Borderlands 3 wird nach Battleborn in Angriff genommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 wird nach Battleborn in Angriff genommen

Beitrag von Knarfe1000 »

Nach Borderlands 1 und 2 (kurz hintereinander gespielt) dachte ich noch: Nie wieder ein Borderlands.

Nicht, weil die Spiele schlecht waren, im Gegenteil. Aber nach einer gewissen Spielzeit hat sich bei mir eine Art Monotonie, ein bloßes Abarbeiten eingestellt. Das wurde zwar immer wieder von den skurrillen Ideen und dem schwarzen Humor der Spiele aufgebrochen. Dennoch war ich fast froh, dass ich die Spiele durchhatte.

Und jetzt? Nachdem ein paar Jahre vergangen sind, sehe ich das plötzlich doch wieder ganz anders und würde mich über einen 3. Teil (wenn er so gut wird wie Teil 2) doch sehr freuen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Jim Panse hat geschrieben: *sigh* Tja hat ja scheinbar trotzdem nichts genützt. Trotzdem danke für die qualifizierte und wohl formulierte Antwort
Deine selbstgefällige Art fällt dir selber nicht auf oder?
Jim Panse hat geschrieben: Und da du dich ja scheinbar wirklich angepisst fühlst, weil ich nicht nachvollziehen kann, dass dir stupide Tätigkeiten Spaß machen, auch nochmal sorry dafür. :)

Einreden, dass dir das keinen Spaß machen darf, wollte ich allerdings nicht. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und dir hat das nicht gepasst. Auch stelle ich sie nirgends als die allein gültige Meinung dar. Aber deine Fähigkeit meine Posts zu lesen und zu verstehen unterstreicht ja nur meine erste Annahme.
Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn Leuten ein bestimmtes Genre kein Spaß macht. Aber deine Meinung liest sich ganz anders. Du unterstellst den Menschen ein gewisse Dummheit, wenn sie diese einfachen, völlig verständlichen "niederen Instinkte" ausleben, indem sie Grinder Spiele spielen. Das ist dann keine Meinung mehr.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Sindri hat geschrieben:Du unterstellst den Menschen ein gewisse Dummheit, wenn sie diese einfachen, völlig verständlichen "niederen Instinkte" ausleben, indem sie Grinder Spiele spielen.
Falsch! Das interpretierst du da rein, weil du dich angegriffen fühlst. Du hast es doch mehrfach zitiert. Warum liest du es dann nicht mal? "Mir ist nicht [...] klar wie einem [sowas] gefallen kann." Ich verstehe es einfach nur nicht. Mehr hab ich nicht geschrieben.

Dein Irrglaube, ich würde Menschen die das mögen für dumm halten, kommt sicherlich aus deinem Unverständnis für das Wort "stupide". (In dem Kontext eindeutig bezogen auf die Tätigkeit! Nicht auf Personen.) Vielleicht solltest du das nachschlagen, damit du die Bedeutung verstehst? Es steht nämlich u.a. für "geistlos, langweilig, monoton, stumpfsinnig".
Und das Stundenlange "weg-klicken" von irgendwelchen LvL1-Krabben bei WOW ist genau das. (Und das ist ja nun mal das Paradebeispiel für Grinding.)

Was meine selbstgefällige Art angeht: Wie es in den Wald hineinschallt...
Nach deinen "brauchst du ja nicht verstehen, [biste eh zu doof für]"-Schulhofsprüchen, hab ich dir, in Form einer A4 Seite versucht, ganz konstruktiv zu erklären was ich meinte. Wieder kam nur "Ich bin aber jetzt bockig! Mimimi!" Zurück. Auf so einem Niveau brauchste dann von mir auch nicht mehr zu erwarten, als das was du jetzt bekommst.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Jim Panse hat geschrieben:Mir ist ja sowieso nicht klar, wie einem tatsächlich das stupide wiederholen einer Tätigkeit die einem eigentlich gar keinen Spaß macht, gefallen kann.

