Dalanar hat geschrieben:
Woher willst du eigentlich wissen das man bei MS lange warten muss?
Wenn Ich hier manche Beiträge lese frage Ich mich echt, warum das bei euch so lange dauert.
Bei mir hat das knapp 7 Werktage gedauert und dann hatte ich eine neue Box da.
Naja weil viele USer sich in Foren beschwerden.
Ich hoffe immer noch das sie kaputt geht den ich will wissen wie lang du warten musst.
Da kannst du nun Fox79 fragen, der wird dir die Frage beantworten können.
@ Fox79
Hat sich der Lüfter bei dir einfach ausgeschaltet oder was war der Grund das sie so heiß wurde?
Nun, beim ersten Einschicken brauchte MS klar länger als einen Monat.
Und nun, beim zweiten Mal ebenfalls.
Sind nun gut 25 Tage.
Dies mag evtl. beim Support für die Schweiz liegen, da schon die Prozedere vor dem Einschicken merkwürdig un zu aufwendig war.
Ich habe MS anrufen, voraufhin ich 4 Tage warten musste, bis ein Karton mit Einschick-Dokumenten bei mir eintraf. Nachdem ich die Konsole eingepackt, die Dokumente ausgefüllt, das Karton versichert und mit dem Einschick-Sticker versehen habe, musste ich selbst (!) UPS oder DHL (je nach Wahl) kontaktieren und ihnen mein Anliegen erklären. Daraufhin musste ich wieder 3 Tage warten, bis UPS kam und die Lieferung entgegennahm.
Und nach ca. einem Monat bekam ich die Konsole wieder.
Ja, der Lüfter wird jedesmal nach ca. drei bis fünf Minuten deaktiviert.
Weiss nicht wieso, habe auch schon das ganze Peripherie etc. mit der Konsole vom Nachbarn ausprobiert.
Kabel etc. sind alle intakt, denke also, dass ein Defekt beim Lüfter vorliegt.
Egal- die Konsole wird die Tage noch zurückgebracht und ersetzt.
Also die XBox360 ist wirklich nicht mit Ausdauer gesegnet.
Microsoft muss so schnell wie möglich ne neue Revision bringen,
denn die Haltbarkeitsdauer ist *wüürg*
MfG
Laut dem Artikel ist die Weiterreise der Box der grund für die zusätzlichen 10 Tage Wartezeit die angegeben wird. Vielleicht schicken sie mittlerweile auch die Deutschen Boxen dorthin, seit knapp 2 Wochen kriegen nämlich auch Deutsche Kunden vom Support zu hören "Reparatur innerhalb 20-25 Werktage" anstatt der gewohnten 15 Werktage, die in letzter Zeit aber bei kaum einem mehr zutreffend waren.
Also falls meine 360 wieder kaputt gehen sollte und der Umtausch genauso vonstatten geht wie beim ersten mal, wäre es mir fast egal, die Betonung liegt auf fast
Knapp eine Woche hats vom ersten Anruf bis zur neuen Konsole in meinen Händen gedauert. Ich konnte die Festplatte behalten, hatte also keine Save oder Arcade Games Probleme und habe eine komplett neue Konsole bekommen. Beim Anrufen der Supporthotliine war nie besetzt, ich bin sofort durchgekommen und freundlich waren auch alle 3 Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe. Der Umtausch der Tastatur für meinen Laptop geht deutlich zähflüssiger vonstatten -.-
Naja trotzdem kann man sagen, dass die Konsole an sich ziemlich schrottig ist, aber die Spiele reißen es zum Glück für Ms raus, ansonsten säse ich schon wieder an meiner Ps2 zum Spielen.
Also ich habe ganz am Anfang wo ich die Konsole gekauft hatte Probleme. Nachdem ich alle Stecker überprüft hatte liefs. Seitdem, nix. Ok einmal ist sie mir abgeschmiert, aber das war nach 5 Stunden zocken und gefühlten 28° im Zimmer.
