Was ist Sotriesmuecke-the-lietz hat geschrieben:...habe ich mir diesen Monat Dark Souls 3, Ratchet and Clank und Sotries geholt.
Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mario Marker und Splatoon in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari
Kya hat geschrieben:Was ist Sotriesmuecke-the-lietz hat geschrieben:...habe ich mir diesen Monat Dark Souls 3, Ratchet and Clank und Sotries geholt.
er meinte bestimmt Stories: The Path Of Destinies
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
1. Darauf, dass man meinen Namen richtig tippen möge.Levi hat geschrieben:@Sir Ritchfield: irgendwie verstehe ich nicht ganz, worauf du hinaus möchtest :s
2. Stimmt, war seltsam geschrieben. Kümmer dich nur um das Fazit: Ich gab dir recht.
Hätte einleiten sollen mit "Mueckes Aussage war nicht besonder informiert, ...", sorry.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Stories: The Path of DestiniesKya hat geschrieben:Was ist Sotriesmuecke-the-lietz hat geschrieben:...habe ich mir diesen Monat Dark Souls 3, Ratchet and Clank und Sotries geholt.
Sorry, war etwas kryptisch. Nicht das geilste Spiel aller Zeiten, aber doch recht spaßig und motivierend. Und manchmal tut so ein einfach, solider Titel mit flüssigen Gameplay für 10€ ganz gut.
Achja, und Ratchet & Clank ist mal wieder ein Traum.
Aber egal. Klingt bei mir immer alles sehr negativ. Ich liebe BigN, ich liebe die WiiU, aber dennoch bleibt Nintendo hinter meinen Erwartungen zurück und das lässt mich manchmal angepisster klingen, als ich es eigentlich bin.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der relative Erfolg von Hyrule Warrios scheint aber dann doch eher in Richtung von muecke-the-lietz' Aussage zu gehen. Natürlich sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, natürlich gibt es Zelda-Fans, oder generell viele Nintendo-Fans, die mit Spielen wie Dynasty Warrior generell nichts anfangen können, egal welches Franchise dafür herhalten muss. Trotzdem hat sich Hyrule Warriors über 1mio mal verkauft, auf einer Plattform, die generell kaum verbreitet ist und dann noch ein Genre, das auf besagter Plattform generell unterbesetzt ist, also gar nicht die Zielgruppe eigentlich für hat.Chibiterasu hat geschrieben:Und ich hab's mir als Zelda Fan nichtmal gekauft. Ich weiß da schon, dass das nicht ganz meins ist.eigentlichegal hat geschrieben:Man kann von den Dynasty Warriors Spielen halten was man will, aber ich denke, es ist unbestritten, dass Hyrule Warriors einer der besseren Ableger dieser Reihe ist.muecke-the-lietz hat geschrieben:Genauso wie Hyrule Warrios von Zelda Fans gehyptet wird. Es gab ne Zeit, da hätten Nintendo Jünger so einen Quatsch nicht mal mit dem Arsch angeschaut. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Von allen wird es also nicht gehypt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Und wieso? Weil es sonst nichts gab? Warum hat sich dann Spiel y nicht so gut verkauft?
