außer...Stalkingwolf hat geschrieben:erst spätergreenelve hat geschrieben: Dann noch ne Frage von mir zu High Wall of LothricSpoilerShowLothrics Castle und Kings Garden werden erst später verfügbar oder bin ich tatsächlich daran vorbeigerannt, obwohl ich sämtliche - verfügbare - Wege abgerannt bin?
[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
Spoiler
Show
man Killt die Dame in der Kirche von der man das Wappen bekommt, anschließend kommt direkt der Boss (der Normal erst nach Anor..)und sollte man den schaffen kann man direkt in die Highend Gebiete
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dir den Schlüssel kaufen konntest, hast du mitlerweile ziemlich sicher was zum Tauschen ^^Eirulan hat geschrieben:Okay dann hab ich wohl da momentan nix zum tauschen ^^
Geht ienfach mal deine benutzbaren Items durch und wirf die nach und nach hin, vieles davon kann man tauschen (einmal).
An Waffen und sonstiger Ausrüstung sind nur 3 oder 4Sachen dabei, die man tauschen kann:
Spoiler
Show
Großer Lederschild, jede Art von Kleriker-Glocke, Schmiedehammer und der Medicant's Staff
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
@$tranger
achso die muss man hinwerfen... *facepalm*
Alles klar ^^
achso die muss man hinwerfen... *facepalm*
Alles klar ^^

-
- Persönliche Nachricht:
@Fanservice:
Als Snuggly mir nichts für Rubbish gegeben hat, bin ich trotzig weggegangen
Habe gestern als Pyro neu angenfangen und bin dann noch durch die Highwall zum Boss gelaufen. Als Ritter war der im ersten Versuch Geschichte, mit den Pyro habe ich nach dem dritten Versuch aufgehört
Edit: Ich habe richtig Bock auf das Boardgame! Danke für den Link.
Bin zwar ein wenig skeptisch vorallem wegen der Lizenz, aber es scheint kein Betrug zu sein. 80pfund....
Spoiler
Show
Ja der Begriff Fanservice gefällt mir auch nicht wirklich, aber er wurde hier schon verwendet, weswegen ich ihn übernommen hatte.
Der zweite Teil ist mit seinen Dark Souls Fanservice aber auch viel plumper umgegangen, siehe Ornstein als Boss.
Ich versuche es mal anders zu umschreiben auch wenn ich keine klare Grenze ziehen kann, was mir gefällt und was nicht. Die Rüstungen sind dabei auch nicht wirklich mein Problem, ich laufe ja selber zum Teil mit den Artorias Set rum.
Zum Beispiel der Schmied. Ja vielleicht gibt es eine gute Erklärung warum er Jahrtausende in Ruinen gelebt und Waffen für Vorbeiziehende gebastelt hat. Aber ich habe halt Angst, dass so eine Erklärung nur eine billige Rechtfertigung sein wird, warum er direkt am Firelinkshrine auf das selbe Schwert prügelt. Alá er ist Gwyns Stiefvater und traut sich nicht vor die Tür. Ok das wird es nicht sein, aber ihr versteht hoffentlich was ich meine.
(kleiner Spoiler)
Der Farron Wolf finde ich auch gut. Auch hier wird es eine tolle Erklärung irgendwo geben, warum Sif nicht vergessen wurde. Trotzdem musste ich direkt daran denken, dass er in erster Linie drin ist weil er ein Fanliebling war und nicht weil die Geschichte es vielleicht erfordert hätte.
Über das eine Gebiet mit den genau gleichen spielerischen Trick habe ich ja schon geredet.
Für den letzten Dark Souls Teil war es ok. Es ist mein größter Kritikpunkt an ein geniales Spiel. Ein kleiner Markel also, bei den ich es nichtmal schaffe, diesen genau zu beschreiben.
Ich versuche es dennoch mal mit folgenden Satz: Manche Anspielungen (viel besser als Fanservice) an alte Dark Souls Spiele waren mir zu gewollt und haben sich nicht natürlich aus der Welt erschlossen.
