Fallout 4: Offener Betatest der Mod-Tools (Creation Kit) auf dem PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4: Offener Betatest der Mod-Tools (Creation Kit) auf dem PC
Die Bethesda Game Studios haben den offenen Betatest der Mod-Tools für Fallout 4 auf dem PC gestartet. Das sogenannte "Creation Kit" kann kostenlos bei Bethesda.net runtergeladen werden. Hinweise und Tipps zur Erstellung von Modifikationen findet man in der Creation-Kit-Wiki, der Online-Beschreibung und der Hilfedatei. Konsolenspieler auf der Xbox One werden im Mai und auf der PlayStation 4 im Jun...
Hier geht es zur News Fallout 4: Offener Betatest der Mod-Tools (Creation Kit) auf dem PC
Hier geht es zur News Fallout 4: Offener Betatest der Mod-Tools (Creation Kit) auf dem PC
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Offener Betatest der Mod-Tools (Creation Kit) auf dem PC
Mir wäre es als Entwickler peinlich, immer wieder von talentierten Moddern gezeigt zu bekommen, wie schlecht man doch selber ist. Mal ehrlich, was seinerzeit an Mods für Skyrim und Co. erschienen ist, lies die Originale von Bethesda wie reines Gestümper aussehen. Aber da ist glaube auch viel Berechnung dabei, denn warum sich selber anstrengen, wenn es sowieso die Modder wieder richten, wie immer?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich auf der einen Seite zustimmen - auf der anderen Seite ist mir ein Entwickler, der die Mod-Community aktiv unterstützt lieber, als ein Entwickler, der meint, mit seinem Produkt alles richtig gemacht zu haben und Moddern bewusst das Leben erschwert.Eisenherz hat geschrieben:Mir wäre es als Entwickler peinlich, immer wieder von talentierten Moddern gezeigt zu bekommen, wie schlecht man doch selber ist. Mal ehrlich, was seinerzeit an Mods für Skyrim und Co. erschienen ist, lies die Originale von Bethesda wie reines Gestümper aussehen. Aber da ist glaube auch viel Berechnung dabei, denn warum sich selber anstrengen, wenn es sowieso die Modder wieder richten, wie immer?
Edit: Ich freue mich auf die neuesten Kreationen der Community!
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Bissi spät, imho. Mein FO4 Drop ist schon länger gelutscht. Bin aber ohnehin Konsolero, tangiert mich nicht.
Moment! War da nicht mal was mit mods auf Konsolen? Naja, eh wurscht, s.o.
Moment! War da nicht mal was mit mods auf Konsolen? Naja, eh wurscht, s.o.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Da bekommt man schon ein Mod Tool Set "geschenkt" und es gibt immernoch Leute die etwas zu meckern finden.
Jaja...
Jaja...
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Doch, ich bin auch dankbar für das jetzt dritte Toolset für Games von Beth, das sicher manchen Bock im Spiel aufwiegt. Habe es sogar bereits installiert.
Ändert aber nix daran, dass Spiele von Beth jedes Mal mit einer noch bedenklicheren Qualität daherkommen, wobei Fallout 4 den Tiefpunkt darstellt. von der Grafik übers UI bis zum Gameplay, nicht zu vergessen die Story. Ich glaube aber , dass die Ansicht falsch ist, dass Beth denkt, wieso sollten wir uns Mühe nehmen, wenn die Modder es für uns fixen. Die können es schlichtweg nicht besser und haben das Gefühl, sie würden alles richtig machen, eine krasse Fehleinschätzung. Fallout 3 konnte ich noch recht zufrieden und lange auf der 360 zocken, während Fallout 4 ohne Mods schlicht und ergreifend für mich nicht mehr spielbar ist. Selbst wenn das CK noch so ein nettes Geschenk ist, ich habe doch für das Hauptpiel bezahlt. Nur weil mir der Händler eine glitzernde Werkzeugkiste schenkt, bedeutet das noch lange nicht, dass er mir eine kaputte Karre verkaufen kann.
Ändert aber nix daran, dass Spiele von Beth jedes Mal mit einer noch bedenklicheren Qualität daherkommen, wobei Fallout 4 den Tiefpunkt darstellt. von der Grafik übers UI bis zum Gameplay, nicht zu vergessen die Story. Ich glaube aber , dass die Ansicht falsch ist, dass Beth denkt, wieso sollten wir uns Mühe nehmen, wenn die Modder es für uns fixen. Die können es schlichtweg nicht besser und haben das Gefühl, sie würden alles richtig machen, eine krasse Fehleinschätzung. Fallout 3 konnte ich noch recht zufrieden und lange auf der 360 zocken, während Fallout 4 ohne Mods schlicht und ergreifend für mich nicht mehr spielbar ist. Selbst wenn das CK noch so ein nettes Geschenk ist, ich habe doch für das Hauptpiel bezahlt. Nur weil mir der Händler eine glitzernde Werkzeugkiste schenkt, bedeutet das noch lange nicht, dass er mir eine kaputte Karre verkaufen kann.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Bedenkliche Qualität? WTF?
Wenn es manche Erwartungen nicht erfülllt... okey, aber Qualitativ ist es einer der besseren Beth.-RPGs. Allein schon deshalb, weil es kaum Probleme bei der Release-Version gab.
Und die Story ist ja wohl Geschmackssache. Da fand ich die Story von Fallout 3 weitaus uninteressanter.
Wenn es manche Erwartungen nicht erfülllt... okey, aber Qualitativ ist es einer der besseren Beth.-RPGs. Allein schon deshalb, weil es kaum Probleme bei der Release-Version gab.
