Call of Duty: Infinite Warfare - Gerüchte: Untertitel durchgesickert; Remake von Call of Duty 4: Modern Warfare in der "Legacy Edition"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Gerüchte: Untertitel durchgesickert; Remake von Call of Duty 4: Modern Warfare in d

Beitrag von Lumilicious »

Wäre schön wenn man beim Remake dann auch wieder dedizierte Server bekommt.... sonst wäre es eher weniger eine Alternative zum momentanen Modern Warfare auf PC.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Gerüchte: Untertitel durchgesickert; Remake von Call of Duty 4: Modern Warfare in d

Beitrag von johndoe1197293 »

"Infinite Warfare" würde es doch ganz gut treffen: der Scheiß hört ja wirklich nicht auf, kommt jetzt sogar doppelt. :wink:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Temeter  hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Das klare Map Design eines BO3 machts da schon einfacher und vor allem skilllastiger, und da wird noch mehr als genug abgecampt,oder Genies deren ganzer Spielstil daraus besteht hinter der Deckung zu kleben "bloß nicht pushen!", oh man.
Ich kann den MP von MW1 mangels Erfahrung nicht kommentieren, aber das wollte ich mir mal rauspicken: Die späteren CoDs wie BO3 nutzen kein skillastiges Leveldesign, im Gegenteil: Alles ist explizit so verworren angelegt, dass selbst der größte Amateur ab und zu mal einen Kill bekommt. Es gibt unzählige Winkel, die du nicht decken kannst, und oft genug schießt dir jemand einfach in den Rücken. Mit Erfahrung und Mapkenntnis wirds einfacher, aber generell ist skillastiges Gameplay das letzte, was das CoD Gameplay im Vergleich zu anderen MP-FPS auszeichnet.

Und vielleicht ist es nur meine Einbildung, aber für mich hat es sich durchaus angefühlt, als ob die CoDs nach MW2 unübersichtlichere Karten brachten.
Was du da aufzählst trifft aber viel mehr auf MW1 als auf BO3 zu.
Ich denk da an Ambush, Crash und Overgrown in dem Zusammenhang.
Darüber hinaus an die "ich sitz hinterm Fass und bin der Master" Map Shipment, die auf dem Frachtschiff mit dem endlosen Granatenspam.
Mehr Winkel die es zu decken gilt findest du deutlich öfters in MW1 an.
Mit späterem Cod soll wohl hoffentlich MW3 gemeint sein, das Spiel bestand nur aus Ecken :roll:
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

naja, remaster und remake ist aber ein himmelweiter unterschied. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

JCD hat geschrieben:naja, remaster und remake ist aber ein himmelweiter unterschied. ;)
So wie sich die Marke entwickelt hat bitte ein Remaster...
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Auf eine aufgewertete Version von Call of Duty 4 hätte ich schon Lust. Hoffentlich sind die Entwickler aber so geistesgegenwärtig, dass sie das Host-Migrations-System auf Modern Warfare 2 implementieren, da sonst die Online-Partie beendet wird, wenn der Host sich verzieht. Oder man nimmt dedizierte Server, wie bei der PC-Version.

Zum kommenden Ableger bleibt zu sagen, dass ich gespannt bin, was Infinity Ward in den 3 Jahren so zusammengeschraubt hat, aber große Wagnisse erwarte ich nicht.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

MW1 kann es gebrauchen. War schockiert letztens als ich es einlegte. Deutlich schlechterer Optik als MW2.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Es gab eine Antwort auf den Tweet von nem Fan, welcher sich vor Aufregung in die Hose machen würde, sollte ein MW Remastered angekündigt werden.

Die Antwort war ein ein Kackhaufen- und ein Hosen Emoji. Das kann man dich als Bestätigung werten.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Bestätigung klingt ja ganz nett ... aber entscheidend werden letzlich die Details sein.
Wie steht es um die Grafik? Alle Teile oder nur MW1? Mit MP oder wie gerüchtet ohne? Etc.?!?!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Temeter  hat geschrieben:Und vielleicht ist es nur meine Einbildung, aber für mich hat es sich durchaus angefühlt, als ob die CoDs nach MW2 unübersichtlichere Karten brachten.
Ist auch so. MW1 hatte aber wirklich ein paar coole maps. Ich wiederhole das immer wieder, aber die Karte "Crossfire" war bemerkenswert designed. Da war ohne Scheiß fast jeder Stein im Sinne eines guten balancings platziert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

D_Radical hat geschrieben:Hab das ähnlich erlebt, wobei es nach meinem Empfinden schon ab MW2 losging. - also das jede Position von gefühlt 6 Richtungen einsehbar ist und es effektiv kaum möglich war sich abzudecken.
Jep, MW2 hatte das Element definitv auch schon! Aber auf den Karten von Blops 2 habe ich mich im Vergleich teilweise völlig verloren gefühlt. Kommt natürlich auf die Map an.
MesseNoire hat geschrieben:Galt das nur für die MP40 oder für alle? Weil ich hab irgendwo fest im Kopf, dass ich immer mit der Maus gegen den Rückstoß halten konnte.
Ich habe CoD vor ein par Jahren nochmal ausgegraben; der Rückstoß ging vertical und horizontal, die MP40 hatte aber besonders viel. Manche Waffen wie das STG44 waren präziser, aber ich habe das Ding jedenfalls auch meistens mit Bursts benutzt (oder halt super spray and pray). Munition für das Ding war auch seltener, deswegen musste man teils ein bischen sparsam umgehen.

