Sorry aber zelda kommt nicht mehr dieses jahr. Darum geht doch diese Info hierronny_83 hat geschrieben:Ich denke, Zelda wird trotzdem für die NX rauskommt. Dass es auch für WiiU kommt, wurde vor kurzem durch Nintendo bestätigt. Mich ärgert nur, dass dieses Jahr außer Zelda kaum ein großer Titel mehr angekündigt ist. Was soll man bitte mit der WiiU machen bis März 2017? Außer Zelda und Paper Mario: Color Splash und ein paar eShop-Titel hab ich nichts auf dem Schirm.ICHI- hat geschrieben:Jetzt brauchen sich WiiU Besitzer nicht mehr ärgern weil manche ja gedacht haben Zelda kommt nur noch auf NX raus.
Bin mal gespannt ob Zelda auf der NX Konsole grafisch noch verbessert wird oder es nur wie bei
Twilight Princess auf dem GameCube und Wii eher minimale bis keine Unterschiede gibt.
Edit: Omg^^ Falscher Thread xD
Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016
Vielleicht kommt es nicht so viel später und sie wollen die Bühne komplett für sich^^
Das wäre logisch und sinnvoll - aber enttäuscht bin ich einfach weil ich noch länger warten muss auf Infos.
Das wäre logisch und sinnvoll - aber enttäuscht bin ich einfach weil ich noch länger warten muss auf Infos.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich rechne damit, dass die PS4k im gleichen Zeitraum erscheint. Könnte dann ja interessant werden.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Zelda muss schon wieder verschoben werden?
Ja nee, is klar.
Ich gehe dann einfach mal davon aus, dass man erst 2015 mit der Entwicklung begonnen hat, als es anfing mit der vielen Kritik am mageren WiiU-Lineup. Und dem Kunden hat man lediglich was vom Pferd erzählt.
Die wissen echt, wie man Kunden vergrault.
Ja nee, is klar.
Ich gehe dann einfach mal davon aus, dass man erst 2015 mit der Entwicklung begonnen hat, als es anfing mit der vielen Kritik am mageren WiiU-Lineup. Und dem Kunden hat man lediglich was vom Pferd erzählt.
Die wissen echt, wie man Kunden vergrault.
-
TheXee
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist die strategie von Nintendo garnicht mehr nachvollzihbar.
Mit der Wii und der Focusierung auf Casual hat Nintendo viele Alte Fans verprellt. Die Dann bei der Wii U erstmal abgewartet haben wie sich die Konsole entwickelt das hat dazu geführt das die Wii U nimals die Kritische masse erreicht hat um interessant für Drittanbieter zu werden, Gleichzeitig lasst der Support seitens Nintendo was spiele angeht auch zu wünschen übrig.
Jetzt kommt nintendo in dieser Situation wo alle sehr vorsichtig geworden sind was nintendo Konsolen angeht mitten in einen bereist gesättigten markt 2017.
Das kann doch nur dazu führen das alle Welt abwartet wie sich die NX schlägt und dann genau wie die Wii U nimals die Kritische masse erreicht da alle in abwartender haltung sind.
Mit der Wii und der Focusierung auf Casual hat Nintendo viele Alte Fans verprellt. Die Dann bei der Wii U erstmal abgewartet haben wie sich die Konsole entwickelt das hat dazu geführt das die Wii U nimals die Kritische masse erreicht hat um interessant für Drittanbieter zu werden, Gleichzeitig lasst der Support seitens Nintendo was spiele angeht auch zu wünschen übrig.
Jetzt kommt nintendo in dieser Situation wo alle sehr vorsichtig geworden sind was nintendo Konsolen angeht mitten in einen bereist gesättigten markt 2017.
Das kann doch nur dazu führen das alle Welt abwartet wie sich die NX schlägt und dann genau wie die Wii U nimals die Kritische masse erreicht da alle in abwartender haltung sind.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...aber Zelda wurde nicht wegen NX verschoben.... 
