XBOX 360 HD AV VGA-Kabel

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KillMatt
Persönliche Nachricht:

XBOX 360 HD AV VGA-Kabel

Beitrag von KillMatt »

Hi ich habe hier einen TFT 19Zoll Bildschirm von Siemens (genaueres weiß ich nicht)
Ich möchte mir dafür jetzt einn XBOX 360 HD AV VGA-Kabel mit Audio-Out kaufen.
Fragen:
-wo befindet sich der "Audio-Out" UND kann man da normale Boxen auch anschließen?
-Ist die Bildquaität dadurch besser, wenn ja um wie viel?
-Welches Kabel wäre am besten? Das Original oder ein billigeres?
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Also ich habe das VGA-Kabel von Snake-Bite gekauft und bin sehr zufrieden damit. Lediglich die Farben sind einen Tick blasser als beim mitgelieferten Komponentenkabel wie ich finde( kann aber auch an meinem Monitor liegen, den ich mal angeschlossen hatte). Ich kann dir allerdings nicht sagen wie es da beim original VGA-Kabel aussieht. Die Bildqualität verbessert sich aber enorm sowohl mit dem einen wie dem anderen Kabel. Alles wird knackscharf- du wirst es sehen und nie mehr missen wollen.

Das Snakebite-Kabel teilt sich in ein Video und Audiokabel, welches ich dann direkt in meinen Verstärker gesteckt habe. Ob man Boxen direkt anschließen kann weiß ich nicht, da kommt es wohl auf die Eingänge der Boxen an!

Ich hoffe ich konnte helfen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das Kabel hat einen optischen Ausgang (ist am Multi-A/V-Stecker) und die üblichen Stereo-Cinch.
Was sind "normale" Boxen?
Du brauchst eben etwas das Sound über Cinch oder Optical entgegen nehmen kann z.B. ein Receiver.

Es lässt sich nicht genau bestimmen um wie viel die Bildqualität besser ist. Wenn du bisher an einem TV mit RGB-Scart gespielt hast würde ich sagen liegt da eine Welt dazwischen.

Die originalen Kabel von Microsoft sind sehr gut.
Ich habe mich nie mit Dritthersteller beschäftigt, weil durch die guten Kabel von MS nie Notwendigkeit dazu bestand.
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

thx

Habt ihr vllt paar links wo man solche Kabel kaufen kann ohne, wie bei ebay, dass der Versand über 10€ kosted?

nd ist dieses Kabel zu empfehlen ---> http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-Kabe ... 742&sr=8-9 ?
Zuletzt geändert von KillMatt am 27.06.2007 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

Wenn man den Rezensionen bei Amazon trauen kann dann ja. Wie gesagt, meins ist von Snakebite und das ist gut. Über Big Ben kann ich jedoch nichts sagen, da ich kein Zubehör von denen bis jetzt gekauft habe.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=39624

http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=40209

also ich hab das kabel von microsoft und bin sehr zufrieden. Wenn du vorher an ner röhre gezockt hast ist es ein riesen unterschied.
Eezocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eezocker »

ich glaub er meint das so mit dem audio,dass er zb das kabel vom adapter in den line in eingang des pcs steckt und über die boxen die im normalen ausgang stecken,wieder ausgeben kann :?:

das ist nämlich auch meine frage mal gewesen...
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Jo genau das habe ich gemeint. :wink:
Eezocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eezocker »

kann uns denn niemand weiterhelfen? -.-
johndoe-freename-107645
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107645 »

bei snakebite ist das kabel nicht gut nimm das originale oder das von monster (sehr sehr teuer)

habe originale bei ebay für 8 euro sofort kauf geholt +4 versand halt gebraucht aber top ok und echt günstig :-)