Da Micha und Ich uns in dem Video unterhalten und niemand unser Gespräch protokolliert hat, nein!Twan hat geschrieben:DrZord hat geschrieben:
@Jörg: kommt noch ne Textform?
PlayStation VR: Reportage: Playstation Experience 2016
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Re: PlayStation VR: Reportage: Playstation Experience 2016
-
Romeros
- Persönliche Nachricht:
Schade Eve Valkyrie habt ihr nicht erwähnt 
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Schönes Video! Freue mich wenn ihr erste eigene Aufnahmen anfertigen könnt. Bin auch gespannt ob dann der "Share Button" in Kombination mit VR auch benutzt werden kann.
Nach dem Video zum Job Simulator 2000 wäre ich am liebsten sofort eingestiegen und bereue es keine VR-Brille für den PC zu haben. Das meiste wirkt wie schreckliche Mini-Spiele, aber einiges halt auch schon sehr cool durchdacht.
Nach dem Video zum Job Simulator 2000 wäre ich am liebsten sofort eingestiegen und bereue es keine VR-Brille für den PC zu haben. Das meiste wirkt wie schreckliche Mini-Spiele, aber einiges halt auch schon sehr cool durchdacht.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Job Simulator? WTF? Für alle die nach der Arbeit noch nicht genug haben? 
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Twan hat geschrieben:Video Reportage? Ich gucke keine Videos, es sei denn da wird kopuliert. Kommt da noch etwas in Textform?
Schön, das ich da nicht der einzige bin....
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Aber sei versichert, dass da noch einiges kommt. Wir schauen uns das intensiv auf PS VR für eine weitere Vorschau an und werden einen Test anbieten, sobald wir Oculus haben. Das Spiel ist eines der wenigen mit VR-Hitpotenzial.Romeros hat geschrieben:Schade Eve Valkyrie habt ihr nicht erwähnt
Bis dahin findest du unsere Einschätzungen von drei Vorschauen in der Spielinfo
http://www.4players.de/4players.php/spi ... kyrie.html
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... index.html8BitLegend hat geschrieben:Job Simulator? WTF? Für alle die nach der Arbeit noch nicht genug haben?
Ich steh halt auf solche lustig gestaltete Games.
Kann man wohl schon auf Steam kaufen, für alle mit VR und interessierte hier der Link zur Game-Homepage:
http://www.jobsimulatorgame.com/
Ich hoffe 4Players macht davon auch ein Video und Test
Hoffentlich mehr als nur eine Demo.. für mich das erste AaaAh VR-Game
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja nicht behauptet, dass bei mir Geld keine Rolle spielt, mich interessiert eben der Unterschied der Systeme.fourplay661111 hat geschrieben:Wenn geld wirklich keine rolle spielt warum nicht einfach beide? So kannst du ps/Ocu/vive spiele alle spielenBalla-Balla hat geschrieben:Guter Bericht. So langsam bekommt man einen Eindruck von der Materie.
Ich hoffe, ihr geht noch etwas intensiver auf die Unterschiede zu Oculus/Vive ein. Das Schärfethema wurde ja schon angesprochen. Ich könnte mir vorstellen, dass das störend wird, in einer Welt, wo wir mittlerweile einen HD Standard haben. Vielleicht verliert sich das aber im Laufe der Benutzung.
Mal angenommen, Geld spielt keine Rolle, dann doch lieber die PC Systeme?
Und wie schaut´s mit den Spielen aus? Bisher scheint alles noch im Demo Modus zu sein. Gibt es schon AAA Titel, MRGs, Egoshooter etc.? Wie fühlen die sich an? Kann man sich vorstellen, einen 50 Stünder in VR durchzuzocken?
Die spannende Frage bleibt aber bestehen: Ist VR denn nun das next big thing?
Fals es doch nur eine davon sein soll dann rate ich zu Vive. Pc wird noch soviele tolle spiele dafür bekommen dank indieentwickler das ich mir sogar sicher bin^^
Und nicht zu vernachlässigen ist ja dann wohl auch das Spielangebot. Was nützt mir eine Vive an einem Mega PC, wenn mangels Kundschaft dann dort nur Mini Indies zu zocken sind?
