Nintendo - Kommende Apps basieren auf Fire Emblem und Animal Crossing; Miitomo zählt mehr als zehn Mio. Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo - Kommende Apps basieren auf Fire Emblem und Animal Crossing; Miitomo zählt mehr als zehn Mio. Nutzer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die nächsten beiden Apps von Nintendo für iOS- und Android-Geräte werden auf den Serien Fire Emblem und Animal Crossing basieren. Beide Apps sollen im Herbst erscheinen und im Gegensatz zu Miitomo auch tatsächlich Spiele sein. Die Fire-Emblem-App soll "den großen Wert eines Strategie-Rollenspiels vermitteln", dabei jedoch einstiegsfreundlicher als die bekannten Titel der Reihe sein. Die Animal-Cro...

Hier geht es zur News Nintendo - Kommende Apps basieren auf Fire Emblem und Animal Crossing; Miitomo zählt mehr als zehn Mio. Nutzer
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Kommende Apps basieren auf Fire Emblem und Animal Crossing; Miitomo zählt mehr als zehn Mio. Nutzer

Beitrag von Rixas »

Die Fire-Emblem-App soll "den großen Wert eines Strategie-Rollenspiels vermitteln", dabei jedoch einstiegsfreundlicher als die bekannten Titel der Reihe sein.
Wie soll denn das gehen?
Wenn man bedenkt das es im neusten Teil den Phönix Modus (jeder Tote wird nach einer Runde wieder belebt) gibt, geht das doch gar nicht. Aber gut man darf nicht vergessen das es, wenn man nach früheren Aussagen von Nintendo geht, ja keine vollwertigen Ableger zu den Franchise geben soll sondern nur kleine Spielchen. (Und F2P mit Microtransaktionen)
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Kommende Apps basieren auf Fire Emblem und Animal Crossing; Miitomo zählt mehr als zehn Mio. Nutzer

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Bin gespannt auf die Fire-Emblem App.
myx23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myx23 »

nun.. 10 millionen mal runtergeladen heisst nicht gleich "10 millionen nutzer". die allermeisten werden es nur geladen haben, um zu sehen, was nintendo nun für unfug treibt. diejenigen, die diese seltsame app regelmässig nutzen sind ganz sicher nur ein bruchteil dieser 10 millionen downloads. wenn nintendo weiterhin auf dieser basis fährt, können sie es auch gleich lassen. so typisch halbherzig, ohne nach industriestandards zu schauen. und sich dann wundern. aber gut. mein geld geht nicht mehr zu bigN. zu oft kommt mir deren einstellung extrem kundenfeindlich vor. da gibt es andere anbieter, bei denen zumindest dieser eindruck nicht entsteht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wat für Industriestandards Oo?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Levi  hat geschrieben:Wat für Industriestandards Oo?
Komplettes Absaugen aller Daten, die ein Mobilgerät sammelt und verkaufen selbiger an gammelige Werber.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 27.04.2016 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ich hab mir Miitomo mal kurz angesehen, aber... Nein, bitte nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eigentlich ist das ja ne ziemlich große News. Hieß es doch noch vor relativ kurzem, dass keine Spiele für Handies kommen sollen.
Ich finde es nicht schlecht mittlerweile - hätte aber eher auf die Nostalgie-Klassiker gesetzt und ne Virtual Console für's Handy entwickelt.
Dafür kauft sich eh keiner mehr eine Konsole. Entweder man hat die Dinger schon auf Wii, 3DS oder Wii U oder die Leute laden sich ne Rom.
Am Handy ginge aber sich noch was.
stefan251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan251 »

Warum...?

Ich stehe entgeistert da und frage mich wie schon so oft, was es ist, das die Leute diese Pseudo"spiele" auf ihre Handys laden. Selbst wenn nur ein Viertel der Downloader Miitomo aktiv nutzen, sind das noch immer 2,5 Millionen Leute! Von solchen Verkaufszahlen können manche echte Spiele nur im Fieberwahn fantasieren... Ich versteh den Erfolg von sowas beim besten Willen nicht. Ich bin zu blöd, das ohne Erklärung nachvollziehen zu können.

Ich bitte um eine.

Aber ich versteh auch diese Faszination von Minecraft nicht.
Zuletzt geändert von stefan251 am 27.04.2016 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Weil's hunderte Millionen User gibt?^^ Einnahmen?

Bin selbst auch kein Fan. Hab nicht einmal ein Smartphone.
Aber das komplett zu ignorieren ist vielleicht auch nicht gescheit.
stefan251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan251 »

Ich meinte ja auch den Erfolg bei den Leuten... Nicht beim Konzern. Warum das bei den Leuten so gut ankommt.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

stefan251 hat geschrieben:Warum...?

Ich stehe entgeistert da und frage mich wie schon so oft, was es ist, das die Leute diese Pseudo"spiele" auf ihre Handys laden. Selbst wenn nur ein Viertel der Downloader Miitomo aktiv nutzen, sind das noch immer 2,5 Millionen Leute! Von solchen Verkaufszahlen können manche echte Spiele nur im Fieberwahn fantasieren... Ich versteh den Erfolg von sowas beim besten Willen nicht. Ich bin zu blöd, das ohne Erklärung nachvollziehen zu können.

Ich bitte um eine..
Du bist eben nicht die Zielgruppe.

Die beiden kleinen Kids ( 8 und 12 Jahre) von meiner Nachbarin finden Miitomo voll süüüüß :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

stefan251 hat geschrieben:Ich meinte ja auch den Erfolg bei den Leuten... Nicht beim Konzern. Warum das bei den Leuten so gut ankommt.
Die Leute wollen halt auf irgendwas rumdrucken, wenn sie in der Bahn sitzen. Keine Ahnung.
Ich versteh es auch nicht ganz.

Aber Handyspiel ist ja nicht gleich handyspiel. Wenn es gut gemacht ist?
Miitomo ist halt gratis. das probiert man schnell mal aus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

JeffreyLebowski hat geschrieben:
stefan251 hat geschrieben:Warum...?

Ich bitte um eine..
Du bist eben nicht die Zielgruppe.

Die beiden kleinen Kids ( 8 und 12 Jahre) von meiner Nachbarin finden Miitomo voll süüüüß :wink:
Nicht nur Kinder. Fotos machen und verbreiten wird auch von Erwachsenen benutzt. Wobei man bei Miitomo nicht den Fehler machen sollte und von einem Spiel zu sprechen. Es ist mehr ein Programm mit sozialen Funktionen.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Aaahh ok Danke für die Info. Hab den Link gerade mal gescheckt
.. also plus Instagram und so voll Socialmedia mit fancy Sticker und Avatare & Sprechblasen wow :P
Na Nintendo besser spät als nie :biggrin: