Call of Duty: Infinite Warfare - Gerüchte: Untertitel durchgesickert; Remake von Call of Duty 4: Modern Warfare in der "Legacy Edition"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Gerüchte: Untertitel durchgesickert; Remake von Call of Duty 4: Modern Warfare in d

Beitrag von MesseNoire »

DEMDEM hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:
DEMDEM hat geschrieben:Mit Modern Warfare, schon dem ersten Teil, hat die Schrottung des Shootersgenres angefangen.
Äh, nein. Ab MW2 ging es los. MW1 war und ist ein extrem starkes Spiel gewesen. Alles CoDs bis MW1 waren Top Spiele, 1 und 2 sind auch heute noch sehr gut besucht, Dedicated Servern sei Dank.
Ehm, nein. MW1 hat die Killstreaks, das Rank-System, die Perks, das niedrige Recoil etc. pp. eingeführt. MW2 hat das nur auf die Spitze getrieben, aber eingeführt hat das definitiv MW1!
Ja. MW1 hatte das Radar, einen Luftschlag und einen Heli, mehr nicht und das war von der Balance her auch super, weil man den Heli beispielsweise sofort runterholen konnte. Ränge und Perks haben da auch noch nicht gestört, weil man die besten Waffen eh von Anfang an hatte, genau wie Perks. Das Leveln war da Beiwerk, einen bestimmten Rang hast du nie gebraucht. Zumal es dort noch die Promod gab, die eh jeder gute Spieler gezockt hat, da war's dann komplett Rille. Recoil war bei CoD eh nie das Thema. Da konnte man auch in den ersten Teilen schon super einfach dagegenhalten. Realitätsansprüche hat es nie gehabt.
Zuletzt geändert von MesseNoire am 27.04.2016 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Gerüchte: Untertitel durchgesickert; Remake von Call of Duty 4: Modern Warfare in d

Beitrag von Hokurn »

Kloppt Infinite Warfare in die Tonne. Packt die Story MW1-3 in hübsch ohne Unterbrechung auf eine Disc. Dazu die tollen Spec Ops Missionen und die Karten der Mordern Warfare Reihe für den MP mit dem MW1 Balancing/Gameplay. Zack ich kaufe nach Black Ops 1 mal wieder ein COD und behalte es sogar wie MW2.... danach hab ich mir nur nochmal MW3 geliehen und Betas gespielt bzw. Bei Freunden mal reingeschaut.

Spec Ops ist cooler als der Zombie Modus! ;)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

MesseNoire hat geschrieben:Recoil war bei CoD eh nie das Thema. Da konnte man auch in den ersten Teilen schon super einfach dagegenhalten.
Find ich jetzt auch nicht schlimm. Aber: Konnte man wirklich "dagegenhalten" oder war der recoil nicht einfach nur zufällig, ähnlich wie in, sagen wir, Borderlands 2, wo man den gar nicht kompensieren konnte? Ich frage, weil ich es echt nicht mehr weiß.
An MW2 fand ich ehrlich gesagt die ganzen killstreaks gar nicht mal so schlimm wie die völlig außer Kontrolle geratene Hackersituation auf Steam. Alter Schwede, da hab ich nach 3 oder 4 Wochen aufgehört, weil die echt überall waren.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Hokurn hat geschrieben:Kloppt Infinite Warfare in die Tonne. Packt die Story MW1-3 in hübsch ohne Unterbrechung auf eine Disc. Dazu die tollen Spec Ops Missionen und die Karten der Mordern Warfare Reihe für den MP mit dem MW1 Balancing/Gameplay. Zack ich kaufe nach Black Ops 1 mal wieder ein COD und behalte es sogar wie MW2.... danach hab ich mir nur nochmal MW3 geliehen und Betas gespielt bzw. Bei Freunden mal reingeschaut.

Dein Wunsch ist mir Befehl: https://www.amazon.co.uk/Activision-Cla ... re+trilogy

:wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Btw, wieso wollt ihr eigentlich ein Remake von MW1 und MW2? Die Spiele lassen sich heute immer noch ordentlich spielen, und die Server laufen immer noch. So veraltet ist die Grafik nicht, und in Sachen Framerate laufen die Dinger selbst auf Konsole in 60fps.
MesseNoire hat geschrieben:Recoil war bei CoD eh nie das Thema. Da konnte man auch in den ersten Teilen schon super einfach dagegenhalten. Realitätsansprüche hat es nie gehabt.
IRC hatte z.B. eine MP40 im ersten Teil massig Rückstoß, bei einer längeren Salve hast du selbst mit Iron Sights fast gar nichts mehr getroffen, wenn die Feinde nicht gerade direkt vor deiner Nase standen. Da hat man eher Salven benutzt.

