Mein Reden. Und gerade Punkt 1 ist für mich als BigN Fan halt ein bisschen schade. Was ja nicht heißt, dass es keine tollen Spiele für die U gibt, aber nicht genug Core Gamer mäßiges, um es jetzt mal ganz platt zu sagen.Chibiterasu hat geschrieben:Hmm...ich würde dir teilweise recht geben.
ich denke es ist ein Faktor aus allen drei Argumenten.
1: wenig andere Spiele verfügbar
2: vertraute Zeldaskins reduzieren die Einstiegshürde
3: doch ein relativ gutes Spiel
Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mario Marker und Splatoon in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Gerüchte sollen falsch sein:
http://neogaf.com/forum/showpost.php?p= ... count=6923
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re:
Ja, aber nur bestimmte Gerüchte bzw. ein Teil der Gerüchte. Aber dass hier wieder ne Menge hochgekocht wurde, steht wohl außer Frage.DARK-THREAT hat geschrieben:Gerüchte sollen falsch sein:
Krass wäre, wenn es überhaupt keine Pläne seitens Nintendos bezüglich der NX gäbe.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari
Doch wahr, denn ohne das Zelda-Setting wäre es nicht so beliebt geworden.eigentlichegal hat geschrieben:Das ist schlicht nicht wahr und kann in beliebigen Reviews nachgelesen werden.Masters1984 hat geschrieben:Hyrule Warriors ist genauso gut wie sämtliche vorherige Dynasty Warriors-Spiele auch.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dafür soll laut ihr ja der Software Output extrem hoch sein - wäre mir lieber (auch wenn durch zu schwache Hardware wieder andere Probleme auftauchen würden).DARK-THREAT hat geschrieben:Gerüchte sollen falsch sein:
Glaub aber auch nicht, dass das passieren wird. Ich schätze irgendwas um die PS4 ist realistisch.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Is ja auch wayne. Selbst ein gutes Warriors ist immer noch ein schlechtes bis höchstens mittelmäßiges Spiel, wenn man es mal nüchtern betrachtet. Auch wenn man damit jede Menge Spaß haben kann.Masters1984 hat geschrieben:Doch wahr, denn ohne das Zelda-Setting wäre es nicht so beliebt geworden.eigentlichegal hat geschrieben:Das ist schlicht nicht wahr und kann in beliebigen Reviews nachgelesen werden.Masters1984 hat geschrieben:Hyrule Warriors ist genauso gut wie sämtliche vorherige Dynasty Warriors-Spiele auch.
Ich persönlich gehe mal von mir aus, und ich weiß, dass ich das Spiel zu einer anderen Ära nicht mal mit dem Arsch angeschaut hätte, Zelda Skin hin oder her. Spin Offs gab es schon öfter unter anderem dieses Tingle Ding und so. Auch 4 Swords. Das waren aber alles keine Mega Erfolge, und das lag mMn einfach auch daran, dass es damals ein wenig mehr Futter gab. Der GC hatte zwar nicht soviele Spiele wie die PS2, aber er hatte viele extrem gute Spiele.
Aber ich bin ja auch in Zelda Foren gerade bei Zelda Universe unterwegs und was in einigen Fan Foren so abging, war echt nicht mehr feierlich. Die haben das vor Erscheinen gehyptet, wie einen neuen Zelda Titel. Und da kann mir niemand erzählen, dass das nicht daran liegt, dass die Leute immer noch wie bekloppt auf ein neues Zelda warten.
Auch der Erfolg von TP HD ist extrem. Das ist nur eine Remastered Version eines Spiels, welches man per Abwärtskompatibilität problemlos hätte zocken können. Und das Teil kam für Vollpreis raus. Selbst beim neuen Ratchet and Clank bei Sony hat man digital nur 35 € verlangt, und das ist schon wesentlich krasser überarbeitet. Und trotzdem gehen die Verkäufe so extrem durch die Decke. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass das nichts mit ner Spieleflaute zu tun hat. Das klingt in Zelda Foren halt ganz anders.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Naja bei Twilight Princess ist das fast alles 1 zu 1. Es gibt ein paar Anpassungen an der Steuerung und der Itemverwaltung, aber dennoch sieht das irgendwie immer noch altbacken aus. Wenn man sich mal Ratchet & Clank anschaut mit wieviel Liebe die Entwickler da heran gegangen sind. Es gibt neue Waffen, neue Planeten, Bosse, Missionen und und und, so sollte ein Remake aussehen. Ratchet & Clank kostet Retail 45€ und Digital 35€, ein fairer Preis. Das Twilight Princess-Remaster kostet etwas mehr, ca 55€ und da wurde nicht so viel Arbeit reingesteckt. Manches wirkt platt und leblos, die Wii U kann viel mehr als DAS.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
55 nur mit Amiibo. Das ist auch wirklich nur ein Remaster und kein Remake.
