The Division - Ubisoft über den Kampf gegen Cheater und Exploit-Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Division - Ubisoft über den Kampf gegen Cheater und Exploit-Nutzer

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den letzten Tagen und Wochen fielen bei The Division vermehrt Cheater, Bug-Nutzer, Exploiter etc. auf - vor allem in der Dark Zone. "Leider war die Spielerfahrung in letzter Zeit von Bugs und Regelverstößen anderer Spieler beeinträchtigt. Um wieder eine bessere und gesündere Spielumgebung zu schaffen, haben wir nun Schritte unternommen um diese Situation zu berichtigen", heißt es von Ubisoft.Üb...

Hier geht es zur News The Division - Ubisoft über den Kampf gegen Cheater und Exploit-Nutzer
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Ubisoft über den Kampf gegen Cheater und Exploit-Nutzer

Beitrag von Gast »

Wie lächerlich es ist. Warum wird dasmeiste denn Clientseitig gemacht, nicht Serverseitig? Wie viele Spiele müssen eigentlich noch den Cheat-Tod sterben, bis man es endlich mal kappiert?

Warum wird nicht gleich ein Perm-Ban ausgesprochen, sondern erst beim zweiten Mal?

Was bin ich doch froh, mit einem Kauf abgewartet zu haben. So habe ich mir den ganzen Ärger und Frust erspart. Ach und: MP-Cheater haben einen kleinen *******!
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Trimipramin hat geschrieben:Wie lächerlich es ist. Warum wird dasmeiste denn Clientseitig gemacht, nicht Serverseitig? Wie viele Spiele müssen eigentlich noch den Cheat-Tod sterben, bis man es endlich mal kappiert?

Warum wird nicht gleich ein Perm-Ban ausgesprochen, sondern erst beim zweiten Mal?
Ich vermute einfach mal, dass das rechtlich auch schnell nach hinten losgehen kann. Ob ein einfacher Verstoß gegen die Nutzungsregeln eine dauerhafte Entwertung einer Software rechtfertigt, hat in letzter Konsequenz nicht Ubisoft zu entscheiden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Trimipramin hat geschrieben:Wie lächerlich es ist. Warum wird dasmeiste denn Clientseitig gemacht, nicht Serverseitig? Wie viele Spiele müssen eigentlich noch den Cheat-Tod sterben, bis man es endlich mal kappiert?
Weil es noch viel zu viele Leute gibt, die aus solchen Erfahrungen nichts lernen wollen und beim nächsten Mal wieder in Scharen zur Kasse rennen, sobald der Hype tobt. Wozu soll ich mir als Publisher einen erhöhten Aufwand ans Bein binden, wenn dat Teil doch auch so in den ersten beiden Releasewochen gute Umsätze einfährt?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Trimipramin hat geschrieben:Wie lächerlich es ist. Warum wird dasmeiste denn Clientseitig gemacht, nicht Serverseitig?
Weil es ein Shooter ist.

Ich will kein Lag beim Nachladen oder Heilskill haben, weder will Ich eine noch höhere Verzögerung beim Trefferfeedback sehen wollen. Ich möchte auch nicht sehen wie ein Schuss aus meiner Waffe erst 200ms nach dem Mausklick abgegeben wird.

Alles Serverseitig machen wäre zwar gut gegen Cheater, aber da müsste man die Serverstruktur schon immens ausbauen um ein Lagfreies Spiel garantieren zu können. Und viel Geld für gute Server ausgeben... äh, ne. Das würde eher weniger bei einem Ubisoft Titel passieren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@JCD: ich denke schon das man das durchsetzen kann. Wenn ich im Supermarkt Diebstahl begehe, kann/wird man mir auch beim ersten Mal ein Hausverbot aussprechen. Letztlich ist beides schadhaft für ein Unternehmen.

@Kaj: Jup, leider ist dem so. Aber gut, ich bin nicht besser, ich hatte mir seit Jahren mal wieder ein Spiel vorbestellt (GTA 5), nur um dann zu merken das ich ein MP Spiel mit SP habe, statt andersrum, wenn überhaupt. Naja... :/

@Lumi: Ja, da muss man eben einmal richtig Geld ausgeben um dann auf lange Sicht gute Server zu haben. Oder eben 5€ mehr verlangen fürs Spiel und das mit dem erhöhten Aufwand bez. solcher Maßnahmen rechtfertigen. Ja, die Aufreger wären vorprogrammiert. Jedoch würde wohl jeder die freiwillig zahlen, wenn er mal so an seine Erlebnisse denkt mit Cheatern.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Trimipramin hat geschrieben:Aber gut, ich bin nicht besser, ich hatte mir seit Jahren mal wieder ein Spiel vorbestellt (GTA 5), nur um dann zu merken das ich ein MP Spiel mit SP habe, statt andersrum, wenn überhaupt. Naja... :/
Wat ...?
Die Aussage kann ich gerade irgendwie absolut nicht nachvollziehen, vielleicht meinst du aber auch etwas völlig anderes.
Der MP von GTA 5 (wir reden von Grand Theft Auto, ja?) kam ja grundsätzlich erst nen Monat nach dem SP, und um ehrlich zu sein war er auch erst locker nochmal nen ganzen Monat später erst spielbar.
Bis dahin hat man mühelos 50+ Stunden mit dem Hauptspiel verbracht, bis man den Abspann gesehen hat (waren über 60 Stunden bei mir). Und ne Internetverbindung war an keiner Stelle nötig.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

"Leider war die Spielerfahrung in letzter Zeit von Bugs und Regelverstößen anderer Spieler beeinträchtigt. Um wieder eine bessere und gesündere Spielumgebung zu schaffen, haben wir nun Schritte unternommen um diese Situation zu berichtigen"
So ein gequirlter, nichtssagender Mist kommt nicht mal aus dem Münder unserer Damen und Herren Politiker... :Spuckrechts:
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Lumilicious hat geschrieben: Weil es ein Shooter ist.

