Universe at War: EA unterstützt GFW Live
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Universe at War: EA unterstützt GFW Live
Mit <B>Universe at War: Earth Assault<B> Universe at War: EA unterstützt GFW Live
-
johndoe-freename-870582
- Persönliche Nachricht:
na toll!! :(
super!
was sollen bitte PC´ler mit konsoleros zocken???
zuerst macht M$ alles das die konsole nicht wie ein PC wirkt und zockt die konsolenuser ab! und dann sollen PC´ler mit konsolen zusammen spielen!! das soll mal einer verstehen!!
aber ich glaube kaum das sich ein gold-abo auf dem PC durchsetzen wird!
zuerst macht M$ alles das die konsole nicht wie ein PC wirkt und zockt die konsolenuser ab! und dann sollen PC´ler mit konsolen zusammen spielen!! das soll mal einer verstehen!!
-
VanT
- Persönliche Nachricht:
Also ich für meinen teil möchte nicht mit Konsoleros spielen weder Shooter noch RTS Games da das ein sicherer Garant für eine miese Pc steuerung bezahlbaren MP mode und Zielhilfen auf der Konsole ist
Ausserdem ist es lächerlich auf dem PC für nen MP Part zu bezahlen hoffe das Spiel verkauft sich derart schlecht das man son blödsinn in zukunft lässt
Warum kann man nich bei alt bewertem bleiben ich spiele auch gerne mal an der Konsoloe aber RTS oder Shooter an der Konsole machen mir absolut keinen Spass finde es auch nich schlecht das man dafür RTS und Shooter rausbringt für die dies mögen allerdings exclusive RTS oder Shooter die man vom PC her kennt auf Konsole und dann ne miese umsetzung fürn Pc mit der möglichkeit gegen Konsolen zu spielen ist einfach mal kacke
Ausserdem ist es lächerlich auf dem PC für nen MP Part zu bezahlen hoffe das Spiel verkauft sich derart schlecht das man son blödsinn in zukunft lässt
Warum kann man nich bei alt bewertem bleiben ich spiele auch gerne mal an der Konsoloe aber RTS oder Shooter an der Konsole machen mir absolut keinen Spass finde es auch nich schlecht das man dafür RTS und Shooter rausbringt für die dies mögen allerdings exclusive RTS oder Shooter die man vom PC her kennt auf Konsole und dann ne miese umsetzung fürn Pc mit der möglichkeit gegen Konsolen zu spielen ist einfach mal kacke
- Doc Shock
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie nehme ich es den Entwicklern nicht mal ansatzweise ab, dass sie ein ausbalanciertes Spielerlebnis abliefern können.
Ich zitiere mich mal selbst, das habe ich auf einer anderen Seite schon zum Thema geschrieben:
Ich zitiere mich mal selbst, das habe ich auf einer anderen Seite schon zum Thema geschrieben:
Oh mann, das nenne ich mal lächerlich. Nein, nicht nur der Trend, RTS-Titel auf Konsole zu veröffentlichen (Sakrileg!), sondern vor allem das Cross-Platform-Konzept.
Bei Shadowrun konnten die Entwickler ja noch einfach an Genauigkeit und Schaden der Waffen herumschrauben, um zumindest teilweise Chancengleichheit herzustellen, auch wenn man von SR-Spielern hört, dass es alles andere als perfekt sei. PC-Spieler mähen Konsoleros angeblich reihenweise mit Sniperwaffen um, dafür sollen die Konsoleros dank Autoaim, geringerer Streuung und höherem Schaden fiese Vorteile bei den anderen Waffen haben.
