The Division: Glitch vermiest vielen Spielern die "Übergriffe"-Missionen; Ubisoft denkt über Lösung nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Glitch vermiest vielen Spielern die "Übergriffe"-Missionen; Ubisoft denkt über Lösung nach

Beitrag von Sindri »

n3rk3 hat geschrieben:Glitch sind doch ganz normal.
Ja Glitch und Exploits, die man zufällig findet, sind normal aber das heisst nicht, daß ich den Glitch/Exploit bis zum umfallen nutzen muss, um mir einen fetten Vorteil zu ercheaten.
n3rk3 hat geschrieben: Ich hatte damals relativ spät mit Destiny angefangen und als ich dann in den ersten Raids war, war es ganz normal dass die Leute glitch benutzt haben. Ich weiss bis heute nicht wie einige Bosse funktionieren weil jeder einfach Glitch.
Hört sich ja richtig spassig an...
n3rk3 hat geschrieben: Bestrafen finde ich völlig daneben vor allem weil es ja ein Fehler der Entwickler ist. Die wollen mir doch nicht erzählen dass Sie Wochen brauchen um so was zu fixen. Einfach schnell ne zweite dickere Wand hin oder sonst was! Das dauert keine 10min.
Klar, ich finde auch dass Ubisoft selbst daran Schuld ist, daß es den Exploit überhaupt erst gibt, allerdings zwingt dich niemand die Exploits zu nutzen und dir und den anderen den Spielspass zu verderben.
n3rk3 hat geschrieben: Und bei WoW waren die server nie down wegen sowas. So ein Unsinn es gab so viele Bugs glitches und hacks die nie eine Sau interessiert hat.
Ich kann mich zu den Anfangszeiten erinnern, daß wenn es massive Probleme mit den Patgches gab, die Server sehr wohl runter gefahren wurden. Mehrmals...
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Glitch vermiest vielen Spielern die "Übergriffe"-Missionen; Ubisoft denkt über Lösung nach

Beitrag von Marobod »

Entwickler bestrafen die Spieler dafuer, daß sie selbst nicht genug Sorgfalt beim Design ihres Spiels angewandt haben.

Sicher man muß einen Glitch nicht ausnutzen, aber man kann auch nicht erwarten, wenn man eine Packung Schokolade in einem Raum mit 4 jaehrigen Kindern alleine laeßt,daß diese die nicht esssen werden. Der Glitch ist da,der Spieler nutzt ihn, der Entwickler kann nur gegensteuern mit patches, gegebenenfalls sollte man sich eine bessere Mechanik oder großzuegigere Loottabelle ueberlegen. Und fuer den PvP sollte man sich eh etwas einfallen lassen, skillbasiert,anstelle von "Item-Statbasiert" vor allem wenn die Gegenstaende nach dem Zufallsprinzip verteilt werden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Marobod hat geschrieben:Entwickler bestrafen die Spieler dafuer, daß sie selbst nicht genug Sorgfalt beim Design ihres Spiels angewandt haben.

Sicher man muß einen Glitch nicht ausnutzen, aber man kann auch nicht erwarten, wenn man eine Packung Schokolade in einem Raum mit 4 jaehrigen Kindern alleine laeßt,daß diese die nicht esssen werden. Der Glitch ist da,der Spieler nutzt ihn, der Entwickler kann nur gegensteuern mit patches, gegebenenfalls sollte man sich eine bessere Mechanik oder großzuegigere Loottabelle ueberlegen. Und fuer den PvP sollte man sich eh etwas einfallen lassen, skillbasiert,anstelle von "Item-Statbasiert" vor allem wenn die Gegenstaende nach dem Zufallsprinzip verteilt werden.
Jep. Diese Spiele konditionieren dich praktisch darauf, immer besseren Waffen so schnell wie möglich nachzujagen. Und dann bestrafen sie dich, weil du die Spielelogik zu gut umsetzt.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Bannen die Typen, aber nicht nur 3Tage!
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Temeter  hat geschrieben: Jep. Diese Spiele konditionieren dich praktisch darauf, immer besseren Waffen so schnell wie möglich nachzujagen. Und dann bestrafen sie dich, weil du die Spielelogik zu gut umsetzt.
Ja genau das ist das Problem. Die Community sollte am besten noch belohnt werden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sindri hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Jep. Diese Spiele konditionieren dich praktisch darauf, immer besseren Waffen so schnell wie möglich nachzujagen. Und dann bestrafen sie dich, weil du die Spielelogik zu gut umsetzt.
Ja genau das ist das Problem. Die Community sollte am besten noch belohnt werden.
Weil die Community an den Fehlern der Entwickler schuld ist. :lol:
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Temeter  hat geschrieben:Weil die Community an den Fehlern der Entwickler schuld ist. :lol:
Diejenigen, die den Exploit ausnutzen sind genauso schlimm wie Ubisoft, die den Exploit nicht weg kriegen. Der Dumme ist der, der das Spiel normal spielen möchte.
Exploiter gehören gebannt und nicht auch noch belohnt für ihr asoziales Verhalten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sindri hat geschrieben:Diejenigen, die den Exploit ausnutzen sind genauso schlimm wie Ubisoft, die den Exploit nicht weg kriegen. Der Dumme ist der, der das Spiel normal spielen möchte.
Exploiter gehören gebannt und nicht auch noch belohnt für ihr asoziales Verhalten.
'Asoziales Verhalten' in einem Videospiel, am besten bestraft mit Entzug eines 50€ Spiels. Du hast Probleme. :Blauesauge:
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Temeter  hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:Diejenigen, die den Exploit ausnutzen sind genauso schlimm wie Ubisoft, die den Exploit nicht weg kriegen. Der Dumme ist der, der das Spiel normal spielen möchte.
'Asoziales Verhalten' in einem Videospiel, am besten bestraft mit Entzug eines 50€ Spiels. Du hast Probleme. :Blauesauge:
Also ich für meinen Teil sehe das Problem eher bei denen, die Exploiter auch noch verteidigen.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Sollte der PvP nicht gebalanced werden, wird auch in Zukunft massiv betrogen werden.

