet, weshalb ich die Serie innerhalb 2 langer Abende zu Ende geschaut habe.

Klar, irgendwo sind die Versatzstücke allesamt bekannt, doch im Serienformat fand ich dies jetzt nicht so schlecht. Die typische Dreiecksbeziehung, wird aber sehr gut torpediert, auch wenn das erst zum Ende der Staffel hin passiert.
Spoiler
Show
Geschwister... *brrr*
Bild
Zuletzt geändert von johndoe1740845 am 01.05.2016 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

„Captain America: Civil War“

Das Jahr ist noch nicht mal halbe rum, und man kann durchaus schon jetzt behaupten, dass 2016 das Jahr der Comic-Filme ist – quantitativ, wie auch qualitativ.
Wir hatten die letzten Monate mit „Deadpool“ und „Batman V Superman: Dawn of Justice“ zwei absolute Kracher in dem Genre, „Civil War“ ist (um es vorweg zu nehmen) genau so großartig und mit „Suicide Squad“, „X-Men: Apocalypse“, „Dr. Strange“ sowie „Gambit“ stehen uns dieses Jahr noch mehr vielversprechende Genre-Ableger bevor.
Und während einige der Meinung sind, dass es langsam reicht, bin ich der Meinung, dass es noch lange nicht reicht und weiß, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe. Denn wenn die Filme so gut sind, wie es „Civil War“ ist, kann man davon nicht genug haben.

Zur Geschichte brauch ich ja nicht viel sagen. Nach den Geschehnissen und Zerstörungen aus den letzten Teilen, möchte die US-Regierung die Kontrolle über die Avengers um diese nur auf Anweisung handeln zu lassen. Während Tony Stark aka Iron Man dieses Vorhaben unterstützt, musste Steve Rogers aka Captain America bereits miterleben, wie eine so mächtige Organisation missbraucht wurde und stellt sich dagegen.
Dadurch entsteht ein sehr tiefgründiger sowie spannender Konflikt, in welchem wir eine nie zuvor gesehene Seite der Avengers präsentiert bekommen. Statt miteinander, kämpfen sie gegeneinander, Captain America wird vom Held zum Verbrecher, Tony Stark ist traumatisiert und so ernst wie nie. Mit diesen und weiteren Zutaten verleiht man dem Marvel-Universum einen frischen Anstrich und wenn dann noch Antman und Spiderman zur Gruppe dazu stoßen, ist nichts mehr wie vorher.
Auch die Action ist nicht mehr wie in den vorigen Teilen, sondern besser als jemals zuvor – auch ohne zerstörte Städte. Ich werde jetzt gar nicht erst versuchen, irgendwelche Kampfsequenzen zu beschreiben, da keine Definition diesem Spektakel gerecht werden würde. Und wie auch bei der Geschichte, ist mir bei der Action mehrmals die Kinnlade runtergekippt und jedes Mal, wenn ich dachte das Highlight des Films gesehen zu haben, wurde noch einer draufgelegt. Ständig steigert sich der Film, übertrifft sich immer wieder selbst und gipfelt dann in einem spektakulären, spannenden sowie dramatischen Finale.
Wenn es gerade keine guten Dialoge oder explosive Action zu sehen gibt, wird man mit der üblichen Prise Humor sehr gut bei Laune gehalten und es kommt so gut wie nie Langeweile auf. Trotz einer Laufzeit von 148 Minuten, kam mir der Film nicht zu lang ja eher zu kurz vor, da ich gerne noch mehr gesehen hätte.

Einzige Schwächen des Films, sind der Anfang, welcher zwar gute Action bietet, sich aber dennoch irrelevant anfühlte und das Ende, worüber ich aber nichts schreiben möchte.

Fazit:
Das hier ist einer der besten Marvel-Filme aller Zeiten. Die Geschichte ist sehr spannend, die Action besser denn je, Schauspieler super wie immer, und der Film ist einfach durchgehend spannend und unterhaltsam. Besser geht’s kaum.
Selbst Nicht-Fans wird der Film gefallen.

