Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sirisu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von sirisu »

Masters1984, wie er leibt und lebt. Vom blinden Nintendo-Fanboy zum blinden Sony-Fanboy. Dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, wird er wohl nie lernen. Spiele die vorher super dupi waren, sind jetzt Schrott, Spiele die vorher 08/15-Schrott waren sind jetzt alles Meileinsteine der Videospielgeschichte...

Aber ich werde mich mit Kritik an ihm zurückhalten, sonst verkündet er noch seinen tränenreichen Abschied....
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Peter__Piper »

eigentlichegal hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben: Platinum hätten die schon vor 5 Jahren kaufen sollen.
Sehe ich auch so, zumal Platinum sogar gerne von Nintendo gekauft würde, laut irgendeinem Mitarbeiter. Ich glaube auch, dass Platinum von der Spielementalität her gut zu Nintendo passen würde. Warum da nichts vernünftiges ausgehandelt wird verstehe ich nicht....
Nö nö nö, lasst mir mein Platinum mal auf dem freiem Markt :evil:

Bayonetta in Kombo mit der extrem Preisstabilen WiiU war schon schlimm genug zu ertragen.

Nintendo hat schon genug kreative Leute unter Ihrem Dach - da lasst mir wenigstens mein Platinum, damit ich hier nicht im EA/UBI - Einheitsbrei ersticke :Blauesauge:
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Ist ein wenig off-topic, aber ich liebäugel schon seit einer ganzen Weile mit einer WiiU, da ich unbedingt gerne nochmal die Metroid-Prime-Trilogy nachholen möchte.
Aber lohnen sich die Spiele heute überhaupt noch oder ist das Gameplay vielleicht nicht doch schon ein wenig überholt?
Und so ein paar Euros kostet die WiiU ja auch noch immer ... Kann mich einfach nicht entscheiden.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Chibiterasu hat geschrieben: ...
Ich habe aber schon gesagt, dass mein geringes Interesse an einer PS4 nur daran liegt dass ich nen Spiele PC habe.
Ohne den würde ich natürlich mehr auf der PS4 finden - und dementsprechend kann ich auch jeden verstehen, der sagt ihm bietet die PS4 mehr als die Wii U.

Ich schau eben wegen meinem PC bei Konsolen fast nur auf die Exklusiv-Spiele und da tut Sony für mich in dieser Generation noch viel zu wenig.
...
Ja das verstehe ich dann schon deutlich besser. Wer einen gut ausgestatteten PC hat braucht nicht unbedingt eine Konsole, aber da ich nicht gerne teuer aufrüste und mein PC auch schon etwas älter ist zocke ich bewusst auf Spielekonsolen. Genau deshalb bietet die PS4 mehr als genug für mich, ich habe bemerkt, dass es ohne Thirds dann doch nicht funktioniert und es gibt einige echt geniale Perlen. Da ich vorher nur auf Wii U gezockt habe ist mir eine Menge entgangen und ich fing an die Thirds zu hassen und habe alles schlecht geredet, was von den Thirds kam.

Was Exklusivtitel anbelangt bessert sich die Situation der PS4 zunehmend. Bei den meisten der kommenden Spiele wie Uncharted 4, Horizon Zero Dawn und The Last Of Us 2 mache ich mir überhaupt keine Sorgen oder hat Naughty Dog jemals enttäuscht? Jedes Uncharted war besser als das vorherige und so wird es auch diesmal sein. In Uncharted 4 fließen sogar Dinge aus The Last Of Us mit ein, das kann nur großartig werden. Eine Portion Stealth ist diesmal auch mit dabei.

Da mein PC die aktuellen Spiele nicht mehr packt kann ich zum Vergleich nur die Wii U und die PS4/Xbox One hernehmen und dann ist die Auswahl auf der Wii U in der Tat leider sehr dünn.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 29.04.2016 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hahle hat geschrieben:Ist ein wenig off-topic, aber ich liebäugel schon seit einer ganzen Weile mit einer WiiU, da ich unbedingt gerne nochmal die Metroid-Prime-Trilogy nachholen möchte.
Aber lohnen sich die Spiele heute überhaupt noch oder ist das Gameplay vielleicht nicht doch schon ein wenig überholt?
Und so ein paar Euros kostet die WiiU ja auch noch immer ... Kann mich einfach nicht entscheiden.
Wenn du bis jetzt warten konntest, würde ich auf die E3 bzw. die NX Vorstellung warten.
Bin mir ziemlich sicher, dass dann der Preis mal fallen wird.

