DOOM: Details zur PC-Version: Grafik-Optionen, Sichtfeld, Bildrate und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Details zur PC-Version: Grafik-Optionen, Sichtfeld, Bildrate und mehr

Beitrag von SethSteiner »

Arkatrex hat geschrieben:Es geht nicht darum das keiner negative Äußerungen machen darf, sondern das auch sofort alle Personen geflamed werden die was positives schreiben. Macht's jetzt endlich klick? Ist Dir beim "lesen" (gnihihihi) wohl nicht aufgefallen.
Die einzige Person die angegriffen aber nicht geflamed wird bist du, weil du derjenige bist der andere wegen ihrer Position persönlich angreifst. User wie stahlpest dagegen haben keine Hemmungen zu schreiben, dass sie anderer Meinung sind und ihren Spaß mit dem Titel haben und sie werden auch gar nicht angegriffen und erst Recht nicht geflamed.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

Das Game wird sowas von nen FLOPPPP werden !!!!! Die Beta war ja schon extrem scheiße und von der grafik her ^^ naja :lol:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Sir Richfield hat geschrieben:Der Zyniker in mir sagt mir: "So weit sind wir also schon, dass Optionen, die vor ca. zehn Jahren normal* waren, jetzt als Neuigkeit gelten und vom Marketing genutzt werden."

*Im Sinne von: Es war normal, dass man ein Spiel an seinen PC anpassen konnte. Ich meine natürlich nicht, dass Ambient Occlusion oder ähnliches vor zehn Jahren normal war.

wenn man sich die letzten titel die jahre anschaut ist jedem klar das diese Einstellungen nicht mehr selbstverständlich sind.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Zugegeben: Das sieht nach recht vielen Optionen aus, mehr, als man "damals" sogar so hatte (ohne Config). Wenn man sich die Liste aber genauer anschaut, ist da auch viel Quark mit dabei. Wer will überhaupt CA, Filmkörnung, Scharfzeichnen (oder soll das AA sein?), Linsenflecken, Linsenreflexionen, Kaffeeflecken? Klar, wer soviel Mist einbaut, sollte auch ne Option bieten, das alles wieder abschalten zu können!
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

Ich hab die Beta nicht gespielt aber die Kommentare gelesen....Call of Doom ..war die Rede....bin auf die ersten Tests gespannt aber nach dem Feedback auf Steam wird das wohl eher nichts...schade
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Hossa! Ich freue mich auf das Release...und ja mir hat der Multiplayer extrem viel Spass gemacht. :Hüpf:
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

flo-rida86 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Der Zyniker in mir sagt mir: "So weit sind wir also schon, dass Optionen, die vor ca. zehn Jahren normal* waren, jetzt als Neuigkeit gelten und vom Marketing genutzt werden."

*Im Sinne von: Es war normal, dass man ein Spiel an seinen PC anpassen konnte. Ich meine natürlich nicht, dass Ambient Occlusion oder ähnliches vor zehn Jahren normal war.

wenn man sich die letzten titel die jahre anschaut ist jedem klar das diese Einstellungen nicht mehr selbstverständlich sind.
Meistens aber eher bei Konsolenports oder Multiplat Titeln die primär für die Konsolen entwickelt wurden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DitDit hat geschrieben:Meistens aber eher bei Konsolenports oder Multiplat Titeln die primär für die Konsolen entwickelt wurden.
Das hier dürfte tatsächlich ein Multiplat sein, der primär für Konsole entwickelt wurde. Jedenfalls, wenn diese MP beta Schlüsse zulässt. Doom's Spieltempo ist ziemlich lahm, was an Optimierung für Controller erinnert, während die PC-Version so oder so Mist ist, mit oder ohne Optionen. In einem Shooter, am wenigsten einem FPS, darf man die Maussteuerung einfach nicht dermaßen versauen. Die schlechte Performance ist da nur noch ein Detail am Rande.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Temeter  hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:Meistens aber eher bei Konsolenports oder Multiplat Titeln die primär für die Konsolen entwickelt wurden.
Das hier dürfte tatsächlich ein Multiplat sein, der primär für Konsole entwickelt wurde. Jedenfalls, wenn diese MP beta Schlüsse zulässt. Doom's Spieltempo ist ziemlich lahm, was an Optimierung für Controller erinnert, während die PC-Version so oder so Mist ist, mit oder ohne Optionen. In einem Shooter, am wenigsten einem FPS, darf man die Maussteuerung einfach nicht dermaßen versauen. Die schlechte Performance ist da nur noch ein Detail am Rande.

Ich weiß was du meinst. Auf der Konsole ist mir das noch egal aber am PC erwarte ich von einem Shooter auch flüssige und präzise Steuerung (mit schnellem Gameplay) mit Maus und Tastatur. Denke so geht es vielen.

Und gerade auch noch bei einem Shooter mit der Vergangenheit "Doom". Kein Wunder das das Spiel nicht so gut wegkommt bei den Leuten.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

DitDit hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:

Ich weiß was du meinst. Auf der Konsole ist mir das noch egal aber am PC erwarte ich von einem Shooter auch flüssige und präzise Steuerung (mit schnellem Gameplay) mit Maus und Tastatur. Denke so geht es vielen.

Und gerade auch noch bei einem Shooter mit der Vergangenheit "Doom". Kein Wunder das das Spiel nicht so gut wegkommt bei den Leuten.
So, damit kann man fast arbeiten.

