Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von johndoe824834 »

Masters1984 hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:So sehr ich Ratchet and Clank auch mag - das ist kein JnR sondern nen Shooter/Action Adventure Mischmasch. Und nein auf keiner anderen Konsole bekommt mann JnR in der Klasse von Mario und Donkey Kong und fuer 20 Euro schon gar nicht. Hauptsache scheiße erzählen und vermutlich in diesen Old School 2D Platformern dann kein Land sehen. Aber hey ihr habts wenigstens gekauft.
Doch Rayman Legends zum Beispiel. Das ist weit besser als die aktuelleren Mario & Donkey Kong-Titel.
Naja das ist aber dann extrem Geschmackssache. Rayman Legends war nicht schlecht keine Frage aber
Super Mario 3D World fand ich da um Welten besser und auch moderner mit vielen sehr genialen ideen
ganz zu schweigen vom Art Design. Rayman ist ziemlich rückständig für heutige verhältnisse.

Rayman 3: Hoodlum Havoc oder Rayman 2 zb. sind über 10 Jahre vor den Neuen Rayman teilen rausgekommen
aber sind bei weitem Abwechslungsreicher , lustiger und Spielerisch einfach besser auch
wenn sie vom Schwierigkeitsgrad leichter sind das spielt für mich keine Rolle.

Rayman in 2D wie Legends ist nicht mehr zeitgemäß und das merkt man auch an allen Ecken.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Lumilicious »

Masters1984 hat geschrieben:Doch Rayman Legends zum Beispiel. Das ist weit besser als die aktuelleren Mario & Donkey Kong-Titel.
Masters1984 hat geschrieben:Mit Pikmin 2 das bisher beste Pikmin...
Vor einem Jahr:
Masters1984 hat geschrieben:Sowas wie [...] Donkey Kong Country Tropical Freeze haben die anderen nicht zu bieten...
Masters1984 hat geschrieben:Pikmin 3 auf der Wii U [...] sind ebenfalls keine Remakes, sondern Fortsetzungen mit deutlichen Verbesserungen.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... g#p4324929

Beides sogar aus einem einzigen Post gefischt. :ugly:
Warum auf einmal so Negativ gegenüber der WiiU? Du hast sie doch immer als heiligen Gral verteidigt. Post Purchase Rationalization in action.

Übrigens bekommt man Rayman Legends ja auch auf der WiiU. Lustigerweise ist die WiiU Version die beste (dank der Gamepad Features) und Ich bin mir 100% sicher das Ich sogar ein Zitat von dir finde wo du genau das sagst. :Häschen:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Chibiterasu hat geschrieben: Es ist ja nicht so, das sich das Prinzip von nem Vergleich nicht kapiere...
du kannst mir das aber gerne mit noch mehr Beispielen veranschaulichen.

Aber wenn das zu vergleichende wenig bis nix miteinander zu tun hat, kann ich mir nen Vergleich in einer Diskussion halt auch sparen.
Wieso denn hat es wenig bix nix miteinander zu tun?

Sega: "Bringen wir doch ein Stück Hardware raus! Lassen wir es kurz darauf fallen und ersetzen es durch ein neues Stück Hardware!"
Nintendo: "Bringen wir doch ein Stück Hardware raus! Lassen wir es kurz darauf fallen und ersetzen es durch ein neues Stück Hardware!"

Wieso kann einen das eine nicht "irgendwie" an das andere erinnern, ohne dass es gleich 99% die gleiche Situation ist?
Das wirkt für mich "irgendwie" wie Erbsenzählerei zur Verteidigung von Nintendo.
Und nein, ich sitze hier nicht wirklich und schaue, ob du Erbsen vor dir liegen hast. ;)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Nuracus hat geschrieben: [...]
Nachtrag 2: Äpfel und Birnen. "Man kann doch keine Äpfel und Birnen vergleichen." Sicher kann man das! "Hier, probier mal diese Birne, wenn man da reinbeißt fühlt es sich fast an wie dieser Apfel, den du mir heute mitgebracht hast!"
Man kann alles vergleichen, die Frage ist nur, ob das auch immer sinnvoll ist.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Also ich bereu den Kauf der Wii U nicht. Es gibt wunderschöne (ja auch grafisch) Spiele wie MK8, Mario 3D World, Bayonetta 2, Xenoblade etc. Dazu klassische und sehr gute 2D-Kost (NSMBU, DKTF z.B.). Nicht zu vergessen spaßige Exoten wie Smash Bros., Monster Hunter und Hyrule Warriors die man nur hier findet. Dank Abwärtskompatibilität kann man alle erdenklichen Wii-Spiele nachholen, selbst wenn man selbige nie besessen hat. In meinen Augen zahlt sich die Investition auch jetzt noch aus, es sei denn man verschlingt sämtliche Spiele in kürzester Zeit. Dann könnte tatsächlich das Material ausgehen. Aber ansonsten würde ich jederzeit raten, eine U und keine Wii zu kaufen.