Die Metroid Prime Trilogy ist meiner Meinung nach immer noch total top.
Hatte damals bei Teil 1 einen etwas schweren Start (trotzdem gut) aber Teil 2 und Teil 3 habe ich geliebt.
Hab vor kurzem auch wieder mal damit angefangen (wurde dann aber durch andere Spiele abgelenkt).
Ich finde es immer noch sehr gut.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Hahle hat geschrieben:Ist ein wenig off-topic, aber ich liebäugel schon seit einer ganzen Weile mit einer WiiU, da ich unbedingt gerne nochmal die Metroid-Prime-Trilogy nachholen möchte.
Kurze Antwort: Metroid Prime sollte man gespielt haben. Es sieht heutzutage ein wenig "kantig" aber immer noch sehr gut aus. Ich selbst bin mit der Trilogy insofern nie wirklich warm geworden, da mit die Pointersteuerung nicht gefällt. Wenn es alle drei Metroid Prime sein sollten, dann ja, zur WIIU. Wenn du dich erstmal generell mit Metroid Prime beschäftigen willst, dann bist du bei einem gebrauchten Game Cube für ca. 60 Euro und Metroid Prime 1 für etwa 10-20 Euro und eventl. einem neuen Kontroller bestens bedient. Ich selbst spiele Metroid Prime 1 am liebesten und auch am liebsten auf dem Game Cube. :-)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

sirisu hat geschrieben:Masters1984, wie er leibt und lebt. Vom blinden Nintendo-Fanboy zum blinden Sony-Fanboy. Dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, wird er wohl nie lernen. Spiele die vorher super dupi waren, sind jetzt Schrott, Spiele die vorher 08/15-Schrott waren sind jetzt alles Meileinsteine der Videospielgeschichte...

Aber ich werde mich mit Kritik an ihm zurückhalten, sonst verkündet er noch seinen tränenreichen Abschied....
Von dir erwarte ich auch gar nichts anderes sirisu oder soll ich besser sagen saurunu?
Übrigens habe ich auch noch eine Wii und einen mittelstarken PC. Für Spiele wie Anno 1701 und Sims 2 reicht es noch und solche Spiele spiele ich auch noch sehr gerne. Genauso wie ich Spiele wie Super Mario Maker, Super Mario Galaxy, Tetris Party Deluxe und Mario & Sonic 2012 in Lonon liebe. Aber in deinen Augen bin ich ja nur ein Fanboy. Übrigens: Habe ich schon erwähnt, dass ich schonmal eine Xbox und eine Xbox 360 hatte? Die 360 ging leider aufgrund des Ring Of Death kaputt, aber Spaß hatte ich vorallem mit Fable 2, Alan Wake und Fahrenheit.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Masters1984 hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben:Masters1984, wie er leibt und lebt. Vom blinden Nintendo-Fanboy zum blinden Sony-Fanboy. Dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, wird er wohl nie lernen. Spiele die vorher super dupi waren, sind jetzt Schrott, Spiele die vorher 08/15-Schrott waren sind jetzt alles Meileinsteine der Videospielgeschichte...

Von dir erwarte ich auch gar nichts anderes sirisu oder soll ich besser sagen saurunu?
Übrigens habe ich auch noch eine Wii und einen mittelstarken PC. Für Spiele wie Anno 1701 und Sims 2 reicht es noch und solche Spiele spiele ich auch noch sehr gerne. Genauso wie ich Spiele wie Super Mario Maker, Super Mario Galaxy, Tetris Party Deluxe und Mario & Sonic 2012 in Lonon liebe. Aber in deinen Augen bin ich ja nur ein Fanboy. Übrigens: Habe ich schon erwähnt, dass ich schonmal eine Xbox und eine Xbox 360 hatte? Die 360 ging leider aufgrund des Ring Of Death kaputt, aber Spaß hatte ich vorallem mit Fable 2, Alan Wake und Fahrenheit.
Was ist saurunu?

Und wenn du kein Fanboy ist dann rede auch nicht wie einer.

