Dark Souls 3: Miyazaki über Zukunftspläne "Für mich persönlich ist Dark Souls Geschichte"; neues Armored Core angedeutet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Miyazaki über Zukunftspläne "Für mich persönlich ist Dark Souls Geschichte"; neues Armored Core angede

Beitrag von johndoe1703458 »

Todesglubsch hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: Eventuell wagt er sich ja ein JRPG ran
Du meinst sowas wie Enchanted Arms? Das ging bei uns damals auch ziemlich unter, auch in der Presse.
Ich glaub Penny Arcade hatte damals die Kritikpunkte der Presse schön zusammengefasst: "Es spielt sich wie ein gutes JRPG. Es sieht aus wie ein gutes JRPG. Es riecht wie ein gutes JRPG. Ich hasse JRPG. 40%!"
Mit dem Unterschied, dass es sich hier um Hidetaka Miyazaki handelt.
From mag vorher nicht die besten Spiele entwickelt haben, aber sie haben sich weiterentwickelt durch Soulsborne und ich traue ihnen absolut zu ein gutes JRPG zu entwickeln.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Miyazaki über Zukunftspläne "Für mich persönlich ist Dark Souls Geschichte"; neues Armored Core angede

Beitrag von 4P|Jan »

Er muss es ja eigentlich nur anders nennen: King's Souls, Dark Blood, Demon's Owls o.ä.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Armored Core hatte jetzt 3 Jahre Pause. Jetzt ist es auch mal Zeit das die Souls Serie die selbe Zeit ruht.
Qualitativ haben sich die Armored Core Titel quasi nicht von den Souls Titeln unterschieden(vorallem vom Schwierigkeitgrad her). Weshalb ich nie verstanden wieso es im Westen immer so unterirdische Wertungen für die Teile gab.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Nuracus hat geschrieben:Hat er im Originaltext wirklich "meine Untergebenen" gesagt? Will ich irgendwie nicht so ganz glauben xD
Ich glaube Firmenhierarchie ist in Asien auf einem anderen Level als z.B. in Europa ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Mit dem Unterschied, dass es sich hier um Hidetaka Miyazaki handelt.
From mag vorher nicht die besten Spiele entwickelt haben, aber sie haben sich weiterentwickelt durch Soulsborne
Haben sie das? Das, was sie zwischen Dark Souls 1 und Dark Souls 2 rausgehauen haben, war aber alles andere als empfehlenswert. Darunter u.a. das grandiose Steel Battalion.

Danach gab's aber nur noch DS2, Bloodborne und DS3.

Was aber stimmt ist, dass Miyazaki die letzten Jahre im Grunde nur noch für Souls zuständig war, sei es als Supervisor oder als Director.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Finde ich gut das man Dark Souls jetzt abschließen will. Es ist natürlich irgendwo schade wenn etwas so grandioses endet, aber es endet besser so als das die Serie zum nächsten CoD mutiert, seine Roots komplett hinter sich lässt und man spätestens mit Dark Souls (6): The Awakening/Origins oder was auch immer die Serie nur noch mit grässlichem Mainstream und zwielichtigen Geschäftspraktikten verbindet, während man vergisst wie großartig die ersten Teile waren.

Dark Souls 3 hat sich für mich definitiv wie ein würdiges Finale angefühlt und um ehrlich zu sein glaube ich auch das From Software sehr bald die Ideen für neue interessante Areale und Bosse ausgegangen wären. So kann man aber auf der Spitze des Erfolgs nen Strich ziehen und wir können uns als Spieler ja zumindest noch auf zwei DLCs freuen (Und wenn From Software eins kann, dann absolut erstklassige DLCs nachliefern, siehe Dks1, Dks2 und angeblich Bloodborne) :wink:
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Da man innerhalb der letzten 6 Jahre ganze 5 Titel mit ähnlichem Spielprinzip veröffentlich hat, denke ich nicht, dass der kommende Titel irgendetwas anderes wird, als ein Actionrollenspiel. Kann aber noch ein Weilchen dauern, ich muss jetzt erstmal die/den Wächter des Abgrundes bezwingen.
NoCrySoN hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem PS4 Titel geworden, welcher zunächst als DarkSouls Kontrahent mit richtig schicker Grafik gehandelt wurde und sich dann jedoch zu einem f2p Titel mit prozedualen Leveldesign entpuppte? Mir fällt der Name des Titels nicht mehr ein und finde ihn auch nicht über Google.
Deep Down heißt der Titel, ist m. E. n. ein F2P Titel, der aber nur in Japan (?) bezogen werden kann.
Zuletzt geändert von Mr_v_der_Muehle am 27.04.2016 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Finde ich eine gute und weise Entscheidung. DkS 3 war/ist nochmal gelungen und hat viele meiner Kritikpunkte von DkS 2 beseitigt. Allerdings merke ich, wie schwer ich mich mit NG+ - Durchläufen dieses Mal tue. Da fehlt einfach die Motivation, die früher noch da war. Es ist eben nicht mehr so erfrischend wie seinerzeit. Daher ist die Pause (ich denke, die IP wird man nicht gänzlich fallen lassen) auch für mich begrüßenswert.