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Mit exakt demselben Argument könntest du auch sagen, dass Mario Kart oder ein zukünftiges Zelda nur deshalb gekauft wird, weil es nichts anderes gibt. Offensichtlich ist deine Argumentation also nicht richtig!DEMDEM hat geschrieben: Trotzdem hat sich Hyrule Warriors über 1mio mal verkauft, auf einer Plattform, die generell kaum verbreitet ist und dann noch ein Genre, das auf besagter Plattform generell unterbesetzt ist, also gar nicht die Zielgruppe eigentlich für hat.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Hyrule Warriors auch gekauft. Als allererstes Warriors Spiel. Und zwar nicht, weil ich auf grüne Zipfelmützenträger stehe, sonder weil ich mir dachte "Wenn Nintendo schon das Zelda-Franchise dafür her gibt kann's soooo kacke nicht sein" und ausserdem war's mal was anderes. Und ich hab recht behalten, es war wirklich ganz kurzweilig. Bis zum nächsten Kauf eines Spiels aus der Dynasty Warriors Reihe wirds aber wohl noch dauern, denn besonders abwechslungsreich ist es auch nicht.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Andere würden dann aber argumentieren, warum man sich eine Nintendo-Konsole überhaupt gekauft hat, wenn nicht für Nintendo-Spiele. Also nein, es ist nicht exakt das Gleiche, eher exakt das Gegenteil. Denn man hat sich definitiv nicht eine Nintendo-Konsole gekauft, um ein Dynasty Warriors Spiel zu haben.eigentlichegal hat geschrieben:Mit exakt demselben Argument könntest du auch sagen, dass Mario Kart oder ein zukünftiges Zelda nur deshalb gekauft wird, weil es nichts anderes gibt. Offensichtlich ist deine Argumentation also nicht richtig!DEMDEM hat geschrieben: Trotzdem hat sich Hyrule Warriors über 1mio mal verkauft, auf einer Plattform, die generell kaum verbreitet ist und dann noch ein Genre, das auf besagter Plattform generell unterbesetzt ist, also gar nicht die Zielgruppe eigentlich für hat.
Hyrule Warriors hat ein überdurchschnittlichen Erfolg für ein Dynasty Warriors Spiel auf einer Konsole hingelegt, die allgemein als Flop bezeichnet wird. Das sich ein Mario Kart auf einer Nintendo-Konsole verkauft versteht sich von selbst und ist nicht überraschend. Ein Dynasty Warriors Spiel?
Na, genau das ist doch die Aussage von muecke-the-lietz gewesen. Wegen dem Zelda-Setting und nicht, weil das Spiel so gut war!Levi hat geschrieben:Und wieso? Weil es sonst nichts gab? Warum hat sich dann Spiel y nicht so gut verkauft?
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Das mit Hyrule Warriors ist doch nun nicht so überraschend wie viele nun glauben. Es gab ja glaube ein Dynasty Warriors auf der U, war das nicht sogar einer der Launch Titel? Das hatte mich damals aber auch nicht interessiert, genau wie der Rest der Reihe. Mit den Zelda-Skins wurde es dann aber für mich unheimlich interessant, ganz einfach weil es für mich einen riesen Unterschied macht ob ich nun "genetic-manga-girl/guy" steuere oder Midna/Zelda und Ganondorf spiele die ja in den seltesten Fällen überhaupt in der Form spielbar sind.
So war dann sicherlich für viele dann auch das erste Dynasty Warriors Spiel und da schaut man dann auch mit ganz anderen Augen drauf und es war auch sehr unterhaltsam und nett gemacht.
So war dann sicherlich für viele dann auch das erste Dynasty Warriors Spiel und da schaut man dann auch mit ganz anderen Augen drauf und es war auch sehr unterhaltsam und nett gemacht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nein. Seine Aussage war: "weil es nichts anderes gab."... Das ist für mich deutlich etwas anderes.DEMDEM hat geschrieben:Na, genau das ist doch die Aussage von muecke-the-lietz gewesen. Wegen dem Zelda-Setting und nicht, weil das Spiel so gut war!Levi hat geschrieben:Und wieso? Weil es sonst nichts gab? Warum hat sich dann Spiel y nicht so gut verkauft?
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Hyrule Warriors ist genauso gut wie sämtliche vorherige Dynasty Warriors-Spiele auch. Es punktet bei vielen nur aufgrund des Zelda-Settings, vom Gameplay ist es absolut identisch. Aber da sieht man mal was so ein Setting wie Zelda ausmachen kann. Das kennt man und genau deshalb betrachtet man das dann mit ganz anderen Augen.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Es stimmt, dass eine Nintendokonsole für Nintendospiele gekauft wird (vermutlich). Dynasty Warriors ist auf so ziemlich keiner Konsole als System Seller anzusehen. Die Aussage von Muecke war jedoch, dass Dynasty Warriors nur deswegen erfolgreich war, weil es angeblich nichts anderes zu spielen gab. Das halte ich eben nicht für wahr. Ich glaube, dass eine bekannte, wenn auch nicht sehr beliebte Reihe einen Skin verpasst bekommen hat, der die ersten Berührungsängste abgemildert hat. Das es ein besserer Teil der Reihe ist, hat sein übriges getan.DEMDEM hat geschrieben: Hyrule Warriors hat ein überdurchschnittlichen Erfolg für ein Dynasty Warriors Spiel auf einer Konsole hingelegt, die allgemein als Flop bezeichnet wird. Das sich ein Mario Kart auf einer Nintendo-Konsole verkauft versteht sich von selbst und ist nicht überraschend. Ein Dynasty Warriors Spiel?
