Live-Stream von der Games Convention!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Live-Stream von der Games Convention!

Beitrag von 4P|Bot »

Es ist vollbracht: Ab sofort schicken wir Euch täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr live und in Farbe auf die <a href="http://www.gc-germany.de" target="_blank">Games Convention</a> - zumindest virtuell. In Zusammenarbeit mit <a href="http://www.mymog.de" target="_blank">MOG</a> präsentieren wir Euch noch bis zum kommenden Sonntag unseren GC Live-Stream. Alles was Ihr tun müsst, ist auf den Stream (rechts) zu klicken. Sekunden später seid Ihr auch schon in Leipzig. <BR><BR>Sollte Eure Internetverbindung zu langsam sein, dann klickt doch einfach mal auf den freenet DSL-Button unter dem Stream…
alf|BOND007
Persönliche Nachricht:

GC Stream

Beitrag von alf|BOND007 »

es ist 10:04 und der Stream ist immer noch nich On :evil:
DerHerse
Persönliche Nachricht:

*wart*

Beitrag von DerHerse »

Tja... irgendwie gehts immer noch nicht ... (10:35)?
Oder bin ich nur zu doof dafür? Gehts vielleicht bei irgendwem? Und warum steht hier, ich haette den Beitrag um 9:44 geschrieben? 8O Schon wieder Winterzeit? :)
johndoe-freename-28727
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28727 »

immer noch nichts
johndoe-freename-28727
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28727 »

aber jetzt :) :)
johndoe-freename-45604
Persönliche Nachricht:

Schwarzes Bild !!!

Beitrag von johndoe-freename-45604 »

Hallo ! Also wenn ich auf den Button klicke krieg ich nur ein Schwarzes Bild.Aber DSL habe ich !Wisst ihr vielleicht woran das liegt ? :roll:
johndoe-freename-50945
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50945 »

kann mir mal jemand sagen wo der button sein soll? ich seh da keinen. nichts finito gar nix...
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

toller stream, ohne bild brauche ich auch keinen sound. :wink:
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Hm...

Beitrag von DCpAradoX »

Ich bekomme auch kein Bild - braucht man dafür einen bestimmten Player oder Codec/Plug-In? Oder bin ich nicht der einzige bei dem, momentan zummindest, nichts funzt? (14:04 Uhr)
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

An und für sich eine tolle Idee, nur leider klappt der Stream bei mir alles andere als gut. Als ich um ca. 13:40 Uhr zum ersten mal getest habe liefs ganz ordentlich. Da konnte ich locker eine Viertelstunde Fussball gucken (ohne Aussetzer). Als dann um 14:00 Uhr ein Starcraft Match los gehen sollte (was mich wirklich interessiert hätte) ging bei mir aber nix mehr. Immer kurz (für ca. 2 - 5 Sekunden) Bild und Ton, dann aber ein Unterbruch von ca. 30 Sekunden, in dem keine Verbindung zum Streamserver stattfindet (sehe ich am Modem, dass nichts läuft). Dann wieder kurz eine Verbindung und gleich wieder nix. Na ja, schade eigentlich. :?

PS: Habe DSL mit 768DS, 128US
.:|SiveR|:.
Persönliche Nachricht:

hmm...

Beitrag von .:|SiveR|:. »

Also beim mir geht das auch ned der server kann nicht gefunden werden meint der immer . Klappt das bei einem wen ja sag ma wieda ihr das geamcht hab ?
johndoe-freename-29310
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-29310 »

was läuft denn da im hintergrund für\'n sound ... was ist das für ein trickfilm ??? wenn dann will ich den auch sehen ... :D
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

also ich hör was aber ich seh nix
johndoe-freename-2063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2063 »

Hallo!

Dann will ich mal versuchen alle Fragen zu beantworten:

- Den Stream findet Ihr, indem Ihr von der Startseite erst das GC-Special auswählt (links auf www.4players.de der GC-Button) und dann im Special einfach rechts auf das Streaming-Fenster. Sollte eigentlich nicht zu verfehlen sein.

- Ihr braucht für den Stream nur den Windows Media Player 9 und evtl. einen Decorder. Solltet Ihr keine automatische Abfrage erhalten, checkt die Decoder-Einstllung in den Optionen.

- Weshalb einige von Euch Probleme mit dem Bild und/oder Ton haben, kann ich leider derzeit auch nicht erklären. Ich werde aber gleich am Montag mit unsrem Techniker sprechen, damit in Zukunft alles ein wenig besser klappt. Sorry, falls Ihr Probleme habt!

Wie gefällt Euch denn die Streaming-Geschichte überhaupt?
Hättet Ihr Lust auf ein paar mehr Streams, die wir für Euch vorbereiten und dann zum Abruf bereitstellen? Wenn ja, was wären interessante Themen für Euch? :roll:

Ich hoffe, Ihr schafft es alle noch, den Stream zum Laufen zu bekommen.

Ein schönes Wochenende!
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

@Marc

Also erstmal finde ich (wie schon geschrieben) diese Idee wirklich toll, ich finde es auch gut umgesetzt (auch wenn einer der Kommentatoren etwas Mühe hatte einen gescheiten, geraden Satzt zu bilden :lol: ) Währe wirklich schön, wenn man bei euch öfters so etwas betrachten dürfte (z.B. irgend welche Finale vos CS, UT und was weiss ich noch Turnieren).

So und zum Technischen Bereich: Ich habe keine anständige Verbindung zustande gebracht, mit einer Ausnahme: Wenn FIFA2003 lief hatte ich keine Probleme?!?! Kurz vor 14:00 Uhr habe ich euren Service zum ersten mal getestet, da lief FIFA und alles hat wunderbar funktioniert. Als im Anschluss aber Starcraft los ging, brach (bei mir) die Verbindung ohne erkennbaren Grund zusammen. Ich hab in der Folge mehrere Versuche gestartet, mir dieses Starcraft Match anzuschauen (PC neu gestartet, Modem neu gestartet...) leider aber ohne Erfolg. Irgend wann zwischen 15 und 16 Uhr hab ich dann nochmals bei euch vorbei geschaut und wieder lief ein FIFA Spiel und wieder funktionierte alles tipp topp. Leider musste ich aber wiederum feststellen, dass anschliessend das WC3 Match nicht funktionierte. Irgend wie sehr kurios.

Wie das genau ausgesehen hat, wenns nicht funktionierte, habe ich etwas weiter oben schon beschrieben.