Da man schon an einer neuen IP arbeite, lasse ich mich diesbezüglich gerne überraschen. Mit dem Mech-Krempel kann ich aber absolut nichts anfangen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem PS4 Titel geworden, welcher zunächst als DarkSouls Kontrahent mit richtig schicker Grafik gehandelt wurde und sich dann jedoch zu einem f2p Titel mit prozedualen Leveldesign entpuppte? Mir fällt der Name des Titels nicht mehr ein und finde ihn auch nicht über Google.
Deep Down heißt der Titel, ist m. E. n. ein F2P Titel, der aber nur in Japan (?) bezogen werden kann.
Die letzten Infos zu dem Spiel sind lange her, weshalb ein Kurswechsel in der Geschäftstaktik im Bereich des Möglichen wäre. Erst vor ein paar Wochen wurde behauptet, dass es als "Launchtitel" - gemeinsam mit GoW4 - für die PS4k erscheint.
Shevy-C hat geschrieben:Mit dem Mech-Krempel kann ich aber absolut nichts anfangen.
Geht mir leider auch so. Alles nur keine Mech-Kämpfe...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
Deep Down befindet sich nach wie vor in Arbeit und ist auch in Japan noch nicht erschienen.

@Topic:
Da sind jährliche Veröffentlichungen verpöhnt, Souls bekam jetzt in drei Jahren drei Ableger und wenn Miyazaki mal etwas anderes machen will, bedeutet dies gleich, es wird nie wieder ein Spiel mit diesem Gameplay geben.
Sollte es je ein Dark Souls 4 geben, dann bitte nur des Namens wegen, für all jene, die in Spielen lediglich IPs sehen. Das Gameplay und die Erfahrung ist es, auf das es ankommt. Siehe die anderen Souls-Titel, die nicht Dark Souls im Namen tragen, Demon Souls und Bloodborne.
Persönlich rechne ich mit zwei bis drei anderen Spielen, bevor es eine Rückkehr zu "you died" gibt. Die Lücke von From Software lässt auch Raum für andere Entwickler, diese zu füllen. Lords of the Fallen hat es bereits versucht, sich dem Erfolg anzuschließen. Salt & Sanctuary fällt ebenfalls in diese Kategorie.
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

Finde ich gut. Im Gegensatz zur großen Mehrheit ist die Begeisterung, die ein Demon Souls oder Dark Souls bei mir ausgelöst haben, bei DS2 und DS3 einer gewissen Routine gewichen. Ja, das sind noch immer (vor allem Teil 3) sehr gute Spiele, aber an die Genialität der ersten beiden Spiele kommen die letzten Soul-Games für mich nicht mehr ran. Gefühlt hat man das eben alles schon einmal gesehen, nur eben in besser.
poldonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poldonius »

Gott sei dank ist's nun vorbei, mit der Dark Souls Nerverei !
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

poldonius hat geschrieben:Gott sei dank ist's nun vorbei, mit der Dark Souls Nerverei !
Git gud, casul!
Pixelmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmaster »

From Software könnte sich die Rechte von Knight of the Temple sichern und daraus einen Ableger produzieren. Dafür haben sie das perfekte Handwerk.
Spoiler
Show
Bild

Aber lassen wir uns überraschen, denn die Leute von From Software wissen schon was sie tun.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Dito kann auch keine Übersättigung spüren und bin bei über 3.500 Spielstunden auf das gesamte Fanchise. Dennoch denke ich werden sie erst einmal eine Pause machen und immerhin sollen die 3 DLC ähnlich wie The Old Hunter sein.

Desweiteren hat From es nicht zu entscheiden ob ein Bloodborne 2 kommt oder nicht da Sony die Rechte daran besitzt ebenso wie an Demon Souls, denoch ist Wirtschaftlich gesehen ein Demon Souls Port / Remaster denkbar. Aber ich würde behaupten das wir gespannt sein dürfen was sich hinter neuen IP verbirgt, da die arbeiten daran wohl auch schon eine Weile dürfte. Und Armoed Core wieso nicht, From hat an sich immer sehr geniale Spiele abgeliefert.