Wertung: 4 ¾ von 5 Sternen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bild

Die Anstalt (26.04.16)

Wieder mal große Klasse.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

3D stinkt einfach! mir geht hier einfach viel zu viel in einem unscharfen brei verloren. die russos schrauben den bourne style in den action szenen noch höher als im genialen winter soldier und da beisst sich einfach schneller schnitt und unmittelbarkeit der kämpfe mit 3D effekt. echt schade, denn die inszenierung ist wie schon in winter soldier verdammt gut gelungen! schläge und tritte haben einfach mehr wucht als in den anderen marvel filmen :) und die action wird niemals ermüdend, weil viele schöne ideen rund um die kräfte der einzelnen helden gestrickt werden. auch sonst läuft die gut geölte marvel maschine auf hochtouren. gleichzeitig waschechtes winter soldier sequel mit (fast) kompletten avengers ensemble und einigen neuzugängen obendrauf muss die reinste drehbuch hölle gewesen sein. durch die kostümparade wird es auch etwas comichafter, aber im großen und ganzen schaffen es die russos den grundton aus dem vorgänger beizubehalten. bis jetzt wahrscheinlich auch der marvel film, bei welchem dass meiste vorwissen zum vollem genuß notwendig ist. das mcu verdichtet sich immer mehr zu einer serie mit 2-3 XXL folgen pro jahr. ganz im sinne der comic vorlage... soll mir nur recht sein ;) hätte ruhig noch mehr politische diskurse geben können und die tragweite und konsequenzen dieses geplänk... ähh krieges bleibt erstmal in der luft hängen. unterm strich aber wieder mega unterhaltsames blockbuster kino und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf die glorreiche 2D blu-ray dieses spektakels. :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Ich habe ein paar Folgen gebraucht um wieder reinzukommen, aber danach war es wieder so gut wie die ersten Staffeln. ;)

Bild
Bin völlig ohne Erwartungen ran gegangen, bzw hab mich auf eine Enttäuschung (Frau in Schwarz) vorbereitet und wurde richtig positiv überrascht. Daniel kann doch nicht nur Harry. Tolle Geschichte, Dialoge und Effekte. Trotz Müdigkeit habe ich den noch um 2Uhr zu Ende geschaut.

Bild
Das einzige was mir dazu einfällt ist "wirr und langweilig". Schade...

Bild
Kann man sich durchaus mal ansehen, aber hinterher ist man entweder überrascht oder man erkennt die Inspirationsquellen. Dazu ist das richtige Ende ein wenig unglücklich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bild

The Normal Heart

Ein aufwühlender und zum Nachdenken anregender Film. Die Inszenierung ist hier und da etwas holprig und manchmal zu plump in der Message, aber das machen die guten Darsteller, die sichtbar mit Herz und Seele bei der Sache sind, größtenteils wieder wett.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Rooster hat geschrieben:Bild

3D stinkt einfach! mir geht hier einfach viel zu viel in einem unscharfen brei verloren. die russos schrauben den bourne style in den action szenen noch höher als im genialen winter soldier und da beisst sich einfach schneller schnitt und unmittelbarkeit der kämpfe mit 3D effekt. e
This.Etwas was ich außerhalb von Doku Filmen gar nicht brauch.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Na endlich hat jemand eine vernünftige Nutzung für den Berliner Leerstandsairport gefunden! Bin froh, den in 2D erwischt zu haben - habe ein weiteres Mal nix gesehen, dass durch 3D irgendwie eindrucksvoller gewesen wäre.

Rooster hat natürlich Recht - man muss das Ganze als Sitcom begreifen. Die Actionsequenzen waren wie gewohnt absolute Oberklasse. Kann ich mir stundenlang ansehen. Zum Ende hat es mich dann auch in der Story etwas packen können, der Konflikt im Team war gut auserzählt. Alles wie immer also. Hohes Niveau auf allen Fronten. Gute Unterhaltung.

Trotzdem muss ich für mich feststellen, dass mich Batman vs. Superman in Inszenierung und Atmosphäre viel mehr packen konnte. Auch wenn es als Gesamtpaket ein sperriges Monstrum bleibt. Die Marvel-Optik in der Hauptplotlinie ist mir mittlerweile zu eingeschliffen. Business as usual. Mich berührt das irgendwie filmisch nicht mehr so richtig. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, immer wieder den gleichen Film zu sehen, bei dem nur der Heldenstab ein bisschen neugemixt wurde.
Znyders Film ist weißgott nicht ohne Probleme. Aber er hat mich cinematografisch weggeblasen. Ich mag, was DC da macht. Dieses überzogene, wagnerianische, dunklere. Gut, dass es das jetzt als Gegenentwurf zu Marvel gibt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Leipziger Flughafen ;)