Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Chibiterasu »

Project Zero würde ich wirklich nur extrem Interessierten empfehlen. es hat was aber es ist teilweise auch echt ein Krampf.
Rayman Legends (falls noch nicht vorhanden) und Donkey Kong!^^
Splatoon ist auch wirklich recht cool, wenn es einen anspricht.

Und die Zelda HD Remakes, falls noch nicht gespielt.
Von der Wii kann und sollte man wirklich auch einige Spiele nachholen.
Euer Endgegner
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Euer Endgegner »

Bayonetta hab ich mal getestet (teil1). ne sorry. gefällt mir nicht. Splatoon ist offline wahrscheinlich kurzweilig. Ich brauch aber zeug was auch offline sein Geld wert ist. Reine Rätselspiele wie bei toads tressure sind nicht meine Favoriten. Etwas Action und langzeitmotivation brauch ich. Reine Jumpspiele? Nur yoshi. Rayman und donkey kong hab ich noch nie gespielt. (soll keine Kritik in irgendeiner form sein). Ich kauf spiele nur als Disc. Von Download halte ich nichts. also befürchte ich das der Eshop für mich ausfällt
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

NomDeGuerre hat geschrieben:Wenn man gemein ist, kann man auch Dinge wie Kinect Nintendo indirekt anrechnen. Das zeigt, dass sie auch aus Sicht der anderen als Erfolg gewertet wurde.
Und die Wii kann man dann Sony's PS-EyeToy indirekt anrechnen?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Euer Endgegner hat geschrieben:Bayonetta hab ich mal getestet (teil1). ne sorry. gefällt mir nicht. Splatoon ist offline wahrscheinlich kurzweilig. Ich brauch aber zeug was auch offline sein Geld wert ist. Reine Rätselspiele wie bei toads tressure sind nicht meine Favoriten. Etwas Action und langzeitmotivation brauch ich. Reine Jumpspiele? Nur yoshi. Rayman und donkey kong hab ich noch nie gespielt. (soll keine Kritik in irgendeiner form sein). Ich kauf spiele nur als Disc. Von Download halte ich nichts. also befürchte ich das der Eshop für mich ausfällt
Da empfehle ich dir dann doch eher die Wii, denn die Wii U wird so langsam zu grabe getragen. Selbst das ursprünglich exklusive Zelda kommt für NX. Auf der Wii aber gibt es deutlich mehr Vielfalt und Auswahl. Dort bekommst du zwei der besten 3D Mario's, die jemals erschienen sind. Mit Pikmin 2 das bisher beste Pikmin, ein richtig schönes Animal Crossing und sehr viel mehr. Auf der Wii U herrscht leider totale Flaute. Klar gibt es auch sehr schöne Spiele auf der Wii U und eine Zeit lang sah es auch wirklich so aus als könnte Nintendo das schaffen, aber die richtig großen Kracher wie Animal Crossing, Metroid, 3D Mario, exklusives Zelda blieben bis heute aus. Daher solltest du wissen, dass für die Konsole fast gar nichts mehr kommt und Nintendo den NX-Release vorbereitet. Hinzukommt, dass die Wii den deutlich besseren Third Party Support hatte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die Wii U ist abwärtskompatibel...
der Aufpreis zur Wii zahlt sich auf jeden Fall aus. Allein schon wegen dem Gamepad mit Off-TV Play. Ganz zu schweigen von den doch vorhandenen guten Spielen.

Und Pikmin 2 besser als Pikmin 3?
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

WiNgZzz hat geschrieben:
NomDeGuerre hat geschrieben:Wenn man gemein ist, kann man auch Dinge wie Kinect Nintendo indirekt anrechnen. Das zeigt, dass sie auch aus Sicht der anderen als Erfolg gewertet wurde.
Und die Wii kann man dann Sony's PS-EyeToy indirekt anrechnen?
Nicht ohne DeLorean, nehme ich an.

/e oh.. falsch verstanden. Nun ja, wenn man unbedingt möchte. Der zwingende Grund fehlt aber, um das Bild abzurunden. Die Wii war mit Sicherheit keine Reaktion auf das Toy.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 28.04.2016 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Und Masters, warum nicht die WiiU mit Abwärtskompatibelität nehmen?

Ich warte noch, warum Rayman Legends weitaus besser ist ...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Cheraa hat geschrieben:Mich wundert es, das wirklich noch geglaubt wird, Nintendo spiele eine Rolle im stationären Konsolenbereich.
Die letzte große Konsole war für Nintendo das SNES.
Danach wurden sie ohne Probleme von Sony überholt und gleich danach von MS.
Ohne Handhelds wäre Nintendo heute an der gleichen Position wie Sega!

Auch die Wii sehe ich aus Core Gamer Sicht als Flop Konsole. Zieh die Party Causa Leute ab und die Wii hat sich so schlecht verkauft wie die WiiU unter Gamern.