Mir sind die grundsätzlichen niederen Instinkte die da angesprochen werden klar. Belohnungssystem anregen etc. pp. Macht ja Farmville - oder wie das heißt - und etliche Andere genauso. Aber mir wird das einfach unglaublich schnell langweilig. Egal ob MMO oder ARPG sobald da ein substantieller Anteil Grinding drin ist, ödet es mich an.
Ich hab mal die Stellen hervorgehoben, die andere Leute zu der Annahme verlassen, etwas zu interpretieren, dass du denkst nie gesagt zu haben.
Jim Panse hat geschrieben: Da lob ich mir eher sowas wie Battleborn oder allgemein komplexere Spiele, die mehr Möglichkeiten für Strategie und Taktik lassen und trotzdem noch Skill erfordern.
Indem Absatz hab ich dir mal alle Stellen markiert, in denen du dich mit deinem Geschmack als was definitiv besseres hinstellst, was bei deinen "Gegnern" wiederrum impliziert, dass alles andere ja schlechter (also ihr Geschmack) ist.
Jim Panse hat geschrieben:Schach ist im Prinzip auch jede Runde das Gleiche. Aber das spielt man immer wieder, weil das Spiel selbst Spaß macht.
Und hier habe ich dir mal markiert, warum eigentlich jede weitere Diskussion mit dir Überflüssig ist.
Im Prinzip hast du geschrieben:
Borderlands ist langweilig, weil grinden ja immer das gleiche ist (und alle die das Spielen sind dumm und folgen nur niederen Instinkten, sonst würden sie ja kein langweiliges Spiel spielen). Ein Schachspiel ist zwar auch immerwieder das gleiche, aber Schach macht halt Spass, weil es Schach ist.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Jim Panse hat geschrieben: Falsch! Das interpretierst du da rein, weil du dich angegriffen fühlst.
:roll: :lol:
Jim Panse hat geschrieben: Was meine selbstgefällige Art angeht: Wie es in den Wald hineinschallt...
Komischerweise fängt deine selbstgefällige Art mit deinem ersten Post in diesem Thread an. Da war vom Wald noch nix zu sehen.
Jim Panse hat geschrieben: Nach deinen "brauchst du ja nicht verstehen, [biste eh zu doof für]"-Schulhofsprüchen, hab ich dir, in Form einer A4 Seite versucht, ganz konstruktiv zu erklären was ich meinte. Wieder kam nur "Ich bin aber jetzt bockig! Mimimi!" Zurück. Auf so einem Niveau brauchste dann von mir auch nicht mehr zu erwarten, als das was du jetzt bekommst.
Nene, ich sagte "muss man nicht verstehen". Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Es gibt so viele Sachen in der Welt, die ich nicht verstehen muss, auch wenn es anderen gefällt.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Liesel Weppen hat geschrieben:Ich hab mal die Stellen hervorgehoben, die andere Leute zu der Annahme verlassen, etwas zu interpretieren, dass du denkst nie gesagt zu haben.
Wenn du die hervorgehobenen Worte alleine und ohne Kontext betrachtest, dann ja. Dann kann ich verstehen, dass man das so interpretieren könnte. Ließt man den Post aber als Ganzes, finde ich es recht eindeutig, dass da nur meine persönliche Meinung steht. (Wenn auch etwas polemisch.) Aber dazu ist ein Forum ja schließlich da. Auch ohne das ich vor jeden Satz ein "ich finde" oder "meiner Meinung nach" schreibe. Fakt bleibt, ich habe nirgends geschrieben, dass ich anderen vorschreiben würde, was ihnen Spaß machen darf. Und das wurde mir vorgeworfen. Das was ansatzweise am nächsten dran kommt, ist meine Annahme, dass die eigentliche Tätigkeit des Grindens keinem Spaß machen kann. Damit kann ich sicherlich falsch liegen. Wer weiß? Aber vorgeschrieben habe ich da niemandem etwas.
Liesel Weppen hat geschrieben:Indem Absatz hab ich dir mal alle Stellen markiert, in denen du dich mit deinem Geschmack als was definitiv besseres hinstellst, was bei deinen "Gegnern" wiederrum impliziert, dass alles andere ja schlechter (also ihr Geschmack) ist.
Siehst du, in dem Satz war sogar das Wort "ich" mit drin um zu verdeutlichen, dass es lediglich meine Meinung war und selbst das ist dann nicht richtig, weil ich mich mit meiner Meinung über andere hebe? Wo bitte schön macht mich denn das Spielen komplexer Spiele zu etwas besserem als das Spielen von stumpfsinnigen Spielen wie Farmville? Der einzige Punkt den ich versucht habe zu vermitteln, ist dass mir das Verständnis für den Spaßfaktor solcher Spiele fehlt.
Liesel Weppen hat geschrieben:Und hier habe ich dir mal markiert, warum eigentlich jede weitere Diskussion mit dir Überflüssig ist.
Wenn du meinst. Ich fange hier auf jeden Fall nicht an, vor jeden Satz ein "Disclaimer: Das ist nur meine Meinung!" zu schreiben, nur damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, weil er meint ich würde ihm was vorschreiben. Soviel Eigenleistung, zu erkennen, dass es sich um eine Meinung handelt erwarte ich von jedem, der des Lesens ganzer Sätze mächtig ist und den Sinn eines Forums versteht. Und wenn ihn dann meine Meinung stört, ist das was Anderes. Darüber kann man diskutieren.

Ich glaube ja fast, dass die emotionale Reaktion auf diese Meinung eher darauf beruht, dass man sich selbst nicht eingestehen will, dass da vielleicht wirklich nur die Endorphine ausm Belohnungssystem des Gehirns abgegriffen werden sollen ohne das man viel in das Spiel selbst investieren möchte. Nochmal: Das ist ok. Wer sich in seiner Freizeit nur berieseln lassen möchte, weil er den Rest des Tages schon auf 180 ist. Bitte. Für mich wärs aber nun mal nichts und ich versteh auch nicht, wie das (offensichtlich sehr vielen Leuten) Spaß machen kann.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

okay, wir haben es verstanden.

topic: nach pre-sequel freue ich mich wieder auf ein neues boarderlands :)
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Ich hoffe Handsome Jack kommt zurück. Egal wie. Hauptsache er kommt zurück. Buttstallion darf auch nicht fehlen.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Sindri hat geschrieben:Ich hoffe Handsome Jack kommt zurück. Egal wie. Hauptsache er kommt zurück. Buttstallion darf auch nicht fehlen.
Wenn alles "gut läuft", kommt er ja vielleicht "durch" Buttstallion zurück... :wink:
Das würde auf jeden Fall für ein DLC als Story reichen...
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Sindri hat geschrieben:Ich hoffe Handsome Jack kommt zurück. Egal wie. Hauptsache er kommt zurück. Buttstallion darf auch nicht fehlen.
Nee bitte nicht. Nicht falsch verstehen, ich mag Handsome jack, aber nach 2 Borderlandsteilen und ein Telltalegame mit Handsome Jack ist es einfach Zeit weiter zu gehen. Ich will einen neuen Gegner und ich weiß das Gearbox kreativ genug ist was anderes zu liefern.