Geht es eigentlich bei Dir auch mal ohne solch billige Spitzen? Wer, glaubst Du, hat eigentlich Bock mit jemandem zu diskutieren, der einem gleich zum Einstieg unterschiebt, man sei medienseitig manipuliert und würde "andere für sich denken" lassen?Scipione hat geschrieben: Ich frage mich ernsthaft, wie man sich als halbwegs intelligenter Mensch nur so leicht manipulieren lassen kann...
Und dann auch noch den armen Kant dafür missbrauchen. Ebensogut könnte man sagen, als aufgeklärter Mensch ist es eine Selbstverständlichkeit, sich trotz offenkundig und naturgemäß selektiv agierender Medien ein umfassendes Bild über einen umstrittenen Sachverhalt zu machen. Ist ohne Weiteres möglich, denn wir haben das Internet, inklusive riesiger Medien- und Meinungsvielfalt, von FemFreq bis Gamergate. Aber nein, bei Dir sind Leute, die sich im Rahmen eines Diskussionsforums einer auch im diskutierten Artikel (der übrigens relativ neutral ist, kommen doch alle Seiten zu Wort) vertretenen Kritik anschließen, natürlich direkt im kantischen Sinne unaufgeklärt und haben beim Login ihr eigenes Gehirn abgegeben.
Woher kommt eigentlich dieser Drang, dem Diskussionsgegner ständig irgendwelche persönlichen Mängel zu unterstellen?
Die Diskussion hier wurde trotz des andernorts kontroversen Themas seitenlang einigermaßen vernünftig und respektvoll geführt. Und dann kommst Du und klatschst den Leuten Unaufgeklärtheit, denkerische Unselbstständigkeit und Doppelmoral vor den Latz. Faselst was von irgendwelchen nebulösen Ideologen, die "Männern die Lust am weiblichen Körper mit aller Macht abtrainieren möchten" (Bezug zum Thema? Und wer soll das überhaupt sein?). Zudem gibst Du die Standpunkte anderer Diskutanten falsch wieder: Es wurde hier weder behauptet, dass schlechtes Writing bei nicht-heterosexuellen Charaktere nicht kritisiert würde, noch dass es in der Spieleszene keine Kritik an Patriotismus oder Kriegsverherrlichung gebe. In beiden Fällen lautete das Argument, dass jeweils keine vergleichbaren Shitstorms stattfinden, aber nicht, dass es keine Kritik an den entsprechenden Phänomenen gäbe. Du liest trotzdem lieber zweitere Variante heraus, die ist ja auch leichter angreifbar.
Letzteres aber nur am Rande, denn solange Du es nicht gebacken bekommst, Deine Argumente einmal ohne persönliche Anmaßungen und Unterstellungen zu formulieren, habe zumindest ich keine Lust, mich irgendwie mit Deinen Standpunkten auseinanderzusetzen, weder mit den besagten Strohmännern noch mit Deinen validen Argumenten.