[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von EvilReaper »

greenelve hat geschrieben:Manche Abkürzungen sind aber auch nur drin, damit die Areale "komplexer" erscheinen, oder? Mir fällt auf Teufel komm raus keine vernünftige Erklärung für folgendes ein:
Spoiler
Show
Farron Keep Perimeter, oder wie das Leuchtfeuer heißt. Quasi das Zweite nachdem man in diesem Sumpf die drei Feuer gelöst hat. Es gibt einen Pfad zu einem Crystal Lizard, hinter dem sich eine Tür zur Road of Sacrifice öffnet.

Wozu?

Diese "Abkürzung" bedeutet einen Laufweg durch mehrere Gegner, der ca. gefühlt ne Minute dauert, nur um von einem Leuchtfeuer zu einem anderen zu gelangen. Zur Erinnerung, für die, die es vergessen haben könnten: Man kann sich jederzeit und von Anfang an von einem Leuchtfeuer zu einem beliebigen anderem teleportieren.

So toll das Spiel auch ist, bei einigen Sachen greift man sich wie schon bei den Vorgängern nur an den Kopf und fragt sich, wie sowas als rund um gelungenes Meisterwerk durchgehen kann.
Die Abkürzung ist dazu da um den schwarzen Ritter zu farmen. Das ist der beste Spot im Spiel um an deren Rüstung zu kommen ohne längeren Laufweg. Das hat schon Sinn.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Der Amboss hat geschrieben:Ich finde das Tracking der Gegner auch zum kotzen. Das ist schlimmer als DS2. Mich wundert ja eh, dass über DS2 von der Community so gemeckert wurde und bei DS3 so viel verziehen wird. Die Gegnermengen und das Tracking übertrifft DS2 ja wohl bei weitem.
Man kommt mit den Gegnermengen aber wesentlich besser klar, weil man sie sich selbst einteilen kann. Es gibt zudem keine Agilität, die dir deine Ausweichrollen versauen könnte, wenn dus früh im Spiel mal mit mehreren Gegnern aufnehmen solltest. Das Tracking ist wenigstens nicht gepaart mit schlechten Hitboxes. Und ich denk mir mittlerweile auch: Der Spieler kann das doch genauso. Ich kann für langsamere Attacken auch nen 180 machen. Ist das fair?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ok, das kann man machen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hatte heute mal kurz in einen Pyromancer reingeschaut.
Also Early Game tun mir Leute Leid die Magier oder Pyromant spielen möchten.
Scheiß Waffe, scheiß Schild, zu wenig Heilestus und zu wenig Zauber. Sehr zäh und fragile zu spielen.

Dragonslayer Armour ist endlich kaputt und bei Champion Gundyr habe ich den Schwertmeister gerufen und was macht der? Springt direkt von der Klippe :lol:
Dachte sich wohl "Ne mit dem nicht, da begehe ich lieber Selbstmord" :Hüpf:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

btw. die beiden besten Bonfire jemals in einem Souls Spiel.

Bild

Ernsthaft FromSoftware?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Und ich dachte gerade ich hätte die zwei besten Bonfire entdeckt. Nach nem Boss kleine Treppe hochlaufen und tadaa. -.-

Den Bossen fehlt es teilweise an Wucht, kann das sein? Dieses "wieder und wieder an ihnen frustig sterben", Die machen teilweise zu wenig und unterscheiden sich dadurch mehr durch ihren großen Lebensbalken von normalen Gegnern....

edit: Und nach dem Boss kommt ein Monster, welches deutlich gefährlicher ist...ach ja, Dark Souls 3.
edit2: Und kurz danach kommt das nächste Leuchtfeuer.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

greenelve hat geschrieben:Und ich dachte gerade ich hätte die zwei besten Bonfire entdeckt. Nach nem Boss kleine Treppe hochlaufen und tadaa.
Lol wenn es das ist was ich denke dann war ich da auch gerade eben mit zwei leuchtfeuern keine 20sek von einander entfernt.
Spoiler
Show
Hochfürst Wolnir?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Eirulan hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Und ich dachte gerade ich hätte die zwei besten Bonfire entdeckt. Nach nem Boss kleine Treppe hochlaufen und tadaa.
Lol wenn es das ist was ich denke dann war ich da auch gerade eben mit zwei leuchtfeuern keine 20sek von einander entfernt.
Spoiler
Show
Hochfürst Wolnir?
Spoiler
Show
Der Riese, für den man den Kelch antatschen muss? Hab mir den Namen nicht gemerkt. :/ Aber freu dich, direkt danach kommt noch ein Leuchtfeuer. :cheer:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Spoiler
Show
Ja genau der. Das Leuchtfeuer nach dem Leuchtfeuer am Anfang des nächsten Gebietes hab ich nicht mehr gesehen, wollte nochmal umkehren und die Sache mit der fragilen Hängebrücke genauer unter die Lupe nehmen ;)
Aber ich freu mich schonmal präventiv :)

