Shadow Of The Beast - So funktioniert das Kampfsystem des PS4-Sidescrollers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shadow Of The Beast - So funktioniert das Kampfsystem des PS4-Sidescrollers

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Kampfsystem des PS4-Sidescrollers Shadow Of The Beast stellt Matt Birch von Heavy Spectrum im folgenden Video ausführlich vor. Im PlayStation.Blog schreibt er darüber hinaus: "Die Grundlagen des Kampfes sind einfach. Eure Gegner kommen von links oder rechts ins Spiel und ihr müsst sie besiegen. Die meisten eurer Angriffe eliminieren eure Gegner mit einem Treffer. Das Kampfsystem ist einfach ve...

Hier geht es zur News Shadow Of The Beast - So funktioniert das Kampfsystem des PS4-Sidescrollers
Tipo83
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Of The Beast - So funktioniert das Kampfsystem des PS4-Sidescrollers

Beitrag von Tipo83 »

Wasn scheiss
Was hätte man alles draus machen können und dann kommt so ein schrott dabei raus,schade um den alten amiga titel bzw namen
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich find es sieht gar nocht so schlecht aus.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

naja die Originalspiele waren spielerisch auch nicht der Burner. Sie waren schwer, aber nie fair.
Einzig was richtig gut war in Shadow of the Beast, das war die Musik.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Macht nix das Spiel war damals schon Scheisse - wie sollte draus etwas gutes werden?
The-Last-Of-Me-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Mir gefällt es und die Entwickler sind dem ursprünglichen Spiel wirklich treu geblieben - für schlappe 14 Euro (aktuell im PSN) wird es gekauft, alleine schon als Dank, dass man das Biest wieder frei lässt :) Die anderen können ja gerne von abertausenden Pixel-Games schwärmen :P
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich muss sagen, ich versteh den Wirbel auch nicht so wirklich.
Shadow of the Beast (Mega Drive) habe ich als damals wirklich gerade noch so durchschnittlichen (Start-?) Titel in Erinnerung. Eine Sega-Only-Zeitschrift (wars die Gamers?) vergab eine 3- und im Endeffekt wars ja wirklich nur ein Beat'em'up der simpelsten Art. Kein Vergleich z.B. zu Streets of Rage. Vielleicht wars aufm Amiga ja ein besseres Spiel, aber kann ich mir nur schwer vorstellen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/372/

Die Amiga Version war besser, aber die Bewertungen sind mit Vorsicht zu genießen. Amiga Joker gab auch einem Rise of the Robots 91%. Die 7/12 der ASM sind da imo schon realistischer.

Was mir in dem Video hier gar nicht gefällt ist die Punkteanzeige. Zerstört jegliche Immersion.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Stalkingwolf hat geschrieben:Einzig was richtig gut war in Shadow of the Beast, das war die Musik.
...und das intro vom 2 teil.

greetingz
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

habe 2 nie in den Fingern gehabt. Nur 1 bei dem Vater eines Kumpels gespielt und nachher Teil 3 in die Finger bekommen.
Aber es hat mich spielerisch damals nicht wirklich angesprochen. Es war auch nicht wirklich mein Genre damals.
Generell Spiele wie Wolfchild, Lionheart, Turrican usw konnte ich nichts mit anfangen. Glaub einzige Ausnahme die ich gespielt habe war Assassin Special Edition von Team 17 und auf dem NES Probotector
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

ZackeZells hat geschrieben:Macht nix das Spiel war damals schon Scheisse - wie sollte draus etwas gutes werden?
Eben.

Obwohl, die Eilmeldung "Hey, Leute, unser Spiel wird sogar ne Steuerung haben!" hat mich jetzt doch total dazu motiviert, das Spiel zu holen!
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Shadow of the Beast war damals hauptsächlich aufgrund seiner herausragenden Grafik, des Parallaxscrollings und der Musik wegweisend, aber das Spiel dahinter war eigentlich recht unfair. Teil 2 war von der Technik her noch ein wenig besser und der dritte, den ich damals auch wirklich durchgespielt habe, da er wieder etwas spielbarer war, war wieder schwächer. Zu dem Zeitpunkt gab es natürlich auch schon jede Menge anderer Spiele die weit besser waren, wie Turrican z.B.

Es handelte ja eigentlich von einem Menschen der seine ursprüngliche Gestalt wieder haben möchte, auch wenn die Story absolut nebensächlich bei dieser Art von Spielen war, hatte es dennoch eine unglaubliche Atmosphäre. Dass das Spiel hier jedoch was wird was man gespielt haben muss, daran glaube ich noch nicht so recht. Hinter solchen Splattereffekten will man ja oft ein eher schwaches Spiel verstecken und sehr oft klappt das ja auch.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Die Gegner kommen von links und rechts? Krass. Sie scheinen sich am Original zu halten: Mittelmäßiges Spiel mit mittelmäßigem Gameplay. Nur werden sie hier nicht mit der Grafik und der Musik punkten können. Fraglich, ob die Atmosphäre die des Originals nochmals einfangen kann.

Kurz: Ich erwarte nicht viel.