Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Beitrag von Stalkingwolf »

curry-meister hat geschrieben:also ich verstand nie die beliebten dex builds.

ich spielte damals stunden im finsterwurzgarten.
hatte nen zweihänder mit graschild auf dem rücken.

in über 80% der PvP kämpfe habe ich gewonnen.

die reichweite und was man an ausdauer beim gegner abzieht waren enorm.

auch jetzt bei ds3. bin sehr erfolgreich und vielen dex builds überlegen.
Kann man nicht pauschalisieren. Ich habe mit der Great Scythe in DKS1 gespielt und die Waffe war sehr stark.
Und in DKS3 ist es eigentlich egal. Ich habe mir paar Videos vom Endboss angeschaut und da hauen die Leute mit Ultra Greatswords den gleichen Schaden raus wie Leute mit einem Dex Longsword. Dafür haut das Longsword schneller zu.
In DKS3 ist es fast egal was man spielt, da es für beiden Stärke/Geschicklichkeit fast die gleichen Waffen gibt.

Mir ging es eigentlich nie darum ob ich nun Dex oder Stärke spiele, sondern das ich eine schnelle Waffe habe.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

das stimm wohl. ich muss dazu sagen, dass ich nie ein str oder dex build genommen habe. ich ahbe immer auf ein element bzw elemente gesetzt. es reichte immer bis zum ng +++

so konnte ich meine punkte immer für andare attribute aufheben.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich nehme mal nicht an, dass der Patch irgendwas an der Droprate der Covenant-Items geschraubt hat, oder? :(
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben:Ich nehme mal nicht an, dass der Patch irgendwas an der Droprate der Covenant-Items geschraubt hat, oder? :(
glaube nicht. ist das denn nötig !?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

curry-meister hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Ich nehme mal nicht an, dass der Patch irgendwas an der Droprate der Covenant-Items geschraubt hat, oder? :(
glaube nicht. ist das denn nötig !?
Uhm. Jup? Wenn wir mal den oftmals laggenden MP beiseite lassen und die Tatsache, dass mir PvP weder Spaß macht, noch ich wirklich gut darin bin (hängt wohl zusammen :D), so bleiben mir zum Boosten der Wallbauer und des Dunkelmondes nur das Farmen von Covenant-Items. Aber in beiden Fällen ist die Droprate so erbärmlich niedrig, dass es schlicht keinen Spaß macht. Und das ist leider das einzige (...vermutlich zusammen mit dem old hero auf NG++), was zwischen mir und der Platin steht.

Schauergeschichten wie "vier Stunden gefarmt und nur zwei Item-Drops" sind keine Seltenheit - und in diesem Tempo, könnte ich die Dinger vielleicht sogar im PvP beschaffen. Wenn es denn funktionieren würde. Ich lief nahezu zwei komplette Spieldurchgänge mit dem Dunkelmond / Blaue Wächter-Eid herum und wurde nur zweimal zu Hilfe gerufen. Zwar wurde das wohl im Patch angegangen, aber soweit ich das gelesen habe, merkt man wohl keinen wirklichen Unterschied.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

naja das mit online ect. ist wohl ansichtsache. sachen schneller bekommen wenn man online ist finde ich ok. für wallbauer brauchte ich 2,5h um die 30 stück zu bekommen. die eide sind online bezogen. wieso schnell die bolohnungen für ein eid bekommen wenn man den eid nicht ,,lebt,,? macht wenig sinn.

sitze aktuell beim wolfseid. geht aber ganz gut vorran.

finde schon das man sich auch ein paar items ruhig ,,verdienen,, muss.

entscheidend sit das level. wenn man zu hoch ist, wird es schwer gerufen werden. dann muss man natürlcih auch laaaange warten.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:1. Bin ich froh hier zu lesen, dass ich damit, dass ich das Breitschwert mit Feuer durchwirkt habe die richtige Wahl getroffen habe. Mein Nachbar meinte, es sei ja ein großer Nachteil, dass nach der Durchwirkung die Stärke nicht mehr aufgelevelt werden kann und dass fürs spätere Game andere Waffen besser wären. 2. Kann mir einer sagen was genau ein Dex Build ist?
Achtung! Wenn du eine Waffe tatsächlich einfach nur mit Feuer durchwirkst gehen in der Tat der Scaling Bonus verloren und die Waffe bleibt unabhänging von deiner Stärke oder deinem Geschick immer gleich stark/schwach. Das empfiehlt sich wenn man keine Punkte in Stärke und Dex hauen will und einfach nur das minimum zum nutzen der gewünschten Waffe investiert, sofern die Durchwirkte Waffe mit der Durchwirkung auch wirklich stärker wird. Sieht man ja dann an den roten und blauen Zahlen.

Wenn du beispielsweise eine Chaos statt einer Feuer Durchwirkung wählst bleibt ein Scaling erhalten mit dem man noch etwas anfangen kann. Die Waffe wird also stärker wenn du Stärke, Geschick, Intelligenz und oder Glaube erhöhst. Ist je nach Waffe ziemlich unterschiedlich. Deshalb genau die Buchstaben im Scaling und die sich verändernden Schadenswerte angucken.

Als Anfänger Magier empfiehlt es sich beispielsweise ein Feuerschwert zu nehmen, da Str und Dex somit nicht geskillt werden müssen und alles in Intelligenz und Glaube gesteckt werden kann, doch wenn man dann mal soweit ist und die beiden Werte oben hat, macht ein Wechsel zu einer Chaos Durchwirkung Sinn, da die geskillte Intelligenz und Glaube durch das Scaling auch in den Schaden der Waffe miteinfließen.

Hoffe ich konnte helfen.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ah vielen dank. Mal ne andere Sache: Hat noch einer das Problem, dass man beim Sturmreiter keine Phantome rufen kann und wenn man es macht das Spiel sich quasi aufhängt d.h. man nicht mehr ans Leuchtfeuer kann und das Spiel sich nicht beenden lässt?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Achtung! Wenn du eine Waffe tatsächlich einfach nur mit Feuer durchwirkst gehen in der Tat der Scaling Bonus verloren und die Waffe bleibt unabhänging von deiner Stärke oder deinem Geschick immer gleich stark/schwach. Das empfiehlt sich wenn man keine Punkte in Stärke und Dex hauen will und einfach nur das minimum zum nutzen der gewünschten Waffe investiert, sofern die Durchwirkte Waffe mit der Durchwirkung auch wirklich stärker wird. Sieht man ja dann an den roten und blauen Zahlen.
Schon. Aber in den ersten Spielstunden machts durchaus Sinn eine Waffe mit Feuer zu durchwirken. Ich behaupte mal unabhängig vom Build. Viele Mobs sind gegenüber Feuer empfindlich und am Anfang muß mann schon ziemliche Priorität auf Str oder Dex legen um vergleichbar viel Schaden zu machen. Mann kann ja nachher problemlos wieder anderweitig durchwirken.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Dann lieber auf krude gehen. Macht mehr Schaden. Für Feuer einfach Fackel einpacken.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

in den Katakomben gibt es Gegner, die schnelle sprungangriffe ausführen. einige fliegen dabei durch die mauer und bleiben so stecken. hab dann auf das Mauerstück eigeschlagen und konnte sogar das item daraus nehmen.
so etwas hab ich in DS und BB bisher nicht erlebt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ja, Raw ist besser für den Anfang. Gerade bei diesen kleinen Trashmobs halbiert man sich sonst sein Damage schon fast.