Das ist schlicht nicht wahr und kann in beliebigen Reviews nachgelesen werden.Masters1984 hat geschrieben:Hyrule Warriors ist genauso gut wie sämtliche vorherige Dynasty Warriors-Spiele auch.
Das stimmt wohl. Wäre es kein Zeldasetting gewesen, hätte ich es auch nicht gekauft. Dennoch merkt man beim Spielen schnell, dass das alles nur Augenwischerei ist und es eben Dynasty Warriors ist. Und ich hatte trotzdem Spaß an diesem Spiel, auch wenn ich es nicht 100 Stunden am Stück spielen kann. Ich höre bei deiner Aussage nur ein wenig Kritik heraus, die ich nicht so recht nachvollziehen kann. Es ist ja nicht so, als hätte irgendwer zu irgendeinem Zeitpunkt einen Hehl daraus gemacht, was Hyrule Warriors ist und sein will. Oder findest du das Spiel Pokken auch kritikwürdig?Masters1984 hat geschrieben:Aber da sieht man mal was so ein Setting wie Zelda ausmachen kann. Das kennt man und genau deshalb betrachtet man das dann mit ganz anderen Augen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Nein, das war nicht meine Aussage. Es gab kein anderes richtiges neues Zelda Game, du solltest mal lernen, die Posts auch zu deuten.Levi hat geschrieben:Nein. Seine Aussage war: "weil es nichts anderes gab."... Das ist für mich deutlich etwas anderes.DEMDEM hat geschrieben:Na, genau das ist doch die Aussage von muecke-the-lietz gewesen. Wegen dem Zelda-Setting und nicht, weil das Spiel so gut war!Levi hat geschrieben:Und wieso? Weil es sonst nichts gab? Warum hat sich dann Spiel y nicht so gut verkauft?
HW hat einen Mega Erfolg, und das nicht aufgrund seiner Qualitäten. Genau genommen ist es, wie jeder Warriors Teil spaßiger Schrott, der den meisten Nintendo Fans völlig hupe gewesen wäre. Aber durch die Zelda Skin halt nicht mehr. Und dass das Ding so durch die Decke gegangen ist, liegt definitiv auch daran, dass es den Leuten nach neuen Zelda Games dürstet, und dann kauft man sich zur Not auch mal so ein Game.
Gäbe es mehr große Spiele auf der WiiU, gerade Zeldas, Metroids, usw. die keine Remakes sind, wäre HW wohl auch trotz der Zelda Skins nicht so erfolgreich gewesen. Das ist meine These.
Edit: ich würde sogar soweit gehen und behaupten, das es unter anderen Umständen wahrscheinlich nicht mal erschienen wäre. Obwohl das extrem spekulativ ist und sich nicht belegen lässt.
Hier wurde im Prinzip einfach schamlos die extreme Nachfrage ausgenutzt. Clever und sehr lukrativ und das Spiel fetzt ja auch. Nur muss man sich jetzt nicht vormachen, dass das unter anderen Bedingungen ebenfalls so erfolgreich gewesen wäre. Das siehst du doch daran, wie selten sich Warriors Teile sonst im Westen verkaufen. Und dann erscheinen die zum Teil sogar auf mehreren Plattformen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 20.04.2016 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm...ich würde dir teilweise recht geben.
ich denke es ist ein Faktor aus allen drei Argumenten.
1: wenig andere Spiele verfügbar
2: vertraute Zeldaskins reduzieren die Einstiegshürde
3: doch ein relativ gutes Spiel
ich denke es ist ein Faktor aus allen drei Argumenten.
1: wenig andere Spiele verfügbar
2: vertraute Zeldaskins reduzieren die Einstiegshürde
3: doch ein relativ gutes Spiel