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Also mein Mitleid mit Wii U Gamer hält sich in Grenzen. Ich mag fast sagen da ich die aktuelle Situation begrüße. Gebetsmühlenartig wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass die Strategie von Nintendo alles andere als gut ist. Mit der Wii haben sie ein glückliches Händchen gehabt. Ich selbst habe auch eine und die 20 Games, die ich gezockt habe waren auch in Ordnung, ABER dennoch war für mich klar das ich mir nie eine Wii U holen werde. Aus dem einfachen Grund. Es gibt nicht genug Spiele und wenn doch sind die Genres nicht abwechslungsreich genug. Dieses Dilemma existiert schon seit gut 5 Jahren so. In den 5 Jahren hat man es doch tatsächlich geschafft nichts wirklich sinnvolles zu Stande zu bringen. Ja Splatoon, Mario Kart 8, Mario Maker und Xenoblade X sind gute Spiele, bloß reichen mir keine 10-20 Titel mehr auf der Konsole die mich halbwegs interessieren. Irgendwann ist da einfach nichts mehr da. Und es gab auch keine wirklich großen Konzepte. Große Spiele mit einem großen Abenteuer gab und gibt es auf der Wii U einfach zu wenig. Aber selbst bei Partyspielen haben sie mit Amiibo Festival gezeigt das es arge Probleme gibt. Nintendo hat so viel Geld, es liegt also garnicht mal daran, dass sie monitäre Probleme haben, sondern das sie einfach keine Strategie haben. Nach dem Tod von Saturo Iwata habe ich an einen Neuanfang gedacht und das dieser eine gewisse Zeit dauern wird. Aber es wurde noch schlimmer. Es passiert defacto nichts mehr. Selbst diese News zeigt, dass man er dem Geldadel sich verpflichtet fühlt als seinen Kunden. Was ja auch irgendwie normal ist in einer Geschäftswelt, aber sie verkaufen sich selbst grotten schlecht.
Ich sage es einfach mal so. Selbst wenn Nintendo mit der NX alles richtig machen würde, die Kunden sind in dem Augenblick wahrscheinlich garnicht mehr da.
Ich sage es einfach mal so. Selbst wenn Nintendo mit der NX alles richtig machen würde, die Kunden sind in dem Augenblick wahrscheinlich garnicht mehr da.
-
torxt
- Persönliche Nachricht:
ich glaube mal nicht das, dass im märz kommt.
nintendo hat Fiscal Year Ending March 2016, also wird man das im nächsten jahr auch machen.
wenn es wirklich im märz kommt, dann zum anfang des nächsten Fiscal Years, oder aber doch zur holiday season
nintendo hat Fiscal Year Ending March 2016, also wird man das im nächsten jahr auch machen.
wenn es wirklich im märz kommt, dann zum anfang des nächsten Fiscal Years, oder aber doch zur holiday season
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Wenn Nintendo die Konsole vielleicht bis zum Weihnachtsgeschäft nicht in den Handel bringen kann. Aufgrund von Problemen. Es lohnt sich nicht dann jetzt was zu Präsentieren. Man gibt den anderen Firmen nur Zeit darauf Reagieren zu können. Zeit ist ein wichtiger Faktor.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sys64738 hat geschrieben:Dagegen war Rise of the Robots auf dem SNES ja geradezu eine Offenbarung.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das ist dann also ein sehr dünnes Jahr für die WiiU. Ich hab zwar damit gerechnet das Zelda für die NX kommen wird, aber das die WiiU Version deshalb verschoben wird ist enttäuschend.
Neben Tokyo Mirage Sessions#FE , Pokken und (das mehr oder weniger enttäuschende) Starfox kommt dieses Jahr dann eigentlich kein großer Titel mehr für die WiiU. Vor allem für das zweite Halbjahr wäre das sehr, sehr dünn. Da hab ich schon irgendwie mit Zelda und Tokyo Mirage geplant. Naja.
