Gerüchte: Hardware-Spezifikationen der PlayStation 4K aufgetaucht; CPU, GPU und RAM werden verbessert; NEO-Modus für Spiele; PS4 soll nicht abgelöst und die Community nicht aufgeteilt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hardware-Spezifikationen der PlayStation 4K aufgetaucht; CPU, GPU und RAM werden verbessert; NEO-Modus für

Beitrag von Leon-x »

Antiidiotika hat geschrieben:
Oder aber Sony will sich ihre Slim Ankündigung nicht versauen. ;-)

Was hindert Sony daran einfach zu sagen dass kein stärkeres Modell kommt?

Dann können sie ja immer noch ein Slim Modell in der Schublade haben und überraschen. Nur wäre dann die Verunsicherung in Sachen Leistungsunterschiede weg.

Da MS schon Ähnliches andeutet düfte meiner Meinung nach es sich nicht um ein reines Slim Modell handeln.

Nur komplett nichts sagen macht die Sache auf Dauer eher schlimmer und würde selbst einem Slim Modell nicht helfen. Die eine Hälfte die für ein stärkeres Modell ist würde dann enttäuscht sein. Bauen sich dann doch Erwartungen auf.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hardware-Spezifikationen der PlayStation 4K aufgetaucht; CPU, GPU und RAM werden verbessert; NEO-Modus für

Beitrag von Sylver001 »

Twan hat geschrieben:
boobybobby hat geschrieben:.
Ich denke nicht, dass Sony IRGENDETWAS machen könnte, um auch nur ein Zehntel des Shitstorms zu ernten.

Das müssten sie schon öffentlich Babys kochen und essen.
Schon mal "Er ist wieder da" gesehen, gelesen, gehört? ;o) Nicht mal das.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Twan hat geschrieben:
boobybobby hat geschrieben:. Bei Kinect schien die Gruppendynamik jedenfalls funktioniert zu haben.
Das stimmt, lässt allerdings unberücksichtigt, dass MS schon immer das pure Böse war, während Sony der Hersteller DER yonsole ist.
Ich denke nicht, dass Sony IRGENDETWAS machen könnte, um auch nur ein Zehntel des Shitstorms zu ernten.

Ein wahrer Sony Fanboy würde darauf antworten "musste dir doch nicht anschauen." :Blauesauge:

@chibi
Ja, ich gebe euch ja recht, find die Idee selber nicht so pralle. Aber es wurde ja so dargestellt, als seien die aktuellen Games alle unspielbar hässlich und die nächsten Titel würden nur noch für die Neo produziert. Und das kann ich so nicht unterschreiben.

Ausserdem kann man das eh gelassen sehen. Damit die Entwickler direkt für die Neo entwickeln, braucht diese eine entsprechende User Base. Und das sehe ich einfach noch nicht. Die ps4 hat so eine pervers große User Base, da wird die Neo eh nicht mehr ran kommen.

Aber abwarten und Tee trinken.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 20.04.2016 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

sourcOr hat geschrieben:Ne, es würde leider net passen. UHD läuft über BD mit mehr Kapazität ähnlich dem BDXL-Format und dafür brauchts neue Player.
Genau, zudem sind das ja erste Development-Kits dessen Spezifikationen hier auftauchen. Die sollten zwar mit der "echten Hardware" übereinstimen aber ob das BL-Laufwerk jetzt noch die alten Discs hat mit 50-80gb (?) oder die neuen mit 100gb, ist für Tester doch absolut uninteressant. Schließlich testen die ihre Werke erst mal per Netzwerk-Installation.

Die Disk-Zugriffsraten/Zeiten könnte man dann auch notfalls Emulieren. Dort schon ein echtes Laufwerk rein stecken würde kaum einen Nutzen haben und die Kosten stark erhöhen. Vielleicht sind aber auch welche im August dabei...

Ich freu mich so... :D
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keshivaxi »

Twan hat geschrieben:
boobybobby hat geschrieben:. Bei Kinect schien die Gruppendynamik jedenfalls funktioniert zu haben.
Das stimmt, lässt allerdings unberücksichtigt, dass MS schon immer das pure Böse war, während Sony der Hersteller DER yonsole ist.