In MW2 haben sich die Dinger IMO aber merklich verändert, von da an fühlten sich die Dinger wie Laserwaffen an. Sound hat auch etwas gelitten.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Der ein oder andere sollte MW1 mal nochmal spielen, hab ich z.B. erst vor 3 tagen getan, mal abgesehen davon dass es völlig cheater verseucht ist, läd das Map Design von MW1 geradezu extremst zum campen ein, es idt fast gar schon pflicht wenn man was reißen will.
Ich war regelrecht erschrocken wie mies dort teil dass Map Design ausfällt, was anderes wie Hardscope is da kaum möglich weil 3000 ecken, und natürlich werden die ausgiebig genutzt.
Hatte MW1 auch viel viel besser in Erinnerung, die Ernüchterung war dann groß, für Leute die pace machen wollen der reinste Alptraum, nee danke, brauch ich zumindest nicht.
Das klare Map Design eines BO3 machts da schon einfacher und vor allem skilllastiger, und da wird noch mehr als genug abgecampt,oder Genies deren ganzer Spielstil daraus besteht hinter der Deckung zu kleben "bloß nicht pushen!", oh man.
Ich beschwöre vorab, kommes so dass MW 1 mitgereicht wird, wird es unspielbar sein.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Gerüchten zufolge wird die Modern Warfare Remastered Trilogie für PS4 und Xbox One nur den Singleplayer beinhalten, da sonst kein Schwein das neue COD kaufen würde. ^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MesseNoire hat geschrieben:Recoil war bei CoD eh nie das Thema. Da konnte man auch in den ersten Teilen schon super einfach dagegenhalten. Realitätsansprüche hat es nie gehabt.
Die "Time-to-Kill" war in MW2 drastisch gesunken, eben weil das Recoil extrem reduziert wurde. Also doch, Recoil war ein Thema. War nur ein weiterer Schlag in die Fresse des PC-Gamers damals.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

KalkGehirn hat geschrieben:Das klare Map Design eines BO3 machts da schon einfacher und vor allem skilllastiger, und da wird noch mehr als genug abgecampt,oder Genies deren ganzer Spielstil daraus besteht hinter der Deckung zu kleben "bloß nicht pushen!", oh man.
Ich kann den MP von MW1 mangels Erfahrung nicht kommentieren, aber das wollte ich mir mal rauspicken: Die späteren CoDs wie BO3 nutzen kein skillastiges Leveldesign, im Gegenteil: Alles ist explizit so verworren angelegt, dass selbst der größte Amateur ab und zu mal einen Kill bekommt. Es gibt unzählige Winkel, die du nicht decken kannst, und oft genug schießt dir jemand einfach in den Rücken. Mit Erfahrung und Mapkenntnis wirds einfacher, aber generell ist skillastiges Gameplay das letzte, was das CoD Gameplay im Vergleich zu anderen MP-FPS auszeichnet.

Und vielleicht ist es nur meine Einbildung, aber für mich hat es sich durchaus angefühlt, als ob die CoDs nach MW2 unübersichtlichere Karten brachten.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Hokurn hat geschrieben:Kloppt Infinite Warfare in die Tonne. Packt die Story MW1-3 in hübsch ohne Unterbrechung auf eine Disc. Dazu die tollen Spec Ops Missionen und die Karten der Mordern Warfare Reihe für den MP mit dem MW1 Balancing/Gameplay. Zack ich kaufe nach Black Ops 1 mal wieder ein COD und behalte es sogar wie MW2.... danach hab ich mir nur nochmal MW3 geliehen und Betas gespielt bzw. Bei Freunden mal reingeschaut.

Würde ich auch genau so unterschreiben :biggrin:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Kirk22 hat geschrieben:Gerüchten zufolge wird die Modern Warfare Remastered Trilogie für PS4 und Xbox One nur den Singleplayer beinhalten, da sonst kein Schwein das neue COD kaufen würde. ^^
Das wäre ja völliger Mist ... Ok ok, es wäre immerhin etwas, aber was zum Teufel?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich glaube COD MW würde ich noch einmal spielen wollen :)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

MannyCalavera hat geschrieben:

Würde ich auch genau so unterschreiben :biggrin:
Sign :anbet:
Zombie ist auch toll, aber SpecOps zählt für mich zu den Perlen des (Couch-) Coops.
Temeter hat geschrieben: Und vielleicht ist es nur meine Einbildung, aber für mich hat es sich durchaus angefühlt, als ob die CoDs nach MW2 unübersichtlichere Karten brachten.
Hab das ähnlich erlebt, wobei es nach meinem Empfinden schon ab MW2 losging. - also das jede Position von gefühlt 6 Richtungen einsehbar ist und es effektiv kaum möglich war sich abzudecken.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

sourcOr hat geschrieben:
Die "Time-to-Kill" war in MW2 drastisch gesunken, eben weil das Recoil extrem reduziert wurde. Also doch, Recoil war ein Thema. War nur ein weiterer Schlag in die Fresse des PC-Gamers damals.
Ja, ab MW2. Sagte ja auch ab da ging es bergab. :wink:
oppenheimer hat geschrieben:Aber: Konnte man wirklich "dagegenhalten" oder war der recoil nicht einfach nur zufällig, ähnlich wie in, sagen wir, Borderlands 2, wo man den gar nicht kompensieren konnte
Ich hab das noch so in Erinnerung, dass man mit leichtem nach unten Ziehen der Maus immer die Gleiche Stelle getroffen hat bei Dauerfeuer. Kann aber auch sein, dass ich mich da etwas irre, wenn ich das hier lese:
Temeter  hat geschrieben:
IRC hatte z.B. eine MP40 im ersten Teil massig Rückstoß, bei einer längeren Salve hast du selbst mit Iron Sights fast gar nichts mehr getroffen, wenn die Feinde nicht gerade direkt vor deiner Nase standen. Da hat man eher Salven benutzt.
Galt das nur für die MP40 oder für alle? Weil ich hab irgendwo fest im Kopf, dass ich immer mit der Maus gegen den Rückstoß halten konnte.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Modern Warfare 1 würde ich gerne nochmal spielen aber auf PS3 bestehen die Loobys nur noch aus Cheatern und irgendwelchen Mods.

Ich habe in keinen CoD Teil mehr Zeit reingesteckt als in CoD4: Modern Warfare ich würde ihn mir für PS4 sofort kaufen, wenn sie außer der Grafik nichts verändert haben und natürlich ein MP vorhanden ist.

Gruß