Blackroom: John Romero und Adrian Carmack bitten auf Kickstarter um Unterstützung für ihren Shooter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Blackroom: John Romero und Adrian Carmack bitten auf Kickstarter um Unterstützung für ihren Shooter

Beitrag von Sir Richfield »

Meinen Geldbeutel allerdings auch nicht. ;)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: Blackroom: John Romero und Adrian Carmack bitten auf Kickstarter um Unterstützung für ihren Shooter

Beitrag von Knarfe1000 »

Ne, "backen" werde ich auch nicht. Dafür sind mir die Infos noch deutlich zu mager.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wnn er mr ne Rastalocke zukommen lässt, backe ich mit 10€ - Der Titel ansich interessiert mich nicht wirklich...
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

ZackeZells hat geschrieben:Wnn er mr ne Rastalocke zukommen lässt, backe ich mit 10€ - Der Titel ansich interessiert mich nicht wirklich...
Haarfetischist?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Dabei hat der doch keine Rastas... oder?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Hatter nichtmehr?
Meine mich daran zu errinern, vor einigen Monaten gabs hier nen Bericht über Rastamero, dort hatte er so Löckchen wie die 2 witzigen Verfolger, auf ihren Hooverboards, aus Highlander 2.

@ Knarfe - Ne, nur eine vorraussichtliche Wertanlage :)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ich würde gern darüber lachen, aber dann fällt mir wieder ein, dass Romero für den Großteil der "Knee deep in the dead"-Episode verantwortlich war, bei deren bloßer Erwähnung ich selbst nach nunmehr 23 Jahren nur applaudieren kann.
Und dann ist da noch sowas wie Daikatana...

Aber "abstract level design" weckt bei mir auf jeden Fall schon mal Hoffnung und zeigt, dass sie wohl verstanden haben, was Doom & Co. nach wie vor perfekt spielbar macht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben:Aber "abstract level design" weckt bei mir auf jeden Fall schon mal Hoffnung und zeigt, dass sie wohl verstanden haben, was Doom & Co. nach wie vor perfekt spielbar macht.
Wichtig: "Classic Horseshoe Design" und "Do the first level last."
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Erinnert sich noch jemand an Daikatana?

Genau....darum würde ich nie mehr 1 Cent an Romero geben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

WulleBulle hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an Daikatana?
Ja, im Grunde kein so schlechtes Spiel, das enorm unter dem Hype gelitten hat.
Ich schon - wenn er ein gutes Spiel gemacht hat, kaufe ich das.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

erinnert sich noch jemand an wolfenstein 3d, quake und doom?

genau... darum würde ich romero mehr als 1 cent geben.

und btw. daikatana war zwar mehr hype als spiel, dennoch würdige ich die expirementierfreudigkeit des titels.

wegen einem titel romero generell zuspruch abzusprechen halte ich für überzogen, wir reden hier ja noch lange nicht von einem molyneux.

greetingz
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Wenn etwas mehr Spielmaterial statt Personenkult kommt kann man ja mal wieder reinschauen. Nach den eher mauen Ergebnissen von Tim Schafer sitzt die Nostalgiebrille lange nicht mehr so fest auf der Nase.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

leifman hat geschrieben:

erinnert sich noch jemand an wolfenstein 3d, quake und doom?

genau... darum würde ich romero mehr als 1 cent geben.

und btw. daikatana war zwar mehr hype als spiel, dennoch würdige ich die expirementierfreudigkeit des titels.

wegen einem titel romero generell zuspruch abzusprechen halte ich für überzogen, wir reden hier ja noch lange nicht von einem molyneux.

greetingz
Wenn der gute Romero Spielmaterial, und damit meine ich TATSÄCHLICHE Spielszenen zeigt, könnte man, unter Umständen, vielleicht darüber reden.
Dasgegen nur mit "Konzeptzeichnungen" zu kommen, und versuchen durch Ruhm vergangener Tage an Kohle zu kommen... :roll:

Da hat doch gerade die jüngere Vergangenheit, insbesondere bei Kickstarter gezeigt, das es nichts zu bedeuten hat, was man mal irgendwann gemacht hat.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

old z3r0 hat geschrieben:Wenn der gute Romero Spielmaterial, und damit meine ich TATSÄCHLICHE Spielszenen zeigt, könnte man, unter Umständen, vielleicht darüber reden.
jap, da gebe ich dir vollkommen recht.

und wenn der gute wullebulle dies kritisiert hätte, dann hätte ich dem auch nicht widersprochen, bei kickstarter muss man immer vorsicht walten lassen.

allerdings wollte der gute wullebulle an der reputation von romero über den verweis auf daikatana kratzen, dies ist, wie ich finde, nach wie vor unfair und vor dem hintergrund eines wolfensteins 3d oder quake nicht aussagekräftig genug um ihm daraus einen strick zu drehen.

greetingz
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

gezeigt wird zuviel von einem selbstverliebten palavernden romero und zu wenig spiel. die concept arts sind drittklassig bis naiv. first person shooter, welche romero anpreist, leben von einem cineastischen flair und top notch technik, welches das team schon gar nicht mit 700k umsetzen kann...meiner meinung nach. hätte gerne was von ihm gesehen aber ich glaube das wird so nix.