Der zweite Teil ist mit seinen Dark Souls Fanservice aber auch viel plumper umgegangen, siehe Ornstein als Boss.
Ich versuche es mal anders zu umschreiben auch wenn ich keine klare Grenze ziehen kann, was mir gefällt und was nicht. Die Rüstungen sind dabei auch nicht wirklich mein Problem, ich laufe ja selber zum Teil mit den Artorias Set rum.
Zum Beispiel der Schmied. Ja vielleicht gibt es eine gute Erklärung warum er Jahrtausende in Ruinen gelebt und Waffen für Vorbeiziehende gebastelt hat. Aber ich habe halt Angst, dass so eine Erklärung nur eine billige Rechtfertigung sein wird, warum er direkt am Firelinkshrine auf das selbe Schwert prügelt. Alá er ist Gwyns Stiefvater und traut sich nicht vor die Tür. Ok das wird es nicht sein, aber ihr versteht hoffentlich was ich meine.
(kleiner Spoiler)
Der Farron Wolf finde ich auch gut. Auch hier wird es eine tolle Erklärung irgendwo geben, warum Sif nicht vergessen wurde. Trotzdem musste ich direkt daran denken, dass er in erster Linie drin ist weil er ein Fanliebling war und nicht weil die Geschichte es vielleicht erfordert hätte.
Über das eine Gebiet mit den genau gleichen spielerischen Trick habe ich ja schon geredet.
Für den letzten Dark Souls Teil war es ok. Es ist mein größter Kritikpunkt an ein geniales Spiel. Ein kleiner Markel also, bei den ich es nichtmal schaffe, diesen genau zu beschreiben.
Ich versuche es dennoch mal mit folgenden Satz: Manche Anspielungen (viel besser als Fanservice) an alte Dark Souls Spiele waren mir zu gewollt und haben sich nicht natürlich aus der Welt erschlossen.

Habe gestern als Pyro neu angenfangen und bin dann noch durch die Highwall zum Boss gelaufen. Als Ritter war der im ersten Versuch Geschichte, mit den Pyro habe ich nach dem dritten Versuch aufgehört

Edit: Ich habe richtig Bock auf das Boardgame! Danke für den Link.
Bin zwar ein wenig skeptisch vorallem wegen der Lizenz, aber es scheint kein Betrug zu sein. 80pfund....
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Flyns Ring
Was hat es damit auf sich? Es steht in der Beschreibung: "Vermindert Belastung, erhöht Angriffskraft. Rüste ich ihn aus, sehe ich 0 Stats Veränderungen
Was hat es damit auf sich? Es steht in der Beschreibung: "Vermindert Belastung, erhöht Angriffskraft. Rüste ich ihn aus, sehe ich 0 Stats Veränderungen

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Nene, da steht "Wenn die Belastung verringert wird, erhöht sich die Angrisskraft".
Kann man aber vernachlässigen - 8 Schaden mehr bei 22% Gewicht.
Kann man aber vernachlässigen - 8 Schaden mehr bei 22% Gewicht.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube aus dem Ring kann man etwa maximal um die 20 Schaden rausholen. Das entspricht 5 oder 6 Level-Ups bei nem B Scaling. Lohnt mMn nur für PvP Builds.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
llove7 hat geschrieben:außer...Stalkingwolf hat geschrieben:erst spätergreenelve hat geschrieben: Dann noch ne Frage von mir zu High Wall of LothricSpoilerShowLothrics Castle und Kings Garden werden erst später verfügbar oder bin ich tatsächlich daran vorbeigerannt, obwohl ich sämtliche - verfügbare - Wege abgerannt bin?.. würde ich aber nicht empfehlen da man dort vermutlich nonstop stirbt ;(SpoilerShowman Killt die Dame in der Kirche von der man das Wappen bekommt, anschließend kommt direkt der Boss (der Normal erst nach Anor..)und sollte man den schaffen kann man direkt in die Highend Gebiete
Cool

Und schwupps ,da haben wir sie ,die versch. Möglichkeiten/Wege des durchspielens . ^^
Wahrscheinlich hat es so auch der Speedrunner gemacht über den man die Tage lesen konnte und der das Spiel in 2 Std. oder so durchgespielt hat ?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vaatividya meinte das wäre dann aber auch der härteste Boss den er in seiner DKS Laufbahn gespielt hat.