Das Spiel hat viel Potenzial, die UbiSoft Formel passt für das Destinylike Spielprinzog sogar ganz gut, aber an das Design und das Spielgefühl vom Vorbild kommt man imho einfach nicht heran.

Hab es bis Level 30 gespielt und finde auch das Prinzip der DZ sehr cool. Bis ein paar richtige PvP Modi kommen bin ich aber unmotiviert es noch einmal einzulegen. ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

lettiV hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Also ich für meinen Teil sehe das Problem eher bei denen, die Exploiter auch noch verteidigen.
Und ich das Problem bei den Leuten, die weiterhin die publisherkontrollierten Spiele kaufen und sich dann bei den falschen beschweren, wenn das Spiel nicht repariert wird.
Und nun? ;)

Wie war noch mal Einsteins Definition von Wahnsinn?
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Immer wieder ein Spiel zu kaufen, auf dessen Onlinekomponente du NULL Einfluss hast und zu erwarten, dass irgendwann aus magischen Gründen mal was besser wird...

Und weil ich das ja immer dazusagen muss: JA, das gezielte Ausnutzen von Exploits ist eher unsoziales Verhalten.
Wenn das Spiel aber so gestaltet ist, dass der Einzelne den Effekten nicht aus dem Weg gehen kann, dann wiegt das für mich schlimmer.
DAGEGEN kann ich was tun: Mein Geld für Dinge ausgeben, die mich besser unterhalten.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Sir Richfield hat geschrieben: Und ich das Problem bei den Leuten, die weiterhin die publisherkontrollierten Spiele kaufen und sich dann bei den falschen beschweren, wenn das Spiel nicht repariert wird.
Und nun? ;)
Es gibt publisherkontrollierte Spiele, die mit dem Cheater/Exploiter Problem besser umgehen. Das hat was mit QS zu tun und ist keine philosophische Grundsatzfrage.
Sir Richfield hat geschrieben: Wie war noch mal Einsteins Definition von Wahnsinn?
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Immer wieder ein Spiel zu kaufen, auf dessen Onlinekomponente du NULL Einfluss hast und zu erwarten, dass irgendwann aus magischen Gründen mal was besser wird...
Es gibt auch positive Beispiele oder besser gesagt Publisher, die ein Spiel raus bringen, es Server-seitig kontrollieren und somit das Cheater und Exploiter-Problem auf ein Minimum reduzieren.
Sir Richfield hat geschrieben: Und weil ich das ja immer dazusagen muss: JA, das gezielte Ausnutzen von Exploits ist eher unsoziales Verhalten.
Wenn das Spiel aber so gestaltet ist, dass der Einzelne den Effekten nicht aus dem Weg gehen kann, dann wiegt das für mich schlimmer.
DAGEGEN kann ich was tun: Mein Geld für Dinge ausgeben, die mich besser unterhalten.
Also den Mobile-Cover-Exploit, zum abfarmen der Bosse, entdeckt man nicht zufällig. Da muss man schon an der richtigen Stelle in die Wände rein glitchen. Das ist bewusstes mogeln, um sich einen unfairen Vorteil gegenüber anderen zu "erspielen".
Asozial, Unsozial ist mir scheiss egal. Kommt auf das gleiche hinaus. Durch dieses Verhalten machst du das Spielerlebnis anderer kaputt. Wenn man im Singleplayer cheatet oder exploitet schadet man niemandem aber in einem MMO sieht das anders aus.
Das Spiel hat mir anfangs Spass gemacht und würde mir immer noch Spass machen, wenn es diese Probleme nicht geben würde.
Natürlich ist Massive der Verursacher dieser Probleme, noch schlimmer sie haben keinerlei Ideen, wie sie das Problem fixen sollen aber diejenigen, die jetzt rum rennen und fleissig die Exploits ausnutzen, sind keine unschuldigen Opfer.
Temeter  hat geschrieben:'Asoziales Verhalten' in einem Videospiel, am besten bestraft mit Entzug eines 50€ Spiels. Du hast Probleme. :Blauesauge:
Was ist daran verkehrt? Wieso sollte man Cheater nicht mit Spielausschluss bestrafen? Vor allem ist das nichts ungewöhnliches. Haben alle großen Spielehersteller schon mal gemacht.
Du stellst es so dar als würde man den Cheater irgendwelche Grundrechte verweigern. Wenn du dich in einem Hobby-Verein asozial/unsozial verhältst, fliegst du raus.
Zuletzt geändert von Sindri am 20.04.2016 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