Und Zelda ist halt inhaltlich einfach konstant gut, immer noch.
Ratchet & Clank hat ja auch seinen Charme (und das ist wirklich eines der aufwändigsten Remakes überhaupt) - aber die Qualität eines Zeldas erreicht das ja trotzdem nie.
Ich kauf mir die Zelda HDs aber auch maximal erst als Nintendoselect für 20-25€. Hab ja die Originale.
Und Zelda ist halt inhaltlich einfach konstant gut, immer noch.
Ratchet & Clank hat ja auch seinen Charme (und das ist wirklich eines der aufwändigsten Remakes überhaupt) - aber die Qualität eines Zeldas erreicht das ja trotzdem nie.
Ich kauf mir die Zelda HDs aber auch maximal erst als Nintendoselect für 20-25€. Hab ja die Originale.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Also inzwischen gibt es einige Spiele, die die Zeldaspiele sehr alt aussehen lassen. Gerade The Witcher 3 hat gezeigt wie eine wundervolle belebte Welt aussehen kann. Ich zocke viel lieber die 2D Zeldas, da mir die 3D-Zeldas viel zu leer und leblos sind. Wenn man schon eine offene Welt in den 3D-Zeldas anbietet, dann sollte diese auch anständig gefüllt sein und da dies bisher nicht der Fall ist, bevorzuge ich was 3D-Spiele anbelangt eher Spiele wie The Witcher 3 oder The Elder Scrolls Oblivion. Nach der Hauptstory in den 3D-Zeldas gibt es für mich keine Motivation mehr diese Spiele noch einmal einzulegen. Sprachausgabe wäre ebenfalls auch nicht verkehrt für die Atmosphäre, zumindest bei den NPC's in den 3D-Teilen wäre es wünschenswert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das mag dann deinen GEschmack mehr treffen.
Witcher 3 sieht fantastisch aus - ich hab's noch nicht gespielt. Das Gameplay der älteren ist aber eher so naja.
Und Skyrim hab ich 20 Stunden gespielt und ich finde es nach einiger Zeit stinklangweilig.
Ein bisserl rumlaufen, nen Dungeon räumen, Drachen totschlagen und dann hab ich keinen Bock mehr.
In Sachen Gameplay gibt es wirklich nicht viel was auch nur irgendwie an zelda rankommt. Dark Souls im kampf - aber das ist auch frustrierend schwer. Und das war's dann.
Witcher 3 sieht fantastisch aus - ich hab's noch nicht gespielt. Das Gameplay der älteren ist aber eher so naja.
Und Skyrim hab ich 20 Stunden gespielt und ich finde es nach einiger Zeit stinklangweilig.
Ein bisserl rumlaufen, nen Dungeon räumen, Drachen totschlagen und dann hab ich keinen Bock mehr.
In Sachen Gameplay gibt es wirklich nicht viel was auch nur irgendwie an zelda rankommt. Dark Souls im kampf - aber das ist auch frustrierend schwer. Und das war's dann.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Hyrule Warriors hat sich so viel verkauft, weil es Zelda beinhaltet. Soweit so richtig. Dennoch ist dieser Dynasty Warriors Skin von den Spielmechaniken einer der besseren Dynasty Warriors. Mehr habe ich auch nicht behauptet!Masters1984 hat geschrieben:Doch wahr, denn ohne das Zelda-Setting wäre es nicht so beliebt geworden.
Nicht, wenn man wie ich nur die Gamecubeversion sein eigen nennt.muecke-the-lietz hat geschrieben:Das ist nur eine Remastered Version eines Spiels, welches man per Abwärtskompatibilität problemlos hätte zocken können.
Wie bereits Chibiteraso gesagt hat, kommst du nur dann auf 55€, wenn du den Amiibo mit rein rechnest. Ansonsten sind wir bei 45€. Und das ist immer noch Retail, was du mit der Downloadversion vergleichst. Ich weiß nicht, was die Downloadversion von TP kostet, aber es wirkt wie ein unfairer Vergleich, den du da anstellst.muecke-the-lietz hat geschrieben:Und das Teil kam für Vollpreis raus. Selbst beim neuen Ratchet and Clank bei Sony hat man digital nur 35 € verlangt, und das ist schon wesentlich krasser überarbeitet.