Den so früh hat was.
Ist ca so wie damals Four Kings vor den beiden Glockenbossen mit einem Caster. Hat ewig gedauert. aber wollte halt das Beatrice Set direkt von Anfang an.
Den so früh hat was.
Ist ca so wie damals Four Kings vor den beiden Glockenbossen mit einem Caster. Hat ewig gedauert. aber wollte halt das Beatrice Set direkt von Anfang an.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Das sind gute Nachrichten bzgl.des DLC´s.UnX hat geschrieben:Einfach alles Thommy unmengen an Fan Service und auch vieles ist drinnen was sich gewünschte wurde ebenso finde ich das dass Kampfsystem eine Erfrischung ist und dennoch Souls ist. Dann auf jeden Fall auch die Areale, Gegner, Boss Design, Atmosphäre, der epische Soundtrack. Die Feinheiten wurden geschliffen und verbessert, ebenso dass ein wenig Management rein gekommen ist bezüglich den Flasks. Dann die Kämpfe schön gemischt von dicken harten einzeln Kämpfen wo ein falscher Schritt dir extrem viel Lebensenergie kosten kann oder gar töten, und dann wieder ein paar normale Gegner welche ab und zu in Kleingruppen da sind, mal flink mal langsam.
Wie hatte es auf Reddit einer so schön gesagt. It's an amazing game. Es ist mit Dark Souls 1 für mich das beste wenn nicht sogar einen tacken besser. From hat es geschafft einen Hype-Train zu erschaffen und welcher vom Spiel auch noch übertroffen wurde.
Ich sitze immer noch jeden Tag mit einem breiten Grinsen da bis mir das Gesicht weh tut wenn ich es spiele.
Übriges Namco hat bekannt gegeben das die erste Erweiterung im Herbst folgen soll und ähnlich groß wie The Old Hunter oder nen tacken größer sein soll.
Ansonsten :
+1
@ Stalkingwolf
Glaub ich sofort . Stelle es mir auch extremst schwierig vor zu so einem frühen Zeitpunkt . Ausprobiert wird es dennoch irgendwann ,ist doch klar . :wink:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Hängt das irgendwie mit dem gesamt-Tragegewicht zusammen? Wie gesagt ich bekomm nur 8 Schaden raus bei 22% Belastung, und viel weniger geht kaum noch ^^EvilReaper hat geschrieben:Ich glaube aus dem Ring kann man etwa maximal um die 20 Schaden rausholen. Das entspricht 5 oder 6 Level-Ups bei nem B Scaling. Lohnt mMn nur für PvP Builds.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Die Tänzerin ist zu dem späten Zeitpunkt sowieso viel zu leicht wie ich finde. Dass man optional schon ran darf, wann man will und dadurch in so späte Gebiete kommt, ist einfach endgeil.