Ich hab mir bspw. jetzt noch bzw. wieder Mario Galaxy 1 + 2 zugelegt, weil ich beide nie durchgespielt hab. Geht ja über die U problemlos, da die Wii mittlerweile im Schrank steht. Zeitlos gute Spiele, wunderbar präsentiert. Was interessiert mich da irgendein Call of Duty? PS4 und X1 haben für mich sowieso keinen Reiz, da kann ich auch am PC bleiben (von Perlen wie Last of Us mal abgesehen). Bin mit Mario erwachsen geworden und halte ihm die Treue. Wo findet man heute noch so gute Jump 'n Runs? Rayman finde ich nett, mehr aber auch nicht.

Das Gute ist ja aber, dass dank reichlich Auswahl an Plattformen und Spielen jeder seinen Vorlieben frönen kann. Für mich perfekt ist außerdem, dass meine Liebste ihren TV-Quark ansehen kann, während ich daneben sitze und entspannt übers Gamepad zocke. Kampf um die Fernbedienung? Nicht bei der U. :lol:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die Wii U ist auch super und wird irgendwann Kultstatus haben. Viele geilen sich halt zu sehr an Verkaufszahlen auf. Über die Dreamcast haben sich ja damals auch alle lustig gemacht und fanden die blöd. Kaum 20 Jahre später finden das Ding alle geil. Ist immer wieder das Gleiche. Unter dem Strich ist die Wii U kein CDi, kein 32X und auch kein Virtual Boy. Es gibt zahlreiche hochkarätige Spiele. Wird nur etwas dauern, bis das auch der letzte Horst gemerkt hat.

Nichts desto weniger trotzdem hab ich persönlich die Wii U auch übersprungen, aber ich freu mich jetzt einfach mal auf die neue Konsole.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich hab die U auch lange abfällig und misstrauisch beäugt. Als aber klar war dass wir uns nach langer Zeit (die Wii haben wir immerhin 2006 gekauft) wieder eine Konsole kaufen war eigentlich ziemlich schnell klar welche. Auf PS(4) und X1 gibt es nur wenige Spiele die interessant sind. CoD ist mir mittlerweile... ich sag mal so, zu pubertär. Martialische US-Soldaten, die wie Helden durchs Feuer gehen - das spricht doch eher andere Gemüter an wie meinesgleichen. GTA ist auch nett, aber nach Teil 4 ist bei mir erstmal die Luft raus.

Ich erfreu mich mit Mitte 30 tatsächlich wieder den "kindgerechten" Sachen. Pokemon, Mario, Donkey Kong und Konsorten. Immer gut, für jedes Alter geeignet. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nuracus hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Es ist ja nicht so, das sich das Prinzip von nem Vergleich nicht kapiere...
du kannst mir das aber gerne mit noch mehr Beispielen veranschaulichen.

Aber wenn das zu vergleichende wenig bis nix miteinander zu tun hat, kann ich mir nen Vergleich in einer Diskussion halt auch sparen.
Wieso denn hat es wenig bix nix miteinander zu tun?

Sega: "Bringen wir doch ein Stück Hardware raus! Lassen wir es kurz darauf fallen und ersetzen es durch ein neues Stück Hardware!"
Nintendo: "Bringen wir doch ein Stück Hardware raus! Lassen wir es kurz darauf fallen und ersetzen es durch ein neues Stück Hardware!"