Der Mangel an Red Dot Sights und die Art, wie die Waffe nach oben ausgeschlagen hat, machte präzises Zielen auch ein ganzes Stück schwerer beim Dauerfeuer, weil sie deine Sicht versperrt hat.
Das gabs auch noch ein bischen bei den Iron Sights von Modern Warfare 1. Bei MW2 ist der Rückstoß der Waffen ja eher zum Spieler hin oder sogar nach unten, so dass du praktisch endlos feuern und zielen konntest.
KalkGehirn hat geschrieben:Was du da aufzählst trifft aber viel mehr auf MW1 als auf BO3 zu.
Ich denk da an Ambush, Crash und Overgrown in dem Zusammenhang.
Darüber hinaus an die "ich sitz hinterm Fass und bin der Master" Map Shipment, die auf dem Frachtschiff mit dem endlosen Granatenspam.
Mehr Winkel die es zu decken gilt findest du deutlich öfters in MW1 an.
Mit späterem Cod soll wohl hoffentlich MW3 gemeint sein, das Spiel bestand nur aus Ecken :roll:
oppenheimer hat geschrieben:Ist auch so. MW1 hatte aber wirklich ein paar coole maps. Ich wiederhole das immer wieder, aber die Karte "Crossfire" war bemerkenswert designed. Da war ohne Scheiß fast jeder Stein im Sinne eines guten balancings platziert.
Da gehen die Meinungen ja außeinander! Die MP maps von MW1 kann ich leider nicht kommentieren, habe das nur für die Kampagne gespielt. Meinem Eindruck nach war diese Entwicklung von MW2 zu späteren CoDs aber definitiv da.
Wobei Advanced Warfare einen Unterschied machte. Das komplexere Movement hat das Skilllevel doch arg angehoben (und hat massig Spaß gemacht). Gefiel mir in der Anwendung besser als Titanfall, wo es mehr Reisestil und seltener Teil des Kampfes war. Leider war das allerdings scheinbar nicht, was viele Spieler von CoD wollten.

Aber jep, MW3 war der Teil, den ich besonders schlimm in Erinnerung hatte. BLOPs 1 war dagegen noch ganz ok.

Btw, gefühlt wurde der Netzcode nach MW2 ebenfalls immer schlimmer, was zu der zufälligen Natur des Spiels noch beigetragen hat. IDK was da passiert ist. Ohne technisches Wissen ist das schwer zu erklären, ist alles mein Gefühl.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Es gab sehr wohl schon Maps in MW1, die relativ unübersichtlich waren. Sicherlich gab es immer wieder Lücken, die durch hintere Wände dann abgedeckt waren, aber problematisch wurde es dann auf Maps wie Crossfire, weil durch die ganzen Löcher/Einbrüche in der Levelstruktur aus drei eigentlichen Lanes so quasi eine einzige wurde. Dieses Kriegsschauplatz-Scenario war dem Map-Design nicht unbedingt zuträglich. Map-Design ist aber generell in CoD ziemlich beschissen, weil für die ganzen Killstreaks bräuchte es grundsätzlich größere Maps, was aber dem Arena-Charakter widersprechen würde.

Mit den letzten CoDs und dem Fokus auf e-Sport ist aber die Levelstruktur an sich sauberer geworden und man hatte wieder klar definierte Lanes, Connecters etc., sowie man es aus Counter-Strike zum Beispiel auch kennt. Nur die Killstreaks, oder Kill-Strikes, oder wie die auch immer heißen, sind weiterhin vorhanden.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

MW1 war zumindest auf der 360 damals der absolute Hammer, als das rauskam. Wir haben vorher schon wie verrückt die Beta gezockt, es hat einfach süchtig gemacht.
Aufmerksame Spieler werden auch bemerkt haben, dass heutzutage fast jeder dessen Gunplay(auch das Steuerschema) übernommen hat. Damals war das noch ein Unikat, vergleichbar geschmeidig lief meiner Meinung nach nicht mal Halo. Heute fühlt sich beinahe alles in der Richtung für mich gleich an.

Da gab es auch noch sichtbare Laggs. Ab irgendeinem Teil haben sie dann angefangen, die Spieler mit Lagg-Kompensation zu verarschen. Das, und das immer wilder ausufernde Gameplay haben dann alles versaut.

Der SP war eigentlich immer ordentlich bis super inszeniert, hatte für mich im höchsten Schwierigkeitsgrad auch einen großen Reiz, hat sich mittlerweile aber durch den immer ähnlich schlichten Ablauf sehr abgenutzt.

Infinite Warfare wird vielleicht mal der erste Teil, den ich aussetze. Mit MW1 hab ich auch genug Zeit verbracht. Brauch ich alles nicht nochmal
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Kann ich nur zustimmen!
Der erste Teil hat mit Abstand am meisten Spass gemacht und den habe ich auch sehr lange auf Konsole gespielt.
Das heißt aber noch lange nicht das ein Remake Sinn macht. Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr auf MP Spiele die jedes Jahr einen Nachfolger bekommen, dementsprechend werde ich es nicht spielen.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Go, go, CAWADOOTY... :cry:

Bild

Quelle