Nintendo: "Manhunt 2 ist Rockstars Problem"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

X-Live-X hat geschrieben:
Bonte hat geschrieben::) du bist echt süss !Willst du mir echt unterstellen das ich raupkopien oder etwas dergleichen besitze ?Sag einmal ja mein Freund !
Wieso - ich kläre doch nur auf, wie es jetzt intern weiter geht, sobald ein Bot das Posting erwischt :Zyklopeani:
Was soll das ganze rumgespinne jetzt ? Wenn du was gegen mich hast dann sag es und tue nicht so als wärst du hier der Internet polizist/Aufpasser ! Meine fresse, kann doch echt nicht wahr sein....
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Ähm.... jaaaaaaa!

Back to topic:

Da kommt mal ein Spiel für Erwachsene und dann wirds
"verboten"....

Darf ja echt nicht wahr sein.
Also, nicht dass ich auf solche Games stehe,
aber sonst heißt es immer Nintendo=Kiddy-Image
und wenn ein Spiel für Erwachsene kommt,
dann ist es ZU brutal... :roll:
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Bonte hat geschrieben:Was soll das ganze rumgespinne jetzt ? Wenn du was gegen mich hast dann sag es und tue nicht so als wärst du hier der Internet polizist/Aufpasser ! Meine fresse, kann doch echt nicht wahr sein....
Ok, beenden wir das lieber, bevor wir ins 2. Psychololologie Semester vordringen :roll:

@shinmen
Ist nen Standpunkt, generell gebe ich dir auch recht - ist halt nur fraglich, worauf der Hersteller mit seiner Software zielt. Manhunt geht halt in die Richtung einer Jugendkampagne von Smith & Wesson.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

X-Live-X hat geschrieben:
Bonte hat geschrieben:Was soll das ganze rumgespinne jetzt ? Wenn du was gegen mich hast dann sag es und tue nicht so als wärst du hier der Internet polizist/Aufpasser ! Meine fresse, kann doch echt nicht wahr sein....
Ok, beenden wir das lieber, bevor wir ins 2. Psychololologie Semester vordringen :roll:

@shinmen
Ist nen Standpunkt, generell gebe ich dir auch recht - ist halt nur fraglich, worauf der Hersteller mit seiner Software zielt. Manhunt geht halt in die Richtung einer Jugendkampagne von Smith & Wesson.
nein für mich is manhunt klar nur an erwachsene gerichtet nicht an jugendlich oder sogar kinder.
um die prduktionskosten halb rein zu bekommen sollten sie eine pc version machen da hab sie keinen ärger mit lizenzen usw.
naja ich hab nicht alle posts gelesen aber ich denke das hier einige das spiel gar net spielen dürfen weil sie in die oben genannte kategorie fallen aber egal flämt euch weiter an. :D
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Jap,hamse sich selber derbe indn Hintern getreten,dass sie keine PC Version rausgebracht haben.
Die würde zwar zum Großteil ausm Internet gezogen werden, aber sehts mal so: Um sie ins Netz zu stellen,muss erstmal ein Exemplar gekauft werden.
Und das wäre immer noch eines mehr als für Konsolen (wahrscheinlich) rauskommt. :lol:

Aber mal ernsthaft. Ich find es auch etwas schade um das Spiel. Als Erwachsener sollte man das Recht haben sowas zu konsumieren. Ich mein,wozu zum Geier hat die Wii dann eine Alterssperre integriert? Wenn nicht für solche Titel? o_o
Und ich denke,grade bei Konsolen sollte es den Eltern doch leichter fallen solche Spiele für ihre Kids unzugänglich zu machen. Immerhin soll die Wii doch so Nicht-Spieler-Freundlich sein,sodass sich die Wii-Kid-Eltern zumindest ein bisschen damit beschäftigen. Wobei ich mir schon denken könnte,dass kein Erwachsener der das Game spielt es freiweillig seinem Sprössling zugängig macht. Das würde kein mental gesunder Erwachsener auch nur in die Nähe seiner Kinder kommen lassen. Vielleicht ist das selbst unter Geschwistern zu derb, als das die größeren den kleinen das Spiel beschaffen. Zumal größere Brüder die Aufgabe haben die Kleinen zu ärgern und sie somit zappeln zu lassen, dass sie das Spiel niemals zu Gesicht bekommen,muha.

Wenn das Spiel jetzt geschnitten wird,werd ich es mir womöglich nicht besorgen. Schließlich bin ich letzten Endes neugierig,warum so ein Hype drum gemacht wird. Ja,auch mich als 20-jährigen reizt das Verbotene.
Ganz oder gar nicht. Punkt.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

E-G hat geschrieben:ich frag mich warum die alle sp probleme haben mit ao ratings ...
najo mir ists egal, eines hab ich aus der sache gelernt, sony is doch nicht so hart wie alle fanboys immer behaupten, (blabla ps ist für erwachsene spieler) sieht man ja wie sehr die für erwachsene ist
es geht rein ums geld... desto mehr spielen können desto besser ist es....

manhunt... also werbung haben sie mit dem spiel schon mal ordentlich gemacht.... vielleicht wurde das auch so gewollt hingestellt ^^...

beste werbung denke ich mal...
Nocturael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nocturael »