Ich glaube nicht mal, dass das reichen würde.... evtl. liegt´s ja daran, dass MS aus den USA kommt. Das sind eh alles nur pöse Purschen :Blauesauge:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

muecke-the-lietz hat geschrieben: @chibi
Ja, ich gebe euch ja recht, find die Idee selber nicht so pralle. Aber es wurde ja so dargestellt, als seien die aktuellen Games alle unspielbar hässlich und die nächsten Titel würden nur noch für die Neo produziert. Und das kann ich so nicht unterschreiben.
Ich selbst bin da eh nicht soo empfänglich. Spiele ja auch gerne auf der Wii und Wii U ;)
Aber für viele ist es halt wichtig und im Marketing wird die technik ja auch immer wieder unterstrichen.

Und zum Beispiel kauf ich mir das neue Zelda auch lieber auf dem NX als noch für die Wii U, weil einfach damit zu rechnen ist, dass man da die bessere Version bekommt.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Wenn es nur bei dem 4k Unterschied bleibt ok. Aber wenn der neo modus bessere details oder höhere framerate bietet haben sie einen fanboy weniger.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

muecke-the-lietz hat geschrieben:

Ausserdem kann man das eh gelassen sehen. Damit die Entwickler direkt für die Neo entwickeln, braucht diese eine entsprechende User Base. Und das sehe ich einfach noch nicht. Die ps4 hat so eine pervers große User Base, da wird die Neo eh nicht mehr ran kommen.

Aber abwarten und Tee trinken.
Ist man nicht erst bei der Hälfte der zu erwartenden 100 Mio Einheiten wenn die Gen 6 Jahre gehen würde?
Wenn jetzt die PS4k wieder 4-5 Jahre mit Software unterstürzt wird könnte man da auch mit über 40 Mio rechnen. Bis dann die letzen Jahr die PS5 Käufer anzieht.
Im Grunde verschwimmt der Kundenreis etwas. Zumal es ja die selben Games bleiben die nur abwärtskomplatibel sind. Von der Software sollte kein Cut entstehen.
Ob sich Game X jetzt auf der PS4 oder 4k dreht dürfte für den Verkauf unerheblich sein.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jetzt hab ichs: die Strategie ist, alle informierten (Noch-)Kunden sich mal monatelang in Foren richtig auskotzen zu lassen, damit zu Release des Dings auch wirklich gar niemand mehr die Energie (und Lust) hat, das noch zu kommentieren. So eine Art kontrollierte Sprengung.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

:D
Das wird es sein bobybobby!
Aber ich bin davon überzeugt das die meisten die sich hier noch aus kotzen, darüber freuen wen sie sehen wie sich das ganze entwickeln wird.

Zumal der Übergang ja fließend ist und optional. Demnach haben Spiele die nächstes Jahr vielleicht gekauft werden, automatisch ein Update für die nächste Konsole dabei, zu selben Preis. Was sich auch positiv auf den Gebraucht-Markt-Wert ausübt. Ganz egal ob man jetzt "Destiny für die PS3 oder PS4 gekauft hat" als Beispiel. Es läuft auf beiden.

Die Fans die jetzt noch unsicher sind kaufen sich vielleicht in 3 Jahren eine PS4-Neo gebraucht und nehmen ihre Spiele/Account einfach mit.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

400€ für weitere 2,5 Jahre? nein danke. Lieber 600€ für ein 5 jahre-gerät.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Ganz ehrlich: hoffen fallen sie damit auf die schnauze...ps4 war underpowered von anfang an..nun kommt diese halbgare nächste version...half baked 2.0
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 20.04.2016 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

padi3 hat geschrieben:400€ für weitere 2,5 Jahre? nein danke. Lieber 600€ für ein 5 jahre-gerät.
Dass eine Jahr ist also dermaßen ausschlaggebend? Diese Neo-Version wird schließlich nicht vor 2017 erscheinen, da kannst du dir mal sicher sein.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Pioneer82 hat geschrieben:Wenn es nur bei dem 4k Unterschied bleibt ok. Aber wenn der neo modus bessere details oder höhere framerate bietet haben sie einen fanboy weniger.
Dahingehend würde ich mir keine Sorgen machen. Da selbst gut ausgestattete PCs von aktuellen Games in 4K in die Knie gezwungen werden, wird eine PS4K eventuell richtig ins Straucheln kommen. Man sollte eher hoffen, dass die Framerate auf der 4K nicht schlechter ist als auf der PS4.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

CryTharsis hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:400€ für weitere 2,5 Jahre? nein danke. Lieber 600€ für ein 5 jahre-gerät.
Dass eine Jahr ist also dermaßen ausschlaggebend? Diese Neo-Version wird schließlich nicht vor 2017 erscheinen, da kannst du dir mal sicher sein.
Dachte, man rechnet mit neuen Konsolen am Ende diesen Jahres?