Zelda wird dann irgendwann für die NX gekauft, man kann davon ausgehen das es ne stabilere Framerate haben wird und sicherlich auch hier und da besser aussieht als die WiiU Version.
Neben Tokyo Mirage Sessions#FE , Pokken und (das mehr oder weniger enttäuschende) Starfox kommt dieses Jahr dann eigentlich kein großer Titel mehr für die WiiU. Vor allem für das zweite Halbjahr wäre das sehr, sehr dünn. Da hab ich schon irgendwie mit Zelda und Tokyo Mirage geplant. Naja.
Zelda wird dann irgendwann für die NX gekauft, man kann davon ausgehen das es ne stabilere Framerate haben wird und sicherlich auch hier und da besser aussieht als die WiiU Version.
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das nicht so schlimm, dass die NX erst 2017 kommt. Der größte Fehler der U war neben des Namens das fehlende Startlineup.
Wenn sich Nintendo die Zeit nimmt und 2017 eine Konsole mit einem interessanten Konzept und einem guten Lineup veröffentlicht, wird das mehr als genug Interesse Wecken. Zur E3 2017 kann man das Interesse noch vergrößern indem weitere Titel vorgestellt werden.
Ich halte das, falls es so kommen sollte, für eine brauchbare Strategie und wer weiß, vlt. wird auf der Kommenden E3 noch der eine oder andere Titel für die U vorgestellt (man wird ja noch träumen dürfen
)
Wenn sich Nintendo die Zeit nimmt und 2017 eine Konsole mit einem interessanten Konzept und einem guten Lineup veröffentlicht, wird das mehr als genug Interesse Wecken. Zur E3 2017 kann man das Interesse noch vergrößern indem weitere Titel vorgestellt werden.
Ich halte das, falls es so kommen sollte, für eine brauchbare Strategie und wer weiß, vlt. wird auf der Kommenden E3 noch der eine oder andere Titel für die U vorgestellt (man wird ja noch träumen dürfen
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Da AMD andeutete das drei neue Konsolen erscheinen werden und alle erst im Jahr 2017....denke ich sollte damit wohl auch mehr oder sicher sein, das MS ebenfalls etwas anzukündigen hat
Hab die Gerüchte von AMD Bisher nicht ernst genommen weil ich dachte das die Wii U aufjedenfall 2016 erscheinen wird
Hab die Gerüchte von AMD Bisher nicht ernst genommen weil ich dachte das die Wii U aufjedenfall 2016 erscheinen wird
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Wii: Über 100 Mio verkaufte Konsolen
WiiU: knapp über 12 Mio verkaufte Konsolen.
Denen sind fast 90Mio Käufer/Kunden weggerannt. Die Hardcore-Userbase scheint nur noch vergleichsweise gering zu sein. Und ich befürchte, dass die NX zuerst nur in Japan veröffentlicht wird, und erst einige Monate später im Westen.
Die WiiU erschien im Westen ja noch genau kurz vor der Weihnachtszeit. Aber wenn der Release jetzt mehr oder weniger kurz vor dem Frühjahr ist, dann wird das auch eher ein seichter Start werden.
WiiU: knapp über 12 Mio verkaufte Konsolen.
Denen sind fast 90Mio Käufer/Kunden weggerannt. Die Hardcore-Userbase scheint nur noch vergleichsweise gering zu sein. Und ich befürchte, dass die NX zuerst nur in Japan veröffentlicht wird, und erst einige Monate später im Westen.
Die WiiU erschien im Westen ja noch genau kurz vor der Weihnachtszeit. Aber wenn der Release jetzt mehr oder weniger kurz vor dem Frühjahr ist, dann wird das auch eher ein seichter Start werden.
- Nu(ZD)er
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Dev.: "Bewegungssensoren? 3D ohne Brille? Pff! Bis März 2017 schaffen wir auch VR ohne Brille!"