Letztens hatte ich allerdings eine Stromschwankung im Haus und da blinkte kurz der Red ring of death auf undverschwand. Anschließen startete sich die Konsole wieder von selbst neu und sie läuft ganz normal. Dieser Ring hat mir einen üblen Schrecken eingejagt. Ich dachte schon jetzt ist alles vorbei...
•Fox79 hat geschrieben:
Ich habe MS anrufen, voraufhin ich 4 Tage warten musste, bis ein Karton mit Einschick-Dokumenten bei mir eintraf. Nachdem ich die Konsole eingepackt, die Dokumente ausgefüllt, das Karton versichert und mit dem Einschick-Sticker versehen habe, musste ich selbst (!) UPS oder DHL (je nach Wahl) kontaktieren und ihnen mein Anliegen erklären. Daraufhin musste ich wieder 3 Tage warten, bis UPS kam und die Lieferung entgegennahm.
klingt abenteuerlich ;D
ich musste gar nix machen... hab MS angerufen und am tag darauf stand ups vor der tür. ich übergab den karton mit der xbox und der ups mann knallte den sticker drauf und fuhr weg damit. nix ausfüllen nix draufschreiben.
und jetzt beeilung MS!!
Nefasturris hat geschrieben:ich musste gar nix machen... hab MS angerufen und am tag darauf stand ups vor der tür. ich übergab den karton mit der xbox und der ups mann knallte den sticker drauf und fuhr weg damit. nix ausfüllen nix draufschreiben.
und jetzt beeilung MS!!
Jap bei mir genauso. Ich hatte allerdings das Problem, dass ich UPs unterschätzt habe. Der Support sagte mir 2 bis 3 Tage, als dann UPS schon direkt am nächsten Tag vor der Tür stand, war die 360 nicht verpackt und nichts. Naja ich bekam den Sticker und habe dann später an dem Tag bei UPS angerufen und einen neuen Termin abgemacht, am nächsten Tag durfte er dann auch was mitnehmen
Also die XBox360 ist wirklich nicht mit Ausdauer gesegnet.
Microsoft muss so schnell wie möglich ne neue Revision bringen,
denn die Haltbarkeitsdauer ist *wüürg*
MfG
Findest du es nicht seltsam?Zwischen 1500 und 2500 defekte Konsolen täglich in Großbritannien
Gehn wir mal von 1000Stck am Tag aus.7000 in der Woche,21000 im Monat,252000 im Jahr.
Und wieviele Konsolen wurden in England verkauft?? :wink:
Also die XBox360 ist wirklich nicht mit Ausdauer gesegnet.
Microsoft muss so schnell wie möglich ne neue Revision bringen,
denn die Haltbarkeitsdauer ist *wüürg*
MfG
Findest du es nicht seltsam?Zwischen 1500 und 2500 defekte Konsolen täglich in Großbritannien
Gehn wir mal von 1000Stck am Tag aus.7000 in der Woche,21000 im Monat,252000 im Jahr.
Und wieviele Konsolen wurden in England verkauft?? :wink:
Ich tippe mal, das in England ~ 2 Mio Xbox360 Konsolen verkauft wurden.
Da wäre dann die Ausfallrate größer als 12%.
Also die XBox360 ist wirklich nicht mit Ausdauer gesegnet.
Microsoft muss so schnell wie möglich ne neue Revision bringen,
denn die Haltbarkeitsdauer ist *wüürg*
MfG
Findest du es nicht seltsam?Zwischen 1500 und 2500 defekte Konsolen täglich in Großbritannien
Gehn wir mal von 1000Stck am Tag aus.7000 in der Woche,21000 im Monat,252000 im Jahr.
Und wieviele Konsolen wurden in England verkauft?? :wink:
Naja die rechnen warscheinlich auch die Konsolen die öfters kaputt gehen. naja und das ist ja auch nur eine Analyse.