Am besten fährt man eben als Multi-Konsolero. Dann kann ich mir nämlich in Ruhe im Media-Markt nach hell-blauen, dunkel-blauen und grünen Spielehüllen umsehen und das kaufen was mir gefällt. Und kann über solche Sony-/Nintendo-/Microsoft-Schwanzvergleiche nur herzlich lachen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

saurunu ist ein User auf Ntower. Du schriebst genauso wie er deshalb habe ich angenommen, dass du dieser User bist. Falls nicht, dann entschuldige. Aber dir dürfte doch nicht entgangen sein, dass Nintendo so nicht weiter machen kann. Wie kann die Wii U deiner Meinung nach zum Erfolg werden, wenn Nintendo doch nichts falsch gemacht hat? Ich rüste halt nicht gerne auf am PC.

Eine neue Grafikkarte alleine kostet schon eine Menge. Dann hole ich mir doch lieber eine Konsole, auf der so viel wie möglich erscheint, was mich interessiert. Bei 5-6 Spielen im Jahr müsste man alle Spiele mögen, da die große Auswahl fehlt. Bei 30-40 oder mehr Spielen im Jahr kann man sich eine Auswahl bilden, auch wenn man nicht alles mag. Irgendwas ist eigentlich immer dabei.

Ich mag die Wii U als Konsole, aber ich bin ehrlich, dass ich mehr erwartet hätte und ich hatte bis Ende des Jahres 2015 noch Hoffnung, aber diese wurde durch die ganzen NX-Gerüchte zunichte gemacht. Dann noch die Verschiebung von Zelda und NX im März 2017. Was soll denn noch ernsthaft für Wii U erscheinen? Ich habe leider nicht mehr die Hoffnung wie ihr sie habt.

Natürlich hätte ich mir auch eine Xbox One holen können, aber die Exklusivtitel sprechen mich leider nicht an. Ansonsten ist das Third Party Aufgebot fast zu 100% identisch. Quantum Break, Forza, Halo liegen mir nich so wie Uncharted 4, The Last Of Us 2 und Ratchet & Clank. Der ausschlaggebende Punkt waren am Ende dann doch wieder die Exklusivtitel.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Masters1984 hat geschrieben:
Ich mag die Wii U als Konsole, aber ich bin ehrlich, dass ich mehr erwartet hätte und ich hatte bis Ende des Jahres 2015 noch Hoffnung, aber diese wurde durch die ganzen NX-Gerüchte zunichte gemacht. Dann noch die Verschiebung von Zelda und NX im März 2017. Was soll denn noch ernsthaft für Wii U erscheinen? Ich habe leider nicht mehr die Hoffnung wie ihr sie habt.
Ich habe keine große Hoffnung das da noch groß was kommt. Aber ich erfreue mich der Spiele die, ich schon habe. Und das sind sehr gute Spiele. Und Nintendo kann nicht nur auf die WiiU-Fans eingehen. Der Verkaufsmotor lief nicht rund und alle Zündungsversuche, schlugen fehl. ( Man startete die Kampagne MK8 + ein Spiel gratiis.) Daher versucht man jetzt mit NX einen Neustart und will mit Zelda ein Hochkaräter im Launch-Line-Up haben. Etwas was man vielleicht schon mit Skyword Swort und der WiiU hätte machen sollen anstatt das Spiel exklusiv der sterbenden Wii zu verschwenden. Nintendo bringt ja auch noch eine WiiU-Version , also wo ist das Problem? Der 3rth-Support ist schnell versiegt und den bekommt Nintendo mit der WiiU nicht mehr, also versucht man es mit NX. Und wenn NX ein hybrid-ähnliches System werden sollte, (wenn man einigen Gerüchten Glauben schenken mag), dann bräuchte man nur ein System zu supporten statt wie bisher 2. Mit Smash Bros hat Nintendo ja schon ein klein wenig in diese Richtung experimentiert. Ich denke zum Beispiel daran dass es eine NX-Heimkonsole und ein NX-Handheld geben wird die man einzeln kaufen, aber die Spiele auf beiden Systemen spielbar sind.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

@Chibiterasu und The13Machine

Danke für Eure Antworten ... Also zugreifen lohnt wohl noch. Sehr schön.
Gamecube hatte ich auch erst überlegt, aber als hauptsächlicher PC-Zocker ist das Zielen mittels Controller-Stick für mich jedes Mal nur eine Qual. Ich will es dann doch lieber gleich mit dieser neueren Steuerung versuchen.
Und bis zur NX zu warten hab ich natürlich auch überlegt. Ich hoffe ja auch schwer dass die NX wieder abwärtskompatibel ist. Dann würde ich wohl auf jeden Fall warten. Oder so eine kleine Ankündigung für ein geplantes HD-Remake, zeitgleich zum NX-Release ... Käme mir jetzt sehr gelegen. :D
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Für Nintendo wird dieses NX eine Schicksals Konsole.
Die Ausgangslage ist im Bereich Stationäre Konsole einfach schlecht.

