Battlefield 5 soll in der nächsten Woche vorgestellt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 5 soll in der nächsten Woche vorgestellt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts und DICE wollen in der kommenden Woche den nächsten Battlefield-Teil offiziell ankündigen. Die Premiere des Trailers soll am 6. Mai um 22:00 Uhr stattfinden (Webseite). Lars Gustavsson (Creative Director) und Aleksander Grondal (Lead Producer) sollen im gleichen Rahmen über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft von Battlefield sprechen - inkl. Frage-und-Antworten-Runde. ...

Hier geht es zur News Battlefield 5 soll in der nächsten Woche vorgestellt werden
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 soll in der nächsten Woche vorgestellt werden

Beitrag von GamePrince »

Da bin ich gespannt, ob sie einfach nur die alten Zutaten neu aufwärmen, oder trotz altem Szenario frisches Gameplay präsentieren.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

BF2143 or GTFO
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Mitglieder erhalten (...) Neuigkeiten über Battlefield und andere EA-Produkte, sowie Zugriff auf Ingame-Belohnungen und exklusive Inhalte."
und werbung
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Na mal sehen was da vorgestellt wird. Obwohl ich es ja besser finde immer nur ein BF pro KonsolenGen
TePe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TePe »

Ich hoffe nach den Gerüchten mal auf ein WW1 Szenario. Von mir aus auch gern ein (gut gemachtes) WW2, wenn's sein muss. Nach den ganzen (Pseudo-)Modernen Shootern der letzten Zeit fände ich das mal wieder erfrischend(er). :wink:
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Meine Güte, die nächste Woche wird aber bleihaltig! Am 3. Mai startet Battleborn und der Early Access für die offene Beta zu Overwatch, ebenso wohl die offizielle Bekanntgabe von Call of Duty Infinite Warfare und dann auch noch das nächste Battlefield.

Wow, als Freund von First-Person-Shooter bin ich ziemlich gespannt auf die erste Maiwoche. Vor allem was Activision und EA im Feuer haben interessiert mich sehr, da beide Serien mehr oder weniger in einer Identitätskrise stecken.

Call of Duty driftet in die Zukunft ab um interessant zu bleiben und EAs Pläne für die Integration von Battlefield in die Welt des eSport dürften das Gesicht von EAs Shooter-Marke deutlich verändern. Ich wünsche mir nur eine Entschlackung von Battlefield, da die meisten Gadgets uninteressant sind und die bekannten Go-To-Configs für die Klassen deutlich effizienter sind.

Und sorry, ich würde es begrüßen wenn wir ein Battlefield mit Zukunftsszenario bekämen, da 2142 schon viel zu lange her ist. :Hüpf:
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

SixBottles hat geschrieben:BF2143 or GTFO
Hoffentlich nicht. Wenn eines ausgelutscht bis zum Erbrechen ist, dann moderne Shooter und Zukunfts-Fantasy-Origen. ^^

Schöner WWII wäre mal wieder an der Reihe, gab es ewig nix mehr.
bvrst hat geschrieben:
Und sorry, ich würde es begrüßen wenn wir ein Battlefield mit Zukunftsszenario bekämen, da 2142 schon viel zu lange her ist. :Hüpf:
BF selber schon, aber Zukunftsszenarios sind auch schon total übersättigt. Da gibt es auch schon viel zu viel.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

MesseNoire hat geschrieben:
Hoffentlich nicht. Wenn eines ausgelutscht bis zum Erbrechen ist, dann moderne Shooter und Zukunfts-Fantasy-Origen. ^^
Nicht wirklich - ein Zukunfts-Battlefield mit großen Schlachten und reitbaren Walkern gibts gerade mal halbwegs mit Star Wars Battlefront und im Ansatz Titan Fall (minus große Schlachten). Ausgelutscht würde ich das jetzt nicht nennen.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Alles bloss kein WW2, ich mein WTF ? ist doch erst ein paar Jahre her das der Markt mit WW 2 Spielen überflutet wurde.