Mich interessiert hier ja jetzt mal weniger welche Auswirkungen das Spiel auf den Spieler hat, sondern welche Einflüsse dazu führen, dass eine Zielgruppe dafür existiert. Ich bin zwar auch Fan von Animes wie Hellsing oder Devil may cry (ja, es gibt einen Anime), aber stumpfsinniger Gewalt a la Hostel oder Saw kann ich einfach überhaupt nichts abgewinnen. Ich verstehe ja noch warum Menschen Horrorfilme oder Spiele mögen, aber wenn ich das hier so lese scheint es mir, als ginge es allen nur darum, dass das Spiel so brutal wie möglich wird, eben ein echtes "Erwachsenen Spiel". Versteht mich nicht falsch, ich bin der erste der sich über Zensur aufregt, aber bei mir ist der Hauptgrund der, dass es meistens eine ungeschnittene Version in anderen Ländern gibt. Mich stört es dann wenn ich mir im Internet ansehen muss wie die ausländischen Versionen aussehen, und was wir im Vergleich dazu haben. Es ist zwar auch recht lächerlich sich darüber zu ärgern, aber hier ist das ja noch nicht mal der Fall. In Deutschland wird das Spiel ja wohl sowieso nicht erscheinen, was bedeutet, dass jeder der es spielt die "vollständigste" erschienene Version hat. Hier geht es nur darum, dass es hätte noch brutaler sein können, als es sowieso schon ist. Mir ist das unbegreiflich.
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Hllfr hat geschrieben:Mich interessiert hier ja jetzt mal weniger welche Auswirkungen das Spiel auf den Spieler hat, sondern welche Einflüsse dazu führen, dass eine Zielgruppe dafür existiert. Ich bin zwar auch Fan von Animes wie Hellsing oder Devil may cry (ja, es gibt einen Anime), aber stumpfsinniger Gewalt a la Hostel oder Saw kann ich einfach überhaupt nichts abgewinnen. Ich verstehe ja noch warum Menschen Horrorfilme oder Spiele mögen, aber wenn ich das hier so lese scheint es mir, als ginge es allen nur darum, dass das Spiel so brutal wie möglich wird, eben ein echtes "Erwachsenen Spiel". Versteht mich nicht falsch, ich bin der erste der sich über Zensur aufregt, aber bei mir ist der Hauptgrund der, dass es meistens eine ungeschnittene Version in anderen Ländern gibt. Mich stört es dann wenn ich mir im Internet ansehen muss wie die ausländischen Versionen aussehen, und was wir im Vergleich dazu haben. Es ist zwar auch recht lächerlich sich darüber zu ärgern, aber hier ist das ja noch nicht mal der Fall. In Deutschland wird das Spiel ja wohl sowieso nicht erscheinen, was bedeutet, dass jeder der es spielt die "vollständigste" erschienene Version hat. Hier geht es nur darum, dass es hätte noch brutaler sein können, als es sowieso schon ist. Mir ist das unbegreiflich.
Ich will es einfach so spielen oder es so "erleben" wie der Entwickler es sich gedacht hat, wenn ich mir die ganzen Director Cuts von manchen Filmen anguck, z.B. Pearl Harbor, das hat den Film für mich so aufgewertet, weil dort dann einfach auch die Brutalität des Krieges gezeigt wird und das gehöert für mich dazu, ich kann natürlich auch komplett auf Gewalt verzichten, siehe die Star Wars Reihe da werden so viele Hände, Köpfe oder sonstige Sachen abgetrennt und dort ist auch nirgends Blut, aber ich wille s dann auch so sehen oderr spielen wie es vom "Entwickler/Regisseur" gedacht ist. Und igendwie glauben alle das nur die ganzen Kiddies drauf warten Manhunt 2 in die Finger zu bekommen, aber es gib auch einfach Menschen die einfach auf sowas "stehen"! Ich liebe Filme oder Spiele wo alles so dreckig und hoffnungslos und scheiße ist(bin aber kein Pessimist gucke auch Komödien) wie z.B. Max Payne, Sin City, 8 Millimeter, Condemned, und trotzdem bin ich (zumindest meiner Medinugn anch) richtig im Kopf, es ist für mich einfach nur Unterhaltung(hört sich doof an das es es für jemanden Unterhaltung sein kann wenn er sieht das jemand exekutiert wird) es geht ja um soviel mehr dabei nich nur die Gewalt, sondern die Atmosphäre die sich aufbaut wenn ich bei Manhunt rumgeschlichen bin. Un das ist für mich Unterhaltung wenn sich dort "Gefühle" oder was weiss ich "rühren" wie z.B. das ich mitgrusel!
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Typisch Nintendo, lieber das X-te WarioWare anstatt mal ein game für den etwas älteren Zocker.
Naja, ich warte eh auf die PC Version.

Ps. mein Kumpel ist schon nahe dran seine Wii zu zerkloppen.
Ich galub die ganzen Koch- und Angelspiele haben sein Hirn aufgeweicht.
Vielleicht sollte man ihm Beat Agent auf dem DS verordnen, ich glaub dann läuft er endgültig Amok. :lol:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

kindra2004 hat geschrieben:
step2ice hat geschrieben:Typisch Nintendo, lieber das X-te WarioWare anstatt mal ein game für den etwas älteren Zocker.
Naja, ich warte eh auf die PC Version.
Kommt doch nicht mit typisch Nintendo :roll:
Sony hat´s doch auch "verboten" :roll:
Untypisch Sony oder was^^
wusstest du das nicht?
die richtig coolen spiele für die ganzen gangster da draussen kommen halt nur für ps3 :)
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Damit das nochmal klar ist: KEINER der drei Konsolenhersteller lässt "AO"-Titel auf dem jeweiligen System zu.
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

kindra2004 hat geschrieben:
Kommt doch nicht mit typisch Nintendo :roll:
Sony hat´s doch auch "verboten" :roll:
Untypisch Sony oder was^^
Erstmal ist es egal wie Sony das handhabt. Hier geht es um den Standpunkt den Nintendo vertritt und der ist nun mal "Manhunt 2 ist Rockstars Problem".