2017 erscheint dann die NX und zeitgleich gibt es garantiert Gerüchte zur nächsten Sony und MS Konsole die zwei Jahre später erscheint und die NX wieder aussehen lässt wie eine Last Gen Konsole.
Zieh von der PS4 und One die Fifa und CoD Käufer ab und es sieht auch nicht viel besser aus du "Core Gamer".
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

douggy hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:So sehr ich Ratchet and Clank auch mag - das ist kein JnR sondern nen Shooter/Action Adventure Mischmasch. Und nein auf keiner anderen Konsole bekommt mann JnR in der Klasse von Mario und Donkey Kong und fuer 20 Euro schon gar nicht. Hauptsache scheiße erzählen und vermutlich in diesen Old School 2D Platformern dann kein Land sehen. Aber hey ihr habts wenigstens gekauft.
Doch Rayman Legends zum Beispiel. Das ist weit besser als die aktuelleren Mario & Donkey Kong-Titel.
Und wieso?
Weil Masters vom Nintendo zum Sony Jünger geworden ist.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Chibiterasu hat geschrieben: Dann formuliere deine Argumente schlüssig, wie ein Erwachsener...
dann kapiert das auch Alpha Kevin
Irgendwie erinnert mich dieser ganze Mist an SEGA mit ihrem Sega 32 X der unglaublich viel Geld gekostet hat nur um dann völlig nutzlos zu sein. Ab da war Sega für mich gestorben (was zugegeben nicht allzulang vor dem kompletten Tod von Sega war)
Die Wii U ist nicht völlig nutzlos auf Grund der doch vorhandenen guten Spiele (die dem 32X fast komplett gefehlt haben).
Das hat nichts mit der doch sehr klaren Ausdrucksweise zu tun, sondern mit nem vielleicht überhitztem Gemüt oder anders begründeten falschem Verständnis von dir.
Wie man aus "Irgendwie erinnert mich ..." ein "Wii U ist genauso nutzlos wie der 32X" macht, ist mir ansonsten nämlich schleierhaft.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

"Irgendwie erinnert mich..." ist für mich sprachlich mit "die Situation ist vergleichbar" gleichzusetzen.
Es war doch ein Vergleich, oder? Sonst brauch ich das doch gar nicht anführen.

Aber vielleicht hab ich mich da geirrt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich weiß nicht wie man das überhaupt irgendwie miteinander vergleichen kann. das 32X war ein hardware-addon für den mega drive und die WiiU ist ein eigenständiges gerät.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Die Situation ist doch auch vergleichbar - sie ist aber nicht genau gleich.
Wenn ich Himbeereis esse, kann ich mir auch denken "Hey, erinnert mich irgendwie an den Waldfrüchte-Joghurt von heute Morgen". Aber du würdest doch aus dem Satz nicht ableiten, dass Himbeereis und Waldfrüchte-Joghurt genau gleich sind.

Nachtrag: Wie gesagt, ein Vergleich hat nicht den Anspruch, dass alle Details der beiden Elemente genau oder fast genau gleich sein müssen.
Nimm ne Waage, so ne klassische, wo du links und rechts was drauf tun kannst. Links setzt du nen alten großen Röhren-Fernseher drauf, rechts den Luibl-Jörg.
"Ach was, schau mal, die wiegen ja fast gleich!"
Ja das wars aber auch schon mit dem Vergleich.

Nachtrag 2: Äpfel und Birnen. "Man kann doch keine Äpfel und Birnen vergleichen." Sicher kann man das! "Hier, probier mal diese Birne, wenn man da reinbeißt fühlt es sich fast an wie dieser Apfel, den du mir heute mitgebracht hast!"
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Masters1984 hat geschrieben: Da empfehle ich dir dann doch eher die Wii, denn die Wii U wird so langsam zu grabe getragen. Selbst das ursprünglich exklusive Zelda kommt für NX. Auf der Wii aber gibt es deutlich mehr Vielfalt und Auswahl.(...)
Sehe ich nicht so. MK8, SSMB, Splatoon, Xenoblade, Fast racing Neo sind schon den Aufpreis wert. Zumal man die ganzen Wii Spiele auch auf der WiiU nachholen kann. Dann noch die famosen Zelda HD Remakes - da kann man nicht viel falsch machen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:Die Situation ist doch auch vergleichbar - sie ist aber nicht genau gleich.
Wenn ich Himbeereis esse, kann ich mir auch denken "Hey, erinnert mich irgendwie an den Waldfrüchte-Joghurt von heute Morgen". Aber du würdest doch aus dem Satz nicht ableiten, dass Himbeereis und Waldfrüchte-Joghurt genau gleich sind.

Nachtrag: Wie gesagt, ein Vergleich hat nicht den Anspruch, dass alle Details der beiden Elemente genau oder fast genau gleich sein müssen.
Nimm ne Waage, so ne klassische, wo du links und rechts was drauf tun kannst. Links setzt du nen alten großen Röhren-Fernseher drauf, rechts den Luibl-Jörg.
"Ach was, schau mal, die wiegen ja fast gleich!"
Ja das wars aber auch schon mit dem Vergleich.

Nachtrag 2: Äpfel und Birnen. "Man kann doch keine Äpfel und Birnen vergleichen." Sicher kann man das! "Hier, probier mal diese Birne, wenn man da reinbeißt fühlt es sich fast an wie dieser Apfel, den du mir heute mitgebracht hast!"

Es ist ja nicht so, das sich das Prinzip von nem Vergleich nicht kapiere...
du kannst mir das aber gerne mit noch mehr Beispielen veranschaulichen.

Aber wenn das zu vergleichende wenig bis nix miteinander zu tun hat, kann ich mir nen Vergleich in einer Diskussion halt auch sparen.