Uncharted 4: Umfangreichster Teil der Reihe und kein Koop in Haupt-Kampagne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: Umfangreichster Teil der Reihe und kein Koop in Haupt-Kampagne

Beitrag von DitDit »

Alter Sack hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Koop-Modus halte ich bei UC auch für Schwachsinn.

Hö gerade Spiele wie UC funktionieren sehr gut im Coop. Sieht man doch an Titeln wie Gears of War.
Schwachsinn wäre das gar nicht.

Ich erwarte aber auch keinen bei UC weil es halt auch nie einen gab. Es wäre eine nette Zugabe aber ein muss ist es definitiv nicht.
Spielerisch vielleicht aber Storymäßig ist ein Koop in einem Actionadventure das ausschließlich sich auf einen Charakter fokussiert ziemlich daneben.
Nein. Man hat eh andauernd Begleitung dabei. Wenn man das Spiel jetzt von Anfang an so gestaltet hätte, das Sully oder Drakes Bruder einfach das ganze Spiel dabei ist, hätte man locker einen Co-Op Modus ala Dead Space 3, Gears of War, Resident Evil 5+6 reinbauen können. Es hätte funktioniert.

Ob es einem persönlich gefallen hätte, ist natürlich eine andere Sache.

Ich brauch auch kein Co-Op in Uncharted. Hat das Spiel nicht nötig. Wäre aber machbar. Daher find ich es übertrieben in dem Zusammenhang von daneben oder schwachsinnig zu reden.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Coop wäre schwachsinnig in Unchartes, das würde gar nicht passen, zumal man durchaus auch mal Passagen dabei hat, wo man ganz alleine ohne Partner unterwegs ist, da hat Alter Sack schon recht. Die Fokussierung liegt nun mal auf einen Charakter und das ist Nathan Drake. In Uncharted 4 wird es gewiss auch wieder Passagen geben, wo man alleine ist, wo soll man da den Coop hinpacken? Die Immersion wäre dahin.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ein Koop Modus in Uncharted könnte mich glatt zum Kauf zu Release verführen. Mit Koop-Spielen verbinde ich meine besten Spielerlebnisse. So wie's jetzt im Moment ausschaut werd ich wohl wieder drauf warten, bis es für nen 20er in der Grabbelkiste landet und ich gerade Langeweile hab.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Für mich persönlich würde Koop im Multiplayer reichen.
Im SP gab es bei Uncharted bisher keinen also fordere ich ihn auch nicht.
Zumal der Koop Spaß dieses Jahr eh mit Gears 4 besetzt zu sein scheint.

ND soll einfach paar motivierende Multiplayer-Modi anbieten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nö fordern würde ich ihn auch nicht. Mich interessiert nur kompetitiver MP nicht die Bohne. Bei keinem Spiel, außer Splatoon vielleicht...
TheFilipaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFilipaze »

Kommt denn wirklich GAR KEIN Ko-op?
Ich fand den in UC3 schon hammer und hab viel Zeit darin verbracht ehrlich gesagt.
Ein wenig Hoffnung habe ich dennoch, da hier explizit von einem Ko-op für die Hauptkampagne gesprochen wird.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Uncharted hatte noch nie Koop und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird. Würde schlecht funktionieren bei Passagen, bei denen man dann alleine ist. In Uncharted ist man nicht immer mit Partner unterwegs, manchmal ist man auch auf sich selbst angewiesen und da würde Coop eigentlich nicht passen, da man dann ständig zusammen wäre, aber in keinem Teil war man durchgehend mit einem Partner unterwegs, stellenweise war man auch mal völlig auf sich alleine gestellt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich bin zwar auch überzeugt davon, dasses das nicht geben wird, aber nur weil man bisher immer traditionell auch mal allein unterwegs war heißt das nicht, dass das nicht möglich wäre. Gibt auch andere Spiele, die man alternativ mit mehreren Spielern durchspielen kann.
Aber egal, hab genug anderes zum zocken.
TheFilipaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFilipaze »

Doch gab es, in Teil 3 als seperater Modus.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Masters1984 hat geschrieben:Uncharted hatte noch nie Koop und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird. Würde schlecht funktionieren bei Passagen, bei denen man dann alleine ist. In Uncharted ist man nicht immer mit Partner unterwegs, manchmal ist man auch auf sich selbst angewiesen und da würde Coop eigentlich nicht passen, da man dann ständig zusammen wäre, aber in keinem Teil war man durchgehend mit einem Partner unterwegs, stellenweise war man auch mal völlig auf sich alleine gestellt.

Also wie jetzt genau? Man ist nicht immer zusammen unterwegs, sondern auch mal allein. :)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Als Beispiel nenne ich mal Uncharted 2, unter undarem im Zuglevel und in der Schneepassage war man auf sich alleine gestellt. Oder das erste Uncharted, wo man unterirdische Katakomben untersucht wo man dann plötzlich auf Zombie-ähnliche Gegner trifft. Oder Uncharted 3 in der Wüste. Es gibt da zahlreiche Beispiele, mir fallen jetzt aber nicht mehr alle ein. Würde man einen Coop einbauen, so müsste der Partner (Sully, Elena, Chloe) aber dauerhaft dabei sein, ich weiß nicht, ob das dann mit dem Spielprinzip gut funktionieren würde.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das hat ja weniger mit dem Prinzip an sich zu tun als mit der Flexibilität der Story. Sie werden es wohl nicht tun, also ist es müßig darüber zu philosophieren. Für Koop ist Borderlands wohl deutlich geeigneter.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Leaks hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Uncharted hatte noch nie Koop und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird. Würde schlecht funktionieren bei Passagen, bei denen man dann alleine ist. In Uncharted ist man nicht immer mit Partner unterwegs, manchmal ist man auch auf sich selbst angewiesen und da würde Coop eigentlich nicht passen, da man dann ständig zusammen wäre, aber in keinem Teil war man durchgehend mit einem Partner unterwegs, stellenweise war man auch mal völlig auf sich alleine gestellt.

Also wie jetzt genau? Man ist nicht immer zusammen unterwegs, sondern auch mal allein. :)
:lol:

Du bist gemein.^^
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Lasst mal den Masters in Ruhe.
Meinetwegen kann er es auch 10mal wiederholen...in Sachen Uncharted wiederholt man hier seine Meinung anscheinend ohnehin sehr gerne; wohl wissend, dass sie niemand lesen will. Von daher passt das auch ganz gut.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

^^