WW 1 oder Zukunft wäre mal gut.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Nuracus hat geschrieben:
Nicht wirklich - ein Zukunfts-Battlefield mit großen Schlachten und reitbaren Walkern gibts gerade mal halbwegs mit Star Wars Battlefront und im Ansatz Titan Fall (minus große Schlachten). Ausgelutscht würde ich das jetzt nicht nennen.
Der Meinung bin ich aus: ja CoD/ Titenfall etz. sind im SiFi Setting, aber bisher gab es da noch nicht so viele Titel, PLUS ein BF2143 wäre (wenn man sich wirklich an BF2142 orientiert) eine ganz andere Art von SiFi Shooter als es die CoDs/ Titanfalls etz. wären.

Erster Weltkrieg finde ich persönlich absolut fehl am Platz: wo sind da die BF-typischen unterschiedlichen Fahrzeuge? Panzer gab es quasi nicht, von Flugzeugen/ Helikoptern ganz zu schweigen...
Also würde sich ein BF im ersten Weltkrieg hauptsächlich um Infanterie drehen, darauf hab ich aber absolut keine Lust :cry:

Gebt mir ein BF2143: Schwebepanzer, Jets, Helis, Titans (nicht die aus Titenfall sondern die aus BF2142) und am besten noch viel mehr futuristische Fahrzeuge in griesigen Maps, das wäre fantastisch und eine willkommene Abwechselung zum üblichen CoD Infanterie Gedönse!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Entweder 1943 oder 2143, alles andere wäre äußerst uninteressant. Zweiter Weltkrieg ist schon seit gut zehn Jahren mehr oder weniger tot und in meinen Augen ist Battlefield genau da immer noch am besten gewesen. Schiffe, Panzer, U-Boote, Flugzeuge und Wake Island. 1942 in heutiger Grafik, mit ein paar Modernisierungen vielleicht, mehr braucht es gar nicht. 2142 war damals auch ziemlich ähnlich und hatte mit dem Titan Modus eine sehr, sehr starke Alternative zu Conquest gehabt. Ich verstehe immer noch nicht, wie DICE die Chance nicht nutzen konnte diesen Modus in Battlefront wiederzubeleben. Star Wars hat geradezu danach geschriehen, das war geradezu wahnsinnig darauf zu verzichten. Na ja, nicht weniger wahnsinnig wie Conquest nicht zu implementieren.

Weder zu Battlefield 1942 noch zu Battlefield 2142 gibt es ein Äquivalent. Entsprechend wäre das genau das was mich wieder mal Battlefield spielen lassen könne.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Nuracus hat geschrieben:
Gut, Geschmackssache. Aber eigentlich liest man doch recht häufig, das Moderne und Zukunft für die meisten Spieler durchgelutscht scheint. Ob dem dann wirklich so ist, schwer zu sagen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Erster Weltkrieg wär ich dabei, find ich toll. Fahrzeuge können ja trotzdem rein. Sagt ja keiner, dass es realistisch sein muss. Battlefield hat sich jetzt eh nie durch einen wahnsinnigen Realismus ausgezeichnet.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

SethSteiner hat geschrieben:2142 war damals auch ziemlich ähnlich und hatte mit dem Titan Modus eine sehr, sehr starke Alternative zu Conquest gehabt. Ich verstehe immer noch nicht, wie DICE die Chance nicht nutzen konnte diesen Modus in Battlefront wiederzubeleben. Star Wars hat geradezu danach geschriehen, das war geradezu wahnsinnig darauf zu verzichten.
In BF4 gab/ gibt es ein DLC dass als "Remake des Titan-Modus" vermarktet wird.
Leider handelt es sich dabei um einen gänzlich gescheiterten Versuch, der an etwa 90% der Ursprungs-Idee des Titan-Modus dran vorbei entwickelt wurde :(
Von daher ist der krasse Flop des BF4 DLCs sicher mit dafür verantwortlich dass man bei Dice kein Risiko eingehen wollte und deswegen quasi nichts auch nur ansatzweise (für den BF-"Fan") spannendes in Battlefront integriert hat...

Nach den bisherigen Informationen zum neuesten BF glaube ich aktuell nicht wirklich dass man ein BF2143 bringen wird (auch wenn ich das natürlich deutlich bevorzugen würde), viel eher wird man wohl den Weg der letzten Battlefield Teile gehen und quasi BF4 1:1 in ein WK2/ WK1 Setting übernehmen...