Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016
Rayman Legends und shovel knight sind die einzigen Titel, die mir einfallen. Beide natürlich auch auf der wii u spielbar...
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016
Ah wieder einer der nur Schwarz/Weiß sieht und in Extremen denkt.canidas hat geschrieben:Nach so einem Fiasko wie der Wii U sowas zu schreiben schaffen auch nur die Nintendo Nerds...Marobod hat geschrieben:Wenn man sich hier so umschaut und die Meckertanten ansieht, ihr habt de NX doch in eurem Munde, seid alle irgendwie gehyped, weil Nintendo euch damit piesackt, nichts zu dieser Konsole zu verraten.
Nintendo kann es egal sein, die werden auch noch in 5 Jahren nicht weg sein, und wenn die ihre "Konsole" dann vorstellen, ist es egal ob es im Jni,August oder November diesen jahres sein wird,d as Echo wird riesig, und je spaeter sie das tun, umso kuerzer evtl die zeit, um es sich anders zu ueberlegen dieses Gerat zu kaufen oder nicht. Evtl haben sie dann auch gleich ein vernuenftiges Lineup mit am Start. Und sollte das geraet tatsaechlich leistungsstaerker als die Konkurrenzprodukte sein, dazu eine leicht zugaengliche Architektur, wird das Ding mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit aehnlich erfolgreich wie die Wii.
Ich mach mir um Nintendo diesbezueglich keine Sorgen.
Dieser Logik nach, bist Du also ein Nintendo-Hater ?
von Fiasko kann man nicht reden, denn soo schlecht lief die Konsole nun nicht, die Wii hat sich super oft verkauft, und niemand der schon eine hatte, wollte sich nun noch eine kaufen, auch wenn die U mehr leistung bot und ein neues Pad (was viele als einzige Neuerung sahen)
Ein aehnlicher Erfolg koennte Sony drohen , sollte die mit der PS4k wirklich mehr als ein Hirngespinst sein.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Da ich mir die Konsole sowieso nicht vor Weihnachten 2017 hole (wenn überhaupt) kann ich mir das ganze mal in Ruhe ansehen.Allzuviel Vertrauen hab ich halt nicht mehr in Nintendo das haben sie sich in den letzten Jahren einfach total Verspielt.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Heute gibt es dazu einen Artikel auf Zeit-Online, nicht wirklich ein spielinteressiertes Umfeld.JesusOfCool hat geschrieben: im spieleinteressierten umfeld. abseits davon hat keiner irgendwas von NX gehört oder gelesen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Rayman war auch früher schon ein guter Platformer. Und warum soll es besser sein als Mario, Donkey und Co?Masters1984 hat geschrieben:Doch Rayman Legends zum Beispiel. Das ist weit besser als die aktuelleren Mario & Donkey Kong-Titel.Xris hat geschrieben:So sehr ich Ratchet and Clank auch mag - das ist kein JnR sondern nen Shooter/Action Adventure Mischmasch. Und nein auf keiner anderen Konsole bekommt mann JnR in der Klasse von Mario und Donkey Kong und fuer 20 Euro schon gar nicht. Hauptsache scheiße erzählen und vermutlich in diesen Old School 2D Platformern dann kein Land sehen. Aber hey ihr habts wenigstens gekauft.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Sonic Generations soll nicht übel sein 
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Und wieso?Masters1984 hat geschrieben:Doch Rayman Legends zum Beispiel. Das ist weit besser als die aktuelleren Mario & Donkey Kong-Titel.Xris hat geschrieben:So sehr ich Ratchet and Clank auch mag - das ist kein JnR sondern nen Shooter/Action Adventure Mischmasch. Und nein auf keiner anderen Konsole bekommt mann JnR in der Klasse von Mario und Donkey Kong und fuer 20 Euro schon gar nicht. Hauptsache scheiße erzählen und vermutlich in diesen Old School 2D Platformern dann kein Land sehen. Aber hey ihr habts wenigstens gekauft.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Mich wundert es, das wirklich noch geglaubt wird, Nintendo spiele eine Rolle im stationären Konsolenbereich.
Die letzte große Konsole war für Nintendo das SNES.
Danach wurden sie ohne Probleme von Sony überholt und gleich danach von MS.
Ohne Handhelds wäre Nintendo heute an der gleichen Position wie Sega!
Auch die Wii sehe ich aus Core Gamer Sicht als Flop Konsole. Zieh die Party Causa Leute ab und die Wii hat sich so schlecht verkauft wie die WiiU unter Gamern.
2017 erscheint dann die NX und zeitgleich gibt es garantiert Gerüchte zur nächsten Sony und MS Konsole die zwei Jahre später erscheint und die NX wieder aussehen lässt wie eine Last Gen Konsole.
Auch die Wii sehe ich aus Core Gamer Sicht als Flop Konsole. Zieh die Party Causa Leute ab und die Wii hat sich so schlecht verkauft wie die WiiU unter Gamern.