Wieso kann einen das eine nicht "irgendwie" an das andere erinnern, ohne dass es gleich 99% die gleiche Situation ist?
Es ist halt in meinen Augen nichtmal zu 20% die gleiche Situation...nimm's mir nicht übel.

ich hatte sogar nen Freund der das Mega CD und das 32X gekauft hat. Während beim Mega CD vielleicht noch ne handvoll Spiele rumkommt, ist das 32X einfach nur ne Frechheit gewesen (für manche Spiele brauchte man ja zusätzlich noch das CD Laufwerk des Mega CDs).
Als Addon (also man braucht andere Hardware noch zusätzlich) bei uns 1995 erschienen , ein Preis wie bei einer Standalone Konsole, so gut wie kein Spiel das die Anschaffung rechtfertigt und in wenigen Monaten (wörtlich!) vom saturn abgelöst.

Die Wii U hatte am Ende zumindest eine Lebenszeit von 4 1/2 Jahren (!) mit einigen sehr schönen Exklusiv-Spielen (die durchaus Klassikerstatus erreichen können).

Ein Vergleich mit dem Dreamcast, ok. Selbst der hinkt etwas aber da sehe ich Parallelen.
Aber das 32X ist ne ganz eigene Kategorie von Sinnlosigkeit.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Jetzt fängst du schon an mit Prozenten um dich zu werfen, wo niemand auch nur im Ansatz was Messen kann :D
das beliebte Internet-Argument "der größte Teil von X verursacht, dass Y ..."
USERNAME_1500422
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1500422 »

nintendo hat eigentlich nur eine aufgabe, eine ordentliche konsole die sich zu dieser generation erschließt oder besser ist und deren online service dem standart angehören. also freundesliste, VoIP und sonstige standarts und dann kann nintendo dadrauf ihrere innovativen ideen einbinden...
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@Nucarus:

Er hatts doch dargelegt?! Oder willst du nur stänkern?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:Jetzt fängst du schon an mit Prozenten um dich zu werfen, wo niemand auch nur im Ansatz was Messen kann :D
das beliebte Internet-Argument "der größte Teil von X verursacht, dass Y ..."
Jetzt nimmst du aber alles sehr wörtlich.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Sorry, nach der News sehe ich leider nur noch schwarz, wenn es um Nintendo als Konsolenhersteller geht.
Nicht wegen dem NX März 2017 Launch oder weil Zelda verschoben wird, sondern weil Nintendo eigentlich nur
noch gut darin ist, jeglichen Hype komplett abzutöten.

Ich verstehe ja, dass die nicht mit den Specs von NX hausieren gehen, gerade jetzt, wo Sony und MS das Thema Hardwareupgrades in die Runde gebracht haben. Aber wenn tatsächlich bei der diesjährigen E3 kein einziger NX-Launch-Titel Teaser gezeigt wird, dann weiß ich auch nicht weiter.

Vielleicht bin ich ja fantasielos, aber ich kann mir ehrlich kein Gimmick vorstellen mit dem Nintendo richtig punkten kann.
Ein Konsolen-Handheld Hybrid wäre ja wirklich interessant gewesen. Ein reines cross-play Ecosystem ist nett, aber tut nichts für Gaming die Qualität betreffend sondern nur für die Quantität auf der vereinten Plattform.

Und dann wäre da noch VR...Nintendo konkurriert nicht allein mit Sony um Innovation. VR ist eine neue Plattform mit drei Mitbewerbern, die aber in diesem Wettstreit eine gemeinsame Sache pushen und wo jeder der drei Mitbewerber so aufgestellt ist, dass er den anderen nicht wirklich weh tun kann.

Man kann noch nicht einmal davon ausgehen, dass von den knapp 13mio. WiiU Käufern alle happy die nächste Konsole von Nintendo kaufen werden. Ja, manche werden die WiiU sogar als negativ-Werbung für Nintendo ansehen, mich als WiiU Käufer mit gerade mal 5 Games inklusive.

Bin auch kein Fan von der Neo, aber strategisch gesehen kann Sony mit der Neo Nintendo den Todesstoß verpassen,
wenn man es nur drauf anlegt. Einfach auch im März releasen um PSVR im Weihnachtsgeschäft Luft zu lassen, Paar eigene Spiele bundeln und NX ist ne Totgeburt.

