Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Chibiterasu »

Also wenn Zelda auf dem NX auch laufen soll, muss es mindestens ne Hybridlösung sein.

Und das "nicht ersetzen" kann doch fast nur Bullshit sein.
Ich wüsste gar nicht wie das funktionieren soll.

Gut, dann tauschen wir "nicht ersetzen" mit "Wii U und 3DS softwaremäßig ausbluten lassen".
Kommt auf's gleiche raus. :)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chibiterasu hat geschrieben:Also wenn Zelda auf dem NX auch laufen soll, muss es mindestens ne Hybridlösung sein.

Und das "nicht ersetzen" kann doch fast nur Bullshit sein.
Ich wüsste gar nicht wie das funktionieren soll.

Gut, dann tauschen wir "nicht ersetzen" mit "Wii U und 3DS softwaremäßig ausbluten lassen".
Kommt auf's gleiche raus. :)
Wieso ? Shared Library und der NX handheld schafft das spiel auf 540p mit weniger Details natürlich.

zum nicht ersetzen: Mir gings eher darum, dass er 3ds und WiiU sagt und nicht es wird die WiiU nicht ersetzen weißt? Er bezieht sich auf beide Konsolen!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Du meinst, dass der Satz bedeuten könnte dass sie einen anderen Ansatz wählen als noch beim 3DS und der Wii U?
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Chibiterasu hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:
Frag mich halt nur warum man erst so spät dann was raus haut. Oban anderes Timing für besser hält. Geheimhaltung wegen der Konkurrenz kann ich mir nicht vorstellen. In der Branche bekommt Sony und MS er sicherlich über diverse Quellen mit was NX ist. Wenn es nur ein bekannter Entwickler ins Ohr flüstert.
Die wussten sicherlich schon von der Wii bevor es die Öffentlichkeit erfahren hat. Nur hat man es wohl belächelt weil man desen Wrfolg nicht abschätzen konnte.
Dass jetzt NX so was Innovatives hat von dem keiner Wissen soll bezweilel ich.

Vielleicht ist das "Innovative" etwas, dass nicht viel Auswirkungen darauf hat wie 3rd Parties die Spiele entwickeln müssen...keine Ahnung. Irgendeine Interaktion oder sonstwas, wo es reicht wenn die Third Party Entwickler so wie wir erst bei der Vorstellung davon Wind bekommen. Dann gäbe es auch nicht so leicht Leaks.
Evtl. wollen sie die Entwickler gar nicht unter Druck setzen, da was spezielles zu machen sondern sie einfach ihre Spiele portieren lassen.

Und Nintendo selbst hat 2-3 Spiele welche die neue Innovation sinnvoll nutzen.
Seien wir doch mal ehrlich: rückblickend hätte die WiiU sicherlich MEHR Promotion gebrauchen können, vorallem weil es anscheinend tatsächlich Leute gab, die die WiiU für eine Erweiterung der Wii gehalten haben. Keine Ahnung, wie man auf diese Idee kommen kann, aber anscheinend ist es tatsächlich passiert.

Nichts zu zeigen hat doch nur Nachteile, keine Vorteile. Konzepte kopieren kann man später immer noch und ganz ehrlich: wenn Nintendo wirklich Angst hat, das von denen was kopiert werden könnte, wird es sich sicherlich nicht um eine Schnittstelle zwischen einem Handheld und einer Konsole handeln, weil daran wären MS und Sony nun wahrlich nicht interessiert (so ganz ohne Handheld, bzw. einem toten Handheld).

Ich sehe es auch schon kommen. Nintendo wird wieder irgendein scheiß Feature als Innovation uns verkaufen wollen, das uns am Ende überhaupt nicht interessiert. Jimm Sterling hat zum Beispiel dazu erst neulich ein Video gemacht, bezüglich Nintendo und wann Innovation gut und wann schlecht ist:
https://www.youtube.com/watch?v=9w2RMBrmTsk
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chibiterasu hat geschrieben:Du meinst, dass der Satz bedeuten könnte dass sie einen anderen Ansatz wählen als noch beim 3DS und der Wii U?
Eher darum, dass Big N vielleicht Handheld und Konsole gleichzeitig raushauen möchten. Oder das die NX tatsächlich eine Plattform ist die NX und 3ds abdeckt :) Deswegen : entweder shared library oder hybrid
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Nach Weihnachten.... ein großer Fehler....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Aber beides würde dann ja zumindest die Wii U ersetzen und auch beim 3DS ist es kaum denkbar, dass der weiterverkauft wird.
Die sind bei 60 Millionen. Das ist viel, wenn auch nicht soviel wie beim DS.
Shared Library mit 3DS klingt erst recht nicht verlockend. Es soll ja auch nicht abwärtskompatibel sein.

DEMDEM hat geschrieben: Ich sehe es auch schon kommen. Nintendo wird wieder irgendein scheiß Feature als Innovation uns verkaufen wollen, das uns am Ende überhaupt nicht interessiert. Jimm Sterling hat zum Beispiel dazu erst neulich ein Video gemacht, bezüglich Nintendo und wann Innovation gut und wann schlecht ist:
https://www.youtube.com/watch?v=9w2RMBrmTsk
Die Gefahr ist nicht auszuschließen.