doppelpost...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sindri hat geschrieben:Es gibt publisherkontrollierte Spiele, die mit dem Cheater/Exploiter Problem besser umgehen. Das hat was mit QS zu tun und ist keine philosophische Grundsatzfrage.
Ich finde schon, wenigstens im Bezug auf die Frage, wie viel Kontrolle man selber haben will.
Es gibt auch positive Beispiele oder besser gesagt Publisher, die ein Spiel raus bringen, es Server-seitig kontrollieren und somit das Cheater und Exploiter-Problem auf ein Minimum reduzieren.
Jo und deren Spiele kann man dann ja auch kaufen - nachdem sie bewiesen haben, dass ihr Produkt ihnen selbst was wert ist.

Geht wieder so ein wenig in die Richtung "Selber Schuld, wer vorbestellt".

Der "Witz" an der Sache ist ja: Die Cheater/Exploiter sind eine Konstante. Die gab es immer schon, die gibt es, die wird es immer geben und es werden mehr! Einfach nur, weil es mehr Spieler gibt.

Ich finde da halt spannender, wie mit dem Problem umgegangen wird.
Natürlich ist Massive der Verursacher dieser Probleme, noch schlimmer sie haben keinerlei Ideen, wie sie das Problem fixen sollen aber diejenigen, die jetzt rum rennen und fleissig die Exploits ausnutzen, sind keine unschuldigen Opfer.
Sagt ja auch keiner. Nur: DU als Spieler hast keinen Einfluss auf die Cheater.
Du hast nur einen Einfluss auf die Entwickler und das auch nur um drei Ecken rum.

Dieser Umstand bleibt für mich das größere Problem und der Grund, aus dem ich Spiele dieser Art, bis auf eine Ausnahme, nicht nutze.

Die Publisher wollten halt irgendwann "unser Spielerlebnis optimieren", ich bin der Meinung, da sollen sie dann gefälligst auch dafür sorgen.
Oder uns die Optionen von früher zurückgeben, dann wäre es nur halb so schlimm.

Fazit: Sich öffentlich über Exploiter zu echauffieren und denen irgendwas zu wünschen, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Im besten Fall predigst du eh nur dem Chor hier. Das wird nichts ändern. Kein Exploiter lässt von seinem Tun ab, weil Sindri sich im 4P Forum aufregt.
Wenn Sindri und die anderen "ehrlichen" Spieler aber mal aufhören würden, verbuggten Ubisoft Kram zu kaufen, DANN wird das was bewirken. Mindestens, dass sich Sindi nicht mehr über Exploiter in einem Ubisoft Spiel aufregen muss.
(So wie Sir Richfield. Der regt sich schon lang... der hat sich noch NIE über Exploiter im Multiplayer aufgeregt.)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:Fazit: Sich öffentlich über Exploiter zu echauffieren und denen irgendwas zu wünschen, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Im besten Fall predigst du eh nur dem Chor hier. Das wird nichts ändern. Kein Exploiter lässt von seinem Tun ab, weil Sindri sich im 4P Forum aufregt.
Wenn Sindri und die anderen "ehrlichen" Spieler aber mal aufhören würden, verbuggten Ubisoft Kram zu kaufen, DANN wird das was bewirken. Mindestens, dass sich Sindi nicht mehr über Exploiter in einem Ubisoft Spiel aufregen muss.
(So wie Sir Richfield. Der regt sich schon lang... der hat sich noch NIE über Exploiter im Multiplayer aufgeregt.)
Yep! Die meisten, grundlegenden Probleme hier würden sich mit ein bischen mehr Balancing und Testing vielleicht nicht lösen, aber wenigstens eindämmen lassen. Dann hätte man auch Zeit Methoden auszuarbeiten, wie mit Exploits umzugehen ist.

Aber solange Ubisoft unfertige Spiele verkaufen kann, warum sich die Mühe machen?