2017 erscheint dann die NX und zeitgleich gibt es garantiert Gerüchte zur nächsten Sony und MS Konsole die zwei Jahre später erscheint und die NX wieder aussehen lässt wie eine Last Gen Konsole.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Nun, bei der Wii musstest Du aber ziemlich rudern. Mal abgesehen davon, dass Du bloß schätzt, ist das einbinden einer neuen Zielgruppe aus Nintendosicht das beste, was passieren kann. Wenn man gemein ist, kann man auch Dinge wie Kinect Nintendo indirekt anrechnen. Das zeigt, dass sie auch aus Sicht der anderen als Erfolg gewertet wurde.Cheraa hat geschrieben:Mich wundert es, das wirklich noch geglaubt wird, Nintendo spiele eine Rolle im stationären Konsolenbereich.
Auch wenn Nintendo zukünftig ausschließlich an 100 Mio blinde und zölibatäre Imker verkaufen würde, wäre die Konsole ein Erfolg.
-
Sys64738
- Persönliche Nachricht:
Jap, die Wii U wird in 20 Jahren ein begehrtes Sammlerstück sein, da darf SF nicht fehlen. Im Übrigen: Natürlich ist das meine Meinung, was soll es sonst sein?gEoNeO hat geschrieben: Das ist allein deine Meinung! Star Fox Zero ist seit dem SNES ableger ein echt gutes Spiel, aber manche haben es nicht einmal gespielt bzw. kurz gezockt und gemerkt es ist nix für Sie und dem Spiel nicht einmal die Chance gegeben, sich an die Steuerung zu gewöhnen. Warum kauft man sich dann so ein Spiel überhaupt, wenn solche dinge vorher bekannt gewesen sind? Das wurde oft genug diskutiert/kommuniziert von seitens Nintendo. Gekauft hast du es dir trotzdem anscheinend.
Wenn eine Firma ihre Fans 2 mal verarscht finde ich dieses Attribut für angebracht.gEoNeO hat geschrieben:Vielleicht liegt es eher daran, dass du von Nintendo als Firma schwer enttäuscht bist, aber ein Drecksladen ist Nintendo beim besten Willen nicht.
Ehrlich! Rise of the Robots, ich glaub du lebst da in einer etwas seltsamen Welt.
Es geht mir nur darum, dass Nintendo (mal wieder) eine Konsole raus bringt, die fürchterlich floppt und die Fans, die sie sich gekauft haben dann auch noch hängen gelassen werden. Das Zelda wegen der NX verschoben wird ist sonnenklar aber anstatt ehrlich zu sein und das auch so zu kommunizieren wird man noch mal verarscht. Und irgendwann hat man eben einfach keine Lust mehr auf so eine Firma.gEoNeO hat geschrieben: Was soll ich sagen! Habe die Wii bewusst stehen lassen - wegen Wii Steuerung. Davor hatte ich einen Gamecube, der auch gefloppt ist. Für mich ist die Wii U an sich, eine schöne Konsole gewesen. Werde mir aber die NX zuerst nicht kaufen und werde paar Jahre vermutlich warten. Nintendo hat mich mit der Wii U schon etwas vergrault. Zumal diese Konsole gerade einmal 4 Jahre jetzt auf dem Markt ist. Seit ende 2015 kam so gut wie nix mehr an Spiele. Das ist schon sehr enttäuschend. Ich mag es nicht, wenn Konsolen gerade einmal 4 Jahre auf dem Markt sind und kaum spiele bzw. dann merken, man muss eine neue Konsole rausbringen, wegen HW, oder sonstiges.
Da es sich allerdings hier um Gerüchteküche handelt, werde ich mir einfach ein eigenes Bild von der e3 usw. machen.
Und wie willst du dir ein Bild machen, wenns nicht auf der E3 2016 gezeigt wird?
Irgendwie erinnert mich dieser ganze Mist an SEGA mit ihrem Sega 32 X der unglaublich viel Geld gekostet hat nur um dann völlig nutzlos zu sein. Ab da war Sega für mich gestorben (was zugegeben nicht allzulang vor dem kompletten Tod von Sega war)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also das SEGA 32X ist dann doch nochmal ein gaaanz anderes Kaliber. Die Qualität der Spiele auf der Wii U kann man damit nicht vergleichen.
Da bist du dann wirklich eher selbst schuld dir die Wii U gekauft zu haben.^^
Durch den Frühstart von Sony in die Generation (sowie deren finanzielle Möglichkeiten sich Spiele zu sichern) hatten sie aus dem Nichts einen extrem starken Konkurrenten.
Und dann auch kein CD Laufwerk sondern teure, platzbeschränkte Cartridges. Da sind viele Entwickler gewechselt.
Das war echt ein harter Bruch.
Man wird das schon eher mit x3 multiplizieren können. Aber ja, viele hatten wohl wirklich maximal Wii Sports, Wii Fit, Mario Kart und New Super Mario Bros.
Aber auch da - irgendwo her muss ja der Nachwuchs kommen. Wenn das ne Familienkonsole war und die Kids gerne Mario Kart gespielt haben, sind sie jetzt vielleicht zu Vielspielern geworden.
