Dark Souls 3: Talkrunde "Press Select" bei Rocket Beans TV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Talkrunde "Press Select" bei Rocket Beans TV
Aye, war wirklich ne richtig gute Talkrunde und Jörg war diesmal spürbar besser drauf =D
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Hallo, mittlerweile sind auch die YouTube-Videos zur Sendung im Artikel.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
kann man sich das als jemand, der noch mitten in dark souls 1 hängt, spoilerfrei zu gemüte führen?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Jepp, es wird quasi nur das Gameplay besprochen.monotony hat geschrieben:kann man sich das als jemand, der noch mitten in dark souls 1 hängt, spoilerfrei zu gemüte führen?
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Von Bruugar hätte ich mir tatsächlich mehr erwartet - er hatte finde ich öfters Probleme, zum Punkt zu kommen, außerdem hat er sich ab und an leicht widersprochen (er lese keine Comments, paar Minuten später, wo hast du das denn her? Hab ich in den Comments gelesen...). Zudem setzt man sich nicht mit kurzen Hosen in eine Talkrunde 
Marco wie schon erwähnt bissl verloren in der Runde, da hätte ich mir doch eher Etienne gewünscht.
Ansonsten eine wie immer sehr schöne Talkrunde
Marco wie schon erwähnt bissl verloren in der Runde, da hätte ich mir doch eher Etienne gewünscht.
Ansonsten eine wie immer sehr schöne Talkrunde
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Bruugar hat immer kurze Hosen an ^^
Quasi ein Markenzeichen.
Quasi ein Markenzeichen.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Gute Vorstellung, hat mir sehr gefallen ...
@ Spoiler Dark Souls: Der "Weg" zu den "Four Kings" wird von Dennis Richtarski gespoilert
@ Spoiler Dark Souls: Der "Weg" zu den "Four Kings" wird von Dennis Richtarski gespoilert
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Das macht es in meinen Augen nicht besseradventureFAN hat geschrieben:Bruugar hat immer kurze Hosen an ^^
Quasi ein Markenzeichen.
Aber das ist - wie Vieles bei der Souls-Reihe - "Jammern auf hohem Niveau"
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Habe ich mir eben direkt mal vor der Uni angeschaut. Sehr interessante und unterhaltsame Talkrunde. Bei dir, Jörg, fällt auf, dass du immer einen Schritt weiter denkst als die anderen. Das ist jetzt nicht schlecht für die anderen, sondern bemerkenswert für dich, aber irgendwo muss der Chefredakteursposten ja herkommen4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo, mittlerweile sind auch die YouTube-Videos zur Sendung im Artikel.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Marco fand ich eigentlich ganz interessant. Leider wirklich etwas verloren, aber 2-3 Dinge, die er genannt hat, wo er sich keinen Reim drauf bilden kann, die für den Souls-Veteran praktisch selbstverständlich sind... muss man manchmal von Neulingen erzählt bekommen, um sich wieder in Erinnerung zu rufen, wie vieles auch bei einem DS3 dann doch nicht so selbsterklärend sind.
Kann mir aber gut vorstellen, dass man, wenn man seit Jahren den Ruf der Spiele verfolgt und dann einsteigt, vielleicht ohnehin zur Übervorsicht neigt.
Kann mir aber gut vorstellen, dass man, wenn man seit Jahren den Ruf der Spiele verfolgt und dann einsteigt, vielleicht ohnehin zur Übervorsicht neigt.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich will jetzt nicht gemein sein, aber Jörg wirkt da immer ein bisschen, wie soll ich sagen...? - überqualifiziert.Michi-2801 hat geschrieben:Habe ich mir eben direkt mal vor der Uni angeschaut. Sehr interessante und unterhaltsame Talkrunde. Bei dir, Jörg, fällt auf, dass du immer einen Schritt weiter denkst als die anderen. Das ist jetzt nicht schlecht für die anderen, sondern bemerkenswert für dich, aber irgendwo muss der Chefredakteursposten ja herkommen4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo, mittlerweile sind auch die YouTube-Videos zur Sendung im Artikel.