Ich will kein Lag beim Nachladen oder Heilskill haben, weder will Ich eine noch höhere Verzögerung beim Trefferfeedback sehen wollen. Ich möchte auch nicht sehen wie ein Schuss aus meiner Waffe erst 200ms nach dem Mausklick abgegeben wird.
Quatsch mit Soße. Gibt genug Shooter, die Lagfrei völlig wunderbar Serverseitig funktionieren.
Abgesehen davon, funktioniert Division teilweise Serverseitig.
Die Munition Berechnung war vor 1.2 Serverseitig und wurde unerklärlicherweise wieder Clienseitig gemacht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Trimipramin hat geschrieben: @Kaj: Jup, leider ist dem so. Aber gut, ich bin nicht besser, ich hatte mir seit Jahren mal wieder ein Spiel vorbestellt (GTA 5), nur um dann zu merken das ich ein MP Spiel mit SP habe, statt andersrum, wenn überhaupt. Naja... :/
Ich hab GTA5 zwar nich, aber ist der SP hier nicht ein klar vom MP abgegrenztes Offline-Feature? Nicht so wie bei Diablo 3, sondern "richtig" offline?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
"Leider war die Spielerfahrung in letzter Zeit von Bugs und Regelverstößen anderer Spieler beeinträchtigt. Um wieder eine bessere und gesündere Spielumgebung zu schaffen, haben wir nun Schritte unternommen um diese Situation zu berichtigen"
So ein gequirlter, nichtssagender Mist kommt nicht mal aus dem Münder unserer Damen und Herren Politiker... :Spuckrechts:
Die besten PR-Repräsentanten sind in der Regel auch die härtesten Trinker (bzw. User anderer recreationeller Drogen). Wer genug Grips im Schädel hat, um diesen Job richtig gut machen zu können, hat auch genug Grips im Schädel, um ganz genau zu wissen, was für eine gequirlte Scheisse man hier tagein, tagaus verzapft. Die ständige Diskrepanz zwischen dem, was man beruflich tun muss und dem, was man als halbwegs anständiger Mensch nicht tun möchte, kann in der Regel nur mit heftigem Drogenkonsum übertüncht werden.

Die besten Leute in der PR-Branche hören nach 2-3 Jahren wieder auf oder sie verbiegen sich endgültig zu einem zynischen, menschenverachtenden Arschloch, welches ohne mit der Wimper zu zucken Rüstungsfirmen, die Streuminen in Kinderspielzeugform herstellen, als Segen für die Menschheit hinstellen kann.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Gut so!
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Kajetan hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben: @Kaj: Jup, leider ist dem so. Aber gut, ich bin nicht besser, ich hatte mir seit Jahren mal wieder ein Spiel vorbestellt (GTA 5), nur um dann zu merken das ich ein MP Spiel mit SP habe, statt andersrum, wenn überhaupt. Naja... :/
Ich hab GTA5 zwar nich, aber ist der SP hier nicht ein klar vom MP abgegrenztes Offline-Feature? Nicht so wie bei Diablo 3, sondern "richtig" offline?
Jup, ist er.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Solche News klingen für mich nicht gerade nach einem Garant für ein gut spielbaren Multiplayer...
Zugegebenermaßen habe ich die Problematik nach Release nicht weiter mitverfolgt aber so ein großer AAA Titel, der hauptsächlich aufs Online-Spielen ausgelegt ist, sollte eigentlich so konzipiert werden dass es eben kein Problem mit Cheatern/ Exploitern gibt...

Schon die Tatsache dass es so lange nach Release noch exzessives Exploiting geben zu scheint, zeigt mir doch dass es eine sehr gute Entscheidung war The Division erst mal nicht zu kaufen: fixt eure Fehler und lasst den Preis noch etwas sinken dann kann man dem Spiel sicher auch mal einen Besuch abstatten :)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ach Ubisoft, wollen stark in den Multiplayermarkt einsteigen (RS:Siege, Division, For Honor, Wildlands) und dann in jedem Titel bisher nur Probleme. Wie soll das nur mit den nächsten Titeln aussehen? Vorallem hab ich Lust auf For Honor, jedoch gleichzeitig die Befürchtung, dass sich die Probleme dort nur ausweiten werden. Ich hoffe einfach mal...

btw
Bei The Division beschweren sich schon Hacker über zuviele Hacker :Hüpf:
http://www.pcgames.de/The-Division-Spie ... r-1193970/