Dark Souls 3: Miyazaki über Zukunftspläne "Für mich persönlich ist Dark Souls Geschichte"; neues Armored Core angedeutet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Miyazaki über Zukunftspläne "Für mich persönlich ist Dark Souls Geschichte"; neues Armored Core angede

Beitrag von DitDit »

Ich will Bloodborne 2.

Von Dark/Demons Souls Setting bin ich übersättigt. Keine Lust mehr auf Ritter, Drachen, Burgen.

Das Gameplay der Reihe ist jedoch nach wie vor spaßig. Kann gerne mehr kommen mit anderen Settings.

Armored Core.. hmm da wäre ich eigentlich nur am neugierigsten wie das ankommen würde hier in Europa. Früher war es eine extreme Nische. Jetzt wo From Software viel berühmter und bekannter ist, wer weiß.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Miyazaki über Zukunftspläne "Für mich persönlich ist Dark Souls Geschichte"; neues Armored Core angede

Beitrag von Mentiri »

Phew. Kein DS mehr. Schon mal was gutes.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich will ehrlich gesagt nur Dark Souls 4,5,6,7..... Viele Fans werden wohl ähnlich denken.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin ein großer Fan der Reihe und feier seine Aussage gerade richtig weil sie ein weiterer Beweis dafür ist, dass Myazaki (in den meisten Momenten) nicht darüber nachdenkt die Reihe zu melken wie AC oder COD gemolken werden. Ich habe bei DKSIII langsam harte Ermüdungserscheinungen und bin froh, dass ich mich dann irgendwann über etwas neues von Myazaki freuen darf (was mich hoffentlich ähnlich packt wie die Souls Reihe).
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

TaLLa hat geschrieben: Open World wäre das dümmste was man machen könnte.
Deine so eloquent vorgetragene Meinung ist mir total wichtig, vorallem aufgrund der ausgefeilten Argumentation. :roll:
Deswegen erlaube mir folgende Erwiderung: DU bist das dümmste, was man machen konnte....
Zuletzt geändert von Vinterblot am 27.04.2016 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Finde ich ehrlich gesagt schade. Dark Souls III war wieder ein echter Hammer, der für mich phasenweise sogar an die designtechnische Genialität des Erstlings heranreichen konnte.
Mit dem Pre-Souls-Output von FromSoftware bin ich ja nie warm geworden, aber solange man nicht wieder den Fehler macht die "Aushilfs-Directors" von DS2 an die neuen Projekte zu setzen, bin ich da durchaus auch offen für neues.
Nuracus hat geschrieben:Hat er im Originaltext wirklich "meine Untergebenen" gesagt? Will ich irgendwie nicht so ganz glauben xD
Die Wortwahl mag auf deutsch etwas herabwürdigend klingen, im Japanischen sind solche Formulierungen aber nicht unüblich. Der Japaner spricht oft einfach nüchtern von einer "Person niedrigeren sozialen Ranges" ohne das gleich böse meinen zu müssen.
Uns fehlen bei den Übersetzungen oft die passenden Begriffe um das adäquat auszudrücken, weil es bei uns kein vergleichbares Wertesystem gibt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Immerhin steht da nirgendswo was von "kein Bloodborne".
Dass er gerade etwas Neues entwickelt und sich von DkS distanzieren will, war schon vorher bekannt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Abwarten, wir reden hier immerhin über einen japanischen Entwickler.

Wenn dem Laden die Kohle knapp wird (und das wird sie irgendwann), dann wird sich auch ein Herr Miyazaki nicht dafür schämen, sich hinzustellen und mit strahlendem Grinsen zu verkünden, dass man seinen alten Fans etwas gutes tun will :wink:

Selbst wenn es dann kein weiteres Bloodborne oder Dark Souls werden wird.
Es gibt immerhin noch ein King´s Field.

Irgendwann, da wette ich ne Leberkäs-Semmel drauf :mrgreen:
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Otogi wäre mal ein fettes Revival. Aber aus Entwicklersicht versteh ich, wenn die nicht immer das gleiche machen wollen und wenn man es sich finanziell erlauben kann - warum nicht der Kreativität vorrang gewähren. Zudem greifen ja auch immer mehr andere Entwickler die Souls-Formel auf, für Fans des Genres sollte also genug dabei sein (S&S, Ni-Oh)
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Fände ich super wenn Telltale die Rechte bekommt und ein Spiel draus bastelt. :Blauesauge:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Thommy741 hat geschrieben:Ich bin ein großer Fan der Reihe und feier seine Aussage gerade richtig weil sie ein weiterer Beweis dafür ist, dass Myazaki (in den meisten Momenten) nicht darüber nachdenkt die Reihe zu melken wie AC oder COD gemolken werden. Ich habe bei DKSIII langsam harte Ermüdungserscheinungen und bin froh, dass ich mich dann irgendwann über etwas neues von Myazaki freuen darf (was mich hoffentlich ähnlich packt wie die Souls Reihe).
:Daumenlinks:

Ich bin jetzt im letzten Drittel von DKS3. So langsam kommen Abnutzungserscheinungen auf. Die Qualität ist zwar gewohnt hoch, aber man kennt eben alles schon. Über ein neues Bloodborne würde ich mich freuen, aber auch nicht gleich nächstes Jahr.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

er hat ja vor einiger Zeit auch gesagt, das er mal wieder an etwas wärmerem arbeiten will nachdem die Souls Spiele sowie Bloodborne doch sehr düster waren.

Eventuell wagt er sich ja ein JRPG ran
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

VincentValentine hat geschrieben: Eventuell wagt er sich ja ein JRPG ran
Du meinst sowas wie Enchanted Arms? Das ging bei uns damals auch ziemlich unter, auch in der Presse.
Ich glaub Penny Arcade hatte damals die Kritikpunkte der Presse schön zusammengefasst: "Es spielt sich wie ein gutes JRPG. Es sieht aus wie ein gutes JRPG. Es riecht wie ein gutes JRPG. Ich hasse JRPG. 40%!"
Kavinski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kavinski »

Ich bin fest davon überzeugt das es auch noch ein dark souls 4,5 und so weiter geben wird, dks ist mittlerweile ne zu bekannte marke selbst leute die die reihe nie selbst gespielt haben, hörten zumindest schon mal davon.
Und From Soft ist bestimmt nicht so dumm ne Ip wie diese einfach verstauben zu lassen, ich persönlich feier auch dark souls 3 ziemlich hart ne übersättigung stellt sich bei mir einfach nicht ein trotz über 1000 std die ich in allen teilen bisslang verbracht habe gameplay, Art/boss und weltdesign alles viel zu geil und quasi ohne adäquate konkurenz auf dem markt^^.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Todesglubsch hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: Eventuell wagt er sich ja ein JRPG ran
Du meinst sowas wie Enchanted Arms? Das ging bei uns damals auch ziemlich unter, auch in der Presse.
Ich glaub Penny Arcade hatte damals die Kritikpunkte der Presse schön zusammengefasst: "Es spielt sich wie ein gutes JRPG. Es sieht aus wie ein gutes JRPG. Es riecht wie ein gutes JRPG. Ich hasse JRPG. 40%!"
wow wusste garnicht, das der Titel von Fromsoftware kam.

Ich meinte jedoch eher ein JRPG für die größere Masse und einem höheren Budget - Final Fantasy/Scalebound vlt noch Xenoblade