Das ist schon wichtig für die Industrie - selbst wenn dann vielleicht nur Sony und MS davon profitiert haben.
Der geplatzte Deal mit Sony und die Folgen war auch DER große Fehler von Nintendo in der Vergangenheit.Cheraa hat geschrieben:Mich wundert es, das wirklich noch geglaubt wird, Nintendo spiele eine Rolle im stationären Konsolenbereich.
Durch den Frühstart von Sony in die Generation (sowie deren finanzielle Möglichkeiten sich Spiele zu sichern) hatten sie aus dem Nichts einen extrem starken Konkurrenten.
Und dann auch kein CD Laufwerk sondern teure, platzbeschränkte Cartridges. Da sind viele Entwickler gewechselt.
Das war echt ein harter Bruch.
Verstehe ich persönlich nicht, weil es genug Spiele gab und so schlimm wie du es darstellst ist es sich nicht.Cheraa hat geschrieben: Auch die Wii sehe ich aus Core Gamer Sicht als Flop Konsole. Zieh die Party Causa Leute ab und die Wii hat sich so schlecht verkauft wie die WiiU unter Gamern.
Man wird das schon eher mit x3 multiplizieren können. Aber ja, viele hatten wohl wirklich maximal Wii Sports, Wii Fit, Mario Kart und New Super Mario Bros.
Aber auch da - irgendwo her muss ja der Nachwuchs kommen. Wenn das ne Familienkonsole war und die Kids gerne Mario Kart gespielt haben, sind sie jetzt vielleicht zu Vielspielern geworden.
Das ist schon wichtig für die Industrie - selbst wenn dann vielleicht nur Sony und MS davon profitiert haben.
Sony und Microsoft bringen jetzt erstmal ihre Konsolen-Updates und AR/VR Geräte - wenn sie da schon mit Infos zum Nachfolger anfangen wäre es unklugCheraa hat geschrieben: 2017 erscheint dann die NX und zeitgleich gibt es garantiert Gerüchte zur nächsten Sony und MS Konsole die zwei Jahre später erscheint und die NX wieder aussehen lässt wie eine Last Gen Konsole.
-
Sys64738
- Persönliche Nachricht:
[ ] Du hast verstanden um was es gehtChibiterasu hat geschrieben:Also das SEGA 32X ist dann doch nochmal ein gaaanz anderes Kaliber. Die Qualität der Spiele auf der Wii U kann man damit nicht vergleichen.
Das war kein Vergleich zwischen der Qualität, das sollte sogar Alpha Kevin kapiert haben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dann formuliere deine Argumente schlüssig, wie ein Erwachsener...Sys64738 hat geschrieben:[ ] Du hast verstanden um was es gehtChibiterasu hat geschrieben:Also das SEGA 32X ist dann doch nochmal ein gaaanz anderes Kaliber. Die Qualität der Spiele auf der Wii U kann man damit nicht vergleichen.
Das war kein Vergleich zwischen der Qualität, das sollte sogar Alpha Kevin kapiert haben.
dann kapiert das auch Alpha Kevin
Die Wii U ist nicht völlig nutzlos auf Grund der doch vorhandenen guten Spiele (die dem 32X fast komplett gefehlt haben).Irgendwie erinnert mich dieser ganze Mist an SEGA mit ihrem Sega 32 X der unglaublich viel Geld gekostet hat nur um dann völlig nutzlos zu sein. Ab da war Sega für mich gestorben (was zugegeben nicht allzulang vor dem kompletten Tod von Sega war)
- Euer Endgegner
- Persönliche Nachricht:
ich will ne Wii U. Zur Zeit würde ich mir folgende Spiele holen:
Yoshi's Woolly World
Wii Party U
Xenoblade Chronicles X
ZombiU
Hyrule Warriors
Pikmin 3
Mario Kart 8
Super Smash Bros
------
Aber für die paar Spiele noch ne Konsole? Die Wii U ist doch schon lange draußen. Gibts echt nicht mehr?
Yoshi's Woolly World
Wii Party U
Xenoblade Chronicles X
ZombiU
Hyrule Warriors
Pikmin 3
Mario Kart 8
Super Smash Bros
------
Aber für die paar Spiele noch ne Konsole? Die Wii U ist doch schon lange draußen. Gibts echt nicht mehr?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Natürlich gibt's mehr. Aber ohne zu wissen wie du zu einigen Genres stehst, fällt es schwer Empfehlungen zu geben.
Bayonetta, w101, StarFox, mario Maker, nsmbu, 3dwörld, Projekt Zero, Kirby, toads tressure Spiel... Auch vieles zum nachholen der Wii. Hinzu kommen einige Spiele ausn eShop die sich lohnen, wie Affordable Space Adventure oder fast racing neo.
Bayonetta, w101, StarFox, mario Maker, nsmbu, 3dwörld, Projekt Zero, Kirby, toads tressure Spiel... Auch vieles zum nachholen der Wii. Hinzu kommen einige Spiele ausn eShop die sich lohnen, wie Affordable Space Adventure oder fast racing neo.