Ich seh denn Sinn darin nicht wirklich.
Ich meine für die alten PS2 Spiele wird es doch wohl kaum was bringen, weil diese es doch überhaupt nicht unterstützen.
Des weiteren heißt das doch, dass Sony oder wer auch immer, neue Spiele für die PS2 entwickeln muss. Ob zwei gließig fahren wirklich die richtige Strategie ist, stellt sich doch als recht fraglich da...
Auch wenns geklaut ist, wird die Entwicklung auch etwas kosten.
Also warum sollte ich mir bitte nochma ne PS2 oder den Controller kaufen, wenn das Spieleangebot nicht so prächtig ist und ich beim Wii eine Plattform bekomme, die auf diese Steuerung ausgelegt ist?
Ne Sony, so wird das kaum was werden...
PS2: Wiimote-artiger Controller?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber sicher macht das sinn!Blasebalken hat geschrieben:Ich seh denn Sinn darin nicht wirklich.
Ich meine für die alten PS2 Spiele wird es doch wohl kaum was bringen, weil diese es doch überhaupt nicht unterstützen.
Des weiteren heißt das doch, dass Sony oder wer auch immer, neue Spiele für die PS2 entwickeln muss. Ob zwei gließig fahren wirklich die richtige Strategie ist, stellt sich doch als recht fraglich da...
Auch wenns geklaut ist, wird die Entwicklung auch etwas kosten.
Also warum sollte ich mir bitte nochma ne PS2 oder den Controller kaufen, wenn das Spieleangebot nicht so prächtig ist und ich beim Wii eine Plattform bekomme, die auf diese Steuerung ausgelegt ist?
Ne Sony, so wird das kaum was werden...
stell dir ein spiel in richtung guitar hero im bundle mit einem wiimote ähnlichen controller für 80 euro vor, das teil würde sich nicht nur in japan verkaufen wie warme semmel!
weltweit 117 mio. verkaufte ps2's, sony würde mich sicherheit die käuferschicht erreichen die sie zu erreichen versuchen!
wii ist eine platform die auf die steuerung ausgelegt ist?
wie erklärst du dir dann die miserablen wertungen gegenüber multiplatform titel der anderen konsolen?
gerade mal eine handvoll titel haben die wiimote so eingesetzt das es wirklich sinn und spass ergibt!
nintendo hat mit zelda das größte zugpferd direkt am anfang verheizt und hype aufgebaut, gut gemacht, nur was kommt denn jetzt noch? ausser metroid prime fällt mir nix ein!
achja, ich habe partyspiel xy vergessen...
nein, der controller ist eine gute idee, aber sich nur darauf zu verlassen und abstriche in der hardware zu machen zahlt sich meiner meinung nach nicht auf langer sicht aus!!!
greetingz
-
johndoe-freename-88930
- Beiträge: 48
- Registriert: 23.11.2005 21:13
- Persönliche Nachricht:
Hast was nicht ganz richtig :wink:
leifman hat geschrieben:
rumble = immersion
analogstick = http://de.wikipedia.org/wiki/Interton_VC4000
third party developer = brauchten mehr Speichplatz als Nintendo auf den Modulen anbieten wollte/konnte, hatten keinen Bock mehr auf Nintendos rigide Linzenzpolitik.
- MaSerDM
- Beiträge: 365
- Registriert: 24.03.2007 19:38
- Persönliche Nachricht:
Wenn das dieser neue Controller einigermaßen gut wird , wird das auch sehr erfolgreich sein da die PS2 schließlich die meistverkaufte Konsole aller zeiten ist und die leute denken:" ah brauch mir nur den controller kaufen und schon hab ich ne "Wii""
@ Avatar: Das Bild da oben ist doch ein fake oder?
@ Avatar: Das Bild da oben ist doch ein fake oder?
- E-G
- Beiträge: 23148
- Registriert: 24.06.2006 08:23
- Persönliche Nachricht:
wii ist nicht für multiplattform titel gebaut sonder für exklusive. und die schneiden allesamt recht gut ab. andererseits haben zahlreiche umsetzungen bessere wertungen bekommen (madden, scarface, pate.. der quecksilber scheiß, und ich wette harry potter wird auch bessere wertungen bekommen)wie erklärst du dir dann die miserablen wertungen gegenüber multiplatform titel der anderen konsolen?
weil es erst ne handvoll titel gibt da es das system noch nicht lang gibt? das ist genau so als würdest du dich beschweren das die volle leistung von xbox und ps3 noch nicht ausgelastet wurde. es ist einfach zu früh dafürgerade mal eine handvoll titel haben die wiimote so eingesetzt das es wirklich sinn und spass ergibt!
mir fällt da einiges ein: disaster doc, mario galaxy, ssmb brawl, nights 2, dragon blade, one piece (wems gefällt), paper mario, pokemon (wer will), FF CC (welches gut zu werden scheint), Fire emblem, resident evil 4 wii edition (soll die beste aller 3 sein), Driver: Parallel Lines,nintendo hat mit zelda das größte zugpferd direkt am anfang verheizt und hype aufgebaut, gut gemacht, nur was kommt denn jetzt noch? ausser metroid prime fällt mir nix ein!
das warten jetzt alles viel versprechende exklusiv titel, mal sehen ob sie halten was sie versprechen.
ach komm, ohne den party spielen wäre die ps2 nie so erfolgreich gewordenachja, ich habe partyspiel xy vergessen...
abstriche bei der hardware? ich denke in nem halben jahr wenn die halbwegs mit der hardware umgehen können wirst du spiele sehen, die um einiges besser aussehen als die im moment. und ich finds nicht schlecht das die hardware auf stromsparen ausgelegt ist, besonders in zeiten in denen der so viel kostetnein, der controller ist eine gute idee, aber sich nur darauf zu verlassen und abstriche in der hardware zu machen zahlt sich meiner meinung nach nicht auf langer sicht aus!!!
-
johndoe531805
- Beiträge: 956
- Registriert: 20.11.2006 05:14
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wiimote-Verschnitt in der Mache?
Davon merkt man bis dato aber nicht viel.RueDIGGER hat geschrieben:Playstation 2. Die Wii ist de PS2 doch Hardwaretechnisch deutlich überlegen...leifman hat geschrieben:ja geil, die funktion vom wiimote jedoch mit besserer grafik!
greetingz
-
unknown_18
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