... ich lauf' übrigens immer noch mit dem Uchigatana von ganz vom Anfang rum, inzwischen auf +6 und scharf infused.
... ist das normal dass man irgendwie nix Besseres findet und das ganze Spiel mit einer Anfangswaffe rumläuft?
Das einzige was mir von den Waffen sonst zugesagt hat war das Eisschwert, aber das Skaliert nicht so gut mit Dex wie mein Katana... das nehm ich immer dann wenn mein Katana kurz vorm Kaputtgehen ist (Robustheit ist echt ein Problem bei dem Ding), weil es die bisher einzige andere Waffe ist, die mir vom Handling ähnlich gut gefallen hat...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Uchigatana war in DKS1 eine der besten Waffen. Nicht das Ultimo, aber um sich zu stark zu fühlen hat es gereicht. Ich lauf mit drei Waffen rum: Batttle Bax vom Charakterstart, Dark Sword und Iltharyl oder wie das Schwert heißt. Die gefallen mir vom Aussehen, nutze auch viel das Dark Sword, auch wenn Battle Axe mehr Schaden macht. Hängt aber auch ein Stück weit mit den Materialien zusammen, die man fürs Upgraden braucht.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Stalkingwolf hat geschrieben:Hatte heute mal kurz in einen Pyromancer reingeschaut.
Also Early Game tun mir Leute Leid die Magier oder Pyromant spielen möchten.
Scheiß Waffe, scheiß Schild, zu wenig Heilestus und zu wenig Zauber. Sehr zäh und fragile zu spielen.

Dragonslayer Armour ist endlich kaputt und bei Champion Gundyr habe ich den Schwertmeister gerufen und was macht der? Springt direkt von der Klippe :lol:
Dachte sich wohl "Ne mit dem nicht, da begehe ich lieber Selbstmord" :Hüpf:
Also Gewohnheitssache finde den Pyro am Anfang doch noch immer sehr stark, die ersten 2 Bosse kann man fast mit den Füßen und Fireball only machen ohne dabei getroffen zu werden, Schild geht auch in Ordnung nur dass man nur 1 Slot hat zu beginn nervt ein wenig.

Werde wohl demnächst einen Pure Mage Run anfangen, der Charakter ist schon erstellt.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Viele Leuchtfeuer haben sie auch nur dafür eingebaut, dass man weniger sinnlose, Gegner freie Laufwege hat. Das war gerade bei Teil 1 ziemlich übel und hat die Spielzeit in die Höhe getrieben/verfälscht. Zum Beispiel müsste man sonst bei Irithyl nachdem man das große Hundemonster erledigt hätte, jedes mal die lange, leere Brücke entlanglaufen. Deshalb da kurz nach der Brücke wieder ein Leuchtfeuer. Ist halt eine Komfort-Geschichte, die ich persönlich willkommen heiße. Solange die "richtigen" Leuchtfeuer (also zwischen denen sich Gegner befinden) nicht zu nah beieinander liegen, ist ja alles gut.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
... ich lauf' übrigens immer noch mit dem Uchigatana von ganz vom Anfang rum, inzwischen auf +6 und scharf infused.
... ist das normal dass man irgendwie nix Besseres findet und das ganze Spiel mit einer Anfangswaffe rumläuft?
Das einzige was mir von den Waffen sonst zugesagt hat war das Eisschwert, aber das Skaliert nicht so gut mit Dex wie mein Katana... das nehm ich immer dann wenn mein Katana kurz vorm Kaputtgehen ist (Robustheit ist echt ein Problem bei dem Ding), weil es die bisher einzige andere Waffe ist, die mir vom Handling ähnlich gut gefallen hat...
Ich laufe auch mit einem sharped +9 Uchigatana herum. Wobei ich danach auf Onikiri and Ubadachi wechseln möchte. Zu viel Style :mrgreen:
Das Eisschwert kam mir bei der Dragonslayer Armour zum Einsatz und sonst laufe ich nur mit dem Pharis Bogen herum.

Mit der Robustheit hatte ich beim Uchigatana aber noch kein Problem. Waffen reparieren sich beim Leuchtfeuer automatisch. Darum frage ich mich auch warum der Schmied reparieren als Menüeintrag hat. Da war bei mir noch nie etwas zur Auswahl drin.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich kan auch die Drang Twinspears empfehlen. Oder, falls man die Stärke hat, Ornstein's Speer. Das Teil ist absolut klasse.
Black Blade schlägt das Uchi in Sachen Schaden glaube ich sogar.
Ich hab mir auch die doppelten Langschwerter mit sharpened infused, die sind ziemlich gut.
Ansonsten sind Murakumo/Wolf Sword mit der entsprechenden Stärke auch ne gute Wahl.

Reparieren beim Schmied ist eben fall sdu es doch mal hinbekommst, dass ne Waffe bricht. Ist mir aber auch noch nie passiert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Stalkingwolf hat geschrieben: Mit der Robustheit hatte ich beim Uchigatana aber noch kein Problem. Waffen reparieren sich beim Leuchtfeuer automatisch. Darum frage ich mich auch warum der Schmied reparieren als Menüeintrag hat. Da war bei mir noch nie etwas zur Auswahl drin.
Dass die beim Rasten automatisch repariert werden, ist bekannt.
Naja das Uchigatana hat halt nur glaube 35 Robustheit und da ist es mir doch schon ein paar mal passiert, dass nach einer halben Stunde farmen ohne Rasten die Meldung kam, dass die Waffe in Gefahr wäre. Ist aber nicht so tragisch, dazu hat man ja auch noch Reparaturpulver dabei :)