Aber bei einem RTS? Wie soll das denn gehen? Jeder halbwegs geübte Starcraft-Freak wird mit Tastatur-Shortcuts, Micromanagement und per Zahlentasten gruppierter Truppen den Konsolenspieler überrollt haben, bevor dieser drei Gebäude gebaut hat. Es sei denn natürlich, die PC-Version wird nicht über all diese, über die Jahre zum Standard gewordenen, Funktionen verfügen und als einzigen Vorteil die Maus haben (was immer noch ein nicht zu verachtender Vorteil ist). Aber welcher RTS-Fan würde sich dann so ein Spiel kaufen, wenn die elementarsten Sachen fehlen, bloß damit ein paar Konsoleros mitspielen können? Das gilt doch ganz allgemein, welcher PC-Spieler kauft Spiele, egal welches Genre, bei denen ihm dicke, deutlich spürbare Klötze ans Bein gebunden werden, nur damit XBoxer ne Chance hätten, wenn er über Live Anywhere gegen sie antritt, was die meisten sowieso nicht tun würden (Kostenfaktor etc.)?
Das ist, als wenn man ein Wettrennen zwischen einem Hobbyjogger und einem Olymia-Kurzstreckenläufer organisiert, dem Läufer aber die Schnürsenkel zusammenbindet, damit der Jogger eine Chance hat. Also, wäre ich der Läufer, ich würde ich mir verarscht vorkommen, dem Veranstalter den Stinkefinger zeigen und mir einen Wettbewerb suchen, bei dem ich mich mit meinesgleichen messen kann.
Ich hielt ja schon das Shadowrun-Konzept für eine konzeptionelle Katastrophe, das hier schlägt dem Fass jedoch den Boden aus. Sorry, aber ich hoffe inständig auf einen Mega-Flop, damit sich dieser unangenehme Trend nicht durchsetzt.
Warum halten sich die Entwickler bei Cross-Platform-Konzepten nicht an Genres, die nicht mit künstlichen Nachteilen für beide Seiten ausgestattet werden müssen, um ein halbwegs faires Spiel zu ermöglichen? Gut, das lässt eigentlich nur Sport- und Rennspiele zu, aber gerade da gibt es auf der Rundum-Schachtel noch nichts, während bei irgendeinem NFS-Teil schon vor geraumer Zeit PC/PS2-Duelle möglich waren.
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Re: na toll!! :(
Wird sich auch wahrscheinlich nicht durchsetzen zumindest für PCler nicht. Bisher sind/werden 3 Spiele erschienen die man als PCler nicht unbedingt braucht. Leider gibts auch immer Leute deren Geld wächst wie Heu und sich solche Sachen zulegen. Ähnlich wie Ageias Physicx Karten braucht sowas kein Mensch, Konsolen und PC sind beides grundverschiedene Welten und neu ist der Gedanke auch nicht. Gab schon Jahre vorher solche Versuche und das kostenlos.-=NEo360=- hat geschrieben:super!was sollen bitte PC´ler mit konsoleros zocken???
zuerst macht M$ alles das die konsole nicht wie ein PC wirkt und zockt die konsolenuser ab! und dann sollen PC´ler mit konsolen zusammen spielen!! das soll mal einer verstehen!!![]()
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
-
Seuchenwind
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh mann, welcher Trottel? Erstmal Vista only lol. Dann auch noch multiplayer blechen, mauahaha. Seit wann sind PCler so dumm wie Konsoleros? Und am Ende sicherlich solche künstlichen Hemmungen einbauen, damit XBOxer gegen PCler eine Chance haben, da unsere Steuerung die beste der Welt ist (bis auf paar Ausnahmen, aber in RTS haben Konsoleros keine Chance). Ich glaube, ich kauf mir das Game sofort, muahahaha.

lololololololololBei Shadowrun konnten die Entwickler ja noch einfach an Genauigkeit und Schaden der Waffen herumschrauben, um zumindest teilweise Chancengleichheit herzustellen, auch wenn man von SR-Spielern hört, dass es alles andere als perfekt sei. PC-Spieler mähen Konsoleros angeblich reihenweise mit Sniperwaffen um, dafür sollen die Konsoleros dank Autoaim, geringerer Streuung und höherem Schaden fiese Vorteile bei den anderen Waffen haben.