Alt aussehen lassen? Meinst du das wörtlich oder metaphorisch. Bei wörtlich stimme ich dir zu, bei metaphorisch lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. Natürlich gibt es Spiele, die besser sind als die Zeldaspiele, aber dass Zelda dagegen vollkommen abstinkt, halte ich für unhaltbar.Masters1984 hat geschrieben:Also inzwischen gibt es einige Spiele, die die Zeldaspiele sehr alt aussehen lassen.
Wow, deine Aussage ist also, dass die Open World auf Wii Hardware leerer anfühlt als auf den HD-Twins oder gar der aktuellen Generation? Na, wenn das mal nicht eine messerscharfe Analyse ist, die wirklich jedes noch so kleine, leicht übersehbare Detail miteinbezieht......Masters1984 hat geschrieben:Ich zocke viel lieber die 2D Zeldas, da mir die 3D-Zeldas viel zu leer und leblos sind. Wenn man schon eine offene Welt in den 3D-Zeldas anbietet, dann sollte diese auch anständig gefüllt sein und da dies bisher nicht der Fall ist, bevorzuge ich was 3D-Spiele anbelangt eher Spiele wie The Witcher 3 oder The Elder Scrolls Oblivion.
Gut, das gab es für mich bei The Witcher 3 auch nicht.... was sagt uns das jetzt außer, dass unsere Geschmäcker unterschiedlich sind?Masters1984 hat geschrieben:Nach der Hauptstory in den 3D-Zeldas gibt es für mich keine Motivation mehr diese Spiele noch einmal einzulegen
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Schau dir nur mal Spiele wie Twilight Princess und Oblivion an. Beide Spiele sind in etwa zum selben Zeitraum erschienen. Ich mag die Zeldaspiele, aber ich finde,dass gerade bei den 3D-Teilen mehr möglich gewesen wäre. Twilight Princess ist ja nicht das erste 3D Zelda, sondern schon das vierte.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Okay, hab ich gerade mal bei Youtube gemacht.Masters1984 hat geschrieben:Schau dir nur mal Spiele wie Twilight Princess und Oblivion an. Beide Spiele sind in etwa zum selben Zeitraum erschienen. Ich mag die Zeldaspiele, aber ich finde,dass gerade bei den 3D-Teilen mehr möglich gewesen wäre. Twilight Princess ist ja nicht das erste 3D Zelda, sondern schon das vierte.
1. Ist Oblivion jetzt auch keine Offenbarung der dynamischen Welt. Ja, TP hatte eine relativ statische Overworld, aber das lag eben an
2. der Hardware. Du kannst doch nicht allen ernstes Oblivion mit TP vergleichen, selbst wenn sie zum selben Zeitpunkt erschienen sind. Das eine lief auf den HD-Twins, das andere auf der Wii. Natürlich konnte man auf den HD-Twins mehr aus der Open World herausholen als als auf der Wii!
Wie ein Zelda im HD-Zeitalter aussieht wissen wir noch gar nicht (was ja auch allenthalben bemängelt wird). Wir haben numal bisher nur Vergleiche zu Zeldateilen, die auf nicht HD-Hardware gelaufen ist. Inwiefern man davon ausgehend behaupten kann, da wäre mehr möglich gewesen, ist mir ein Rätsel. Hätte ich dann bei Crysis auch sagen sollen: Das hier ist möglich, warum sieht das auf der Xbox dann so komisch aus? Na, wahrscheinlich weil die Entwickler sich nicht genug Mühe gegeben haben. Ja klar......
Was ist überhaupt genau dein Argument und/oder Kritik? Das Nintendo dir keine Hardware zur Verfügung gestellt hat, die leistungsfähig genug war um dir ein Zelda zu bauen, dass es im Detailreichtum mit The Witcher 3 aufnehmen kann? Okay, ist notiert. Das ist jedoch keine sinnvolle Kritik an den Zeldaspielen als solche, denn für die jeweilige Hardware, sahen die Zeldatitel hervorragend aus!
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Also wenn wir jetzt schon den Witcher 3 mit Zelda vergleichen, warum dann nicht auch Lederjacken mit Erdbeemarmelade? Is beides geil ...
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Es geht um die Lebendigkeit der Spielwelt und nicht das Gameplay an sich, da muss man auch mal ehrlich sagen können, dass Nintendo da seit Jahren hinterher hinkt.