Nintendo hat viel innoviert und auch coole Sachen.
Aber sie quatschen halt auch irgendeinen scheiß wie den Vitality Sensor so hoch, dass es unser Leben verändern wird. Und dann kommt das nichtmal (vielleicht mit dem NX...? :Häschen: )
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Die einzige Frage, die mich beschäftigt: Können sie die letztjährige PK noch unterbieten?
Das wird schwer... Mit Yoshi häkelnden kleinen Japanerinnen und Flugspielen die grafisch nach 2010 aussahen, sowie ein paar 2.5D Sidescrollern hat man ja wirklich schon alles gegeben.
Man hat das Gefühl, Nintendo versteht den Markt überhaupt nicht. Dieser Move mutet schon wieder so an, als würde das gründlich in die Hose gehen.
Sich als Zweit,-oder Drittkonsolen Lieferanten zu etablieren, kann ja auch nicht das Ziel sein. Und den Status haben sie mittlerweile.
Das was dort, ca. alle 6-8 Monate als großes Spiel released wird, bekomme ich auf der One/PS4 als 20 Euro Titel.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Tugy hat geschrieben: Vor allem sagte Kimishima "NX wird 3ds und Wiiu nicht ersetzen" Also wird es wohl eine Art Hybrid sein :D oder cross Plattform. Ich hoffe echt auf letzteres!
Der DS sollte den GBA seinerzeit auch nicht ersetzen, sondern neben eben jenem und dem GCN als "drittes Standbein" fungieren. Was daraus geworden ist, wissen wir alle. Bei Nintendo kann man sich darauf verlassen, dass der Software-Support für die alten Geräte kurz nach Release neuer Hardware sehr zügig eingestellt wird. Im Fall der Wii sogar deutlich früher :ugly:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nun auf mich wirkt das so als sind sie durch die Gerüchte der PS4-Neo eingeschüchtert wurden. Denn ich wette meinen Kragen das es über dem Wert der aktuellen PS4 liegt aber eben unter dem der Neo. Zudem versucht Nintendo auch noch panisch einen Hotfix in der Hand zu haben für das VR-Drama da draußen!

Wahrscheinlich will man erst noch Markt-Daten sammeln wie VR angenommen wird oder ob es ein Flopp wird und je nachdem zwei Unterschiedliche Konsolen veröffentlichen (eine ohne VR Plan, und eine mit VR Plan) gleichzeitig will Nintendo wissen ob an Sonys Gerüchten was dran ist, weil das ja bestimmt auf der E3 Veröffentlicht wird.

Ein anderer Grund könnte halt einfach sein das man seinen Firmen-Wert nicht durch Spekulationen verschlechtern möchte....
Randall Flagg78 hat geschrieben: Das was dort, ca. alle 6-8 Monate als großes Spiel released wird, bekomme ich auf der One/PS4 als 20 Euro Titel.
:D
Jetzt übertreibe doch nicht so Ratchet & Clank kosten schon mindestens 34 und maximal 49 Euro. Gut gebrauchte Box-Games sind günstiger, aber die gibt es auch auf der Wii_U, der Wolle-Yoshi Titel schon ab 30 Euro.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

So sehr ich Ratchet and Clank auch mag - das ist kein JnR sondern nen Shooter/Action Adventure Mischmasch. Und nein auf keiner anderen Konsole bekommt mann JnR in der Klasse von Mario und Donkey Kong und fuer 20 Euro schon gar nicht. Hauptsache scheiße erzählen und vermutlich in diesen Old School 2D Platformern dann kein Land sehen. Aber hey ihr habts wenigstens gekauft.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Woran ich als erstes denken musste: Hat man sonst keine überzeugende Launch-Software für das "NX"-System, wenn man dafür den letzten großen Wii U Titel opfert?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Na hoffentlich schon. Zelda alleine wird eh nicht reichen.

Aber was wird es sonst sein. Ein 3D Mario, vielleicht Metroid, evtl. irgendwas speziell auf die Hardware zugeschnittenes wie damals Wii Sports. Keiner weiß es.

Sie brauchen auf jeden Fall mehrere große Spiele und Zelda ist nunmal eine der Vorzeigemarken.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Xris hat geschrieben:So sehr ich Ratchet and Clank auch mag - das ist kein JnR sondern nen Shooter/Action Adventure Mischmasch. Und nein auf keiner anderen Konsole bekommt mann JnR in der Klasse von Mario und Donkey Kong und fuer 20 Euro schon gar nicht. Hauptsache scheiße erzählen und vermutlich in diesen Old School 2D Platformern dann kein Land sehen. Aber hey ihr habts wenigstens gekauft.
Doch Rayman Legends zum Beispiel. Das ist weit besser als die aktuelleren Mario & Donkey Kong-Titel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Es ist sehr gut - aber Donkey Kong ist sicher mindestens auf Augenhöhe.