Quasi wie dieser eine Skip in Bloodborne, den sie später rausgepatcht haben. Ich brauch sowas
Quasi wie dieser eine Skip in Bloodborne, den sie später rausgepatcht haben. Ich brauch sowas

- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Habs jetzt genauer getestet. Mein Katana (Washing Pole) macht ohne Ring 384 Schaden. Bei 24.3 % Beastung (mit Havels Ring und Prisoners Chain) sind es 408 und bei 18.5 % (quasi nackt und nur Waffe und Ringe) sind es 417, was schon einiges ist. Merkwürdigerweise bekommen ich mit ner Axt nie mehr als 20 Damage-Bonus (selbst unter 10% Belastung nicht). Der Bonus scheint von einigen Faktoren abzuhängen. Mein Charakter ist Level 76.$tranger hat geschrieben:Hängt das irgendwie mit dem gesamt-Tragegewicht zusammen? Wie gesagt ich bekomm nur 8 Schaden raus bei 22% Belastung, und viel weniger geht kaum noch ^^EvilReaper hat geschrieben:Ich glaube aus dem Ring kann man etwa maximal um die 20 Schaden rausholen. Das entspricht 5 oder 6 Level-Ups bei nem B Scaling. Lohnt mMn nur für PvP Builds.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit Dragonslayer Armour habe ich nun den ersten Boss der mich nervt.
Die Kombos, vor allem in P2, nerven. schlagen, jumpen, schleudern, charge, schildslam usw. direkt hintereinander. Komm mir vor wie ein kleines Äffchen was hin und her jumpt.
Problem. Blocken ist nicht, dafür haut er zu stark zu und es gibt kein Schild für Dex was 100 physisch und gute Blizresi hat.
Dazu hat er paar ätzende Kombos. Viele Bosse sind nach einem Sprungangriff meistens kurz angreifbar. Nicht dieser Boss, der haut dir instant danach 2 Schildkombos rein. 180Grad gedreht.
Ausweichen jumpt man herum und kommt dann nicht zum schlagen.
Und der Boss hat das nervige tracken im Schlag. Vor allem die Überkopfschläge. Der Schlag kommt und man rollt und er dreht sich um 180 Grad und trifft einen. Und wenn er trifft dann tuts weh.
Eigentlich hofft man nur das er seinen Cast macht und dann 3x drauf hauen kann.
Die Kombos, vor allem in P2, nerven. schlagen, jumpen, schleudern, charge, schildslam usw. direkt hintereinander. Komm mir vor wie ein kleines Äffchen was hin und her jumpt.
Problem. Blocken ist nicht, dafür haut er zu stark zu und es gibt kein Schild für Dex was 100 physisch und gute Blizresi hat.
Dazu hat er paar ätzende Kombos. Viele Bosse sind nach einem Sprungangriff meistens kurz angreifbar. Nicht dieser Boss, der haut dir instant danach 2 Schildkombos rein. 180Grad gedreht.
Ausweichen jumpt man herum und kommt dann nicht zum schlagen.
Und der Boss hat das nervige tracken im Schlag. Vor allem die Überkopfschläge. Der Schlag kommt und man rollt und er dreht sich um 180 Grad und trifft einen. Und wenn er trifft dann tuts weh.
Eigentlich hofft man nur das er seinen Cast macht und dann 3x drauf hauen kann.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage zur Cathedral of the Deep, wer da schon durch ist. Oder so ähnlich.
Spoiler
Show
Bin an der Stelle, bei der man links und rechts zwei Giganten hat. Der eine bewacht eine große Doppeltür, der andere eine Treppe. Bin die Treppe hoch und dort waren vor einem Altar mehrere Holzbänke mit Gegnern. Unter anderem ein Ritter und zwei rumlaufende Feuermagier. Auf einer der vorderen Bänke sitzt ein Ritter, mit dem ich weder reden kann, noch greift er mich von sich aus an. Ist das ein NPC oder ein optionaler Gegner, den man selber aktivieren muss?
Ein wenig mehr Orientierungshilfe: Die Doppeltür führt eine Treppe hinunter zu einer weiteren Doppeltür, die nach draußen führt, wo es 2 Items gibt.
Hinter dem Alter geht eine Treppe runter zu einer Nebelwand.
Ein wenig mehr Orientierungshilfe: Die Doppeltür führt eine Treppe hinunter zu einer weiteren Doppeltür, die nach draußen führt, wo es 2 Items gibt.
Hinter dem Alter geht eine Treppe runter zu einer Nebelwand.