MesseNoire hat geschrieben:Kaaruzo hat geschrieben:
In welchem Paralleluniversum ist den die One die 2. erfolgreichste Konsole aller Zeiten?
Gab es vor Monaten mal ein Statement/Artikel zu.
leifman hat geschrieben:MesseNoire hat geschrieben:Ansonsten ist die One die 2. erfolgreichste Konsole aller Zeiten, so schnell ist da gar nix abgefahren.
du meinst die 2. erfolgreichste konsole von microsoft, oder? das ist bei 3 konsolen ja auch nicht schwer.
mit keinen 20 mio. verkauften einheiten zur hälfte einer gen und tendenz stark sinkend, wird man gesamtkonsolenbereichtechnisch nicht viel reissen können.
greetingz
Warum? MS hat trotzdem mehr Einnahmen als Sony, da können die noch so viele tolle PS4 Konsolen verkaufen.

Jo, MIcrosoft als Software-Service-Unternehmen mit in manchen Bereichen über Jahre quasi Monopolstellung steht besser dar...ein Unternehmen wesesn Prdodukte in der Produktion nur einen Bruchteil dessen kosten was ebend die Produktion der Produkte eines TEchnik Unternehmens wie Sony welches seit Jeher kostenintensieve Hightech und Unterhalltungsprodukte verteibt welches auch noch gegen echte, breite Konkurenz fahren muss.
Wie mein Vorposter schon sagt, es geht auch garnicht um diese Zahlen sonderrn nur um die der Konsolen XBOne und PS4 und da steht das Produkt von Sony ebend deutlich bisser da!
An sonsten, man kann Ein Technik und Unterhalltungsunternehemn nicht mit einem Software und Dienstleistungsunternehmen vergleichen!
Schon garnicht, wenn man betrachtet wie unterschiedlich der Konkurenzdruck und der Nachfragemarkt der beiden, unterschiedlich angesiedelten Unternehmen betrachtet (Nachfragemarkt von MS (beispiel betriebssystehme welches Jeder Komputer dieser Welt Braucht, in jedem Unternehmen, in Jedem Privaten Haushalt) gegen (Technikgeräte, welche auch n noch teurer in der Produktion sind)
Konkurenzdruck (bei Microsoft 1, 2 Firmen wie Apple und Google) gegen (Sony mit sicherlich 20 und mehr Konkurenten)
Microsoft scheint mir ohnehin nur in Märkten unterwegs zu sein in dem es wenig Kunkurenz gibt...weshalb se ja auch in den Konsolenmarkt eingestiegen sind, bei dem es zu seiner Zeit nur 2 wirklich ernst zu nehmende Konkurenten gab.