Aber ich will die Disc-Version haben.Stalkingwolf hat geschrieben:Offizieller Release ist am 20.4.
Die Idee ist aber hier wirklich zur Download Version zu greifen da sie für 34,99 im PS Store ist.
Also 10€ günstiger als im Handel

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Aber ich will die Disc-Version haben.Stalkingwolf hat geschrieben:Offizieller Release ist am 20.4.
Die Idee ist aber hier wirklich zur Download Version zu greifen da sie für 34,99 im PS Store ist.
36,95 Euro:Kirk22 hat geschrieben:Aber ich will die Disc-Version haben.Stalkingwolf hat geschrieben:Offizieller Release ist am 20.4.
Nicht schlecht der Preis, allerdings hat der Link bei mir nicht funktiniert, Du Schlingel... :wink:DARK-THREAT hat geschrieben:36,95 Euro:Kirk22 hat geschrieben:Aber ich will die Disc-Version haben.Stalkingwolf hat geschrieben:Offizieller Release ist am 20.4.
https://www.coolshop.de/produkt/ratchet-clank/AF582T
?Todesglubsch hat geschrieben:So, hab's seit gestern. Heute mal in ne Lösung geschmult und festgestellt: Ich bin fast durch. Wa?!
Also die gute Nachricht: Vom Gameplay her klassisches Ratchet & Clank.
Von der Spiellänge und der Storyumsetzung leider nur Filmversoftung. Soll heißen: Es ist kein langes Spiel. Wer nicht den Sammelkram oder die Trophäen holen will, ist schnell durch. Die Story ist schwach umgesetzt, Charaktere werden kaum eingeführt. Sie werden einmal erwähnt - und dann sind sie für die meiste Zeit des Spiels schon wieder weg. Vermutlich spielen diese Charaktere im Film eine größere Rolle und kommen in den recycelten Filmschnippseln vor - man wusste aber nicht, wie man sie effektiv ins Spiel integrieren kann.
Ebenso irritierend: Die Sammelkarten, auf denen man Figuren aus den alten R&C-Teilen finden kann, die in diesem Spiel aber garnicht vorkommen. Dabei wird teilweise suggesteriert, diese Figuren spielen größere Rollen ... dabei sind sie nur Wegwerfcharaktere, die maximal in einem Spiel vorkamen.
Fazit: Wäre das ein Vollpreis-Titel, wäre ich wohl etwas angesäuert. Aber so geht's.
Nope, sorry. Du kannst nicht einfach am Anfang vom Spiel ein Filmschnipsel zeigen, der Charaktere einführt, die aber dann das meiste Spiel über keinerlei Bedeutung haben. So schreibt man keine Charaktere. So merkt man nur, dass der Entwickler nichts mit den Filmcharakteren anfangen konnte.muecke-the-lietz hat geschrieben:
?
Das ist der erste Teil, ergänzt um zusätzliche Inhalte und mit Video Sequenzen, die man aus dem Kinofilm genommen hat, die aber viel besser die Geschichte erzählen, als im Original.
Das ist kein Kartenspiel. Das ist Sammelkram. Und wäre es was für Liebhaber, wär's nicht so lieblos umgesetzt.Das Kartenspiel ist für Sammler und Liebhaber, wertet einen aber auch auf und ist motivierend.
Ach bitte. "Ganz neue Levelabschnitte". Areale die zwei, drei Minuten dauern. Hui. Und am Ende findet sich dann schließlich ein Gold-Bolt der, wie bereits geschrieben, nur für diejenigen interessant ist, die es auf den Sammelkram oder die Trophäe abgesehen haben.Zu kurz ist das Spiel nur, wenn man es straight durchzieht. Dann verpasst man aber die Hälfte. Das war schon immer so. Zum Teil entdeckt man auf den Planeten ganz neue Levelabschnitte, wenn man nur genau sucht. Will hier aber nicht zu viel verraten.
Jaja, wir haben's kapiert. Du magst das Spiel.Vom Gameplay her ist es der rundeste R&C Teil, weil alle Teile super in einander geführt wurden. Man schießt, man rennt, man springt, löst Rätsel, fährt Rennen, erforscht, schwimmt, taucht und erlebt ne tolle Story mit Sequenzen auf Pixar Niveau.
Stimmt.Grafik ist astrein und sieht fantastisch aus.
Äh, genau das wurde auch beim Film selber kritisiert.Todesglubsch hat geschrieben:Die Story ist schwach umgesetzt, Charaktere werden kaum eingeführt. Sie werden einmal erwähnt - und dann sind sie für die meiste Zeit des Spiels schon wieder weg.