Die Käufer sind weg, die Drittanbieter sind weg.
Nintendo veröffentlicht gute Spiele aber es sind zuwenige im Jahr.

Da lohnt sich schon fast keine Konsole mehr für.

Ich als potentieller Käufer muss natürlich auch schauen.
200 - 300€ für eine Konsole. Das Geld muss ich auch erstmal Verdienen.
Da muss ich 1 Woche für Arbeiten.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Hahle hat geschrieben:@Chibiterasu und The13Machine

Danke für Eure Antworten ... Also zugreifen lohnt wohl noch. Sehr schön.
Gamecube hatte ich auch erst überlegt, aber als hauptsächlicher PC-Zocker ist das Zielen mittels Controller-Stick für mich jedes Mal nur eine Qual. Ich will es dann doch lieber gleich mit dieser neueren Steuerung versuchen.
Und bis zur NX zu warten hab ich natürlich auch überlegt. Ich hoffe ja auch schwer dass die NX wieder abwärtskompatibel ist. Dann würde ich wohl auf jeden Fall warten. Oder so eine kleine Ankündigung für ein geplantes HD-Remake, zeitgleich zum NX-Release ... Käme mir jetzt sehr gelegen. :D
Gerne. :-) Bezüglich zielen ist die Game Cube Version meiner Meinung nach angenehmer. Da beide Versionen ein Lock-On System verwenden, ist es bei der WII Version so, dass man innerhalb des Lock-Ons noch auf die Gegner selbst zielen muss. Die Egoansicht bleibt auf dem Gegner fixiert, aber man kann im gegensatz zur Game Cube Version den Waffenarm innerhalb des Blickfeldes frei bewegen, was bei hektischen Gefechten mit Visorwechsel und dem manuellen "nachzielen" ziemlich schwierig werden kann. Auf der Game Cube Version bleibt der Waffenarm im Lock-On immer genau auf den Gegner gerichtet.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 29.04.2016 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Eventuell unpopuläre Meinung, aber Metroid Prime spielt man am besten auf dem PC via Dolphin (das macht man am besten mit allen, von Dolphin perfekt unterstützen, Spielen).

Ich habe mir die Trilogie auf der WiiU gekauft um es noch einmal auf dem Gamepad spielen zu können, aber da Ich die Prime Spiele alle schon auf dem PC gespielt hatte, hat mich der grafische Unterschied zum PC doch schon immens gestört (also... PC=Kein Kantenflimmern, 1080p und vor allem nicht dieser komische schwarze rand um den Bildschirm drumrum). x_X
Spoiler
Show
Bild
Das selbe empfehle Ich für Xenoblade Chronicles.

Also... natürlich nur wenn man einen halbwegs potenten PC hat.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Lumilicious hat geschrieben:Eventuell unpopuläre Meinung, aber Metroid Prime spielt man am besten auf dem PC via Dolphin (das macht man am besten mit allen, von Dolphin perfekt unterstützen, Spielen).

Ich habe mir die Trilogie auf der WiiU gekauft um es noch einmal auf dem Gamepad spielen zu können, aber da Ich die Prime Spiele alle schon auf dem PC gespielt hatte, hat mich der grafische Unterschied zum PC doch schon immens gestört (also... PC=Kein Kantenflimmern, 1080p und vor allem nicht dieser komische schwarze rand um den Bildschirm drumrum). x_X
Spoiler
Show
Bild
Das selbe empfehle Ich für Xenoblade Chronicles.

Also... natürlich nur wenn man einen halbwegs potenten PC hat.
Man kann die Metroid Prime Trilogy auf der WIIU doch gar nicht mit dem Gamepad spielen!? Man muss eine Wiimote + Nunchuk verwenden. Da ich kein passendes DVD Laufwerk habe was meine damalige Metroid Prime Trilogy Disk lesen konnte, habe ich die Teile auf dem PC leider nicht genießen können. :( Herunterladen von den ganzen Torrent Seiten war mir zu lahm und zu Risiko behaftet.