Was genau ist denn an der Steuerung nicht präzise? Und was meinst Du mit der "Vergangenheit" Doom? Dir ist schon klar das Doom 1+2 mit Tastatur gespielt wurden. Doom 3 ist kein Paradebeispiel für einen guten Deathmatch Shooter, geschweige denn Arenashooter. Doom ist kein Quake 3, war es auch nie gewesen. Selbst Quake 4 reichte an Quake 3 nicht heran.

Meine Erfahrung in der Beta waren eine sehr präzise Steuerung, lediglich die Bewegungsgeschwindigkeit hätte etwas höher ausfallen können.

Trotzdem war es ein recht flotter Shooter. Mit CoD und Konsorten kann das Tempo locker mithalten. Des weiteren darf man nicht vergessen das gerade in diesen Leveln auch die vertikalen Bewegungen mit verbaut sind. Man denke nur an die Stelle im Level "Höllisch" wo man an den Armor herankommt.

Sicher hätte mir hier auch ein Rocketjump gefallen. Oder einen Plasmawalk, oder einen Nadejump. Ist nun mal nicht. Soll man nun in einem Spiel welches NICHT Quake heißt jetzt den ganzen Krempel da verbauen? Wäre zwar nett,aber den Rest abzustrafen weil es das dort nicht gibt ist nicht fair. Das Gameplay ist an dieser Stelle mehr als solide (meiner Meinung nach!).

Ich werte ein CoD oder Titanfall ja auch nicht ab weil ein Rocketjump da nicht funktioniert. Oder ein Plasmawalk.
Der Rest ist von dem was ich auf meinem System erlebt habe technisch einwandfrei. Keine Bugs (vom Startbug beim Intro mal abgesehen, der aber beim Start des Spiels sogar beschrieben ist), schicke Grafik und ordentlicher Sound (weiß nicht, hier hat wer geschrieben die Waffensounds würden lasch klingen.. bei mir kommt alles satt aus dem Headset / Speakern).

Mag sein das Bethesda beim PR zu sehr auf die Kacke gehauen hat, und zum Teil auch daneben. Aber ein bisschen Objektivität darf man trotzdem erwarten.

Und erneut wird vergessen das Titel wie Quake 3 auch nur durch die Mods der Community zu dem geworden sind was sie heute nun mal sind.

Und mal ehrlich...welche Marketing Abteilung macht denn bitte nicht das Nonplusultra aus ihrem Produkt? Ich nenne hier beispielhaft nur Destiny *hust*
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DitDit hat geschrieben:

Meistens aber eher bei Konsolenports oder Multiplat Titeln die primär für die Konsolen entwickelt wurden.
was ein grossteil der erschienenen titel macht. :wink:
JCD*Eze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD*Eze »

Was mir in der News fehlt ist:

WELCHER GRAFIKEINSTELLUNG ENTSPRACH DIE OPEN BETA?

Ich fand die Grafik jetzt nicht sehr geil, natürlich kann das den reduzierten Vorgaben der Beta geschuldet sein. Aber was war das nun, das man gesehen hat? z.B. Mittlere Details oder schon hohe?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

DitDit hat geschrieben:

was ein grossteil der erschienenen titel macht. :wink:
Ich schreib es doch bei Multiplats und Konsolenports. Es werden aber auch noch immer wieder Titel für den PC entwickelt und da sind die angebotenen Optionen Standard. Und vor der PS3/XBox360 Generation wo auch noch sehr viel für den PC entwickelt wurde war es auch schon Standard. In der Hinsicht passt ja das was Sir Richfield schreibt ja doch schon recht gut.
Wuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuz »

JCD*Eze hat geschrieben:Was mir in der News fehlt ist:

WELCHER GRAFIKEINSTELLUNG ENTSPRACH DIE OPEN BETA?

Ich fand die Grafik jetzt nicht sehr geil, natürlich kann das den reduzierten Vorgaben der Beta geschuldet sein. Aber was war das nun, das man gesehen hat? z.B. Mittlere Details oder schon hohe?

Hacker hatten das Grafikmenu aufgedeckt der Beta und die unveränderbaren Einstellungen waren alle auf "LOW"
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

DanVanDyk hat geschrieben:Das Game wird sowas von nen FLOPPPP werden !!!!! Die Beta war ja schon extrem scheiße und von der grafik her ^^ naja :lol:
Ja komm geh Assassins Creed spielen oder Far Cry. Bzw. hör auf auf dem Handy rum zu tippen und pass lieber beim Schulunterricht auf.

@Doombeta:
Seit dem "dreidimensionalen" Wolfenstein zock ich Shooter. Doom, Duke, Quake; HL, CS, UT bis hin zu Battlefiled und den Cod Teilen habe ich alles gespielt und auch für einige Teile gemappt / gemoddet. Ich bin kein Fanboy von irgend einer Serie oder eines bestimmten Gameplaytyps.
Ich fand die Doom Beta "gut" und ich bin der Meinung das in dem Spiel noch viel Potential steckt.
Das Gemecker, dass das Spiel zu langsam sei, kann ich nicht nachvollziehen. Es kommt schließlich auch auf die Maps an, und diese sind "relativ" kompakt. Eine Movement / Speed ala UT oder Quake 3 Arena wäre viel zu schnell. Von daher war in der Doom Beta alles ganz gut aufeinander abgestimmt. Auch die Waffen haben mir gut gefallen, wenn auch an einigen etwas getweakt werden muss. Auch mit den Nahkampfattacken kann ich mich ganz gut anfreunden - ebenso mit den Demonen wenn alle zu Powerup rennen ;).
Ich bin schon gespannt auf den Mapeditor.

Einzig was ich mir von dem Spiel wünschen würde, wäre noch etwas tiefe bzgl. Gameplay Richtung Strafe / Circle Jumps etc.