Und die Story ist ja wohl Geschmackssache. Da fand ich die Story von Fallout 3 weitaus uninteressanter.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich ähnlich. Aber manche meckern auch nur des Meckerns wegen.adventureFAN hat geschrieben:Bedenkliche Qualität? WTF?
Wenn es einem persönlich nicht gefällt ist das ja OK. Aber immer diese Allgemeinheitsansprüche.
Mir persönlich sind die Mods erstmal schnuppe. Die sollen lieber den Survivalmodus für die Konsolen rausbringen.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Wenn ihr mit mir zusammen in die Game-Dateien sehen könntet, wüsstest ihr, was ich damit meine, wenn ich von bedenklicher Qualität spreche. Mag schon sein, dass ich mit anderen Augen durchs Spiel gehe, seit ich bei fast allen Verhaltensweisen von NPC, Quests, Perks und anderen Dingen sofort weiss, wann sie nicht funktionieren, wie sie sollten und von welchem vergessenen Flag oder sonst einer Schlamperei das her kommt. Ich modde jetzt das dritte Game in Folge von Beth und ich muss immer wieder die selben Dinge und Bereiche fixen, begonnen mit A wie Ashpile, die nicht von selbst verschwinden. Müsste zuerst nachsehen, was mit Z beginnt, was ich geändert habe, bin mir aber ziemlich sicher, dass es da was gibt.
Allgemeinheitsansprüche? Du sagst ja auch ganz allgemein, das ich nur des Meckerns wegen meckere, obwhohl du mich nicht kennst. Nur weil die Drachen nicht rückwärts fliegen, was auch Nicht-Moddder und die Fachpresse sofort bemerken, bedeutet es noch lange nicht, das es keine Release-Probleme gab, was auch für die DLC gilt. Wusstest du etwa, dass der Workshop-DLC die Robot-Angriffe aus Automatron blockt und die Werkbank-Haupt-Quest schrottete? Wie zuvor Automatron die Wahchposten-Marker schrottete. Ich wusste es, bevor ich das Spiel auftstartete, nachdem ich wie bei jedem Mod mir die drei Minuten Zeit nahm, um die Kompatibilitäten in FO4Edit zu überprüfen. Ich hatte dann nochmals zwanzig Sekunden, um es zu fixen. Beth hingegen hat es mit ihrem ersten Patch für den Workshop-DLC nur geschafft, die Makeup-Texturen zu schrotten, ohne aber den Robot-Bug zu fixen.
Allgemeinheitsansprüche? Du sagst ja auch ganz allgemein, das ich nur des Meckerns wegen meckere, obwhohl du mich nicht kennst. Nur weil die Drachen nicht rückwärts fliegen, was auch Nicht-Moddder und die Fachpresse sofort bemerken, bedeutet es noch lange nicht, das es keine Release-Probleme gab, was auch für die DLC gilt. Wusstest du etwa, dass der Workshop-DLC die Robot-Angriffe aus Automatron blockt und die Werkbank-Haupt-Quest schrottete? Wie zuvor Automatron die Wahchposten-Marker schrottete. Ich wusste es, bevor ich das Spiel auftstartete, nachdem ich wie bei jedem Mod mir die drei Minuten Zeit nahm, um die Kompatibilitäten in FO4Edit zu überprüfen. Ich hatte dann nochmals zwanzig Sekunden, um es zu fixen. Beth hingegen hat es mit ihrem ersten Patch für den Workshop-DLC nur geschafft, die Makeup-Texturen zu schrotten, ohne aber den Robot-Bug zu fixen.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Jaja... immer diese Meckerliesen die meinen, für ihr gutes Geld auch Qualität verlangen zu dürfen.adventureFAN hat geschrieben:Da bekommt man schon ein Mod Tool Set "geschenkt" und es gibt immernoch Leute die etwas zu meckern finden.
Jaja...
Würden sie doch alle nur die Klappe halten, könnte man sich noch besser verarschen lassen
Bethesda hat in der Vergangenheit schon gezeigt, das sie Qualität abliefern können, und sich nicht auf Modder verlassen müssen, um das sinkende Schiff aus der Scheisse rauszuziehen.
Leider hat sich das mit Oblivion geändert, wo man began auszutesten wie weit man gehen kann, und Deppen trotzdem noch darauf reinfallen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, habt ihr andere Spiele gespielt als ich? Habt ihr mal Daggerfall ausgegraben oder mal die Retail-Fassung von Morrowind gezockt? Bug-Fest!
Dagegen ist Fallout 4 an Qualität nicht zu überbieten.
Und es gibt Unmengen an Details wenn man sich die ganzen Orte mal genau anschaut und nicht nur durchrushed.
Dagegen ist Fallout 4 an Qualität nicht zu überbieten.
Und es gibt Unmengen an Details wenn man sich die ganzen Orte mal genau anschaut und nicht nur durchrushed.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Wenn du bei an die 800 Stunden Commonwealth von durchrushen sprechen möchtest
Ich glaube, ich habe mir das Recht verdient, zu meckern 
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Dann stelle ich mir die Frage: Was macht man 800 Std. in Fallout 4? o_O
Ich hab bei 140 Std. bisher alles gesehen (DLCs ausgenommen).
Ich hab bei 140 Std. bisher alles gesehen (DLCs ausgenommen).
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das Recht zu meckern hat sich jeder verdient. Egal ob man 800 oder 10 Stunden gespielt. Egal ob man moddet oder nicht. Man hat sich auch das Recht verdient die Kritik zu kritisieren.PixelMurder hat geschrieben:Wenn du bei an die 800 Stunden Commonwealth von durchrushen sprechen möchtestIch glaube, ich habe mir das Recht verdient, zu meckern