Was willst du denn? Die Story hat man in knapp 10 Stunden durch, so wie das Original halt. Mit Sammelkram, und das ist essentieller Bestandteil bei R&C, braucht man knapp 15 - 20 Stunden, je nachdem, wie versiert man als Spieler ist.Todesglubsch hat geschrieben:Nope, sorry. Du kannst nicht einfach am Anfang vom Spiel ein Filmschnipsel zeigen, der Charaktere einführt, die aber dann das meiste Spiel über keinerlei Bedeutung haben. So schreibt man keine Charaktere. So merkt man nur, dass der Entwickler nichts mit den Filmcharakteren anfangen konnte.muecke-the-lietz hat geschrieben:
?
Das ist der erste Teil, ergänzt um zusätzliche Inhalte und mit Video Sequenzen, die man aus dem Kinofilm genommen hat, die aber viel besser die Geschichte erzählen, als im Original.
Hurz, teilweise konnte man ja nicht einmal etwas mit den Filmschnipseln anfangen, weil diese wohl zu lang waren. Ja, dazu zähle ich Szenen, in denen die Filmschnipsel stumm sind, und Qwark als Erzähler drübergelegt wurde. Oder wenn in Infobot-Videos Standbilder des Films verwendet werden. Das ist nur billig und stinkt leider nach üblicher Movie-Versoftung.
Ja, das Original hat seine Antagonisten auch nie wirklich charakterisiert, das fand auch erst mit späteren Teilen an. Daher hätte man das hier im Reboot ja verbessern können.
Das ist kein Kartenspiel. Das ist Sammelkram. Und wäre es was für Liebhaber, wär's nicht so lieblos umgesetzt.Das Kartenspiel ist für Sammler und Liebhaber, wertet einen aber auch auf und ist motivierend.
NACHTRAG: Okay, ich nehm's zurück. Hab ganz übersehen, dass ich die Karten umdrehen kann und was zum Lesen habe. Die Sammelkram-Aussage bleibt aber
Ach bitte. "Ganz neue Levelabschnitte". Areale die zwei, drei Minuten dauern. Hui. Und am Ende findet sich dann schließlich ein Gold-Bolt der, wie bereits geschrieben, nur für diejenigen interessant ist, die es auf den Sammelkram oder die Trophäe abgesehen haben.Zu kurz ist das Spiel nur, wenn man es straight durchzieht. Dann verpasst man aber die Hälfte. Das war schon immer so. Zum Teil entdeckt man auf den Planeten ganz neue Levelabschnitte, wenn man nur genau sucht. Will hier aber nicht zu viel verraten.
Jaja, wir haben's kapiert. Du magst das Spiel.Vom Gameplay her ist es der rundeste R&C Teil, weil alle Teile super in einander geführt wurden. Man schießt, man rennt, man springt, löst Rätsel, fährt Rennen, erforscht, schwimmt, taucht und erlebt ne tolle Story mit Sequenzen auf Pixar Niveau.
Stimmt.Grafik ist astrein und sieht fantastisch aus.
Gut, wusste ich nicht. In diesem Fall ist die Spielumsetzung ja nah am Film.Kirk22 hat geschrieben:Äh, genau das wurde auch beim Film selber kritisiert.Todesglubsch hat geschrieben:Die Story ist schwach umgesetzt, Charaktere werden kaum eingeführt. Sie werden einmal erwähnt - und dann sind sie für die meiste Zeit des Spiels schon wieder weg.Hat also nix mit der Spielumsetzung zu tun.
Ladenpreis ist bei UVP 45€. Aber ja, das hab ich ja auch geschrieben: Für 45€ bekommt man hier ein solides Spiel. Dennoch darf ich mir doch wünschen, dass man lieber ein 70€-Spiel mit 70€-Gegenwert gemacht hätte, oder?Allerdings liegt der Neupreis bei 35 € und dafür bekommt man hier mehr, als in Spielen wie The Order und Konsorten, die für Vollpreis im Laden standen.
Womit vergleichst du denn das Spiel? Ein Quantum Break hat mich 70€ gekostet und auch nicht länger unterhalten.Todesglubsch hat geschrieben:Gut, wusste ich nicht. In diesem Fall ist die Spielumsetzung ja nah am Film.Kirk22 hat geschrieben:Äh, genau das wurde auch beim Film selber kritisiert.Todesglubsch hat geschrieben:Die Story ist schwach umgesetzt, Charaktere werden kaum eingeführt. Sie werden einmal erwähnt - und dann sind sie für die meiste Zeit des Spiels schon wieder weg.Hat also nix mit der Spielumsetzung zu tun.
![]()
Ladenpreis ist bei UVP 45€. Aber ja, das hab ich ja auch geschrieben: Für 45€ bekommt man hier ein solides Spiel. Dennoch darf ich mir doch wünschen, dass man lieber ein 70€-Spiel mit 70€-Gegenwert gemacht hätte, oder?Allerdings liegt der Neupreis bei 35 € und dafür bekommt man hier mehr, als in Spielen wie The Order und Konsorten, die für Vollpreis im Laden standen.