Das war beim letzten mal auch schon so. Man merkt da wahrscheinlich nicht nur den Chefredakteur, sondern einfach auch den professionellen Journalisten und ?Literaturwissenschaftler? Irgendwie so was hat Jörg doch studiert, wenn ich mich recht entsinne.
(Edit: Skandinavistik, Geschichte und Achaölogie und M.A. zum Thema nordisches Mittelalter.)
Die Argumente sind überlegt und werden clever zur Untermauerung der eigenen Thesen genutzt, das Internet Gehate gerade gegen Teil 2 wird einfach gekonnt konterkariert, der 3. Teil wird clever in den Gesamtkontext gesetzt, Souls wird nicht einfach auf seinen Schwierigkeitsgrad reduziert, und, und, und.
Es ist dann halt doch schon ein ganz anderes Niveau. Auch wenn hier auf 4p Talkrunden geführt werden, wirken die zwar manchmal etwas nüchtern aber sind halt inhaltlich doch ein ganz anderes Niveau.
Was ich gut fand, war, dass man sich nicht wieder in alte GIGA Schwelgereien verloren hat, was halt sehr stark mit der Gruppenzusammensetzung zu tun hatte.
Ich mag die Bohnen gerne, weil sie das Gaming Nerdiversum einfach super reprästentieren und toll unterhalten. Aber allzu tiefgründige Talkrunden darf man halt nicht erwarten.
Da sind 4p und Gamestar im deutschen Raum doch schon eher eine Anlaufstelle,
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 25.04.2016 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Jörg loben und die anderen Teilnehmer abwatschen? Hey, das wollte ich gerade auch machen. 
Zugegeben, Dennis R. hat mich positiv überrascht und auch Colin war in Ordnung.
Zugegeben, Dennis R. hat mich positiv überrascht und auch Colin war in Ordnung.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Runde noch nicht gesehen, werde es nach Feierabend nachholen.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich mag die Bohnen gerne, weil sie das Gaming Nerdiversum einfach super reprästentieren und toll unterhalten. Aber allzu tiefgründig Talkrunden darf man halt nicht erwarten.
Aber - und bitte entschuldigt mich für meine oberflächliche Arroganz - mir genügt es schon, wenn ich auf dem Bild diesen Post-Steinzeit-Nerd in kurzen Hosen sehe
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das is Bruugar. Und Bruugar ist der mMn der geilste LPer wo gibt. Auch wenn er in der Talkrunde nicht ganz so rüberkommt.casanoffi hat geschrieben:Ich habe die Runde noch nicht gesehen, werde es nach Feierabend nachholen.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich mag die Bohnen gerne, weil sie das Gaming Nerdiversum einfach super reprästentieren und toll unterhalten. Aber allzu tiefgründig Talkrunden darf man halt nicht erwarten.
Aber - und bitte entschuldigt mich für meine oberflächliche Arroganz - mir genügt es schon, wenn ich auf dem Bild diesen Post-Steinzeit-Nerd in kurzen Hosen sehe
Aber der hat eine ganz tolle Stimme und eine ganz ruhige und sachliche Art und spielt halt einfach sehr gut. Sehr empfehlenswerter Channel. Der einzige LPer, den ich mir gebe.
@Prof. Dr. Faust
Ich will die anderen gerade gar nicht abwatschen, aber da treffen halt zwei Welten aufeinander, die für sich beide super funktionieren und RBTV ist einfach auch wesentlich unterhaltsamer, als so ziemlich alles andere, wenn es um das gesamte Nerdiversum geht. Die decken halt auch alles iwie ab.
Und Jörg kommt eben aus der Ecke der klassischen Spielejournalisten. Da betrachtet man Spiele ja doch in einem anderem Kontext.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Hier haben wohl einige Probleme mit kurzen Hosen ^^
Warum? Was stört euch an kurzen Hosen?
Warum? Was stört euch an kurzen Hosen?