-
Fennec
- Persönliche Nachricht:
Bzgl. der core Spiele - was ist denn mit Project Cars und Elite Dangerous etc? Die sind zwar nicht speziell für VR entwickelt, sollten aber doch deutlich gewinnen. Konnte man die nicht testen?
Fennec
Fennec
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Nein, bisher (noch) nicht. Was Project Cars angeht, dürfte es aber zumindest mit PS4VR problematisch werden: Laut Sony müssen sämtliche Titel als Minimum KONSTANTE 60 Bilder pro Sekunde liefern - und davon ist die Rennsimulation mit seinen starken Schwankungen der Bildrate weit entfernt.
Oder meinst du das Spielen im Cinema-Modus ohne spezielle VR-Anpassungen? Das konnten wir auf dem Event leider auch nicht ausprobieren
Oder meinst du das Spielen im Cinema-Modus ohne spezielle VR-Anpassungen? Das konnten wir auf dem Event leider auch nicht ausprobieren
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Ja, aber erst wenn wir PlayStation VR hier im Büro haben und selbst "testen" können - ähnlich wie bei HTC Vive werden wir dann ausführlich ins Detail gehen. Dieser Event war für eine reine Video-Reportage besser geeignet.Twan hat geschrieben:@Jörg: kommt noch ne Textform?
-
Fennec
- Persönliche Nachricht:
An die Bildrate musste ich auch denken, aber es ist auf der Liste der supported games. Wird vll die Bildqualität reduziert um die frames zu erreichen? Oder sind die Listen falsch und es gibt keine PSVR Version?4P|Michael hat geschrieben:Nein, bisher (noch) nicht. Was Project Cars angeht, dürfte es aber zumindest mit PS4VR problematisch werden: Laut Sony müssen sämtliche Titel als Minimum KONSTANTE 60 Bilder pro Sekunde liefern - und davon ist die Rennsimulation mit seinen starken Schwankungen der Bildrate weit entfernt.
Der Cinema mode interessiert mich auch, aber das hatte ich im Video mitbekommen, dass ihr den nicht testen konntet. Ich fürchte nur, dass der wegen der geringen horizontalen Auflösung im Vergleich zum TV den kürzeren zieht.
Fennec
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
PSVR wird auf jeden Fall mein Einstieg in Virtuelle Realität werden.
Allein die finanzielle Komponente spielt da eine große Rolle.
Soweit ich gelesen/gehört habe "dämpft" Sony die Unschärfe durch irgendein Verfahren etwas ab.
Der professionelle englische Begriff is mir nich im Gedächtnis geblieben un es liegt trotzdem qualitativ hinter Rift un HTC aber Qualität is eben nich alles.
Sony is sich ja bewusst über die technischen Spezifikationen un deren Leistungsfähigkeit un auch die dadurch resultierende "Rückständigkeit" ihrer VR.
Da gibt es sicherlich andere Wege das zu kompensieren un sei es nur die Vielfalt an Anwendungen.
Wobei ich denke die geschlossene Plattform PS4, oder von mir aus auch PS4 Neo bietet Entwicklern nen guten Ansatz das Erlebnis so hinzukriegen das der technische Nachteil in gewissem Maße aufgefangen wird. (Oder um genau zu sein hoff/wünsch ich mir das.)
Allein die finanzielle Komponente spielt da eine große Rolle.
Soweit ich gelesen/gehört habe "dämpft" Sony die Unschärfe durch irgendein Verfahren etwas ab.
Der professionelle englische Begriff is mir nich im Gedächtnis geblieben un es liegt trotzdem qualitativ hinter Rift un HTC aber Qualität is eben nich alles.
Sony is sich ja bewusst über die technischen Spezifikationen un deren Leistungsfähigkeit un auch die dadurch resultierende "Rückständigkeit" ihrer VR.
Da gibt es sicherlich andere Wege das zu kompensieren un sei es nur die Vielfalt an Anwendungen.
Wobei ich denke die geschlossene Plattform PS4, oder von mir aus auch PS4 Neo bietet Entwicklern nen guten Ansatz das Erlebnis so hinzukriegen das der technische Nachteil in gewissem Maße aufgefangen wird. (Oder um genau zu sein hoff/wünsch ich mir das.)