Welche Zielgruppe hat Nintendo überhaupt noch? Meine 6-jährige Nichte hat mit 4 Jahren angefangen Mario Kart 7 auf dem 2DS zu spielen. Was spielt sie jetzt am liebsten? Ein Runner-Game auf ihrem Kiddie Tablet. Irgendwann wird es die Gamer nicht mehr geben, die in den 80er/90er Jahren mit Nintendo aufgewachsen sind. Ich gehe jede Wette, dass die meisten Teenies, die einmal von Nintendo zu PC oder PS4/XboxOne gewechselt sind, nicht mehr zu Nintendo zurückblicken werden.
Ich weiß, Nintendo-Jüngern werden jetzt wieder mit Feenstaub beträufelten und pädagogisch wertvollen Nintendo Magic Spielen anfangen und dabei die Natur des Menschen komplett ignorieren. Klar, drückt man nem Kind keine Handfeuerwaffe in die Hand, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Kind mehr Spass daran hätte ne echte Pistole abzufeuern anstatt einer Erbsenpistole. Zeig 50 10-jährigen ein Zelda Remake und ein GTAV - ich sage, 95% werden mit GTAV gehen. Das ist Nintendos Hauptproblem - die Zielgruppe wird aus den von mir genannten plausiblen Gründen von beiden Seiten gestaucht - Nintendo ist nur noch eine Durchgangsstation im Gamer-Leben der meisten Spieler und hat ne echte Hardcore Fangemeinde, die aber hauptsächlich in Internetforen eine Existenz zu haben scheint.

Und was Nintendo seit Jahren in dieser uns allen bekannten Problemsituation?Benimmt sich wie jemand, der zitternd vor einem bellenden Hund steht, was die Situation nur noch schlimmer macht.

Schade, denn so negativ, wie das hier alles klingt, habe ich mir einfach gewünscht, dass Nintendo wenigstens einmal versucht mit gezücktem Säbel in die Schlacht zu stürzen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Zu deinem letzten Satz: auch wenn ich keine Ahnung habe, was sie machen werden (es ist echt alles offen), muss eine Verschiebung der NX Ankündigung weg von der E3 nicht unbedingt heißen, dass sie nicht gerade das machen.

Sowohl MS und Sony hatten ihre eigenen Events abseits der E3 - ca. ein halbes Jahr vor Launch ihrer aktuellen Konsolen.
Da wollten sie auch die Aufmerksamkeit ganz für sich.

Jetzt bringt Nintendo (aus was für Gründen auch immer...) das NX erst im März. Dann reicht ihnen eben ein Reveal im August oder September.

Ich bin auch enttäuscht, einfach weil ich neugierig und ungeduldig bin (und die meisten mit einem Launch 2016 gerechnet haben) - aber daraus kann man noch nicht viel über ihre zukünftige Vorgehensweise ableiten.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Schade, denn so negativ, wie das hier alles klingt, habe ich mir einfach gewünscht, dass Nintendo wenigstens einmal versucht mit gezücktem Säbel in die Schlacht zu stürzen.
Wie genau soll das dann aussehen? Hättest du gerne eine Konsole von Nintendo, die das Äquivalent einer (oder warum nicht gleich per SLI 4?) GTX 1080 und irgendeinem i7 Derivat unter der Haube hat? Und das alles am besten für 200€? Mit Mario, Zelda, Metroid, StarFox, F-Zero als Launch-Titel? Am besten noch für Day 1 Käufer alle diese Spiele umsonst dazu? Natürlich ohne Gimmick? Am liebsten eigentlich Microsoft Lizenzgebühren zahlen, damit man den Xbox Controller für die neue Konsole nutzen kann? Oder wie wär es mit einer Flatrate? Einmal 70€ zahlen und dafür alle First-Party-Titel für die kommende Generation bekommen? Oder um ganz sicher zu gehen ein Gimmick implementieren, das grundsätzlich optional ist und dann dafür aber 2 Versionen eines Spiels rausbringen, damit das Gimmick auch ins Leveldesign integriert werden kann und niemand es als nutzlos abtut? Auch gut wäre, wenn Nintendo endlich EA kaufen würde, dann wären die CoD Jünger auf jeden Fall mit an Bord. Oder wie wärs, wenn man einfach Rockstar kaufen würde. Ist auch billiger und man hätte endlich echte Zugpferde für die Konsole abseits der Nintendo eigenen Marken. Ist das doch alles zu abgedreht für dich? Dann möchte ich aber wirklich mal wissen, was für dich sonst bedeutet "mit gezücktem Säbel in die Schlacht zu stürzen"!

Oder ist es vielleicht doch nur ein Appell eine mehr als nebulöse Fantasie zu erfüllen, die man zwar nicht klar benennen kann, aber doch bitte von Nintendo erklärt haben möchte, wie konkret das auszusehen hat?